Dr. med. dent. Anna Macher

Dr. Macher

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Waechterstr. 2890489 Nürnberg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil und stelle Ihnen im Folgenden gerne meine kieferorthopädischen Leistungen vor, damit Sie sich vorab bereits ein Bild von meinen Behandlungsmethoden machen können. Gemeinsam mit meinen Eltern, bin ich Teil des gut eingespielten Teams der Kieferorthopädischen Praxis Macher in Nürnberg. Hier verbinden wir langjährige Erfahrung in bewährten Methoden mit hochmoderner Technik und dem neuesten Stand der Wissenschaft. Neben meinen medizinischen Kenntnissen ist mir aber der Mensch als Individuum wichtig. Deshalb berate und behandle ich Sie individuell und nehme mit viel Zeit für Sie und Ihre Fragen.

Ihre Dr. med. dent. Anna Macher

zu unserer Homepage

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit festsitzenden Geräten, herausnehmbaren Geräten und fast unsichtbaren Geräten vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der kieferorthopädischen Praxis im Stadtteil Wöhrd von Nürnberg.

• Feste Spangen

• Herausnehmbare Geräte (“lose Spangen”)

• Fast unsichtbare Lösungen

• Feste Spangen

Feste Spangen ermöglichen Zahnbewegungen, die mit anderen Geräten nicht möglich sind, zudem bieten sie dem Patienten einen Tragekomfort, der das Sprechen und Schlucken kaum behindert.

• Herausnehmbare Geräte (“lose Spangen”)

Die Behandlung von jugendlichen Patienten beginnt sehr häufig mit herausnehmbaren Spangen. Diese gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Der günstigste Zeitpunkt, um mit einer solchen Behandlung zu beginnen, ist meist der Zahnwechsel und liegt oft vor der Pubertät, da sich dann der Patient in der Wachstumsphase befindet und hier ein positiver Einfluss auf das Kieferwachstum genommen werden kann.

• Fast unsichtbare Lösungen

Wer sehr viel Wert auf eine Korrekturmaßnahme legt, die dem Gesprächspartner nicht auffällt und ohne Sprachbehinderung getragen werden kann, sollte sich mit der Möglichkeit einer transparenten Zahnschiene befassen. Das Therapiekonzept ist seit Jahren bewährt und wird besonders für Erwachsene empfohlen.

Ihre Vorteile:

• hier im Haus angefertigt
    • schnell angepasst
    • vergleichsweise günstig

zu unserer Homepage

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der kieferorthopädischen Praxis Macher in Nürnberg im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• CUM-Stabilisierungskonzept

• Vorbeugung

• CUM-Stabilisierungskonzept

Unser CUM-Stabilisierungskonzept hat folgende Zielsetzungen:

• Mit geringem Stabilisierungsaufwand (Retentionsgeräten) soll das erreichte Ergebnis ein Leben lang festgehalten werden. Wie oft hört man von Patienten, die früher eine kieferorthopädische Behandlung über sich ergehen ließen, dass sich nach relativ kurzer Zeit alles wieder verschoben hat. Das entspricht weder unseren Vorstellungen noch Ihren Qualitätsansprüchen.
    • Der Aufwand zum Stabilisieren muss für den Patienten gering sein. Ganz ohne Mitarbeit und Interesse geht es aber trotzdem nicht.

In vielen Gesprächen auf amerikanischen und deutschen Kongressen haben wir ein Retentionskonzept ausgearbeitet, das sich seit über 20 Jahren in unserer Praxis bestens bewährt hat und eine maximale Stabilität gewährleistet. Ein „Zurückgehen“ in die alte Zahnstellung wird dadurch unmöglich gemacht.

• Vorbeugung

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass Zahn- und Kiefergesundheit eine erblich bedingte Sache sei, besteht bereits im Kleinkindalter ein hohes Potenzial zur Vorbeugung.

Kieferorthopädische Praxis

Unsere kieferorthopädische Praxis wurde 1981 von Dr. Claus Macher gegründet, 1983 kam Dr. Ursula Macher hinzu. So besteht unsere Gemeinschaftspraxis jetzt seit fast 30 Jahren.

In diesen Jahren wuchs nicht nur unsere Erfahrung, sondern es war uns auch immer wichtig, unseren Wissensstand durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand zu halten. So ist es uns heute möglich, kleinen und großen Patienten die bestmögliche Behandlung anzubieten.

Kommen Sie doch einfach zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch in die Praxis und lernen uns persönlich kennen!

Kieferorthopädische Praxis Dres. Ursula Macher und Anna Macher

Dr. Macher ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Nürnberg

22.10.2020

Zusammengefasst: Sehr gut

Es gibt nichts zu bemängeln:

Sympathische nette Ärtztin, freundliche Praxis Atmosphäre, kurze Wartezeiten, man wird gut beraten und das Individuum wird groß geschrieben.

08.10.2020

Top 10/10

Die Arztpraxis ist sehr sauber und ordentlich, die Ärzte und Arzthelferinnen sind sehr nett und arbeiten sauber, ich bin sehr zu Frieden deshalb bin seit 2016 bei der Praxis.

07.10.2020

Sehr zufrieden

Sehr freundlicher Umgang mit dem Patienten. Probleme wurden ausführlich erklärt und auf Nachfragen gab es immer eine kompetente Antwort.

Sehr empfehlenswerte Ärztin

13.09.2020

Total zufrieden mit der gesamten Behandlungszeit

Ich habe bei Dr.Macher von Anfang an gute Beratung und Hilfe bekomme. Sowohl die Ärtztin als auch die Helferinnen waren freundlich und Hilfsbereit. Sie gehen sehr sorgsam mit den Patienten um und erklären ausführlich und einfach die vorliegenden probleme.

26.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und persönlich

In unserer Familie haben wir nun 3 kieferorthopädische Behandlungen in wahrsten Sinn genossen. Kompetente Beratung und Aufklärung; ein motiviertes, stets freundliches und engagiertes Team. Seit 2006 kennen wir die Praxis und sind nach 14 Jahren nun traurig, dass der jüngste in unserer Familie die Behandlung abgeschlossen hat. Der sehr familiäre Umgang hat uns sehr gefallen und wir sind gerne aus der Nachbarstadt Fürth angereist.

Letzte Aktualisierung13.11.2019

Danke , Dr. Macher!