Dr. med. dent. M.Sc. Michael Beisig

Jetzt geöffnet

So

Ludwigsplatz 1 a90403 Nürnberg

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeEndodontieSportzahnmedizinInvisalign Platinum StatusSchlafzahnmedizinImplantologieKieferorthopädieBleachingProphylaxe und professionelleFunktionsdiagnostik und Therapie

auf meinem jameda-Profil können Sie sich über mich und meine Zahnarztpraxis informieren. Sie erfahren nicht nur Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte, sondern auch Details über mein komplettes Leistungsspektrum.

In meiner Praxis können Sie Leistungen der Funktionsdiagnostik und Therapie in Anspruch nehmen. Sie wollen mich persönlich kennenlernen und individuelle Fragen klären? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Michael Beisig

Zahnarztpraxis Nürnberg Michael Beisig

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in der Nürnberger Innenstadt erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Ästhetische Zahnheilkunde, Endodontie, Parodontologie und Schmerztherapie. Sie wollen Ihren konkreten Fall besprechen? Gerne stehe ich Ihnen auch persönlich zur Verfügung!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Sportzahnmedizin

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ob schiefe oder verfärbte Zähne, Lücken, sichtbare Füllungen oder gar Kronen – mit neuesten Methoden verhelfen wir unseren Patienten zu schönen und natürlich wirkenden Zähnen. Sehr schonend, äußerst substanzsparend – und so schmerzfrei wie möglich. Das Ergebnis ist dabei ästhetisch, dauerhaft und höchst biokompatibel, da wir auf jegliche Metalle verzichten.

• Bleaching ermöglicht eine generelle Aufhellung der Zahnfarbe – die einzig wirksame und zugleich schonende Methode, Zähne für Jahre aufzuhellen.
      • Veneers (Verblendschalen) sind dünn wie Kontaktlinsen und können auf die natürlichen, nur leicht reduzierten Zahnoberflächen geklebt werden. Natürlich, lange haltbar und ohne Kronenrand sind Vollkeramik-Veneers absolut zahnfleischschonend und erzielen höchste ästhetische Ergebnisse.
      • Zahnfarbene Füllungen, dazu zählen Keramik-Inlays – laborgefertigt oder computergefräst (cerec) – sowie geschichtete Kunststofffüllungen. Durch neueste Materialien und perfekte Schichtung verschmelzen sie mit Ihrem Zahn zu einer natürlich wirkenden Einheit.
    • Kieferorthopädie

Schöne gesunde Zähne signalisieren Lebensfreude, Erfolg und Vitalität. Gerade und schöne Zähne optimieren die Mundgesundheit, die individuelle Ausstrahlung und den Gesamteindruck auf andere Menschen.

Neben der regelmäßigen Zahnpflege sind insbesondere die Lage von Ober- zum Unterkiefer und die richtige Stellung der Zähne von entscheidender Bedeutung für den Erhalt aller Zähne bis ins hohe Alter.

1. Invisalign® ist ein System für die Erwachsenen-Kieferorthopädie. Es ist beinahe unsichtbar, angenehm zu tragen und kann jederzeit herausgenommen werden.
      2. Weiße Brackets sind die Alternative zu metallischen Brackets. Keramikbrackets sind aufgrund ihres weißen, transparenten Aussehens deutlich weniger auffällig als metallfarbene Brackets. Früher verfärbten sich die Brackets oder der Gummiring, welcher sich um das Bracket befindet. Die neuen Keramikbrackets mit integriertem Verschlussmechanismus haben diese Nachteile nicht mehr und erfüllen alle Vorteile einer modernen festsitzenden Zahnspange (Multibracketapparatur).
      3. Miniimplantate sind kleine Pins („Stifte“) aus Titan, die in den Kieferknochen eingesetzt werden. Sie dienen als Verankerung für spezielle Zahnspangen, zum Beispiel wenn einzelne Zähne bewegt werden müssen, ohne dass sich die übrigen verschieben dürfen. Diese können zum Beispiel die unbeliebte Außenspange („Headgear“) ersetzen. Nach Abschluss der kieferorthopädischen Behandlung werden die Miniimplantate wieder entfernt.
      4. Schnellere kieferorthopädische Behandlung mit OrthoPulse. Orthopulse...
    • Sportzahnmedizin

Zahlreiche Zahnerkrankungen können sich auf den gesamten Körper auswirken und die körperliche Leistungsfähigkeit maßgeblich beeinflussen. Aufgabe der Sportzahnmedizin ist, die Bedeutung krankhafter Entzündungen für das körperliche Leistungsvermögen zu ergründen und die daraus resultierenden Folgen zu untersuchen und zu behandeln.

Oft sind es unterschwellige Entzündungen, die sich negativ auf den gesamten Organismus auswirken. Charakteristisch ist dann ein Abfall der Leistungsfähigkeit trotz fehlender Symptome. Besonders bei Leistungssportlern führt dies zur Senkung der allgemeinen Fitness und kann mit der Zeit zu einer Verschlechterung des Gesundheitszustands führen.

Mögliche Erkrankungen, die zum Herabsetzen der sportlichen Fitness führen können, sind:

1. Zahnverlust
      2. Zahnfehlstellungen
      3. Schief stehende Zähne
      4. Zahnfleischentzündungen
      5. unbehandelte Parodontitis
      6. (nicht durchgebrochene) Weisheitszähne
      7. Unverträglichkeiten auf verwendete Materialien
      8. Kieferfehlstellungen (Craniomandibuläre Dysfunktion)

Die Auswirkungen und Symptome auf den Organismus sind individuell verschieden. Erste allgemeine Anzeichen können eine auffallend häufige Verletzungsquote sowie eine Schwächung des Immunsystems sein.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Invisalign

• Schnarcher-Schiene

• Funktionsdiagnostik und Therapie

Die Implantologie hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und zählt heute zu den Standardmethoden der Zahnmedizin bei verloren gegangenen Zähnen. Sie wird von uns seit langem unter örtlicher Betäubung und auf Wunsch auch unter Vollnarkose durchgeführt. Um fehlende Einzelzähne zu ersetzen, ist die Implantologie die eleganteste und letztlich auch die sinnvollste und wirtschaftlichste Methode. Gesunde Nachbarzähne müssen nicht, wie in der Vergangenheit, beschliffen und somit angegriffen werden.

• Invisalign

Die Invisaligner-Therapie (von to align ‚ausrichten‘) ist eine kieferorthopädische Behandlungsmethode zur weitgehend unsichtbaren Behandlung von leichteren Zahnfehlstellungen, die mit einer Sequenz von individuell gefertigten, dünnen und durchsichtigen Kunststoffschienen (englisch aligner) arbeitet.

Die Invisalign-Behandlung erfolgt mit einer Reihe fast unsichtbarer und herausnehmbarer Aligner (Schienen). Diese Aligner werden Maßgefertigt auf die Zähne angepasst.
      Mit Hilfe eines speziellen Computergrafik-Verfahrens wird das Behandlungsziel in 3-D dargestellt und in einzelne Phasen unterteilt. Die Behandlung mit Invisalign® setzt ein hohes Maß an Erfahrung und permanente Weiterbildung voraus.

Platinum Invisalign® Anwender (Stand 2017)

• Schnarcher-Schiene

Sie schnarchen, fühlen sie sich morgens matt, unausgeschlafen und wie gerädert oder der Schlaf Ihres Bettgenossen ist durch die Lärmbelästigung gestört, dann informieren Sie sich bei uns über die individuell angefertigte Schnarch-Schiene.

