Dr. med. dent. Christine Jürgensen

Moderne Lachgasbehandlung
Zahnsanierung in Narkose
Milchzahnfüllungen/ Milchzahnkronen
Behandlung von MIH betroffenen Zähnen

Dr. Christina Jürgensen - Die besondere Zahnarztpraxis für Kinder!

Seit nun mehr als 15 Jahren gibt es in Nürnberg unsere Zahnarztpraxis, die sich ausschließlich auf die fachgerechte Behandlung von Kindern spezialisiert hat.

Gerade Kinder benötigen eine speziell auf sie zugeschnittene Behandlung. Dabei sind nicht nur ganz spezielle Methoden und Materialien notwendig. Auch eine kindgerechte Verhaltensführung ist wichtig, damit Ihr Kind ohne Angst zum Zahnarzt gehen kann.

Mit unserer Unterstützung können Sie Ihrem Kind ein wertvolles Geschenk machen! Sie können ihm dabei helfen, ein angstfreier und mundgesunder Erwachsener zu werden, der mit strahlenden Zähnen wunderbar lachen kann!

Ihr Praxisteam Dr. Jürgensen

„Kleine Patienten sind etwas Besonderes und benötigen eine besondere Behandlung. Die Gesundheit der Zähne ist dabei ebenso wichtig wie das Gefühl der Sicherheit und Entspannung während der Behandlung.
Mir ist wichtig, dass sich Ihre Kinder bei uns wohl fühlen und eine gute und kindgerechte Betreuung erleben.“
Vier Kinder (Kjell 2004; Fynn 2006; Bjarne 2007; Kaja 2013)
3-jährige Tätigkeit in spezialisierter Kinderzahnarztpraxis Dr. Butz, München
Fortbildungen in Kinderhypnose
Weiterbildung in Kinderzahnheilkunde an der University of Texas, San Antonio, USA;
Lachgasausbildung in San Antonio, USA
Seit 2002 niedergelassen in eigener Praxis, die sich ausschließlich der Behandlung von Kindern widmet
Mitglied in nationalen und internationalen Gesellschaften für Kinderzahnheilkunde

Stärken unserer Praxis:

- Speziell geschultes Praxispersonal

- Kindgerechte Ausrüstung und Behandlungsmethoden

- Vertrauenerweckende Atmosphäre

Ziele unserer Betreuung:

- Erzielen einer optimalen Mundgesundheit

- Beratung und Wissensvermittlung rund um Zahnpflege und Behandlung

- Schaffen einer Atmosphäre, in der das Kind ohne Furcht und Angst behandelt werden kann

- Erreichen einer lebenslangen positiven Einstellung zu Zahnarzt und Mundgesundheit

Behandlungsmethoden:

Kinderzahnärzte · in Nürnberg

3,6

27.02.2021 • gesetzlich versichert

Operation mit Vollnarkose

Meine Tochter hat 2020 die Diagnose Karies bekommen, eine Ärztin aus dem Team wollte sofort operieren unter Vollnarkose und wir wurden wenig aufgeklärt. Es ging uns alles zu schnell, vor allem bei einem 2Jährigen Kind. Wir haben uns noch 2 andere Meinungen geholt und haben den Termin für die Operation erstmal abgesagt. Final konnten wir es noch ein Jahr rauszögern und sind jetzt im Februar zum Eingriff zu Frau Dr.Jürgensen direkt gegangen. Der Ablauf, die Narkose und Betreuung und Behandlung meines Kindes war top. Und auch die Eltern werden dort gut durchbegleitet.

14.02.2021

Freundliche Ärztin

Meine Tochter musste unter Vollnarkose behandelt werden. Die Aufklärung über die Notwendigkeit der OP ging mir zu schnell, ich fühlte mich überrumpelt, da war ich schon wieder mit einem Termin vor der Tür. Auf telefonische Nachfrage, ob ich nochmal ein Gespräch haben könnte wurde mir gesagt, dass eigentlich schon alles geklärt sein müsste. Habe eine Zweitmeinung eingeholt. Der Ablauf am OP Tag war professionell und gut organisiert. Soweit ich das beurteilen kann, ist auch das Ergebnis sehr gut.

11.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

super kindgerecht, kompetentes Personal

Das Team ist sehr nett, die Ärzte sind super kindgerecht und verpacken alles in eine tolle Geschichte. Alle sind kompetent und erklären den Kindern und Erwachsen alles haargenau. Die Zusatzbehandlungen kosten leider extra, sind aber ihr Geld auf jeden Fall wert. Wir kommen gerne wieder. :)

10.12.2020

Komplett auf die Bedürfnisse von Kindern eingestellt

Schnelle Terminvergabe. Nette Mitarbeiter. Fernseher an der Decke, um die Kinder abzulenken und ihnen die Angst zu nehmen. Sehr zu empfehlen, besonders für Kinder, die Angst vor dem Zahnarzt haben. Behandlung mit Lachgas und Vollnarkose möglich.

02.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Großartige Kinderzahnarztpraxis

Ich kann nur jedem empfehlen mit seinen Kindern hier her zu kommen. Die Praxis ist bunt und kindgerecht eingerichtet. Die Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit und haben viel Geduld mit den kleinen Patienten. Mein Sohn kommt sehr gern zu jeder Vorsorgeuntersuchung. Im Wartezimmer kann man sich gut die Zeit vertreiben. Mein Sohn ist immer etwas enttäuscht das die Wartezeit so kurz ist. Während der Untersuchung liegt das Kind auf einem gemütlichem Tisch und darf an der Decke fernsehen. Danach gibt es eine kleine Münze zur Belohnung mit der man sich am Automaten vorne eine kleine Überraschung holen kann. Wir kommen jedesmal gern. Weiter so.

Letzte Aktualisierung07.01.2019

Danke , Dr. Jürgensen!