Dr. Jamra

Kombinationstherapie (Chirurgie)
Funktionelle Behandlungen
Bionator

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, Liebe Eltern,
willkommen auf meinem jameda-Profil! Gemeinsam mit meinem Partner Dr. Sabbagh bin ich, Dr. Bassel A. Jamra, für Sie da, wenn Sie mit dem Aussehen Ihrer Zähne nicht zufrieden sind oder wenn eine Behandlung einer Kieferfehlstellung unumgänglich ist. Egal ob Erwachsene, Kinder oder Jugendliche – Wir haben in unserer Praxis in Nürnberg für jeden die passendste Lösung. Von hoch ästhetischen, kaum ...

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels, Ihrer Lippen, Ihres Gelenks und natürlich Ihres Gesichts in meine Empfehlung mit ein. Persönliche Beratung und Behandlung bieten wir Ihnen in der Praxis Kieferorthopädie Nürnberg DR. JAMRA | DR. SABBAGH ...

Die Diagnostik, Prävention, Funktion und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis Dr. Jamra und Dr. Sabbagh in Nürnberg im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor.

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Jamra

Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnell, kompetent und charmant! Tolle Praxis, auch für Erwachsene!

Vom ersten Gespräch (Analyse und Angebot, Behandlungsplan, Abdrücke, Planung der Behandlung, Freigabe, Anfertigung von Zahnschienen, Behandlung, Nachkorrektur, Einsatz von Retainern) bis zur fertigen Korrektur meiner diversen Zahnfehlstellungen hat es genau ein Jahr gedauert. Die Behandlung erfolgte mit unsichtbaren Zahnschienen. In der Praxis von Dr. Jamra habe ich mich vom ersten bis zum letzten Termin (insgesamt hatte ich etwa 8 oder 9 Termine vor Ort) sehr wohl gefühlt. Der Arzt wie auch das Team arbeiten schnell und professionell. Die Terminvereinbarung war stets unproblematisch und ich bekam immer auch nach (meinem) Feierabend noch einen Termin. Wie das Entertainment im Wartezimmer ist kann ich nicht wirklich beurteilen, denn ich musste nie länger als 3 Minuten warten :-) aber ich glaube dort sind ausreichend Zeitschriften und es steht auch etwas zum Trinken bereit. Die Behandlung mit den Zahnschienen war total unproblematisch und tatsächlich auch schmerzfrei. In den ersten Wochen hatte ich zwar kleine Probleme die untere Schiene aus meinem Mund heraus zu bekommen. Mit etwas Übung ging es aber immer einfacher. Und umso gerader die Zähne wurden desto leichter gingen auch die Schienen heraus. Nach 14 Schienen (in 7 Monaten) war die erste Behandlungsphase abgeschlossen. Dr. Jamra und ich waren uns einig, dass der Oberkiefer super aussieht, beim Unterkiefer aber noch Nachbesserungsbedarf bestand. Im Oberkiefer wurde also bereits ein Retainer angebracht (an den Retainer habe ich mich innerhalb weniger Tage gewöhnt). Für den Unterkiefer wurden nochmals 6 Schienen angefertigt. Nach weiteren 3 Monaten ist nun auch der Unterkiefer perfekt, mit Retainer ausgestattet und ich HAPPY!! Nach Abschluss der Behandlung kann ich die Praxis guten Gewissens jedem weiter empfehlen der sich schöne, gerade Zähne wünscht. Hier ist man super aufgehoben und wird wirklich kompetent und lieb betreut! Vielen herzlichen Dank Dr. Jamra und seinem Team für die tolle Behandlung!"  Mehr

Bewertung vom 28.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Behandlung ab Ende 2017 bis April 2019 - durchweg positiv

Dr. Jamra sowie das Personal sehr freundlich, alles wird ausführlich besprochen - auch in Zusammenarbeit mit meiner Zahnärztin. Dr. Jamra berücksichtigt auch "Bedenken", klärt toll auf und ist immer rücksichtsvoll. Vor allem das Ergebnis der langen Behandlung und das Tragen von fester Spange und Schienen über mehr als ein Jahr hat sich gelohnt und, dass in meinem Alter (56 Jahre) die "negativen Stimmen der Presse zu derartigen Behandlungen" kann ich nicht bestätigen. Termine bekommt man unproblematisch, es gab nie lange Wartezeiten bei den Terminen - ich habe mich über den gesamten Zeitraum der Behandlungen gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 08.04.2019

Herausragender, kompetenter und musterhafter Kieferorthopäde

Bei meinen regelmäßigen Praxisterminen machte der Arzt stets einen kompetenten und seriösen, sowie netten Eindruck. Er klärte mich umfangreich über meine Zahnprobleme auf und bemühte sich immer um eine Komfortabilität des Patienten. So haben wir innerhalb von 8 Monaten meine Zahn- bzw. Gebissfehlstellungen einwandfrei behandeln können. In allen Punkten definitiv einen Besuch wert!"  Mehr

Bewertung vom 12.02.2019

Vertrauenswürdiger Arzt

Dr.Jamra erklärt alles super und nimmt sich Zeit um alles zu erläutern. Ich war sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.12.2018

Sehr guter kieferorthopäde

Dr. Jamra nimmt sich Zeit zur Beratung. Sehr gut ist die Erklärung seiner Behandlung. Er ist immer freundlich. Sehr bestimmend des tragen von der Zahnspange und Zahngummis. Sehr gut Abschluss Behandlung."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Jamra über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Jamra.

Zum Thema „CMD” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

Zum Thema „Milchzähne” am 17.05.2019

Kinderprophylaxe: 15 Tipps für gesunde Milchzähne

Das Bewusstsein für gute Zahngesundheit hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten auf breiter Basis etabliert. Dahinter steht die Erkenntnis, dass regelmäßige Pflege, Vorsorge und gesunder ...  Mehr

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig