Stephanie Ruppert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bromberger Str. 19, Nürnberg

Zahnarztpraxis Dr. Martin Ruppert Zahnarzt

• Kinderzahnheilkunde

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Martin Ruppert Zahnarzt Kinderzahnmedizin

Frau Med. dent. Stephanie Rohrmann (oder Ruppert?), die Kinderzahnärztin, hat uns sehr aus der Patsche geholfen. Unsere vorherige Zahnärztin wollte bei unserem vierjährigen Sohn sieben Löcher (unter anderem mit einer Krone!) schließen und verlangte für den langen Behandlungsplan über 1000 Euro (mit Eingewöhnungstermin, Lachgas und teurem Füllungsmaterial). Frau Med. dent. Stephanie Rohrmann jedoch konnte OHNE großen Eingewöhnungstermin und OHNE Lachgas - aber MIT viel Geduld und Einfühlungsvermögen in wenigen Terminen alle Löcher schließen. Wir hatten keine zusätzlichen Kosten und unser Sohn ist ohne Angst zur Zahnärztin gegangen. Wir sind sehr froh und dankbar, dass das so gut geklappt hat. Geholfen hat wahrscheinlich auch, dass wir als Eltern gleich Vertrauen zu der Ärztin hatten, unser Sohn das gespürt hat und wir als Eltern die Zahnärztin haben machen lassen, ohne ihr reinzureden. Wir sagen nochmals vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Martin Ruppert Zahnarzt

Wir waren heute das erste Mal bei Dr. Rohrmann und kamen aus dem Staunen über das Verhalten unserer Tochter nicht heraus.
Ja, uns wurde auch signalisiert, dass wir uns im Hintergrund halten sollen, aber genau das war das Richtige! Frau Dr. Rohrmann ist sehr einfühlsam mit unserer Tochter umgegangen. Sie hat es sogar geschafft, dass sie sich auf den Stuhl legt und sich die Zähne reinigen lässt. Das war bisher nicht einmal in unserer alten Kinderzahnarzt-Praxis möglich. Tochter ist auch happy -)

Erster Zahnarztbesuch ohne Dramen:-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Martin Ruppert Zahnarzt

Meine Tochter ist 2, hat nach Impfungen Angst vor Ärzten und weint gleich, wenn sie Ärzte sieht. Die 1.Frage der Ärztin war, was erzählen wir dem Kind, dass es solche Angst vor Zahnärzten hat. Pauschal waren alle Bücher und Zeichentrickfilme über Zahnärzte kontraproduktiv, Stillen falsch. Es könnte aber freundlicher ausgedruckt werden. Ich durfte meinem Kind nichts sagen, wenn die Ärztin sie anspricht. Wie sollte sich mein Kind dabei wohlfühlen? Meines Erachtens ist es kein Basis für Vertrauen.

Negativer Eindruck, den Ton fand ich einfach feindlich. Wir kommen nicht wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Martin Ruppert Zahnarzt

Wir kamen durch eine Empfehlung zu Frau Rohrmann, nachdem bei meiner Tochter (5 Jahre) zwei große Löcher in den (Milch-) Backenzähnen festgestellt worden waren und eine Behandlung bei unser bisherigen Zahnärztin einfach nicht klappte.
Unsere Haus-Zahnärztin ist ebenfalls sehr nett und einfühlsam, aber beim Thema Bohren ging bei unserer Kleinen einfach gar nichts mehr. Wir starteten drei Versuche - mit jedem Versuch wurde unsere Tochter panischer und wehrte sich mit Händen und Füßen, bis sie den Mund schon gar nicht mehr aufmachen wollte. Wir hatten uns schon fast damit abgefunden, sie unter Narkose behandeln zu müssen, da wurde mir Frau Rohrmann empfohlen.
Ich rief in der Praxis an und bekam sehr schnell einen Termin - was dann folgte war für mich fast schon eine Offenbarung. Frau Rohrmann und ihre Mitarbeiterin sind ein unfassbar gut eingespieltes Team, sie schafften es innerhalb kürzester Zeit, dass meine Tochter Vertrauen zu Ihnen fasste. Der Ablauf im Behandlungszimmer folgt genauen Regeln, auf die man sich unbedingt einlassen sollte, denn gerade durch die Routine und Normalität fiel es meiner Tochter zusehends leichter, sich zu entspannen und mitzumachen. Nach nur drei Terminen ließ sie sich ohne Betäubung ihre zwei Löcher "saubermachen" und füllen - und geht inzwischen ohne Angst zum Zahnarzt, als sei es das natürlichste der Welt.
Ich bin Frau Rohrmann und ihrer Mitarbeiterin unendlich dankbar - sie hat meine Tochter vor der Narkose bewahrt, um die wir sonst sicher nicht mehr herumgekommen wären.
Wir möchten keine andere Zahnärztin mehr haben.

