Dr. med. dent. Wolfram Sigel

Russisch (русский)

Vordere Sterngasse 3290402 Nürnberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Das Parkhaus ist direkt neben der Praxis.

Implantate
Zahnaufhellung
Beratung während Schwangerschaft
Schnarchertherapie
Zahnbegradigung

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an unserer Praxis "ZAHNÄRZTE am Sterntor - Ihre 5-Sterne Praxis in Nürnberg".

Meine Kollegen Andreas Bedernik und Frau Dr Nora Reiche bieten Ihnen in unserer modernen Zahnarztpraxis in der Vordere Sterngasse 32 ein äußerst vielfältiges Angebot an verschiedenen Leistungen von Implantologie bis hin zur professionellen Zahnreinigung.

Die absoluten Highlights sind unsere besonders langen Sprechzeiten und auf Wunsch Sprechstunden in Englisch, Kroatisch, Arabisch, Rumänisch und Russisch. Das Parkhaus ist direkt neben der Praxis.

Wir sind die Experten für Erhalt und Wiederherstellung von jugendlichen schönen Zähnen. Nachfolgend erfahren Sie mehr über unsere Leistungen und unsere Schwerpunkte. Überzeugen Sie sich selbst.

Ich würde mich freuen, Sie persönlich in unserer 5-Sterne Praxis in Nürnberg begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Wolfram Sigel

Zahnärzte am Sterntor

In unserer Praxis ZAHNÄRZTE am Sterntor bin ich Ihr Experte für Erhalt und Wiederherstellung von jugendlichen, schönen Zähnen. Durch meine langjährige Erfahrung und Hunderte von Fortbildungen namenhafter Spezialisten aus der ganzen Welt habe ich mir umfangreiches und fundiertes Fachwissen angeeignet.

Als zertifizierter Spezialist für Implantologie behandle ich seit über 30 Jahren Patienten erfolgreich und kann Sie ausführlich zu diesem Thema beraten.

Auf jameda möchte ich Ihnen gerne unsere Praxis in der Vordere Sterngasse 32 in Nürnberg und die Behandlungsschwerpunkte vorstellen.

• Zahnimplantologie

• Wurzelkanalbehandlungen

• Zahnersatz

• Zahnimplantologie

Steht für den Ersatz von verlorengegangenen Zähnen durch eine in den Knochen eingesetzte, künstliche Wurzel. Die Implantologie gehört mittlerweile zu den anerkanntesten und wissenschaftlich validierten Verfahren. Die Zahnärzte am Sterntor implantieren mit den erfahrensten Firmen mit der höchsten Kompetenz, um unsere Patienten bestmöglichst zu behandeln. Als zertifizierter Spezialist für Implantologie behandelt Dr. Sigel Patienten erfolgreich schon seit 32 Jahren und steht somit für höchste Qualität.

Zahnarzt Andreas Bedernik hat ebenso wie Dr. Sigel vor etlichen Jahren sein Curicullum in der Implantologie gemacht. Auch schwierigste Eingriffe gehören zu seinem alltäglichen Geschäft.

• Wurzelkanalbehandlungen

Die Wurzelkanalbehandlung oder Endodontie bezeichnet die Behandlung des Zahnnerves bei Entzündung durch Aufbereitung und Erweiterung der Wurzelkanäle. Durch Entfernung des entzündeten Nerves mit anschließender medikamentöser Einlage schafft man ein entzündungsfreies Milieu, um den Zahn noch langfristig gesund erhalten zu können.

Durch Spezielle Spüllösungen und die Desinfektion durch unseren Laser sowie eine exakte Aufbereitung versprechen ein sehr gutes Ergebnis. Wir setzten auf ein neuartiges Aufbereitungssystem, dass die Wurzelkanäle mit nur einer Feile auf die optimale Länge aufbereitet. Auch haben wir die Möglichkeit durch Erwärmen der Abfüllmasse die Kanäle blasenfrei und perfekt abzufüllen.

