Dr. med. dent. Anna Macher

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

DankeDr. Macher!

Waechterstr. 2890489 Nürnberg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil und stelle Ihnen im Folgenden gerne meine kieferorthopädischen Leistungen vor, damit Sie sich vorab bereits ein Bild von meinen Behandlungsmethoden machen können. Gemeinsam mit meinen Eltern, bin ich Teil des gut eingespielten Teams der Kieferorthopädischen Praxis Macher in Nürnberg. Hier verbinden wir langjährige Erfahrung in bewährten Methoden mit hochmoderner Technik und dem neuesten Stand der Wissenschaft. Neben meinen medizinischen Kenntnissen ist mir aber der Mensch als Individuum wichtig. Deshalb berate und behandle ich Sie individuell und nehme mit viel Zeit für Sie und Ihre Fragen.

Ihre Dr. med. dent. Anna Macher

zu unserer Homepage

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit festsitzenden Geräten, herausnehmbaren Geräten und fast unsichtbaren Geräten vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der kieferorthopädischen Praxis im Stadtteil Wöhrd von Nürnberg.

• Feste Spangen

• Herausnehmbare Geräte (“lose Spangen”)

• Fast unsichtbare Lösungen

• Feste Spangen

Feste Spangen ermöglichen Zahnbewegungen, die mit anderen Geräten nicht möglich sind, zudem bieten sie dem Patienten einen Tragekomfort, der das Sprechen und Schlucken kaum behindert.

• Herausnehmbare Geräte (“lose Spangen”)

Die Behandlung von jugendlichen Patienten beginnt sehr häufig mit herausnehmbaren Spangen. Diese gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Der günstigste Zeitpunkt, um mit einer solchen Behandlung zu beginnen, ist meist der Zahnwechsel und liegt oft vor der Pubertät, da sich dann der Patient in der Wachstumsphase befindet und hier ein positiver Einfluss auf das Kieferwachstum genommen werden kann.

• Fast unsichtbare Lösungen

Wer sehr viel Wert auf eine Korrekturmaßnahme legt, die dem Gesprächspartner nicht auffällt und ohne Sprachbehinderung getragen werden kann, sollte sich mit der Möglichkeit einer transparenten Zahnschiene befassen. Das Therapiekonzept ist seit Jahren bewährt und wird besonders für Erwachsene empfohlen.

Ihre Vorteile:

• hier im Haus angefertigt
    • schnell angepasst
    • vergleichsweise günstig

zu unserer Homepage

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der kieferorthopädischen Praxis Macher in Nürnberg im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• CUM-Stabilisierungskonzept

• Vorbeugung

• CUM-Stabilisierungskonzept

Unser CUM-Stabilisierungskonzept hat folgende Zielsetzungen:

• Mit geringem Stabilisierungsaufwand (Retentionsgeräten) soll das erreichte Ergebnis ein Leben lang festgehalten werden. Wie oft hört man von Patienten, die früher eine kieferorthopädische Behandlung über sich ergehen ließen, dass sich nach relativ kurzer Zeit alles wieder verschoben hat. Das entspricht weder unseren Vorstellungen noch Ihren Qualitätsansprüchen.
    • Der Aufwand zum Stabilisieren muss für den Patienten gering sein. Ganz ohne Mitarbeit und Interesse geht es aber trotzdem nicht.

In vielen Gesprächen auf amerikanischen und deutschen Kongressen haben wir ein Retentionskonzept ausgearbeitet, das sich seit über 20 Jahren in unserer Praxis bestens bewährt hat und eine maximale Stabilität gewährleistet. Ein „Zurückgehen“ in die alte Zahnstellung wird dadurch unmöglich gemacht.

• Vorbeugung

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass Zahn- und Kiefergesundheit eine erblich bedingte Sache sei, besteht bereits im Kleinkindalter ein hohes Potenzial zur Vorbeugung.

Kieferorthopädische Praxis

Unsere kieferorthopädische Praxis wurde 1981 von Dr. Claus Macher gegründet, 1983 kam Dr. Ursula Macher hinzu. So besteht unsere Gemeinschaftspraxis jetzt seit fast 30 Jahren.

In diesen Jahren wuchs nicht nur unsere Erfahrung, sondern es war uns auch immer wichtig, unseren Wissensstand durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand zu halten. So ist es uns heute möglich, kleinen und großen Patienten die bestmögliche Behandlung anzubieten.

Kommen Sie doch einfach zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch in die Praxis und lernen uns persönlich kennen!

Kieferorthopädische Praxis Dres. Ursula Macher und Anna Macher

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super KFO, kann man nur empfehlen

Nach 10 Jahren Behandlungszeit in dieser Praxis kann ich sie mit Sicherheit nur weiterempfehlen.

Heute war mein letzter Behandlungstag und hab mich seit Anfang an dort gut aufgehoben gefühlt und es wurde einem immer alles erklärt. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und wünsche der Praxis und den Ärzten noch alles Gute!

Bewertung vom 28.02.2020

Kieferorthophädische Behandlung

Die Ärztin hat sich Zeit genommen um Fragen zu klären und hat jeden Vorgang verständlich erklärt.

Seit 5 Jahren bin ich Patient und habe mich in dieser Zeit wohl gefühlt. Meine Behandlung ist jetzt abgeschlossen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :)

Ich wünsche der Praxis alles Gute!

Bewertung vom 26.02.2020

Einfach nur ein Traum - Schade, dass meine Zähne schon gerade sind.

Frau Macher war zu mir immer freundlich, sie nahm sich viel Zeit für die Behandlung und erklärte mir in Ruhe und äußerst transparent und verständlich die Problematik. Sie ist nicht nur eine ausgezeichnete Diagnostikerin, die von viel Erfahrung profitiert, sondern sie behob auch die durch einen anderen Kieferorthopäden an meinen Zähnen entstandene Problematik zu meiner absoluten Zufriedenheit. Es ist einfach nur schade, dass ich aktuell keinen Grund mehr habe, zu ihr in die Praxis zu gehen. Sollten meine Kinder eine Spange benötigen, wäre sie mein erster Ansprechpartner! Für mich persönlich DIE kieferorthopädische Praxis schlechthin!

Bewertung vom 08.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kann ich nur weiterempfehlen!

Stets freundlicher und netter Umgang vom gesamten Praxisteam ohne größere Wartezeiten.

Ausreichend Zeit für Behandlung, Beratung und Information wurde sich genommen.

Ich fühlte mich wohl und fachlich sehr gut betreut.

Bewertung vom 10.12.2019, Alter: unter 30

Erfolgreiche Behandlung und sehr zufriedene Patientin

Ich war wegen meiner schiefen Zähne über 1 Jahr in Behandlung bei Frau Dr.Anna Macher und habe mich stets sehr wohl gefühlt.Ich wurde über jeden Schritt,der gemacht wurde,aufgeklärt und habe mich stets in sicheren und sehr kompetenten Händen gefühlt.Dies spiegelt auch das Ergebnis meiner Zähne nach der Behandlung jetzt wieder,mit denen ich sehr glücklich bin.Es herrschte immer ein positives,sehr angenehmes Klima.Ich bin sehr froh meine Behandlung bei Frau Dr.Anna Macher gemacht zu haben und würde es jederzeit wiedertun.

92%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung