Georgios Giotakis

Kiefergelenksbehandlung
Multibracketapparatur
Herausnehmbare Zahnspangen
Die unsichtbare Zahnspange

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen. Unsere Praxisgestaltung erfolgte mit besonderer Leidenschaft. Mit viel Liebe zum Detail haben wir für Sie eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie sich als Patient in unserer Praxis wohlfühlen.

Möchten Sie unsere Praxis besuchen? Sie können jederzeit einen Termin bei uns wahrnehmen und sich individuell beraten lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Georgios Giotakis

Kieferorthopädie Nürnberg

Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden in der Kieferorthopädie. Sie sind von der Zahn- und Kieferfehlstellung sowie der Wachstumsphase des Patienten abhängig. Nach neueren Schätzungen sind etwa 60 % der Bevölkerung kieferorthopädisch behandlungsbedürftig. Erfahren Sie hier, welche Behandlungen Ihnen in unserer Praxis zur Verfügung stehen:

• Die unsichtbare Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Multibracketapparatur - die klassische, festsitzende Zahnspange

• Kiefergelenksbehandlung

• Die unsichtbare Zahnspange

Invisalign ist die unsichtbare Methode zur Korrektur von Zahnfehlstellungen - ohne Zahnspange. Sie besteht aus einer Serie durchsichtiger, herausnehmbarer Kunststoffschienen (Aligner), die Ihre Zähne in die gewünschte Position bewegen. Die Aligner werden individuell angefertigt und sorgen so für optimalen Tragekomfort.

Da die Aligner täglich ca. 22 Stunden getragen werden und praktisch unsichtbar sind, verbindet Invisalign die Vorteile von festsitzender Spange und herausnehmbaren Gerät. Invisalign gilt deshalb Vielen als 1.Wahl, insbesondere für Erwachsene, die sich ständig in der Öffentlichkeit bewegen und auftreten müssen.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen eignen sich am besten für die Behandlung von Kindern und Jugendlichen. Man kann mit diesen Geräten z. B.:

• Große Zahnlücken verkleinern,
    • Kiefer transversal erweitern,
    • Kreuzbiss und Nonokklusionen korrigieren oder
    • die Lage und Größe von Ober- und Unterkiefer beeinflussen.

Das regelmäßige Tragen erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Kooperation, um das angestrebte Behandlungsziel planmäßig zu erreichen.

• Multibracketapparatur - die klassische, festsitzende Zahnspange

Festsitzende Zahnspangen (Multibracketapparatur) werden zur Behandlung von ausgeprägten Fehlstellungen der Zähne genutzt. Sie haben eine beständige Wirkung auf die Zähne, da sie im Mund des Patienten fixiert sind und nicht eigenständig herausgenommen werden können.

• Kiefergelenksbehandlung

Der Behandlung von Kiefergelenksproblemen geht eine ausführliche Funktionsdiagnostik voran. Sie wird häufig mittels Aufbissschienenbehandlung (evtl. unterstützend physiotherapeutisch) teilweise mit nachfolgender kieferorthopädischer Therapie durchgeführt.

• Behandlung der CMD (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion)

Wenn Ober- und Unterkiefer nicht korrekt aufeinanderpassen, können schmerzhafte Störungen auftreten. Symptome können unter anderen Knackgeräusche beim Kauen oder Gähnen sein. Auch nächtliches Zähneknirschen, schmerzen im Nacken oder in den Ohren können auftreten.

Kieferorthopädie Nürnberg

Ich freue mich, wenn Patienten meine Nürnberger Praxis mit einem Lächeln verlassen. Gern berate ich Sie in der KFO Nürnberg über alle verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Die Praxis zeichnet sich nicht nur durch moderne Behandlungsräume, sondern auch durch ein freundliches Praxisteam aus. Informieren Sie sich über meine Praxis– auf jameda oder bei einem Beratungsgespräch vor Ort.

Georgios Giotakis, Kieferorthopäde

1999 – an der Universität Ulm

Mitgliedschaften

BDK (Bund der Deutschen Kieferorthopäden) DGKFO (Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie) WFO (World Federation of Orthodontists)

Dr. Kerstin Greger, Zahnärztin

2008 – Examen an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen

Mitgliedschaft

DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin e. V.)

Mona Nahlen, Praxismanagement, Verwaltung / Abrechnung

Frau Nahlen ist seit 2011 in unserem Team und hat ihre Ausbildung in unserer Praxis absolviert.