• Zahnersatz

Es gibt viele Möglichkeiten Zähne zu ersetzten. Festsitzend oder herausnehmbar, auf Implantaten oder auf den vorhandenen Restzähnen. Wir beraten sie gerne über die individuell für sie beste Möglichkeit und die neuesten und besten Materialien. Wir bieten Ihnen, in Zusammenarbeit mit den ausgesuchtesten deutschen Spitzen-Meisterlabore absolute deutsche Hightech-Leistung in Zahntechnik an. Preiswerte Alternativen bei zwei verschiedenen Auslandslaboren in China können auch angeboten werden. Bei höheren Investitionen in Ihre Zahngesundheit, können wir Ihnen auch unbürokratisch Ratenzahlungen anbieten.

www.zahnaerzte-am-sterntor.de

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserer Praxis ZAHNÄRZTE am Sterntor in Nürnberg möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Mit Kunststofffüllungen, metallfreien Vollkeramikkronen oder effektiver Parodontitistherapie tragen wir zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bei. Selbstverständlich sind auch Kinder und Angstpatienten bei uns in den besten Händen. Informieren Sie sich auf jameda zu unserem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns unter 0911/243121 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

• Zahnfüllungen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnärztliche Chirurgie

• Zahnfüllungen

a) amalgamfreie Praxis
    b) genaue Farbbestimmung durch große Farbauswahl
    c) optimale Langlebigkeit durch aufwendige Klebetechnik an den Zähnen

Kunststofffüllungen:
    Seit 1994 haben wir keine Amalgamfüllungen mehr gelegt. Spezielle Klebeverfahren für Kunststofffüllungen wie Total-Bondingklebung bilden einen optimalen Verbund zwischen Füllmaterial und Zahn. Klebesysteme mit den besten Haftwerten und Kunststoff-Keramikmaterialien mit den besten Laborwerten helfen uns, Ihre Zähne langfristig zu schützen. Gesetzlich versicherte Patienten bieten wir diese Methode zu einem vernünftigen Preis an.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• kosmetische Frontzahnkorrekturen für ein wunderschönes, gewinnendes, jugendliches Lächeln
    • Bleichen der Zähne für strahlend perlweiße, vitale Zähne
    • Politur der verfärbten Zähne z.B. mit Air-Flow
    • Metallfreie Vollkeramikkronen und -brücken mit neuartiger Zirkon-Keramik, in denen sich das Licht spiegelt
    • Keramik-Schalen (hauchdünne, ästhetische Zahnverblendungen), die auf Ihre Zähne aufgeklebt werden
    • Keramikinlays (zahnfärbene Füllungen) für ein ästhetisches Aussehen
    • ästhetische Keramikschichtungen, die ein natürliches Farbenspiel Ihrer Keramikkronen bewirken (kein Farbunterschied zum Nachbarzahn)

Speziell bei den Zirkonvollkeramikkronen haben wir eine jahrelange Expertise mit wunderschönen Zähnen in einem "Traum von Licht".

• Zahnärztliche Chirurgie

Werden mal größere chirurgische Maßnahmen nötig, arbeiten wir mit den erfahrensten und vertrauenswürdigsten Kieferchirurgen zusammen, die ein besonderes Renommee aufweisen können.

Die Vollnarkose-Behandlung wird nicht mehr bei uns in der Praxis angeboten sondern wir Überweisen Sie zu unserem Kieferchirurg.

Bedeutet die Zerstörung des Zahnhalteapparates am Knochen durch bakterielle Besiedlung der Wurzeloberfläche. Eine Erkrankung, die wenn sie rechtzeitig erkannt wird, therapierbar ist. Wenn Sie älter als 60 Jahre alt sind, brauchen Sie keine abnehmbare Prothese, wenn Sie von uns rechtzeitig behandelt werden. Spezielle antimikrobielle Reinigungsverfahren, durchgeführt von unserer Dental Hygienist, in Kombination mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung erlauben uns wirksam die Parodontose zu behandeln und dem Patienten zu helfen weiterhin ein strahlendes Lächeln zu haben.

Weitergehende Behandlungen können von uns fachgerecht chirurgisch durchgeführt werden, falls nötig. Meistens hilft ein engmaschiger Abstand der professionellen Zahnreinigung als "Lebensversicherung" für Ihre Zähne und Ihres Zahnhalteapparates. Wir sind Experten in Zahnerhaltung.