Diese spezielle, individuelle angefertigte Zahnschiene hält den Unterkiefer vorne und damit die Atemwege während des Schlafens frei; die Zunge, die fest am Unterkiefer verwachsen ist, kann somit nicht nach hinten rutschen. Für die Schiene wird über die Ober- und Unterkieferzahnreihen ein Kunsstoffüberzug gestülpt. Die beiden Kiefer werden dabei so miteinander verbunden, dass der Unterkiefer im Schlaf nicht mehr zurückfallen kann und somit den Luftweg frei lässt.

• Funktionsdiagnostik und Therapie

Der Schwerpunkte unserer Tätigkeit ist die Diagnostik von Funktionsstörungen des Kauapparates. Das heißt, wir behandeln Erkrankungen, die folgende Anzeichen aufweisen oder das Ergebnis bestimmter Angewohnheiten sind:

Zähneknirschen und -pressen, vor allem nachts und/oder bei Anspannung
      Schmelzrisse in den Frontzähnen bzw. erkennbar „ausgefranste“ Schneidezahnkanten
      Herausbrechen von Zahnfragmenten am Zahnfleischrand oder von Teilen vorhandener Füllungen oder Verblendkronen
      Schmerzen im Kopf- und Gesichtsbereich
      Knackgeräusche in den Kiefergelenken (zumal, wenn diese mit Bewegungseinschränkungen verbunden sind)
      Ungleichmäßige und asymmetrische Bewegungen des Unterkiefers
      Einschränkungen der Mundöffnung insgesamt
      Wir finden für Sie eine individuelle Funktionstherapie und somit auch eine strukturierte Funktionsdiagnostik. Eine gezielte Behandlung mit Aufbissbehelfen und speziell konstruierten „Bissschienen“ bringt in der Regel eine sofort spürbare...

• Endodontie

Die Endodontie (Wurzelbehandlung) ist oft die letzte Möglichkeit, einen stark entzündeten oder geschädigten Zahn, der ansonsten nicht erhalten werden könnte, zu retten. Die Wurzelkanäle des erkrankten Zahnes werden gereinigt und danach mit einem Füllstoff versiegelt.

Bei einer Wurzelbehandlung unter dem OP-Mikroskop wird das entzündliche oder bakteriell infizierte Gewebe aus den Wurzelkanalsystemen entfernt. Im Anschluß kann der Zahn wieder aufgebaut werden. Ein so versorgter Zahn verursacht keine Beschwerden mehr und kann jahrelang im Kiefer verbleiben.

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Durch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung bleiben Zähne ein Leben lang gesund und das Risiko von Krankheiten wie Karies und Parodontose sinkt erheblich. Natürlich ist zudem die systematische Pflege zu Hause wichtig, aber nur durch eine professionelle Zahnreinigung werden Ihre Zähne wirklich rundum sauber. Konkremente und Zahnbeläge verschwinden, schädliche Bakterien werden bis in den letzten Winkel eliminiert. Auch Zahnfissuren – die feinen Grübchen auf der Kaufläche der Backenzähne, in die keine noch so feine Zahnbürste hineinreicht – werden von Bakterienansammlungen befreit. Abschließend werden die Zähne mit einem hochkonzentrierten Fluorlack versiegelt und so für Monate geschützt. Wir empfehlen diese Behandlung vierteljährlich. Viele private Kassen machen sie mittlerweile zur Grundvoraussetzung für einen Leistungsanspruch.

• Bleaching

Die positive Wirkung der Zahnreihen und der Mundpartie hängt im hohen Maße von der Farbe der Zähne ab. Strahlende, helle Zähne lassen das Gesicht jünger und vitaler erscheinen als verfärbte oder gelbliche Zähne. Abfinden muss sich mit Verfärbungen heute niemand mehr. Dank ausgereifter Methoden und Wirkstoffe kann der Zahnarzt einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen schonend aufhellen. In der Zahnmedizin steht dafür der Begriff Bleaching.