Großartige Kinderzahnärztin mit viel einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Martin Ruppert Zahnarzt

Auch ein Kind mit gut gestellten gepflegten Zähnen benötigt manchmal mehr als Vorsorge und Kontrolle. Bei Unserem wollten die Milchzähne nicht freiwillig gehen und versperrten den Erwachsenenzähnen den Platz. Bei Zahn Nr. 6 der gezogen werden sollte, ging beim Kind nichts mehr.
Durch Glück stiessen wir auf diese Praxis, wir bekamen gleich einen Termin, die Helferin war unfassbar natürlich und symphatisch. Die Zahnärztin ist kompetent, direkt und perfekt für Kinder. 1 A mit Sternen ******

Dritte Zahnärztin in 2019 - hier bleiben wir! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Martin Ruppert Zahnarzt

Im ersten Beratungsgepräch hat sie uns in ihrer direkten Art sehr hilfreiche Tipps zum Umgang mit der schwierigen Situation gegeben: "Zum Zahnarzt gehen ist total normal, so wie man sich ja auch regelmäßig die Haare schneidet, was manchmal vielleicht auch nicht so mag." Wir sollten darauf achten in unserer Tochter nicht die Vorstellung aufkommen zu lassen, dass es ja gar nicht so schlimm wird, sondern einfach normal und notwendig. Hat perfekt geklappt. Herzlichen Dank!

Nur noch ohne Angst zum Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Martin Ruppert Zahnarzt

Wir fühlen uns sehr wohl. Sehr nette Mitarbeiterinnen. Sehr gutes Team.

Kompetente und freundliche Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Martin Ruppert Zahnarzt

....absolut freundliche und entspannte Atmosphäre. Das Thema "Zahn+Arzt" ist bei meinen Kindern durch die gute Betreuung/Behandlung kein "Angstthema".

....stressfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Martin Ruppert Zahnarzt

Unsere Familie (49, 15 und 11 Jahre) fühlt sich in der Praxis seit Jahren sehr gut aufgehoben. Alle Behandlungsabläufe werden im Vorfeld ausführlich erklärt und einfühlsam umgesetzt. Auch etwas ängstlichere Patienten fühlen sich aufgrund der ruhigen und souveränen Behandlungsatmosphäre nicht unwohl. Frau Dr. Rohrmann kann mit Kindern und Jugendlichen jeder Altersklasse sehr gut umgehen und findet für jeden Patienten die richtigen Worte. Das Praxispersonal ist überdurchschnittlich freundlich.

Fachlich äußerst kompetente und sehr empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Martin Ruppert Zahnarzt

Unsere beiden Kinder (3 und 7 Jahre alt) sind hier super aufgehoben!
Schnelle Terminvergaben, super Organisation mit Recallsystem und sehr nettes Team (von der Arzthelferin bis zu der Doktorin). Frau Dr. Rohrmann ist sehr einfühlsam bei der Behandlung, es wird den Kindern alles erklärt, aber kein Endlosmonolog geführt.
Man hat nicht wie in anderen Praxen das Problem, dass einem etwas aufgedrängt wird, sondern es werden Alternativen besprochen und gemeinsam entschieden.
Die Wartezeiten sind kurz, meistens nur 5-10 Minuten. Das Beste für die Kinder: Sie können während der Behandlung auf einem Monitor an der Decke Filmchen sehen.
Wir sind voll und ganz zufrieden und bleiben treue Patienten.

Sympathische Ärztin - zufriedene Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert