Dr. med. dent. Stefan Gahse

Zahnarztangst
Zahnschienen
Zähneknirschen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen in Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Gahse – Ihr Zahnarzt in Nürnberg.

Schön, dass Sie Ihren Weg auf unser jameda-Profil gefunden haben und sich hier umsehen. Ihre Mundgesundheit liegt uns sehr am Herzen. Zudem möchten wir unsere Patienten rundum zufriedenstellen und ausreichend informieren. In unserer Praxis in der Adlerstraße 21-23 in Nürnberg erwartet Sie eine Behandlung auf höchstem Niveau.

Zögern Sie nicht und haben Sie keine Angst – unser Team wird sich entsprechend und einfühlsam um Sie kümmern und dafür sorgen, dass auch Angstpatienten ihren Zahnarzt in Nürnberg mit einem guten Gefühl verlassen.

Einen Termin können Sie telefonisch unter 0911/204664 vereinbaren oder besuchen Sie uns unverbindlich in unserer Praxis.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Stefan Gahse und Team

Zahnarztpraxis Dr. Stefan Gahse

Bei uns in der Zahnarztpraxis Nürnberg Dr. Gahse steht Qualität vor Quantität – dazu gehört auch eine zahnerhaltende Arbeitsmethode, die es voraussetzt, einen Zahn so lange zu erhalten, wie es uns möglich ist. Die Prophylaxe ist in der Zahnarztpraxis Nürnberg daher unter anderem ein fester Bestandteil des Leistungsspektrums.

Darüber hinaus liegen meine Schwerpunkte auf den Bereichen Implantologie, Parodontologie und Ästhetik.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Sie benötigen ein Zahnimplantat in Nürnberg? Wir kümmern uns um eine optimale Versorgung. Indem wir das gesamte Spektrum der Implantat-Behandlung abdecken. Angefangen mit einer persönlichen Beratung, werden wir gemeinsam eine für Sie geeignete Zahnimplantat-Lösung ermitteln. Die Implantologie beschreibt in der Zahnmedizin das vollständige Ersetzen verloren gegangener Zähne. So dienen Zahnimplantate als künstliche Zahnwurzel. Diese werden anschließend mit einer verankerten Zahnkrone versorgt. Für Sie als Patient entsteht durch diese Behandlungsmethode ein enormer Zugewinn an Tragekomfort und Bisskraft bis ins hohe Alter. Angesichts dessen ist auch diese Behandlungsmethode ein passionierter Tätigkeitsschwerpunkt der Zahnarztpraxis Dr. Gahse. Die jahrelange Erfahrung, die patientenorientierte Behandlungsweise und das hohe Fachwissen (durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) bestätigt) zertifizieren uns dafür.

Wann braucht man Parodontologie in Nürnberg? Zahnfleischbluten, ein unangenehmer Geschmack im Mund oder auch Mundgeruch können verschiedene Ursachen haben. Eine dieser Ursachen ist die Parodontitis – eine chronisch-entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, die keinesfalls unterschätzt werden sollte. Wer unter einer solchen Erkrankung leidet, dem muss bewusst sein, dass der Körper einer permanenten Infektion ausgesetzt ist, gegen welche das Immunsystem ununterbrochen ankämpft. Wird eine Parodontitis nicht behandelt, führt dieser Umstand über kurz oder lang zum Zahnverlust oder gar einer Blutvergiftung. Zudem kann eine unbehandelte Parodontitis das Risiko für Komplikationen während der Schwangerschaft erhöhen. Weitere gesundheitliche Probleme, die mit einer unbehandelten Parodontitis einhergehen, können schwerwiegenden Erkrankungen wie etwa eine Endokarditis, Bluthochdruck oder gar ein Herzinfarkt sein. Eine Parodontitis wird durch eine mangelnde Mundhygiene, das Rauchen oder genetisch bedingte Ursachen ausgelöst. Es entsteht eine Verschiebung des bakteriellen Gleichgewichtes zugunsten von krankheitserregenden Keimen, welche letztlich die Infektion hervorrufen. Um dies zu verhindern, empfehlen wir Ihnen regelmäßig einen Termin in Ihrer Zahnarztpraxis in Nürnberg zu vereinbaren, um sich sowohl einer regelmäßigen Kontrolle als auch der regelmäßigen Prophylaxe in Nürnberg zu unterziehen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnarztpraxis Dr. Stefan Gahse

Am Anfang jeder Behandlung steht eine ausführliche Untersuchung. Dabei überprüfen wir nicht nur Ihre Zähne, sondern den gesamten Mundraum sowie das Zusammenspiel der Kiefer. Für die Diagnostik verwenden wir die Lupenbrille und erstellen strahlungsarme, digitale Röntgenbilder, mit denen selbst viele kleine kariöse Läsionen erkennbar sind.

Im Anschluss an die Untersuchung besprechen wir, welche zahnmedizinischen Methoden notwendig sind und erläutern Ihnen die mögliche Behandlungsalternativen.

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Prothesen

• Endodontie

• Zahnerhaltung

Wie bereits erwähnt, legt Ihre Zahnarztpraxis Dr. Stefan Gahse viel Wert auf Zahnerhaltung in Nürnberg. Also den Erhalt der natürlichen Zahnsubstanz. Das bedeutet, bevor wir einen Zahn ziehen, versuchen wir alles in unserer Macht Stehende zu tun, um diesen zu erhalten. Wir behandeln in unserer Praxis daher immer im Sinne der ästhetischen Zahnheilkunde, welche einen festen Bestandteil unseres ganzheitlichen Konzeptes darstellt. Die moderne Zahnmedizin bietet mittlerweile zahlreiche Versorgungsmöglichkeiten, die sowohl als minimal-invasiv als auch gut verträglich gelten. Dazu gehören unter anderem zahnfarbene Füllungen. Diese sind dann perfekt auf Ihre natürliche Zahnfarbe abgestimmt.

• Zahnersatz

Wann braucht man Zahnersatz in Nürnberg? Wenn die natürliche Zahnkrone insoweit beschädigt ist, als dass sie nicht mehr mit einer Füllung oder einem Inlay wiederhergestellt werden kann. Jetzt kommt eine Krone oder Teilkrone zum Einsatz. Diese ersetzt dann die natürliche Zahnkrone. Bei fehlenden Zähnen werden wir die Lücke mit einem Brückenglied schließen. Die natürliche Zahnsubstanz präparieren wir nun so, dass nur noch ein Stumpf übrig bleibt. Danach nehmen wir Abdrücke von der Situation. Der Zahnersatz in Nürnberg wird nun in einem Zahnlabor für Sie gefertigt. Befestigt wird die fertige Krone abschließend mit einem speziellem Zement oder mit einer Adhäsivklebetechnik.

• Prothesen

In der Zahnarztpraxis Dr. Stefan Gahse versorgen wir sie gerne auch mit einer Prothese oder einer Teilprothese. Diese kommt dann zum Einsatz, wenn eine Brücke nicht mehr ausreicht, um fehlende Zähne zu ersetzen. Eine Teilprothese befestigen wir dabei an den verbleibenden Zähnen (z. B. als Geschiebe- oder Teleskopprothese). Diese ist jedoch herausnehmbar. Eine Vollprothese hingegen ersetzt alle Zähne eines Kiefers. Ist die Prothese perfekt an Ihren Kiefer angepasst hält diese rein durch Saugkraft. Sie möchten trotz der fehlenden Zähne wieder eine festsitzende Lösung ? Dr. Stefan Gahse informiert Sie gern über Zahnersatz in Nürnberg kombiniert mit Implantaten. Denn Implantat getragene Vollprothesen sind fest mit dem Kiefer verbunden und bieten daher deutlich mehr Halt und Komfort.

• Endodontie

Als Endodontie wird in der Zahnheilkunde die Lehre vom Innenleben der Zähne beschrieben. Umgangssprachlich auch Wurzelbehandlung genannt. In der Zahnmedizin befasst sich die Endodontie jedoch vorwiegend mit dem Erhalt erkrankter Zähne und der Behandlung von Wurzelkanälen, in welchen sich die Pulpa, also der Zahnnerv befindet. Im Zuge einer Wurzelbehandlung wird dieser (entzündete) Nerv, welcher Schmerzen auslöst, mittels Wurzelkanalfeilen, die wie kleine Nadeln aussehen, entfernt und weiteres krankes Gewebe in den Wurzelkanälen ebenfalls. Wann braucht man eine Wurzelbehandlung Nürnberg? Nun oftmals ist eine Entzündung im Zahn so weit fortgeschritten, dass dieser nur noch mittels Endodontie, also dem Entfernen der Pulpa (Nerv) erhalten werden kann. Das klingt schmerzhaft – das wissen wir, aber keine Angst, wir in der Zahnarztpraxis Dr. Stefan Gahse sind bestens ausgebildet und arbeiten mit den neusten Techniken, um diese Art der Behandlung so schmerzfrei wie nur möglich zu gestalten. Um diese Art der Behandlung zu gewährleisten, arbeitet Dr. Stefan Gahse vorwiegend unter dem Einsatz eines OP-Mikroskops.

• Zahnschienen

Wann braucht man eine Zahnschiene in Nürnberg? Des Öfteren auftretende Kopfschmerzen, Kieferschmerzen und/oder ein verspannter Nacken und Rückenschmerzen können Ursachen von nächtlichem Knirschen sein. Wir bieten Ihnen daher die Herstellung individuell angepasster Aufbissschienen in Nürnberg, die zum Ziel haben, bestehende Beschwerden aufgrund einer Fehlbelastung der Kiefergelenke und Zähne zu lindern. Wir nutzen die Möglichkeiten der Funktionsanalyse (FAL) um festzustellen ob die Ursache Ihrer Beschwerden im Kausystem liegt. Als erstes tasten wir hierfür Ihren Kiefer ab. Damit lokalisieren wir Verspannungen der Muskulatur. Außerdem überprüfen wir die Gelenke auf Knack- oder Reibegeräusche. Wenn wir die Schiene herstellen erfolgt außerdem eine instrumentelle Analyse mit dem Gesichtsbogen. Das ist ein Gestell, welches die Lage des Oberkiefers im Schädel ermittelt.