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Unsere Zahnarztpraxis in der Nürnberger Innenstadt

In unserer Wohlfühlpraxis direkt im Herzen Nürnbergs sind wir an 6 Tagen die Woche für Sie da. Als zertifizierte Spezialisten für ästhetische Zahnmedizin kümmern wir uns darum, dass Sie lächeln, vor Freude über eine schmerzfreie Behandlung, über ein gutes Aufklärungsgespräch, eine nachhaltige Betreuung – oder einfach nur weil Sie schöne, gesunde Zähne haben. Ihr Lächeln ist unsere Leidenschaft!

Zahnarztpraxis edel & weiss Dr. Thomas Schwenk Dr. Marcus Striegel Dr. Florian Göttfert

Dr. M.Sc. Beisig gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.12.2019

Sehr freundliches Team

Super zufrieden mit allem. Immer wieder gerne.

Bewertung vom 10.12.2019

Super kompetent und humorvoll!

Ein super freundliches und kompetentes Team in der Praxis.

Mir wurde seit der ersten Sekunde ein Lächeln geschenkt, was mir ein gutes Gefühl gegeben hat.

Man fühlt sich direkt aufgehoben und in guten Händen.

Ich würde über alle Schritte der Behandlung ausführlich aufgeklärt. Bei den abdrücken hat die Helferin ihr Fachliches wissen gezeigt, so das ich das erste mal keinen würgereiz bekommen habe.

Ich habe Dr. Beisig auch anvertraut, dass mich meine Zahnstellung stört. Daraufhin hat er mich über eine Behandlung mit unsichtbaren Schienen aufgeklärt. Hat mir aber auch versichert, dass diese nicht notwendig wäre aber sehr gut Machtbasis ist. So stelle ich mir eine Beratung vor. Dr. Beisig ist nicht auf das Geld aus, sondern möchte zufriedene Patienten haben.

Kann jedem Dr. Beisig und sein Team ans Herz legen.

Bewertung vom 12.09.2019

Sehr empfehlenswert!!!

Habe mir für meine Zähne eine unsichtbare Zahnschiene anfertigen lassen. Würde über den Vorgang sehr gut beraten. Meine Fragen wurden mir alle beantwortet. Dr. Beisig hat sich sehr für mich sehr viel Zeit genommen . Preis Leistung ist bei dieser Zahnschiene super. Kann die Praxis und besonders Dr. Beisig sehr empfehlen :-)

Bewertung vom 27.08.2019

Freundlich, zuvorkommend

Die Praxis ist nur zu empfehlen.

Bewertung vom 28.05.2019

Sehr zufrieden

- nettes Personal

- hilfsbereit

- geduldig

Bewertung vom 24.04.2019

Netter Arzt, nettes Team, sehr höflich, unkompliziert

Ich war zur Korrektur meiner Zahnfehlstellung (Ober- und Unterkiefer) mittels Invisalign und Orthopulse bei Dr. Beisig in Behandlung. Ich habe mich während der gesamten Behandlung gut aufgehoben gefühlt und sowohl Dr. Beisig als auch das gesamte Team der Praxis waren immer sehr nett und zuvorkommend. Meine Behandlung habe ich mit vollster Zufriedenheit beendet und nun bin ich ein regelmäßiger Patient zur Kontrolle. Ich empfehle Dr. Beisig und sein Team jedem weiter und würde mich wieder für eine Behandlung hier entscheiden.

Bewertung vom 16.04.2019

Freundlicher Arzt, gute Betreung

Bin mit der Behandlung sehr zufrieden, Ergebnis wie gewünscht.

Bewertung vom 05.03.2019

Junges, freundliches Team

Diese Praxis hat mich aufgrund der kompetenten und freundlichen Behandlung überzeugt. Als berufstätiger ist man hier sehr gut aufgehoben, weil auch Sprechzeiten zu späteren Stunden möglich sind. Das Praxis-Team war immer höflich und zuvorkommend und nahm sich für alle Fragen und Anliegen Zeit.

