Dr. Sabbagh

Invisalign
Herausnehmbare Zahnspange
Feste Zahnspange
Gaumennahterweiterungsapparat

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Facharzt für Kieferorthopädie und unserer Praxis in Nürnberg erfahren möchten. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auch mehr zu unserem Leistungsspektrum und den Behandlungsschwerpunkten.

Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, sind wir geren für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Sabbagh

Zu meiner Person

• 1989-1993 Weiterbildung für Kiefer-orthopädie (Universität Kiel, Praxis Dr. Schönberger Nürnberg)
  • 1993 zertifizierter Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Qualifikation durch die Bayerische Landeszahnärztekammer Bayern
  • Seit 1993 niedergelassener Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in der kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis Dr. Sabbagh und Dr. Wirth in Erlangen
  • 1997 Patenterteilung „Sabbagh Universal Spring“
  • 2002 Patenerteilung „AquaSplint/CMD Therapie“
  • Referent an der EAZF, Dentaurum, 3M-Unitek, Collegium Frankfurt sowie an mehreren in- und ausländischen Universitäten
  • Seit 1991 mehr als 700 nationale und internationale Seminare, Vorträge sowie Artikel und Buchbeiträge, schwerpunktmäßig über:
    • Die modernen Techniken der Bissumstellung
    • Erwachsenenkieferorthopädie
    • Kiefergelenkdysfunktion (CMD)
  • Seit März 2016 niedergelassener Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in der Gemeinschaftspraxis Kieferorthopädie Nürnberg Dr. Jamra und Dr. Sabbagh

Zu meiner Praxis

Wenn Sie darüber nachdenken, Ihre Zahnfehlstellungen korrigieren zu lassen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. In unserer Kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis können Sie aus einem breiten Sprektrum an Behandlungsmaßnahmen auswählen. Sie haben Fragen oder möchten sich gerne unverbindlich beraten lassen? Kontaktieren Sie mein Team telefonisch unter 0911/37779707 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, Ihnen zu einem strahlenden Lächeln zu verhelfen!

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser Behandlungsziel ist ein funktionell und ästhetisch optimales Ergebnis in einem zeitlich und finanziell vertretbaren Aufwand, nach Möglichkeit ohne Zahnentfernung oder Kieferoperationen. Modernste Zahnspangen, Apparate und Techniken werden dafür eingesetzt.

Sie und Ihre Kinder sind bei uns herzlich Willkommen und können unserem fundierten Fachwissen und unserer Erfahrung vertrauen.

Ihr optimales Lächeln erreichen wir durch umfassende Beratung und den Einsatz einer auf den individuellen Fall zugeschnittenen Behandlungsmethode. Wir decken das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie ab:

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Moderne Computergestützte Diagnostik
    • Top modernes digitales Röntgen (reduzierte Strahlenbelastung)
    • Früherkennung und -behandlung von Zungenfehlfunktionen, offener Mundhaltung und ungünstiger Entwicklung der Kiefer
    • Lose (abnehmbare) Zahnspangen (Funktionskieferorthopädie, z. B. Bionator)
    • Feste Zahnspangen (Standardbrackets oder selbstligierende Brackets wie das Damon-System) auch zahnfarbig
    • Bracketumfeldversiegelung (Kariesprophylaxe)
    • Fast unsichtbare Spangen (Invisalign, Orthocaps)
    • Unsichtbare Spange (Lingualtechnik), da innen geklebte Brackets
    • SUS² Sabbagh-Universal-Spring zur Vermeidung von Zahnentfernung oder Operationen, oder als Ersatz der unzumutbaren und von Kindern befürchteten Spangen (Headgear). Siehe Buch Stiftung Warentest “KFO„ Seite 93
    • Langzeitstabilisation und Retention der Behandlungsergebnisse
    • Behandlung von CMD-Syndrom bzw. Kiefergelenkschmerzen und dem damit verbundenen Kopfschmerz / Migräne mittels “Aqua Splint„ - eine mit Wasser gefüllte selbstjustierende Aufbissschiene
    • Behandlung von den durch den falschen Biss verursachten Ohrgeräuschen / Tinnitus
    • Behandlung von Schnarchen, Schlafapnoe bzw. –störung mit der SUS²-Schnarchschiene
    • Wenn nötig, chirurgische Korrektur von Kieferfehlstellungen im Erwachsenenalter
    • Temporäre kieferorthopädische Mini-Schrauben zur Steuerung der Zahnbewegungen

Unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Kieferorthopädie Nürnberg DR. BASSEL JAMRA und Dr. ALADIN SABBAGH

Dr. Sabbagh hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Sabbagh?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung13.01.2021