• Zahnreinigung

Selbst wenn Sie ihre Zähne noch so intensiv putzen. Es wird immer Stellen geben, die für Sie unerreichbar sind. Deswegen ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung in Nürnberg auch unerlässlich, um Karies und einer Parodontitis vorzubeugen. Infolge der PZR – professionellen Zahnreinigung in Nürnberg entfernen wir sowohl harte als auch weiche Beläge auf Ihren Zähnen und dies auch an für Sie unzugänglichen Stellen. Wir nutzen hierfür das EMS Prophylaxis Master Gerät welches uns eine sanfte, sichere und zudem effiziente Entfernung von Biofilm, Verfärbungen und jungem Zahnstein ermöglicht. Ein Pulverstrahlgerät wird eingesetzt, um außerdem oberflächliche Verfärbungen zu lösen und die Zahnoberfläche zu polieren. Eine Portion Fluorid sorgt dann im Anschluss für die nötige Stärkung Ihrer Zahnsubstanz.

• Zahnaufhellung

Wenn wir von Bleaching oder Zahnaufhellung sprechen, denken die meisten Leute an ein Hollywood-Lächeln, welches vor Strahlen nahezu blendet. Das mag einigen vielleicht gefallen, aber seien wir ehrlich, wollen wir, dass jeder auf den ersten Blick erkennt, dass wir eine kosmetische Zahnaufhellung vorgenommen haben? Wir denken nicht, dass das der Fall ist und achten daher auf sichtbare Natürlichkeit. Das heißt, sie werden einen Unterschied sehen und so werden es auch ihre Mitmenschen. Dennoch wird das Resultat natürlich aussehen, sodass nicht jeder sofort erkennt, dass sie ein Bleaching vornehmen lassen haben. Die Zahnaufhellung Nürnberg wird Sie überzeugen.

• Kinderzahnheilkunde

Denn bereits in jungen Jahren ist es wichtig, durch regelmäßige Kontrollen den Grundstein für eine verlässliche Mundgesundheit zu legen. Die Anforderungen, die an einen Kinderzahnarzt in Nürnberg gestellt werden, sind dabei besonders hoch. Denn vor allem im Kindesalter entstehen Ängste, die den kleinen Menschen in seinem späteren Sein beeinträchtigen können. Sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten, verlässlichen Kinderzahnarzt in Nürnberg, so sind Sie in der Zahnarztpraxis Nürnberg Dr. Gahse genau richtig. Uns ist es ein Anliegen bereits die Kleinsten unter uns an das Thema „Zahnpflege“ heranzuführen und ihnen zu zeigen, dass regelmäßige Kontrollen keinesfalls ein Grund zur Sorge sind. In Ihrer Zahnarztpraxis Nürnberg werden wir Ihr Kind an die richtige Putztechnik heranführen und ihm die richtige Pflegeroutine nahelegen. Zähneputzen sollte Spaß machen! Und Kinder, welche die entsprechenden Abläufe verstehen, haben es leichter, die zweimal tägliche Zahnreinigung in ihren Alltag zu integrieren.

super Umgang mit Angst-Patienten

10.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekte Zahnreinigung

Beste Zahnreinigung ever!

Ich bin schon seit Jahren Patientin und kann Dr. Gahse nur wärmstens empfehlen!!!

Hier fühlt man sich wirklich wohl und kommt gern. Das Team ist immer lustig und fröhlich.

20.06.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt!

Bin seit Jahren Patient bei Stefan Gahse - sehr kompetenter und fähiger Zahnarzt!

Termine sind kurzfristig zu bekommen und wenns mal zwickt, wird einem unkompliziert und schnell geholfen.

Es macht fast Spaß, hier zum Zahnarzt zu gehen :-).

Danke für Alles!

28.05.2022 • Alter: über 50

TOP Zahnarzt

Meiner Familie habe ich Herrn Dr. Stefan Gahse sehr empfohlen und sie ist mit seinen Behandlungen sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert! Die Einrichtung ist besonders einladend.

22.12.2021

Sehr kompetent

Wir kommen seit Jahren hier her und sind sehr zufrieden .

Aufjeden fall weiter zu empfehlen und sehr freundliche Personal. Unsere Kinder werden hier ebenfalls sehr gut behandelt und freuen sich jedesmal.

29.09.2020

Wir kommen wieder

Keiner von uns geht gerne zum Zahnarzt, aber wir sind sehr gut versorgt worden. Wenn es wieder mal erforderlich ist kommen wir gern wieder

Letzte Aktualisierung04.08.2022

• Orte in der Nähe