Dr. Jürgensen

• Wöhrd
  • Zerzabelshof
  • Ziegelstein

Dr. Jürgensen
Dr. Jürgensen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Jürgensen oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Jürgensen ist unter den Top5:

· Kinderzahnärzte in Nürnberg (Stand 01/2019)

Dr. med. dent. Christine Jürgensen

Moderne Lachgasbehandlung
Zahnsanierung in Narkose
Milchzahnfüllungen/ Milchzahnkronen
Behandlung von MIH betroffenen Zähnen

Dr. Christina Jürgensen - Die besondere Zahnarztpraxis für Kinder!
Seit nun mehr als 15 Jahren gibt es in Nürnberg unsere Zahnarztpraxis, die sich ausschließlich auf die fachgerechte Behandlung von Kindern spezialisiert hat.
Gerade Kinder benötigen eine speziell auf sie zugeschnittene Behandlung. Dabei sind nicht nur ganz spezielle Methoden und Materialien notwendig. Auch eine kindgerechte Verhaltensführung ist wichtig, damit Ihr Kind ohne Angst ...

Stärken unserer Praxis:
- Speziell geschultes Praxispersonal.
- Kindgerechte Ausrüstung und Behandlungsmethoden.
- Vertrauenerweckende Atmosphäre.
Ziele unserer Betreuung:
- Erzielen einer optimalen Mundgesundheit.
- Beratung und Wissensvermittlung rund um Zahnpflege und Behandlung.
- Schaffen einer Atmosphäre, in der das Kind ohne Furcht und Angst behandelt werden kann.
- Erreichen einer lebenslangen positiven Einstellung zu ...

1. ausschließlich Kinderbehandlung

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (3) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Jürgensen

Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Supertolle Zahnarztpraxis, immer freundlich, mein Sohn geht sogar gern!

Im Alter von drei Jahren habe ich Karies bei meinem Sohn festgestellt. Nun war guter Rat teuer: In unserer Umgebung hatte keine Zahnarztpraxis recht Lust sich mit einem Kleinkind auseinanderzusetzen. Durch die Empfehlung einer anderen Mama bin ich auf die Praxis Dr Jürgensen gestoßen. Trotz einer einfachen Fahrdauer von 2 Stunden ist er nun schon seit 6 Jahren regelmäßig dort in Behandlung. Zunächst wurden etliche Zähne unter Vollnarkose überkront, hier war ich sehr skeptisch. Fazit: Es gab keinerlei Probleme, Narkose super vertragen, tolle Überwachung, gleich anschließend war das Kind fit und hat nach etwas Essbarem verlangt. Nun alle 3 Monate Kontrolle - Bisher alles in Ordnung, Versiegelung der Backenzähne: Keine Probleme. Heute mussten zwei Milchzähne unter Lachgas gezogen werden, es gab weder Tränen noch Geschrei, auch anschließend war alles in Ordnung, Zahnärztin und MFA haben ihn super abgelenk und auch das Lachgas hat seine Wirkung getan.- Auf diesem Weg nochmals Vielen Dank! Termine werden nach Möglichkeit immer eingehalten, sollte doch mal etwas dazuwischenkommen wird man sofort informiert. Terminvereinbarungen richten sich nach dem Elternwunsch, auch dies ist nicht selbstverständlich. Die Praxis liegt sehr zentral in der Innenstadt, Parkplätze sind ausreichend vorhanden (Parkhaus Wöhrl), von dort aus sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. Alles in Allem: Mein Sohn würde jederzeit wieder bei Euch Patient werden und hofft, noch lange zu Euch kommen zu dürfen!"  Mehr

Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für Kinder absolut rihtige Adresse

Für unsere Zwillinge war natürlich der Fernseher an der Decke schon mal Grund sich entspannt hinzulegen. Die Arzthelferinnen, so wie die Zahnärztinnen haben echt gutes Händchen für Kinder - und das spiegelt sich sofort auch in dem Gemüt der Kinder Die Behandlungen sind sehr kompetent und es wird nichts unter Druck durchgeführt. Unsere Kinder sind schon seit ihren ersten Zähnen Patienten - und nun schon 14 - ich denke, dass dies schon mal für volle Zufriedenheit selbst spricht."  Mehr

Bewertung vom 23.01.2019

Sehr freundliche Praxis

War heute mit meiner Tochter zur Lachgas-Sedierung in der Praxis. Waren rundum zufrieden wie mit einer Angstpatientin umgegangen wird. Es wird mit einer absoluten Ruhe und Geduld gearbeitet und auf die Patienten eingegangen. Kann Ich nur empfehlen wenn man Kinder hat die Angst vor Spritzen haben."  Mehr

Bewertung vom 13.01.2019

Kompetente und nette Praxis, kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden

Die Moeglichkeit die Behandlung in Lachgassedierung durchzuführen , ist für die Kinder sehr wertvoll. Der Zahnarztbesuch ist dadurch gar nicht mehr schlimm. Die Lachgas- Sedierung ist absolut weiterzuempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018

fachlich und menschlich zu empfehlende Kinderzahnarztpraxis

Hier steht das Kind im Vordergrund. Meine drei Kinder freuen sich auf jeden Zahnarzttermin, was nicht nur am kindgerecht eingerichteten Wartezimmer liegt. Unsere Zahnärzin macht einen kompetenten Eindruck. Auch das Team ist sehr freundlich und motiviert. Sowohl wir Eltern als auch die Kinder werden gut beraten und informiert."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Jürgensen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Jürgensen.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Milchzähne” am 08.02.2019

Kinderprophylaxe beim Zahnarzt: Das können Sie tun

Mit ihrem Wissen und ihren Möglichkeiten ist die Zahnmedizin heute in der Lage, schon vor der Geburt die besten Voraussetzungen für lebenslange Zahngesundheit unserer Kinder zu schaffen. Das ...  Mehr

Verfasst am 08.02.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnspange” am 17.12.2018

Unauffällige Zahnkorrektur für Erwachsene mit unsichtbaren Schienen

Ansprechende Zahnästhetik entsteht durch Zahngesundheit, helle Zahnfarbe und genauso durch eine ebenmäßige harmonische Stellung der Zähne - vor allem im Bereich der häufig sichtbaren ...  Mehr

Verfasst am 17.12.2018
von Dr. med. dent. Volker Ludwig