Sie ist unsere Praxismanagerin und setzt Ihre wertvollen Erfahrungen außerdem in der Verwaltung und Abrechnung ein. Sie kümmert sich gerne um die Belange und Wünsche der Patienten.

Rebecca Kirchner, Assistenz / Verwaltung

Frau Kirchner hat eine fundierte Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert und bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung.

Seit Juli 2016 verstärkt sie unser Team in der Behandlungsassistenz und ist nun auch in der Verwaltung tätig.

Jana Zhdanovskaia, Assistenz / Verwaltung

Frau Zhdanovskaia ist seit 2015 in unserem Team und hat ihre Ausbildung in unserer Praxis erfolgreich absolviert.

Nun ist sie überwiegend in der Behandlungsassistenz und auch in der Verwaltung tätig.

Luise Burczyk, Assistenz

Bereits 26 Jahre Berufserfahrung in der KFO qualifizieren Frau Burczyk im besonderen Maße.

Sie ist schon seit Praxisgründung in unserem Team und entfaltet ihr ganzes Können vorwiegend in der Assistenz und in der Abrechnung.

Irmgard Rösl, Assistenz

Frau Rösl ist nach abgeschlossener Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten bereits seit 27 Jahre in der Kieferorthopädie tätig. Ihr qualifiziertes Fachwissen setzt sie in unserer Praxis seit März 2014 überwiegend in der Assistenz ein.

Zusätzlich ist sie unsere Azubi-Beauftragte.

Elena Gulak, Assistenz

Frau Gulak hat eine fundierte Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert. Sie hat bereits mehr als 11 Jahre Berufserfahrung und kam 2006 zu uns ins Team.

Sie ist überwiegend in der Behandlungsassistenz tätig.

Kalliroi Xesfingi, Assistenz

Frau Xesfingi ist seit 2013 in unserem Team und hat ihre Ausbildung in unserer Praxis erfolgreich absolviert.

Nun ist sie überwiegend in der Behandlungsassistenz tätig.

Natascha Schneider, Assistenz

Frau Schneider hat eine fundierte Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert. Sie hat bereits mehr als 10 Jahre Berufserfahrung und kam 2017 zu uns ins Team.

Sie ist überwiegend in der Behandlungsassistenz tätig.

• iTero Intraoralscanner

Modernste Hochtechnologie bei der KFO

Mit iTero Scanner kann ein hoch präzises Abbild Ihres Mundraumes in 3D erstellt werden. Mit dem Invisalign-Outcome-Simulator können Sie in Echtzeit eine 3D-Realtime-Simulation der Behandlung und das fertige Ergebnis Ihrer Invisalign-Behandlung sehen.

Der Vorgang ist dabei völlig schmerzfrei und nicht unangenehm. Ein manueller Löffelabdruck ist nicht nötig. Sie werden überrascht sein, wie schnell und effektiv das System ist.

• Platinum-Elite-Provider

Invisalign-Therapie in der KFO Nürnberg

Wir sind echte Fachzahnärzte für Kieferorthopädie und gehören zu den führenden Anbietern der Invisalign-Therapie. Kürzlich wurden wir als Platinum-Elite-Provider ausgezeichnet.

KFO Nürnberg

Gemeinschaftspraxis • Dr. Antje Erler und Georgios Giotakis

Georgios Giotakis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Nürnberg

01.04.2021 • Alter: unter 30

Kenne keinen besseren Kieferorthopäde!

Ich war dort viele Jahre in Behandlung. Zu keiner Zeit hat man sich nicht kompetent Beraten gefühlt. Über die gesamte Behandlungsdauer wurden regelmäßige Kontrollen gemacht und wenn mal etwas passiert ist hat man meistens schon nach wenigen Tagen manchmal sogar am gleichen Tag noch einen (Notfall-) Termin bekommen.

19.03.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr spezieller Behandlungsfall wurde bestmöglich betreut und behandelt!

Ich kam im Jahr 2016 zu Dr. Giotakis, da bei mir 3 Eckzähne eine Querstellung aufwiesen, weshalb ich mit 17 Jahren noch 3 Milchzähne besaß.

In einem ersten Schritt wurden die 3 Milchzähne von einer Partnerpraxis ohne viel Aufwand gezogen.

Anschließend wurden mir in der Praxis von Dr. Giotakis die Zähne für Invisalign Schienen gescannt.

Da in meinem Spezialfall 3 querstehende Zähne in die richtige Position gezogen werden mussten, besaß ich anfangs noch 3 Lücken.

Für diese hat Dr. Giotakis extra weiße Plättchen in die Schienen einkleben lassen, sodass die Lücken kaum auffallen.

Nach ein paar Jahren des Schienen Tragens (zwischendrin mind. jährliches nachsannen der Zähne - Dr. Giotakis hat den Anspruch ein nahezu perfektes Ergebnis zu erreichen) stehen meine Zähne nun in einer für mich optimalen Stellung.

Dr. Giotakis bespricht jedes Vorgehen sehr detailliert und leicht verständlich mit seinen Patienten.

Er kann sich auch sehr gut in die Rolle des Patienten versetzen und versucht alles, um diesen zufrieden zu stellen (siehe weiße Plättchen in meinen Schienen aufgrund der Zahnlücken).

Es bestand zu jedem Zeitpunkt ein sehr lockeres und angenehmes Klima während der Behandlungen.

Ich durfte außerdem nur sehr kompetente Arzthelferinnen kennenlernen während meiner Aufenthalte.

Sie sorgten stets für eine angenehme Behandlung (Reinigung, Fotos, Scan etc.)

Allgemein ist die Praxis sehr schön aufgebaut und geräumig (Privatsphäre, WLAN)

Alles in allem kann ich eine Behandlung in der Gemeinschaftspraxis KFO Nürnberg G. Giotakis & Dr. A. Erler nur wärmstens empfehlen.

10.11.2020 • Alter: unter 30

Gibts eine Steigerung von absolut zufrieden??

Dr Giotakis ist mega, mega kompetent! Hab damals mit 17 meine feste Zahnspange bekommen & noch vor meinem 18. Geburtstag war sie draußen! Super kompetenter Arzt, der nicht künstlich irgendeine Behandlung in die Länge zieht. Preislich hab ich leider keinen Vergleich, aber ein anderer Arzt wollte mir VIER GESUNDE ZÄHNE ziehen!! Dr. Giotakis war entsetzt als ich ihm das erzählt hatte.

Schnelle Bhdlng, zuverlässig und wunderwunderschöne Praxis lässt richtig wohl fühlen. Immer gerne dort (kontrolle

28.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Giotakis ist absolut empfehlenswert. Behandlungsergebnis ist überragend!

Für mich war die Invisalign Behandlung durch Herrn Dr. Giotakis ein absoluter Glücksfall. Dr. Giotakis war mir sofort sympathisch und ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.

Mittlerweile habe ich eine sehr umfangreiche Invisalign Behandlung von fast 5 Jahren hinter mir und das Ergebnis ist wirklich perfekt geworden. Besser geht es nicht!

Besonders gut gefallen hat mir, dass Dr. Giotakis während der Behandlungsphase immer wieder mit neuen Ansätzen, die er mir jedes Mal ausgesprochen kompetent vermittelt hat, das bestmögliche Ergebnis herausgeholt hat. Da sich Invisalign nahezu unsichtbar in den Alltag integrieren lässt, war es für mich die ideale Behandlungsmethode. Mit entsprechender Disziplin beim Tragen der Schienen lässt sich ein super Ergebnis erzielen.

Herr Dr. Giotakis ist ein äußerst engagierter und freundlicher Arzt, der auf die Wünsche der Patienten bestmöglichst eingeht. Außerdem ist er ein fachkundiger Experte für die Behandlung mit Invisalign. Seine Praxis, über den Dächern von Nürnberg, ist professionell und modern eingerichtet und man fühlt sich durch das stets freundliche Team sofort willkommen.

Vielen herzlichen Dank Herr Dr. Giotakis für die Behandlung! Dank Ihnen habe ich jetzt für den Rest meines Lebens perfekt sitzende Zähne!

11.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

nicht weiterempfehlen!!!

Ich ging wegen meiner Zahnlücke zum Arzt. Das Ergebnis der Behandlung war gut, aber nicht gut genug. Die Lücke zwischen den Zähnen ist besser, aber immer noch da. Nach der Behandlung konnte der Arzt nicht telefonisch erreicht werden, also machte ich eine Termin, bei dem er einfach nicht aufgetaucht ist. Wenn ich für eine neue Behandlung bezahlen würde, könnte er zum Termin kommen ...

Einfach unglaublich. Das Vermeiden eines enttäuschten Patienten gehört zum Leben eines Erwachsenen.

Ich bin von einem solchen Verhalten enttäuscht und es ist nicht zu spät für meinen Arzt, zu lernen, wie man Geld und Zeit der Patienten respektiert. Und zu guter Letzt sollte er aufhören, einem Kunden etwas zu versprechen, und dann verschwinden.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung10.02.2021