Bewertung vom 14.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super netter Arzt

Ich bin einfach begeistert. Super Team und tolle Beratung.

Nur zum weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.01.2019

zum Weiterempfehlen, super professionell, absolute Zufriedenheit

Tolle Praxis, Dr. Beisig ist sehr nett und freundlich und auch sehr professionell und man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben. Die Zahnarzthelferinnen sind auch sehr gut ausgebildet und super professionell und sehr nett. Ich kann Dr. Beisig und die Praxis und das gesamte Team nur empfehlen!!!!! Deswegen empfehle ich ihn und die Praxis allen meinen Bekannten

Bewertung vom 11.01.2019

Top Zahnarzt

Sehr zu empfehlen! Keine langen Wartezeiten für einen Termin und auch kaum Wartezeit im Wartezimmer. Sehr freundliches, junges Team.

Bewertung vom 06.01.2019

Freundliche und kompetente Beratung

Ich kann die Praxis und vor allem Dr.Beisig nur empfehlen. Ich fühle mich gut beraten und alles läuft reibungslos.

Bewertung vom 20.12.2018, Alter: 30 bis 50

Super Kieferorthopäde!

Ich war mit meiner Tochter bei Dr. Beisig, um eine Kieferorthopädische Behandlung zu besprechen. Dr. Beisig nahm sich Zeit für uns und erklärte und alles sehr ausführlich. Meine Tochter hatte große Angst vor dem Termin, war danach aber hellauf begeistert und freut sich jetzt sogar auf die Behandlung. Der sympathische, junge Arzt wirkt auf mich äußerst kompetent. Immer wieder gerne!

Bewertung vom 28.11.2018

Super netter Zahnarzt !!!!

Ich bin vollkommen zufrieden mit Dr. Beisig. An jedem Termin wurde pünktlich begonnen, er hat sich jedes mal Zeit genommen und mir alles freundlich und ruhig erklärt. Ich kann ihn und sein Team nur weiterempfehlen!!!!

Bewertung vom 18.10.2018

Super Zahnarzt, super Praxisteam

Ausführliche Beratung-Ergebnis ist super geworden-Kann eine Behandlung mit Invisalign nur empfählen

Bewertung vom 22.08.2018

Nettes Praxisteam, kompetenter und freundlicher Arzt

Das Praxisteam ist super nett, freundlich und kompetent.

Meine Zähne wurden mit Hilfe einer unsichtbaren Schiene begradigt. Dr. Beisig hat mich hierzu bestens beraten und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Bewertung vom 12.06.2018

Zahnfehlstellung

Auf Grund einer Zahnfehlstellung habe ich die Praxis "edel&weiss" aufgesucht, sie wurde mir von Bekannten empfohlen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Praxis macht einen tollen, modernen Eindruck. Das gesamte Personal ist nett und kompetent.

Insbesondere die Beratung durch Herrn Dr. Beisig war ausführlich und leicht verständlich. Ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt und nicht "abgefertigt".

Auch bei den Nachkontrollen wurde sich stets Zeit genommen.

Bewertung vom 08.06.2018

Kompetenter und netter Arzt

Ich kam damals zu Dr. Beisig als Angstpatient da ich davor sehr schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten erlebt habe. Von der ersten bis zur letzten Behandlung - Weisheitszähne, Wurzelbehandlung, Kronen, Brücken - verlief alles Schmerzfrei und er hat mir von vornherein detailliert erklären können was für eine Behandlung aussteht und wie sie verläuft. Mitlerweile gehe ich sehr gerne zu meinen Terminen da ich weiß das ich bei diesem Zahnarzt sehr gut aufgehoben bin

Bewertung vom 08.06.2018

Schöne Praxis,netter kompetenter zuvorkommender Arzt, moderne Praxisausstattung

Schöne Praxis,netter kompetenter zuvorkommender Arzt, moderne Praxisausstattung

Bewertung vom 18.05.2018
4,4

Schwierige Kommunikation bei Problemen

Ungenügende Aufklärung bzgl. Kosten, Arzt war kaum erreichbar zur Klärung der Rechnung, alles sehr langwierig (3 Monate) !!

