Herr Giotakis

Kiefergelenksbehandlung
Multibracketapparatur
Herausnehmbare Zahnspangen
Die unsichtbare Zahnspange

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen. Unsere Praxisgestaltung erfolgte mit besonderer Leidenschaft. Mit viel Liebe zum Detail haben wir für Sie eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie sich als Patient in unserer Praxis wohlfühlen.

Möchten Sie unsere Praxis besuchen? Sie können jederzeit einen Termin bei uns wahrnehmen und sich individuell beraten lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Georgios Giotakis

Kieferorthopädie Nürnberg

Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden in der Kieferorthopädie. Sie sind von der Zahn- und Kieferfehlstellung sowie der Wachstumsphase des Patienten abhängig. Nach neueren Schätzungen sind etwa 60 % der Bevölkerung kieferorthopädisch behandlungsbedürftig. Erfahren Sie hier, welche Behandlungen Ihnen in unserer Praxis zur Verfügung stehen:

• Die unsichtbare Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Multibracketapparatur - die klassische, festsitzende Zahnspange

• Kiefergelenksbehandlung

• Die unsichtbare Zahnspange

Invisalign ist die unsichtbare Methode zur Korrektur von Zahnfehlstellungen - ohne Zahnspange. Sie besteht aus einer Serie durchsichtiger, herausnehmbarer Kunststoffschienen (Aligner), die Ihre Zähne in die gewünschte Position bewegen. Die Aligner werden individuell angefertigt und sorgen so für optimalen Tragekomfort.

Da die Aligner täglich ca. 22 Stunden getragen werden und praktisch unsichtbar sind, verbindet Invisalign die Vorteile von festsitzender Spange und herausnehmbaren Gerät. Invisalign gilt deshalb Vielen als 1.Wahl, insbesondere für Erwachsene, die sich ständig in der Öffentlichkeit bewegen und auftreten müssen.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen eignen sich am besten für die Behandlung von Kindern und Jugendlichen. Man kann mit diesen Geräten z. B.:

• Große Zahnlücken verkleinern,
    • Kiefer transversal erweitern,
    • Kreuzbiss und Nonokklusionen korrigieren oder
    • die Lage und Größe von Ober- und Unterkiefer beeinflussen.

Das regelmäßige Tragen erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Kooperation, um das angestrebte Behandlungsziel planmäßig zu erreichen.

• Multibracketapparatur - die klassische, festsitzende Zahnspange

Festsitzende Zahnspangen (Multibracketapparatur) werden zur Behandlung von ausgeprägten Fehlstellungen der Zähne genutzt. Sie haben eine beständige Wirkung auf die Zähne, da sie im Mund des Patienten fixiert sind und nicht eigenständig herausgenommen werden können.

• Kiefergelenksbehandlung

Der Behandlung von Kiefergelenksproblemen geht eine ausführliche Funktionsdiagnostik voran. Sie wird häufig mittels Aufbissschienenbehandlung (evtl. unterstützend physiotherapeutisch) teilweise mit nachfolgender kieferorthopädischer Therapie durchgeführt.

• Behandlung der CMD (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion)

Wenn Ober- und Unterkiefer nicht korrekt aufeinanderpassen, können schmerzhafte Störungen auftreten. Symptome können unter anderen Knackgeräusche beim Kauen oder Gähnen sein. Auch nächtliches Zähneknirschen, schmerzen im Nacken oder in den Ohren können auftreten.

Kieferorthopädie Nürnberg

Ich freue mich, wenn Patienten meine Nürnberger Praxis mit einem Lächeln verlassen. Gern berate ich Sie in der KFO Nürnberg über alle verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Die Praxis zeichnet sich nicht nur durch moderne Behandlungsräume, sondern auch durch ein freundliches Praxisteam aus. Informieren Sie sich über meine Praxis– auf jameda oder bei einem Beratungsgespräch vor Ort.

Georgios Giotakis, Kieferorthopäde

1999 – an der Universität Ulm

Mitgliedschaften

BDK (Bund der Deutschen Kieferorthopäden)

DGKFO (Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie)

WFO (World Federation of Orthodontists)

Dr. Kerstin Greger, Zahnärztin

2008 – Examen an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen

Mitgliedschaft

DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin e. V.)

Mona Nahlen, Praxismanagement, Verwaltung / Abrechnung

Frau Nahlen ist seit 2011 in unserem Team und hat ihre Ausbildung in unserer Praxis absolviert.

Sie ist unsere Praxismanagerin und setzt Ihre wertvollen Erfahrungen außerdem in der Verwaltung und Abrechnung ein. Sie kümmert sich gerne um die Belange und Wünsche der Patienten.

Rebecca Kirchner, Assistenz / Verwaltung

Frau Kirchner hat eine fundierte Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert und bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung.

Seit Juli 2016 verstärkt sie unser Team in der Behandlungsassistenz und ist nun auch in der Verwaltung tätig.

Jana Zhdanovskaia, Assistenz / Verwaltung

Frau Zhdanovskaia ist seit 2015 in unserem Team und hat ihre Ausbildung in unserer Praxis erfolgreich absolviert.

