Dr. med. dent. Christine Jürgensen

Moderne Lachgasbehandlung
Zahnsanierung in Narkose
Milchzahnfüllungen/ Milchzahnkronen
Behandlung von MIH betroffenen Zähnen

Dr. Christina Jürgensen - Die besondere Zahnarztpraxis für Kinder!

Seit nun mehr als 15 Jahren gibt es in Nürnberg unsere Zahnarztpraxis, die sich ausschließlich auf die fachgerechte Behandlung von Kindern spezialisiert hat.

Gerade Kinder benötigen eine speziell auf sie zugeschnittene Behandlung. Dabei sind nicht nur ganz spezielle Methoden und Materialien notwendig. Auch eine kindgerechte Verhaltensführung ist wichtig, damit Ihr Kind ohne Angst zum Zahnarzt gehen kann.

Mit unserer Unterstützung können Sie Ihrem Kind ein wertvolles Geschenk machen! Sie können ihm dabei helfen, ein angstfreier und mundgesunder Erwachsener zu werden, der mit strahlenden Zähnen wunderbar lachen kann!

Ihr Praxisteam Dr. Jürgensen

„Kleine Patienten sind etwas Besonderes und benötigen eine besondere Behandlung. Die Gesundheit der Zähne ist dabei ebenso wichtig wie das Gefühl der Sicherheit und Entspannung während der Behandlung.
Mir ist wichtig, dass sich Ihre Kinder bei uns wohl fühlen und eine gute und kindgerechte Betreuung erleben.“
Vier Kinder (Kjell 2004; Fynn 2006; Bjarne 2007; Kaja 2013)
3-jährige Tätigkeit in spezialisierter Kinderzahnarztpraxis Dr. Butz, München
Fortbildungen in Kinderhypnose
Weiterbildung in Kinderzahnheilkunde an der University of Texas, San Antonio, USA;
Lachgasausbildung in San Antonio, USA
Seit 2002 niedergelassen in eigener Praxis, die sich ausschließlich der Behandlung von Kindern widmet
Mitglied in nationalen und internationalen Gesellschaften für Kinderzahnheilkunde

Stärken unserer Praxis:

- Speziell geschultes Praxispersonal

- Kindgerechte Ausrüstung und Behandlungsmethoden

- Vertrauenerweckende Atmosphäre

Ziele unserer Betreuung:

- Erzielen einer optimalen Mundgesundheit

- Beratung und Wissensvermittlung rund um Zahnpflege und Behandlung

- Schaffen einer Atmosphäre, in der das Kind ohne Furcht und Angst behandelt werden kann

- Erreichen einer lebenslangen positiven Einstellung zu Zahnarzt und Mundgesundheit

Behandlungsmethoden:

Dr. Jürgensen ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Nürnberg

15.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

"Spritzenphobie"

Uns wurde die Kinderzahnarztpraxis von Frau Dr. Jürgensen von einer Freundin empfohlen. Leider hatten wir schon einiges hinter uns. Wenn ich die Praxis schon früher gekannt hätte, wären sicherlich einige Ängste und Sorgen erst gar nicht entstanden. Bei meiner Kleinen, die große Furcht vor der Betäubung (Spritze) hatte, war die Lachgas-Sedierung ein voller Erfolg. Auch behandeln die Ärztinnen mit ihren Helferinnen so liebevoll und kindgerecht, dass die Angst schnell in den Hintergrund rückt und die Kinder Vertrauen aufbauen. Für mich als Mutter war es eine große Erleichterung, im Vergleich zu den vorherigen Zahnarztbesuchen, mein Kind völlig entspannt zu sehen. Vielen herzlichen Dank für die professionelle und v. a. liebevolle Behandlung meiner Tochter! Bitte machen Sie weiter so! Die Kinder brauchen Sie!

04.01.2022

Behandlung mit Lachgas

Meine 9 jährige Tochter hatte eine zahnversiegelung unter Lachgas. Sowohl die Ärztin als auch die Arzthelferin haben tolle Arbeit geleistet, waren sehr freundlich und haben sich sehr nett mit meiner Tochter unterhalten. Durch das Lachgas hatte sie keine Schmerzen. Es war sehr unkompliziert und positiv. Für Kinder zu empfehlen.

14.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Lange Wartezeiten, schnelle Empfehlung von Vollnarkosen für Kinder

Zunächst waren wir immer zu Kontrollterminen dort. Auch dort mussten wir bereits etwas länger warten (1 Stunde mit Termin war keine Seltenheit), aber das war noch in Ordnung. Dann wurde im Herbst 2018 auf Röntgenbildern unseres Kindes Karies in den Zahnzwischenräumen entdeckt. Unser Kind sollte im Wartezimmer warten, damit die Ärztin alleine mit mir sprechen kann. Ein sehr seltsames und verunsicherndes Vorgehen. Ich wurde dann gleich mit mehreren Formularen zu einer möglichen Vollnarkose einschließlich einer angeblich benötigten Kinderkrone sowie einer privaten Zuzahlung in Höhe von über 400 Euro konfrontiert. Als nächstes stand ein Vorgespräch mit der Anästhesistin an. Ich hatte deutlich klargemacht, dass wir es nicht eilig haben mit dem Termin und dennoch durften wir dann zwei Stunden warten. Andere Eltern im Wartezimmer berichteten ebenfalls von Wartezeiten bis zu 1,5 Stunden für einen Kontrolltermin. Ein Mädchen wartete bereits seit über drei Stunden nüchtern auf einen Op-Termin. Unser Gespräch dauerte zwei Minuten. Lustlos wurde vorgelesen, was bereits im Aufklärungsbogen stand. Die Anästhesistin gähnte zudem mehrmals mit offenem Mund. Angesprochen auf diese lange Wartezeit (die ja kein Einzelfall zu sein scheint), wurde nur gesagt "das wäre eben am Op Tag so". Dann muss man die Termine für Patienten, die nur ein Gespräch haben, eben anders legen. Weiterhin wurde uns als Eltern Angst gemacht, unser Kind würde eine zahnärztliche Behandlung nicht durchhalten und ohne die Narkose nach der ersten Behandlung nie mehr zum Zahnarzt wollen. Wir haben uns eine zweite Meinung gesucht und unser Kind hat nicht einmal eine Spritze gebraucht, geschweige denn eine Krone oder Narkose.

21.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach großartig!

Zahnarztbesuche sind ja prinzipiell keine „Freudentage“ für Kinder. Bei Frau Dr. Jürgensen und ihrem Team sind sie jedoch sehr gut aufgehoben, hier stimmt meines Erachtens wirklich alles:

Von der freundlichen Rezeption, über eine sehr ausführliche Aufklärung zu Beginn, bis zur Behandlung, wo sehr feinfühlig auf die Bedürfnisse des Kindes eingegangen wird. Hier wird mit dem Kind gesprochen, gefragt, geraten, gelacht, … die Behandlung wird dabei fast zur Nebensache. Unser Sohn hat sich auf jeden Fall – trotz recht umfangreicher Behandlung – stets wohl gefühlt und hat auch vorm „nächsten Mal“ keine Angst.

Vielen Dank an Frau Dr. Jürgensen und Team, weiter so!

26.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Angenehme kinderfreundliche Praxis

Tolles Team, sehr angenehm, liebevoller, freundlicher Umgang mit Kindern, gute Beratung und Aufklärung sowie auch die Behandlung verlief komplikationslos, kaum Wartezeit, auf alle Fälle weiter zu empfehlen

Letzte Aktualisierung07.01.2019

Dr. med. dent. Christine Jürgensen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?