Bewertung vom 16.05.2018

Nichts zu bemängeln, sehr sehr zufrieden :)

Super freundliches Team, schneller Prozess und keine lange Wartezeiten. Es war wirklich bis ins kleinste Detail der perfekte Service.

Bewertung vom 10.04.2018, Alter: 30 bis 50

Super,menschlich und nett

Dr. Beisig ist ein hervorragender Zahnarzt und Kieferorthopäde,

der seine Kompetenz in einer ruhigen und netten Art zum Ausdruck bringt.

Ich selbst bin in zahnärztlicher Behandlung und mit meiner Tochter, bin ich seit einem Jahr in kieferorthopädischer Behandlung bei ihm.

Es gab vorher eine sehr verständliche Aufklärung.

Wir genießen in der Praxis beste Betreuung von freundlichen und sehr engagierten Mitarbeiterinnen.

Absolut der beste Zahnarzt und Kieferorthopäde denn ich kenne!

Bewertung vom 14.03.2018

Dank Dr. Beisig hab ich mein Lächeln wieder :)

Nach einer Behandlung mit durchsichtigen Schienen, die meine Zähne wieder begradigten, trau ich mich in der Öffentlichkeit wieder zu lächeln. Es gab keinerlei Beschwerden und Komplikationen in der gesamten Behandlung. Preis Leistung Verhältnis ist unschlagbar für dieses tolle Ergebnis. Dr. Beisig und sein Team nahmen sich viel Zeit für mich alle meine Fragen zu beantworten. Vielen Dank für die tolle und schnelle Behandlung !

Bewertung vom 07.03.2018
3,6

Schnelle, durchschnilliche Behandlung, Unnötiger Kostvoranschlag

Insgesamt Durchnitt, Umsatztorientiert, sehr teurer Kostenvorschlag für Erneuerung von Füllungen, die derzeit nicht erneuert werden müssen (fachliche Zweitmeinung)

Bewertung vom 20.02.2018

Beste Behandlung

Super zufrieden, nur empfehlenswert :)

Bewertung vom 12.01.2018

Bin absolut begeistert vom ganzen Team

Bin sehr zufrieden und begeistert.

Kann ich nur weiterempfehlen

Bewertung vom 05.01.2018

Freundlicher Arzt und super nettes Team

Beste Arztpraxis in der Stadt. Es gibt nichts zu bemängeln. Mit der schmerzfreien Behandlung in kurzer Zeit, war ich sehr zufrieden. Gerne wieder !!!! ????

Bewertung vom 07.12.2017

Freundlicher Arzt, kein Stress

Sehr zufrieden und kann ich nur empfehlen

Bewertung vom 05.12.2017, Alter: 30 bis 50

1a Zahnarzt

Ein - trotz seines jugendlich-erfrischenden Auftritts - seriöser und kompetenter Mediziner. Nach über 30 Jahren bei einem Zahnarzt, der mich in (statischer) Routine bearbeitete, sollte frischer Wind in meine Dentalbehandlung: Dr. Beisig mit seiner zentrumsnahen Praxis wurde mir empfohlen, und ich habe den Schritt nicht bereut. Die Praxis ist mit modernsten Gerätschaften ausgestattet, die hier arbeitenden Fachleute (dazu gehören unbedingt auch die Damen der Prophylaxe) scheinen über die neusten Entwicklungen in ihrem jeweiligen Bereich informiert. Unbedingte Empfehlung!

Bewertung vom 26.09.2017

Sehr kompetenter Arzt!

Der beste Zahnarzt den ich bis jetzt hatte! Kann ich jedem nur weiter empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.02.2020