Dr. M.Sc. Marc-Achim Töpert

Kraniofaziale Orthopädie
Kieferorthopädie im Schulalter
Kieferorthopädie im Vorschulalter
Gerade Zähne ohne Druck

Sie suchen momentan einen Kieferorthopäden?

Einen, der für Sie, oder besser, für Ihre Kinder genau der Richtige ist?

Wieso sollten sie dann gerade in meine Praxis kommen?

Ganz einfach:

Sie wünschen sich schöne Zähne in möglichst kurzer Zeit. Und das möglichst schmerzfrei.

Und genau darauf hat sich unsere Praxis spezialisiert!

Was wir anders machen? Das erfahren Sie auf unserer Internetseite www.kfo-nbg.de und vor allem bei einem ersten unverbindlichen Kennlerngespräch in unserer Praxis. Ganz in Ruhe und bei einer Tasse Kaffee. Was halten Sie davon?

Ich freue mich auf Ihren Anruf: 0911 - 22 46 69

1983 bis 1989Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen
1990 bis 1992Assistenzzeit in Nürnberg
1992Niederlassung als Zahnarzt
1990 bis heuteBeschäftigung mit ganzheitlichen Methoden
1995Überprüfung als Heilpraktiker
1995 bis 2004Ausbildung bei Dr. Christoph Hermann in Heidelberg (direkter Schüler von Prof. Balters) in ganzheitlicher Kieferorthopädie
2004Diplom in ganzheitlicher Kieferorthopädie der Gesellschaft für ganzheitliche Kieferorthopädie (GKO)
2006 bis 2009Berufsbegleitendes Studium an der Donau Universität Krems zum akademischen Grad "Master of Science Kieferorthopädie"
2010Damon Master
2011Curriculum "Kraniofaziale Orthopädie"
Seit 2011:Referententätigkeit für andere Zahnärzte, Physiotherapeuten, Osteopathen, Logopäden, Heilpraktiker
2018Expert of passive Orthodontics (für unsere sanfte Spange)

Dr. Töpert Kieferorthopädie

SCHÖNE ZÄHNE IN MÖGLICHST KURZER ZEIT.

UND DAS MÖGLICHST SCHMERZFREI

Dr. Töpert Kieferorthopädie

Schöne Zähne - Auf die sanfte Art.

Aus jahrelanger Erfahrung kennen wir die Wirkung sanfter Kräfte bei kieferorthopädischen Behandlungen und deren Vorteile für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Unsere Methode kann die natürliche Muskelfunktion optimieren, beide Kiefer beeinflussen und dabei auch die Gesichtspartie auf sanfte Art formen. Physiologische Mechanismen können zusammenwirken, Zahn- als auch Kieferfehlstellungen korrigieren und können sich positiv auf die Halswirbelsäule und die Atmung auswirken. In der Folge können sich Schlafverhalten und Konzentrationsfähigkeit spürbar verbessern, was sich auch auf Schulnoten auswirken kann.

Für Eltern ganz wichtig: Diese Behandlung kommt in der Regel mit wenigen Terminen aus! Gleichzeitig sind junge Patienten gegenüber der Behandlung mit sanften Kräften eher aufgeschlossen und unterstützen damit den Behandlungserfolg.

Sanft und sympathisch ist auch unsere Praxis. Das ganze Team gut gelaunt und kinderfreundlich, alle Räume zum Wohlfühlen; Unsere Patienten empfangen wir mit erfrischendem Wasser, lesenswerten Zeitschriften und Freude an der Arbeit. Bei der Behandlung nehmen wir maximale Rücksicht auf die Wünsche unserer jungen Patienten. Bei uns wird viel gelacht – gerne auch über uns selbst.

Freuen Sie sich auf unsere zügige Terminvergabe (Erstberatung innerhalb einer Woche). Telefon: 0911 - 22 46 69

• Mehr über mich:

Seit meinem ersten Patienten (das war im Jahr 1990) macht mir meine Arbeit riesig Spaß. Eine meiner Stärken ist sicherlich meine handwerkliche Genauigkeit. Zum Anderen habe ich einen besonders guten Draht zu unseren jungen Patienten. Tatsächlich freuen wir uns alle in unserer Praxis über Kinder.

Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind für mich ganz besonders wichtige persönliche Werte, die ich auch Arzt jeden Tag lebe.

Meine Mitarbeiter beschreiben mich als einfühlsam, emphatisch und freundlich.

Die gute Stimmung im Team ist mir sehr wichtig. Bei uns darf gelacht werden. Nicht zuletzt natürlich auch über den Chef.

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

Dr. M.Sc. Töpert ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Nürnberg

2,9

18.11.2021

sehr freundliches und offenes Praxisteam, sehr gute Behandlung

Meine Tochter hat 4 Milchzähne bei denen keine neuen Zähne angelegt sind. Dr. Töpert ist sehr gut auf unsere Fragen und Bedenken eingegangen und hat uns zu keiner Behandlungsalternative gedrängt.

Die gewählte feste Zahnspange hat ein absolut gutes Ergebnis gebracht.

Hervorheben möchte ich auch noch die tolle Terminvergabe: es war nie ein Problem einen passenden Termin zu finden auch wenn er mal kurzfristig verschoben werden musste. Trotzdem gab es keine langen Wartezeiten oder überfüllte Wartezimmer.

25.08.2021

Freundlicher Arzt

Schnelle, kompetente und gut verständliche Gespräche

Gute Beratung bei den behandlungstagen

Vorsichtiges Arbeiten am Kiefer, nicht zu grob, sondern rücksichtsvoll

Kommentar von Dr. M.Sc. Töpert am 28.09.2021

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback. Ich freue mich sehr, dass die Beratung und Art der Behandlung zufriedenstellend war.

14.07.2021 • Alter: unter 30

Absolut professioneller und kompetenter Arzt

Ich hatte extreme Schluckprobleme sowie Spannungsgefühle im Kieferbereich. Aufgrund einer persönlichen Empfehlung bin ich dann zu Dr. Töpert. Mir wurde eine JIG-Schiene verschrieben zur persönlichen Behandlung. Ich kann diesen Arzt absolut empfehlen, er nimmt sich sehr viel Zeit und geht gezielt auf die Beschwerden ein.

Kommentar von Dr. M.Sc. Töpert am 15.07.2021

Vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich, dass wir ihr kieferorthopädisches Problem lösen konnten.

06.03.2021

Freundliche , kompetente Beratung

Die Beratung ist sehr gut und das Team freundlich. Die Terminierung klappt sehr gut. Es wird auf persönliche Bedürfnisse geachtet. Es besteht eine angenehme Atmosphäre.

Kommentar von Dr. M.Sc. Töpert am 15.03.2021

Lieber Patient, herzlichen Dank für das sehr positive Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen.

05.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bis jetzt sind wir sehr zufrieden

Wir sind besonders zufrieden mit der sehr feundlichen Art des Arztes und des Praxispersonals, Der Geduld, mit welcher dem Patienten (und den Eltern) die Dinge erklärt werden sowie mit der flexiblen Terminvergabe. Was uns nicht so gut gefällt, sind die teilweise langen Wartezeiten in Relation zur Zeit im Behandlungszimmer - das könnte man vielleicht noch ein bisschen besser planen. Aber vielleicht hatten wir da auch nur ein paar mal Pech...

Kommentar von Dr. M.Sc. Töpert am 20.04.2021

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Freundlichkeit, eine gute Aufklärung und ein optimales Terminmanagement sind uns sehr wichtig. Wir bemühen uns natürlich die Wartezeit so gering wie möglich zu halten. Wir entschuldigen uns dafür, dass das in Ihrem Fall nicht ganz funktioniert hat. Dies liegt u.a. an den aktuell verschärften gesetzlichen Hygieneauflagen. Wir möchten für jeden unserer Patienten eine optimale Sicherheit gewährleisten und hoffen daher sehr auf Ihr Verständnis!

Letzte Aktualisierung26.05.2021

Dr. M.Sc. Marc-Achim Töpert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?