Nun ist sie überwiegend in der Behandlungsassistenz und auch in der Verwaltung tätig.

Luise Burczyk, Assistenz

Bereits 26 Jahre Berufserfahrung in der KFO qualifizieren Frau Burczyk im besonderen Maße.

Sie ist schon seit Praxisgründung in unserem Team und entfaltet ihr ganzes Können vorwiegend in der Assistenz und in der Abrechnung.

Irmgard Rösl, Assistenz

Frau Rösl ist nach abgeschlossener Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten bereits seit 27 Jahre in der Kieferorthopädie tätig. Ihr qualifiziertes Fachwissen setzt sie in unserer Praxis seit März 2014 überwiegend in der Assistenz ein.

Zusätzlich ist sie unsere Azubi-Beauftragte.

Elena Gulak, Assistenz

Frau Gulak hat eine fundierte Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert. Sie hat bereits mehr als 11 Jahre Berufserfahrung und kam 2006 zu uns ins Team.

Sie ist überwiegend in der Behandlungsassistenz tätig.

Kalliroi Xesfingi, Assistenz

Frau Xesfingi ist seit 2013 in unserem Team und hat ihre Ausbildung in unserer Praxis erfolgreich absolviert.

Nun ist sie überwiegend in der Behandlungsassistenz tätig.

Natascha Schneider, Assistenz

Frau Schneider hat eine fundierte Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert. Sie hat bereits mehr als 10 Jahre Berufserfahrung und kam 2017 zu uns ins Team.

Sie ist überwiegend in der Behandlungsassistenz tätig.

• iTero Intraoralscanner

Modernste Hochtechnologie bei der KFO

Mit iTero Scanner kann ein hoch präzises Abbild Ihres Mundraumes in 3D erstellt werden. Mit dem Invisalign-Outcome-Simulator können Sie in Echtzeit eine 3D-Realtime-Simulation der Behandlung und das fertige Ergebnis Ihrer Invisalign-Behandlung sehen.

Der Vorgang ist dabei völlig schmerzfrei und nicht unangenehm. Ein manueller Löffelabdruck ist nicht nötig. Sie werden überrascht sein, wie schnell und effektiv das System ist.

• Platinum-Elite-Provider

Invisalign-Therapie in der KFO Nürnberg

Wir sind echte Fachzahnärzte für Kieferorthopädie und gehören zu den führenden Anbietern der Invisalign-Therapie. Kürzlich wurden wir als Platinum-Elite-Provider ausgezeichnet.

KFO Nürnberg

Gemeinschaftspraxis • KFO Praxis Nürnberg Dr. Antje Erler und Georgios Giotakis

Georgios Giotakis ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Nürnberg

19.01.2022

Super Behandlung + Ergebnis!

Vielen lieben Dank für tolle Behandlung!

Ich war mir lange nicht sicher, ob ich mir eine Zahnspange machen lassen - dann bin ich auf die Praxis von Dr. Antje Erler & Georgios Giotakis gestoßen und bin mehr als froh diesen Weg mit euch gegangen zu sein!

Von Anfang an wurde ich richtig aufgeklärt und beraten. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Nach 1 1/2 Jahren Behandlung und einem wunderschönen Ergebnis kann ich einfach nur Danke sagen!

04.08.2021

Professionell und freundlich !!!

Ich war mit allem sehr zufrieden. Die Ärzte sind sehr professionell und kompetent.

Kann ich nur jedem empfehlen. Ebenso die Helferinnen sind sehr hilfreich und freundlich.

07.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Toller Kieferorthopäde!

Wir sind mit allen vier Kinder bei Herrn Giotakis in Behandlung (gewesen). Besser geht es nicht!!! Von der Freundlichkeit über die Professionalität, bis hin zu Aufklärungsgesprächen. Allerdings muss man immer als Eltern auch dahinterstehen und zuhause mitmachen. Die Praxis und Herrn Giotakis speziell können wir nur empfehlen!

04.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Praxis mit nettem Personal

Ich habe bei Hr. Giotakis eine Invisalign Behandlung, aufgrund diverser Fehlstellungen im Unterkiefer, durchführen lassen. Die Erst-Beratung war sehr gut und es wurde nicht nur auf die Zahnfehlstellungen eingegangen, sondern auch auf die Kieferfehlstellungen etc. Insgesamt habe ich mich vom Personal durchweg gut behandelt gefühlt und auch mehr als die Zahnfehlstellung letztendlich behandeln lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, mir wurde aber auch angeboten, das Ergebnis noch weiter zu perfektionieren.

01.04.2021 • Alter: unter 30

Kenne keinen besseren Kieferorthopäde!

Ich war dort viele Jahre in Behandlung. Zu keiner Zeit hat man sich nicht kompetent Beraten gefühlt. Über die gesamte Behandlungsdauer wurden regelmäßige Kontrollen gemacht und wenn mal etwas passiert ist hat man meistens schon nach wenigen Tagen manchmal sogar am gleichen Tag noch einen (Notfall-) Termin bekommen.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung11.05.2022

0911/5194680

Georgios Giotakis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?