Dr. med. dent. Christian Weinzierl

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Dr. Weinzierl

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Karolinenstr. 2790402 Nürnberg

Unsere Praxis für Kieferorthopädie Dr. Christian Weinzierl im Herzen von Nürnberg wurde am 1.September 1979 von Herrn Dr. Gerhard Schönberger gegründet.

Seit damals hat sich die Praxis durch ein gut strukturiertes Qualitätskonzept einen guten Namen bei Patienten und überweisenden Zahnärzten erworben. Einsatz hochwertiger und moderner Materialien und Behandlungstechniken, effizientes Behandlungsmanagement und freundliche Mitarbeiter sind nur einige Schlagworte, die diese Praxis seit mehr als 35 Jahren auszeichnen.

Überzeugen Sie sich selbst bei einem persönlichen Besuch!

Ihr
Dr. Christian Weinzierl

Kieferorthopädie Dr. Christian Weinzierl

Die Kieferorthopädie ist ein Fachgebiet der Zahnmedizin und befasst sich mit der Erkennung, Verhütung und Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Ziel einer kieferorthopädischen Behandlung ist die dauerhafte Erhaltung gesunder Zähne. Durch die Korrektur der Kieferfehlstellung und die ästhetische Anordnung der Zähne wird außerdem eine Verbesserung des Aussehens erreicht.

• Kieferorthopädische Behandlung

• Vorsorge- und Frühbehandlung

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädische Behandlung

• Vorsorge- und Frühbehandlung

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Kieferorthopädie Dr. Christian Weinzierl

Schiefe Zähne stören nicht nur die Gesichtsästhetik, sie erschweren zudem die gründliche Reinigung der Zahnreihe mit der Zahnbürste und sind dadurch verstärkt karies- und parodontosegefährdet. Fehlerhafte Zahnkontakte können außerdem zu einer Überbelastung des Zahnhalteapparates und damit zu einem vorzeitigen Zahnverlust, zu Kaumuskelverspannungen und sogar zu schmerzhaften Kiefergelenkbeschwerden führen. Wir korrigieren Fehlstellungen auch bei Erwachsenen mit möglichst unsichtbaren Methoden.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Unsichtbare Zahnkorrekturen

• Stabilisieren nach Abschluss der Behandlung

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Unsichtbare Zahnkorrekturen

• Stabilisieren nach Abschluss der Behandlung

15.11.2021

RundumsorglosPaket!!!

Die kieferorthopädische Behandlung unserer Tochter ist erfolgreich abgeschlossen, und ich schreibe meine allererste Bewertung überhaupt...

Was Freundlichkeit, Gelassenheit, Transparenz, Beratung und Zugewandtheit seitens der Ärzte ebenso wie der Arzthelferinnen angeht, waren mein Kind und ich von Anfang an begeistert.

Es war immer ein offenes Ohr und Zeit für Fragen, das haben wir über die Jahre immer wieder erlebt.

Der fachliche Aspekt verdient Bestnote. Dafür genügt ein Blick in den Mund..

05.10.2021 • Alter: unter 30
5,6

Unnötige Behandlung empfohlen

Seit über 20 Jahren war ich in dieser Praxis. Mein Retainer sollte erneuert werden zum Eigenpreis, weil er sonst nur noch max ein halbes Jahr halten würde. Das war allerdings vor 8 Jahren der Fall und ich hab ihn immer noch - als ich ihn das letzte mal vor einem Jahr getroffen hatte, kam von ihm die gleiche Aussage, dass es maximal noch ein halbes Jahr halten würde. Seit Hr Weinzierl die Praxis übernommen hat, werden unnötige Behandlungen empfohlen und der Fokus nur auf hohe Rechnungen gelegt. Schade, aber seitdem ist diese Praxis fuer mich erledigt.

01.07.2021

Bester Kieferorthopäde den es gibt!

Herr Dr. Weinzierl hat meine zwei Kinder behandelt und dies immer perfekt. Ich selbst habe auch eine Behandlung bei ihm gehabt. Herr Dr. Weinzierl hat mir die Angst vor einem Zahnarzt genommen. Im Alter von 42 Jahren wurde mein leicht offener Biss komplett behandelt mit Hilfe einer Zahnspange. Egal ob Kinder oder Erwachsene, in dieser Praxis ist man bestens aufgehoben! Perfekter geht es nicht. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Weinzierl und auch an das komplette Team.

15.09.2020

Freundlich und kompetent

Mitten in der Behandlung zum Dr. Weinzierl gewechselt, dadurch wurde diese (ohne die Kompetenz des anderen in Frage zu stellen) deutlich verkürzt, von geplanten sechs Monaten auf gerade fünf Wochen. Vielen Dank!!! Sehr professionelles Team.

29.06.2020

Wir waren immer sehr zufrieden

Unsere zwei Kinder sind hier in Behandlung. Dr. Weinzierl ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Ebenso das ganze Team. Wir sind seit Jahren in der Behandlung und hatten noch nie irgendwelche Beanstandungen.

Letzte Aktualisierung17.03.2017

0911/22020

Dr. med. dent. Christian Weinzierl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?