• Kinderzahnheilkunde

Spielerisch führen wir Kinder an die Maßnahmen zur Erhaltung ihrer Mundgesundheit heran. Wir begleiten Eltern bei der Zahnpflege ihrer Kinder und helfen ihnen bei jeder Frage. Sollte doch einmal eine weitergehende Behandlung notwendig sein, dann führen wir diese professionell und auf dem neuesten Wissensstand durch.

Unsere Leistungen

• Rechtzeitige Versiegelung der Zahnfissuren von den bleibenden Zähnen,
    • Regelmäßige Kräftigung der Zähne durch Fluorlacke
    • Gemeinsames Lernen der richtigen Zahnpflege von Kind und Eltern sind unser tägliches Geschäft
    • Müssen Zähne begradigt werden?

Ist mal ein Schaden aufgetreten, keine Angst, mit Videobrille, notfalls unter Vollnarkose im Hause, können wir auch bei ängstlichen Kindern eine kindgerechte Behandlung garantieren. Wir freuen uns auf ihre Kinder.

• Zahnsanierung

Die Vollnarkose stellt ein sehr gutes Verfahren dar, um auch Patienten behandeln zu können, die im normalen Zahnarztbetrieb nicht zu behandeln sind. Besonders ängstliche Kleinkinder mit vielen kaputten Zähnen können damit behandelt werden, ohne bleibende Schäden zu erleiden. Wir arbeiten hierfür mit erfahrenen Anästhesisten zusammen. Die Behandlung selber findet bei unserem Kieferchirurgen statt.

Erwachsene mit Zahnarzt-Angst und Zahnarzt-Phobie können behandelt werden, damit auch diese Patienten mit schönen, gesunden Zähnen lachen können. Wir arbeiten mit einem erfahrenen Anästhesisten zusammen, der direkt in unsere Praxis kommt, um somit dem Patienten den größtmöglichsten Komfort zukommen zu lassen. Bitte sprechen Sie uns bei dem nächsten Termin darauf an.

Videofilme per Brille oder Musik per Kopfhörer während der Behandlung entfernt die "scheusslichen " Geräusche bei uns beim Bohren.

• Zahnaufhellung

Wir haben in unserer Praxis ein neues und schonendes Verfahren zur Zahnaufhellung eingeführt. Das System von Fläsh ist eine Bleachingmethode, die bei einem geringen konzentrierten Aufhellungsmittel mit einem LED-Licht aktiviert wird und somit in einer Sitzung sichtbar helle, schöne, jugendlich wirkende Zähne erzeugt.

Wenn sie also schon einmal darüber nachgedacht haben ihre Zähne aufzuhellen, wenn sie einen verfärbten Zahn haben oder einfach mit ihrer Zahnfarbe nicht zufrieden sind, informieren sie sich bei uns in der Praxis.

Helle Zähne ohne Beschleifen der Zähen? Kein Verlust an Ihren vitalen Zähnen.

• Spezielle Beratung während der Schwangerschaft

Zum Wohle des Kindes und zum Wohle der Mutter. Das Sprichtwort "jede Schwangerschaft kostet einen Zahn" stimmt nicht mehr – wir helfen Ihnen in dieser Phase mit professioneller Unterstützung.

• Schnarchertherapie

Schnarchen stört Mitschläfer und den eigenen Schlaf, da die Tiefschlafphase nicht richtig ereicht wird. Bei Schnarchern besteht außerdem ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkte.

Unter Vorbehalt wird voraussichtlich ab dem 01.01.2022 die Unterkieferprotrusionsschiene durch die Krankenkasse bezuschusst. Sprechen Sie uns an. Wir haben seit Jahren Erfahrung in diesem Bereich.

Wir können Ihnen helfen.

• Zahnbegradigung mit durchsichtigen Schienen

Unser Kollege A. Bedernik ist Experte für Begradigung Ihrer Zähne mittels unsichtbarer Schienen. Mit dieser neuartigen Methode kann man auch bei Erwachsenen bis ins hohe Alter schöne, gerade, perlartig aufgezogene Zähne bekommen. Im Gegensatz zu den "sichtbaren" Metallbrackets bei Kindern, werden diese Schienen auch beim Lachen und Sprechen von keinem Gegenüber gesehen.

ZAHNÄRZTE am Sterntor

Gemeinschaftspraxis • Die Zahnärzte am Sterntor Dr. Wolfram Sigel und Andreas Bedernik

22.06.2022

Seit 30 Jahren immer noch der beste Zahnarzt

Voller Vertrauen , gute Beratung, gute Arbeit,

Sehr humorvoll.

Medizinische Assistenten mit sehr guter Kompetenz und Erfahrung. Sogar Patienten mit Zahnarzt Angst ( gute Freundin von mir) erzählt das sie da ganz entspannt bleibt

23.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ZaS - ein ganz tolles Team !

Meine Ausgangssituation : Geschlossene Zahnarztpraxis und lange Krater in den Kauleisten ,umrahmt von Ruinen .Durch einen - wie sich sehr schnell zeigen sollte - glücklichen Zufall bin ich auf die Zahnärzte am Sterntor aufmerksam geworden . Erster Termin Ende April 2021 . Ich saß vor der vereinbarten Zeit auf dem Behandlungsstuhl , was ich bis dato so nicht kannte . Und dies sollte sich bei jedem Termin wiederholen . Ich sehe ich muss mich kürzer fassen als ich möchte .

Gründliche und umfangreiche Bestandsaufnahme , begleitet von Scherzen und netten Worten . Man ist erst eine Stunde da und fühlt sich sofort wohl und bestens versorgt . Eine Woche später folgte die ausführliche Erörterung der verschiedenen Sanierungsmöglichkeiten durch Herrn Dr.Sigel . Ergänzt durch umfangreiches schriftliches Material konnte ich mich in aller Ruhe entscheiden . Aus beiden Kiefern wurden an zwei Tagen etliche Ruinen entfernt . Für eine schmerzfreie Behandlung sorgen Dr.Sigel und Team,aber auch als die Betäubung weg war hatte ich null Schmerzen .Nach einer mehrwöchigen Pause ,um alles abheilen zu lassen ging es dann weiter . Nach und nach habe ich immer mehr sympathische und versierte Helferinnen kennenlernen können . Hr.Dr.Sigel hat einen liebenswürdigen Sinn für Humor und stets einen netten Spruch auf Lager . Alle Ärzte haben ein festes Team an Helferinnen , so versteht man sich auch ohne viele Worte und arbeitet Hand in Hand . Zu Wartezeiten kam es noch nicht einmal wenn ich ohne Termin erschien um Provisorien reparieren zu lassen . Hut ab vor dieser Organisation ! Die ZaS legen sehr viel wert auf den Erhalt der Zähne oder des Zahnersatzes , man bekommt viele Infos zu diesem Thema, schriftlich wie mündlich . Einen Tag vor Hl.Abend waren die Arbeiten beendet , perfekt auf Anhieb .

Danke Herr Dr.Sigel , danke liebes Dream-Team , ihr seid einfach SPITZE !! Ich hoffe dass Hr.Dr.Sigel noch "ein Weilchen" für kurzweilige Termine auf dem Stuhl sorgen wird !

17.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super, netter, einfühlsamer Zahnarzt

Netter, kompetenter Zahnarzt...Oberkiefer 7 Zähne gezogen, Unterkiefer 4 Zähne mit sofortigen Provisorium. Dachte eigentlich Horror, aber Herr Dr. Siegel ist ein ein einfühlsamer Zahnarzt... Kann ich nur weiter empfehlen

03.03.2021

Aller beste Zahnarztpraxis !!

Das ganze Team ist einfach super toll! Von den Empfangsdamen über die Zahnarzthelferinnen bis zum Zahnarzt selber. Es wird einem vor jeder Behandlung die Angst genommen und alle sind immer super lieb und motiviert. Ich bin seit 15 Jahren bei dieser Praxis und würde nie wieder wechseln! Ganz ganz große Empfehlung.

09.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Langjährige Patientin eines tollen Zahnarztes

Herr Sigel, seine Kollegen und Zahnarzthelferinnen sind ein Top-Team. Super nett, freundlich und sehr kompetent. Eine absolut entspannte Atmosphäre( ich muss manchmal aufpassen, bei einem späten Termin nach meinem Dienst nicht einzuschlafen ( :-D)) Meine Kinder gehen auch gern hin. Meine Tochter hat eine Angststörung. Das soll dann schon was heißen.

Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass das komplette Team auch in diesen schweren Zeiten für seine Patienten da ist.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.12.2021

Dr. med. dent. Wolfram Sigel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Stein