Dr. M.Sc. Marc-Achim Töpert

Kraniofaziale Orthopädie
Kieferorthopädie im Schulalter
Kieferorthopädie im Vorschulalter
Gerade Zähne ohne Druck

Sie suchen momentan einen Kieferorthopäden?

Einen, der für Sie, oder besser, für Ihre Kinder genau der Richtige ist?

Wieso sollten sie dann gerade in meine Praxis kommen?

Ganz einfach:

Sie wünschen sich schöne Zähne in möglichst kurzer Zeit. Und das möglichst schmerzfrei.

Und genau darauf hat sich unsere Praxis spezialisiert!

Was wir anders machen? Das erfahren Sie auf unserer Internetseite www.kfo-nbg.de und vor allem bei einem ersten unverbindlichen Kennlerngespräch in unserer Praxis. Ganz in Ruhe und bei einer Tasse Kaffee. Was halten Sie davon?

Ich freue mich auf Ihren Anruf: 0911 - 22 46 69

1983 bis 1989Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen
1990 bis 1992Assistenzzeit in Nürnberg
1992Niederlassung als Zahnarzt
1990 bis heuteBeschäftigung mit ganzheitlichen Methoden
1995Überprüfung als Heilpraktiker
1995 bis 2004Ausbildung bei Dr. Christoph Hermann in Heidelberg (direkter Schüler von Prof. Balters) in ganzheitlicher Kieferorthopädie
2004Diplom in ganzheitlicher Kieferorthopädie der Gesellschaft für ganzheitliche Kieferorthopädie (GKO)
2006 bis 2009Berufsbegleitendes Studium an der Donau Universität Krems zum akademischen Grad "Master of Science Kieferorthopädie"
2010Damon Master
2011Curriculum "Kraniofaziale Orthopädie"
Seit 2011:Referententätigkeit für andere Zahnärzte, Physiotherapeuten, Osteopathen, Logopäden, Heilpraktiker
2018Expert of passive Orthodontics (für unsere sanfte Spange)

Dr. Töpert Kieferorthopädie

SCHÖNE ZÄHNE IN MÖGLICHST KURZER ZEIT.

UND DAS MÖGLICHST SCHMERZFREI

Dr. Töpert Kieferorthopädie

Schöne Zähne - Auf die sanfte Art.

Aus jahrelanger Erfahrung kennen wir die Wirkung sanfter Kräfte bei kieferorthopädischen Behandlungen und deren Vorteile für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Unsere Methode kann die natürliche Muskelfunktion optimieren, beide Kiefer beeinflussen und dabei auch die Gesichtspartie auf sanfte Art formen. Physiologische Mechanismen können zusammenwirken, Zahn- als auch Kieferfehlstellungen korrigieren und können sich positiv auf die Halswirbelsäule und die Atmung auswirken. In der Folge können sich Schlafverhalten und Konzentrationsfähigkeit spürbar verbessern, was sich auch auf Schulnoten auswirken kann.

Für Eltern ganz wichtig: Diese Behandlung kommt in der Regel mit wenigen Terminen aus! Gleichzeitig sind junge Patienten gegenüber der Behandlung mit sanften Kräften eher aufgeschlossen und unterstützen damit den Behandlungserfolg.

Sanft und sympathisch ist auch unsere Praxis. Das ganze Team gut gelaunt und kinderfreundlich, alle Räume zum Wohlfühlen; Unsere Patienten empfangen wir mit erfrischendem Wasser, lesenswerten Zeitschriften und Freude an der Arbeit. Bei der Behandlung nehmen wir maximale Rücksicht auf die Wünsche unserer jungen Patienten. Bei uns wird viel gelacht – gerne auch über uns selbst.

Freuen Sie sich auf unsere zügige Terminvergabe (Erstberatung innerhalb einer Woche). Telefon: 0911 - 22 46 69

• Mehr über mich:

Seit meinem ersten Patienten (das war im Jahr 1990) macht mir meine Arbeit riesig Spaß. Eine meiner Stärken ist sicherlich meine handwerkliche Genauigkeit. Zum Anderen habe ich einen besonders guten Draht zu unseren jungen Patienten. Tatsächlich freuen wir uns alle in unserer Praxis über Kinder.

Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind für mich ganz besonders wichtige persönliche Werte, die ich auch Arzt jeden Tag lebe.

Meine Mitarbeiter beschreiben mich als einfühlsam, emphatisch und freundlich.

Die gute Stimmung im Team ist mir sehr wichtig. Bei uns darf gelacht werden. Nicht zuletzt natürlich auch über den Chef.

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

Dr. M.Sc. Töpert ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Nürnberg

super Umgang mit Angst-Patienten

2,9

25.09.2020

Auf das Wohl des Patienten bedachter Arzt

Dr.M.Sc.Töpert hat die Behandlung meiner Zähne, ohne das reißen gesunder Backenzähne, mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschlossen :-)

04.09.2020 • Alter: unter 30

Zu empfehlen

Ich bin nun seit mehr als 1 Jahr Patient und kann es nur Empfehlen.

Professionelle Hilfe und stets freundliches Personal. Die Wartezeiten waren bis auf eine Ausnahme immer sehr gering. Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Öffentlich auch gut zu erreichen, nicht weit vom Hauptbahnhof gelegen. Leider ist die Praxis nicht barrierefrei, da diese im 2. Stockwerk ohne Aufzug liegt. Aber alles in allem bin ich sehr zufriedem

Kommentar von Dr. M.Sc. Töpert am 07.09.2020

Lieber Patient, vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie bisher mit Ihrem Ergebnis sehr zufrieden sind und uns weiterempfehlen!

30.06.2020

Sehr lange Wartezeiten

Ich Sitz hier jetzt schon 1,5 Stunden

Kommentar von Dr. M.Sc. Töpert am 01.07.2020

Lieber Patient, wir entschuldigen uns für Ihre lange Wartezeit. Wir bemühen uns sehr die Wartezeiten möglichst gering zu halten. Dies hängt u.a. mit den aktuell verschärften gesetzlichen Hygieneauflagen zusammen. Wir möchten für jeden unserer Patienten eine optimale Sicherheit gewährleisten und hoffen daher sehr auf Ihr Verständnis!

19.06.2020 • gesetzlich versichert

Super freundliches Personal

Die Praxis ist sehr übersichtlich gestaltet, und das Personal ist super freundlich.

Kommentar von Dr. M.Sc. Töpert am 01.07.2020

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!

02.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetent, freundlich, unkompliziert

Dr. Töpert hat nicht nur mir sondern auch meiner Tochter (Patientin) alles gut erklärt. Sie wusste immer, was auf sie zukommt. Auch Termine außer der Reihe (Bracket verloren, Spange sitzt nicht richtig, etc.) waren immer kurzfristig möglich.

Kommentar von Dr. M.Sc. Töpert am 09.06.2020

Sehr geehrte Patientin, ich bedanke mich herzlich für Ihre tolle Bewertung! Es freut mich, dass Sie und Ihre Tochter zufrieden sind. Selbstverständlich sind wir für Notfälle immer erreichbar und behandeln unsere Patienten auch so schnell wie möglich.

Letzte Aktualisierung16.09.2020

Danke , Dr. M.Sc. Töpert!