Dr. med. dent. Christine Jürgensen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Christine Jürgensen Zahnärztin

Dr. Christina Jürgensen - Die besondere Zahnarztpraxis für Kinder!
Seit nun mehr als 15 Jahren gibt es in Nürnberg unsere Zahnarztpr...

• Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Dr. Christine Jürgensen Zahnärztin Kinderzahnmedizin

Unser Kind ist 5 Jahre Patient in der Praxis. Kaum Wartezeit, MFA und Ärztinnen immer sehr freundlich. Vor kurzem war unsere erste Karies Behandlung (mit Lachgas). Wir waren bei Fr. Dr. Baas und ihre Assistentin Fr. Tanyildiz. Keine Sekunde Verzögerung, alles war richtig gut eingespielt.Das Kind hat überhaupt nicht verstanden,was passiert ist. Keine Schmerzen, Angst oder schlechte Erfahrung für Mama und Kind . Fasziniert und sehr dankbar, ich würde das Team weiterempfehlen

Standort: Praxis Dr. Christine Jürgensen Zahnärztin Kinderzahnmedizin

So toll! Ich war zuerst bei einem anderen Zahnarzt, der auch extra Behandlung für Kinder angeboten hat. Aber das war kein Vergleich! Hier passt alles: liebevoll eingerichteter Wartebereich, herzliche, zugewandte MFAs und MTAs und ganz tolle Ärztinnen, die jede Kontrolle schnell und gründlich machen, so dass die Kinder mit gutem Gefühl wieder kommen.
Wir hatten noch keinen Anlass für eine zahnärztliche Behandlung (also Loch o.ä). Aber ich bin mir sicher, besser als hier würde mein Kind nirgendwo betreut werden. Ein riesen Lob an alle in der Praxis!

Standort: Praxis Dr. Christine Jürgensen Zahnärztin

Die Versiegelung des hintersten Backenzahns meines 10jährigen Sohnes stand an. Zu Beginn musste er stark würgen. Der spontane Einsatz der Lachgasinhalation löste dieses Problem schnell. Der Zahn konnte zügig versiegelt werden und meinem Sohn wurde eine quälende Prozedur erspart. Das war mir die Extrakosten wert. Die Ärztin und ihre Assistentin gingen sehr einfühlsam und professionell vor.

Lachgas gegen Würgereiz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christine Jürgensen Zahnärztin

Uns wurde die Kinderzahnarztpraxis von Frau Dr. Jürgensen von einer Freundin empfohlen. Leider hatten wir schon einiges hinter uns. Wenn ich die Praxis schon früher gekannt hätte, wären sicherlich einige Ängste und Sorgen erst gar nicht entstanden. Bei meiner Kleinen, die große Furcht vor der Betäubung (Spritze) hatte, war die Lachgas-Sedierung ein voller Erfolg. Auch behandeln die Ärztinnen mit ihren Helferinnen so liebevoll und kindgerecht, dass die Angst schnell in den Hintergrund rückt und die Kinder Vertrauen aufbauen. Für mich als Mutter war es eine große Erleichterung, im Vergleich zu den vorherigen Zahnarztbesuchen, mein Kind völlig entspannt zu sehen. Vielen herzlichen Dank für die professionelle und v. a. liebevolle Behandlung meiner Tochter! Bitte machen Sie weiter so! Die Kinder brauchen Sie!

"Spritzenphobie" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christine Jürgensen Zahnärztin

Meine 9 jährige Tochter hatte eine zahnversiegelung unter Lachgas. Sowohl die Ärztin als auch die Arzthelferin haben tolle Arbeit geleistet, waren sehr freundlich und haben sich sehr nett mit meiner Tochter unterhalten. Durch das Lachgas hatte sie keine Schmerzen. Es war sehr unkompliziert und positiv. Für Kinder zu empfehlen.

