Dr. med. dent. Anna Macher

Dr. Macher

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Waechterstr. 2890489 Nürnberg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil und stelle Ihnen im Folgenden gerne meine kieferorthopädischen Leistungen vor, damit Sie sich vorab bereits ein Bild von meinen Behandlungsmethoden machen können. Gemeinsam mit meinen Eltern, bin ich Teil des gut eingespielten Teams der Kieferorthopädischen Praxis Macher in Nürnberg. Hier verbinden wir langjährige Erfahrung in bewährten Methoden mit hochmoderner Technik und dem neuesten Stand der Wissenschaft. Neben meinen medizinischen Kenntnissen ist mir aber der Mensch als Individuum wichtig. Deshalb berate und behandle ich Sie individuell und nehme mit viel Zeit für Sie und Ihre Fragen.

Ihre Dr. med. dent. Anna Macher

zu unserer Homepage

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit festsitzenden Geräten, herausnehmbaren Geräten und fast unsichtbaren Geräten vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der kieferorthopädischen Praxis im Stadtteil Wöhrd von Nürnberg.

• Feste Spangen

• Herausnehmbare Geräte (“lose Spangen”)

• Fast unsichtbare Lösungen

• Feste Spangen

Feste Spangen ermöglichen Zahnbewegungen, die mit anderen Geräten nicht möglich sind, zudem bieten sie dem Patienten einen Tragekomfort, der das Sprechen und Schlucken kaum behindert.

• Herausnehmbare Geräte (“lose Spangen”)

Die Behandlung von jugendlichen Patienten beginnt sehr häufig mit herausnehmbaren Spangen. Diese gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Der günstigste Zeitpunkt, um mit einer solchen Behandlung zu beginnen, ist meist der Zahnwechsel und liegt oft vor der Pubertät, da sich dann der Patient in der Wachstumsphase befindet und hier ein positiver Einfluss auf das Kieferwachstum genommen werden kann.

• Fast unsichtbare Lösungen

Wer sehr viel Wert auf eine Korrekturmaßnahme legt, die dem Gesprächspartner nicht auffällt und ohne Sprachbehinderung getragen werden kann, sollte sich mit der Möglichkeit einer transparenten Zahnschiene befassen. Das Therapiekonzept ist seit Jahren bewährt und wird besonders für Erwachsene empfohlen.

Ihre Vorteile:

• hier im Haus angefertigt
    • schnell angepasst
    • vergleichsweise günstig

zu unserer Homepage

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der kieferorthopädischen Praxis Macher in Nürnberg im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• CUM-Stabilisierungskonzept

• Vorbeugung

• CUM-Stabilisierungskonzept

Unser CUM-Stabilisierungskonzept hat folgende Zielsetzungen:

• Mit geringem Stabilisierungsaufwand (Retentionsgeräten) soll das erreichte Ergebnis ein Leben lang festgehalten werden. Wie oft hört man von Patienten, die früher eine kieferorthopädische Behandlung über sich ergehen ließen, dass sich nach relativ kurzer Zeit alles wieder verschoben hat. Das entspricht weder unseren Vorstellungen noch Ihren Qualitätsansprüchen.
    • Der Aufwand zum Stabilisieren muss für den Patienten gering sein. Ganz ohne Mitarbeit und Interesse geht es aber trotzdem nicht.

In vielen Gesprächen auf amerikanischen und deutschen Kongressen haben wir ein Retentionskonzept ausgearbeitet, das sich seit über 20 Jahren in unserer Praxis bestens bewährt hat und eine maximale Stabilität gewährleistet. Ein „Zurückgehen“ in die alte Zahnstellung wird dadurch unmöglich gemacht.

• Vorbeugung

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass Zahn- und Kiefergesundheit eine erblich bedingte Sache sei, besteht bereits im Kleinkindalter ein hohes Potenzial zur Vorbeugung.

Kieferorthopädische Praxis

Unsere kieferorthopädische Praxis wurde 1981 von Dr. Claus Macher gegründet, 1983 kam Dr. Ursula Macher hinzu. So besteht unsere Gemeinschaftspraxis jetzt seit fast 30 Jahren.

In diesen Jahren wuchs nicht nur unsere Erfahrung, sondern es war uns auch immer wichtig, unseren Wissensstand durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand zu halten. So ist es uns heute möglich, kleinen und großen Patienten die bestmögliche Behandlung anzubieten.

Kommen Sie doch einfach zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch in die Praxis und lernen uns persönlich kennen!

Gemeinschaftspraxis • Kieferorthopädische Praxis Dres. Ursula Macher und Anna Macher

Dr. Macher ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Nürnberg

super Umgang mit Angst-Patienten

20.09.2021

Jederzeit kompetent, immer persönlich & verständnisvoll !!

Mein Sohn war insgesamt acht Jahre in kieferorthopädischer Behandlung wegen einer Kieferfehlstelkung mit allem was dazu gehört ( Kopfbogen, Aufbisse etc.)

Bereits Herr Dr. Macher und später dann Dr. Anna Macher waren super Ärzte !! Vor allem der persönliche und jederzeit freundliche Umgang mit uns war wirklich toll. Das gesamte Team war gut organisiert und man hat sich einfach wohl gefühlt. Die Wartezeit wurde mit Playstation überbrückt. Das Ergebnis kann sich jetzt sehen lassen-Vielen Dank!

28.06.2021

Super zufrieden!

Super Ergebnis, tolle Ärztin und mega liebe Mädels. Nur zu empfehlen! Terminplanung lief immer reibungslos. Alle waren immer nett und liebevoll. Vielen Dank für alles :)

14.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine kompetente Ärztin mit sehr langem Geduldsfaden!

Ich war mehrere Jahre lang unter der Obhut von Frau Dr. Anna Macher von meiner festen Zahnspange über den Retainer bis hin zur losen Zahnspange und könnte nicht zufriedener sein! Die Praxis hatte immer ein Ohr offen, falls bei der Spange etwas gestört hat und war ebenfalls immer erreichbar. Die Frau Ärztin war immer sehr geduldig und beantwortete gerne nicht verstandenes mehrmals. Außerdem finde ich die Innenausstattung der Praxis sehr schön. Diese sieht zu jeder Zeit sehr ordentlich und gepflegt aus. Ich bin schon fast traurig, dass ich meine Behandlung nun abgeschlossen habe... aber mindestens sind meine Zähne nach der Spange schön. Ich empfehle die Praxis jedem aus Nürnberg und der Umgebung. Sie ist übrigens sehr leicht mit der Straßenbahn zu erreichen, da diese praktisch vor der Tür hält!

06.05.2021

Eine tolle sehr kompetente Kieferorthopädin

Frau Dr. Anna Macher ist eine tolle Ärztin. Absolut kompetent und erfahren, dabei geradlinig und schnörkellos. Sie erklärt und berät exzellent ohne drumherumzureden. Das war sehr hilfreich bei der Entscheidung zur geeignetsten kieferorthopädischen Behandlungsmethode. Das Ergebnis ist dann auch hervorragend geworden, dank Dr. Machers ärztlichen Könnens.

Das Praxisteam ist insgesamt immer bestens organisiert, freundlich und zuvorkommend.

In der Praxis Dr. Macher ist man in den allerbesten Händen!

23.03.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Frau Dr. Anna Macher hat sich immer genug Zeit genommen um alle meine Fragen zu beantworten.

Ich habe mich stets gut beraten gefühlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Auch das Corona-Hygienekonzept war gut gestaltet, sodass man sich sicher fühlte.

Ich würde die Praxis und eine Behandlung von Frau Dr. Anna Macher auf jeden Fall weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung13.11.2019