Behandlung mit Lachgas • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christine Jürgensen Zahnärztin

Zunächst waren wir immer zu Kontrollterminen dort. Auch dort mussten wir bereits etwas länger warten (1 Stunde mit Termin war keine Seltenheit), aber das war noch in Ordnung. Dann wurde im Herbst 2018 auf Röntgenbildern unseres Kindes Karies in den Zahnzwischenräumen entdeckt. Unser Kind sollte im Wartezimmer warten, damit die Ärztin alleine mit mir sprechen kann. Ein sehr seltsames und verunsicherndes Vorgehen. Ich wurde dann gleich mit mehreren Formularen zu einer möglichen Vollnarkose einschließlich einer angeblich benötigten Kinderkrone sowie einer privaten Zuzahlung in Höhe von über 400 Euro konfrontiert. Als nächstes stand ein Vorgespräch mit der Anästhesistin an. Ich hatte deutlich klargemacht, dass wir es nicht eilig haben mit dem Termin und dennoch durften wir dann zwei Stunden warten. Andere Eltern im Wartezimmer berichteten ebenfalls von Wartezeiten bis zu 1,5 Stunden für einen Kontrolltermin. Ein Mädchen wartete bereits seit über drei Stunden nüchtern auf einen Op-Termin. Unser Gespräch dauerte zwei Minuten. Lustlos wurde vorgelesen, was bereits im Aufklärungsbogen stand. Die Anästhesistin gähnte zudem mehrmals mit offenem Mund. Angesprochen auf diese lange Wartezeit (die ja kein Einzelfall zu sein scheint), wurde nur gesagt "das wäre eben am Op Tag so". Dann muss man die Termine für Patienten, die nur ein Gespräch haben, eben anders legen. Weiterhin wurde uns als Eltern Angst gemacht, unser Kind würde eine zahnärztliche Behandlung nicht durchhalten und ohne die Narkose nach der ersten Behandlung nie mehr zum Zahnarzt wollen. Wir haben uns eine zweite Meinung gesucht und unser Kind hat nicht einmal eine Spritze gebraucht, geschweige denn eine Krone oder Narkose.

Lange Wartezeiten, schnelle Empfehlung von Vollnarkosen für Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christine Jürgensen Zahnärztin

Zahnarztbesuche sind ja prinzipiell keine „Freudentage“ für Kinder. Bei Frau Dr. Jürgensen und ihrem Team sind sie jedoch sehr gut aufgehoben, hier stimmt meines Erachtens wirklich alles:

Von der freundlichen Rezeption, über eine sehr ausführliche Aufklärung zu Beginn, bis zur Behandlung, wo sehr feinfühlig auf die Bedürfnisse des Kindes eingegangen wird. Hier wird mit dem Kind gesprochen, gefragt, geraten, gelacht, … die Behandlung wird dabei fast zur Nebensache. Unser Sohn hat sich auf jeden Fall – trotz recht umfangreicher Behandlung – stets wohl gefühlt und hat auch vorm „nächsten Mal“ keine Angst.

Vielen Dank an Frau Dr. Jürgensen und Team, weiter so!

Einfach großartig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christine Jürgensen Zahnärztin

Tolles Team, sehr angenehm, liebevoller, freundlicher Umgang mit Kindern, gute Beratung und Aufklärung sowie auch die Behandlung verlief komplikationslos, kaum Wartezeit, auf alle Fälle weiter zu empfehlen

Angenehme kinderfreundliche Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christine Jürgensen Zahnärztin

Meine Tochter hat 2020 die Diagnose Karies bekommen, eine Ärztin aus dem Team wollte sofort operieren unter Vollnarkose und wir wurden wenig aufgeklärt. Es ging uns alles zu schnell, vor allem bei einem 2Jährigen Kind. Wir haben uns noch 2 andere Meinungen geholt und haben den Termin für die Operation erstmal abgesagt. Final konnten wir es noch ein Jahr rauszögern und sind jetzt im Februar zum Eingriff zu Frau Dr.Jürgensen direkt gegangen. Der Ablauf, die Narkose und Betreuung und Behandlung meines Kindes war top. Und auch die Eltern werden dort gut durchbegleitet.

Operation mit Vollnarkose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christine Jürgensen Zahnärztin

Meine Tochter musste unter Vollnarkose behandelt werden. Die Aufklärung über die Notwendigkeit der OP ging mir zu schnell, ich fühlte mich überrumpelt, da war ich schon wieder mit einem Termin vor der Tür. Auf telefonische Nachfrage, ob ich nochmal ein Gespräch haben könnte wurde mir gesagt, dass eigentlich schon alles geklärt sein müsste. Habe eine Zweitmeinung eingeholt. Der Ablauf am OP Tag war professionell und gut organisiert. Soweit ich das beurteilen kann, ist auch das Ergebnis sehr gut.

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben