Frau Wekerle

Prophylaxe
Biologische Zahnmedizin
Zahnarztangst

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüßen zu können!

Mein Name ist Laura Wekele und ich sorge in der Zahnarztpraxis Teucke & Jansohn mit unserem Team für Ihre Zahngesundheit. Der Erhalt Ihrer Zahnsubstanz und Ihrer Zähne liegt mir sehr am Herzen. Mein Ziel ist der langfristige Erhalt Ihrer Zahn- und Mundgesundheit – durch Fachkompetenz und moderne Technik möchte ich gemeinsam mit Ihnen und meinem Team dieses Ziel erreichen. Mit meiner einfühlsamen und empathischen Art kann ich mich sehr gut auf Angstpatienten einlassen. Ich habe Ihnen im Folgenden einen Überblick über meine zahnärztlichen Leistungen bereitgestellt. Auch können Sie einen ersten virtuellen Einblick in unserer freundlichen und modern eingerichteten Praxisräumlichkeiten erhalten.

Ihre Laura Wekerle

Über Laura Wekerle

Zahnärztin Laura Wekerle ist angestellte Zahnärztin und bereichert unser Team mit Ihrer offenen, freundlichen und einfühlsamen Art in allen Bereichen der Zahnmedizin. Mit Kompetenz und Qualität liegt ihr die individuelle Behandlung jedes einzelnen Patienten besonders am Herzen.

www.die-zahnärzte.de

In der Zahnarztpraxis DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn Nürnberg behandeln wir Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem die Professionelle Zahnreinigung, Funktionsdiagnostik und -therapie sowie der Zahnersatz mit Implantaten. Nähere Details zu unserem Leistungsangebot erfahren Sie hier.

• Biologische Zahnmedizin

• 3D-Röntgendiagnostik (DVT)

• Vollkeramische Prothetik

• Biologische Zahnmedizin

Gesundheit beginnt im Mund!

Zähne und Zahnmaterialien haben einen erheblichen Einfluss auf den Organismus.

Die biologische Zahnmedizin verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz in der modernen Zahnheilkunde. Sie ist eine umfassend ausgerichtete zahnärztliche Behandlung, die chronisch kranken Patienten hilft und auch bei Erkrankungen fernab der Mundhöhle zur Heilung beitragen kann.

Wir bieten Ihnen verschiedene Diagnoseverfahren:

• Multi-Elementanalyse zum Nachweis erhöhter Metallbelastung in der Mundhöhle
    • Allergietest auf Dentalwerkstoffe
    • Parodontitistest
    • Abklärung der genetisch bedingten Entzündungsbereitschaft
  • 3D-Röntgendiagnostik (DVT)

Die 3D-Röntgendiagnostik ist ideal um eventuelle chronische Kieferentzündungen zu diagnostizieren. In unserer Praxis nutzen wir die dreidimensionale Röntgendiagnostik, um den Kieferknochen bis auf das kleinste Detail zu untersuchen.

• Vollkeramische Prothetik

Als moderne Zahnarztpraxis in Nürnberg vertrauen wir bei der prothetischen Versorgung mit Inlays, Veneers und Teilkronen auf moderne, hochwertige Keramik. Denn dieses exklusive Material bietet Ihnen als Patient viele Vorteile: Aktuelle Keramiken kommen in Lichtdurchlässigkeit und Materialbeschaffenheit den natürlichen Zähnen sehr nahe. Sie zeichnen sich durch eine überzeugende Bioverträglichkeit und eine lange Haltbarkeit aus. Sogar bei größeren Zahndefekten wirkt eine prothetische Versorgung mit Keramik gepflegt und natürlich. Sie können Ihr Lachen wieder frei und selbstbewusst genießen.

In unserer Zahnarztpraxis legen wir viel Wert auf eine hochwertige Ausführung bei der Anfertigung von Veneers, Kronen oder Teilkronen. Wir achten auf Qualität und kreatives handwerkliches Geschick aller am Prozess beteiligten Fachleute. Für eine lange Haltbarkeit unterliegen alle Arbeitsschritte großer Präzision. Von der Präparation bis zur präzisen Abformung und Ausarbeitung des Zahnersatzes unter dem Mikroskop planen und fertigen wir akkurat und umsichtig.

Als Experten der Zahnmedizin können wir Ihre natürliche Zahnsituation nicht nur nahezu exakt wiederherstellen, sondern diese auf Ihren Wunsch hin sogar verschönern. Gemeinsam bewahren wir Ihr unvergleichliches Lächeln.

Dank unserer jahrelangen Erfahrung und mit weit über 1.000 Implantationen sind wir in unserer Zahnarztpraxis DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn Nürnberg davon überzeugt: Der Ersatz fehlender Zähne mit Implantaten ist die Lösung, die Ihnen ein Höchstmaß an Kaukomfort und Ästhetik bieten kann. Zahnimplantate können Ihnen das Lebensgefühl eigener, festsitzender Zähen wiedergeben. Ohne Bedenken können Sie in der Regel wieder fest zubeißen, essen, lachen – kurz: Ihr Leben wieder unbeschwert genießen.

• Gesunder Biss

Gesunder Biss Moderne Funktionsdiagnostik und -therapie in Nürnberg –

Schnelle Hilfe gegen den Schmerz dank hochmoderner Funktionsdiagnostik

• Professionelle Zahnreinigung

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen? Das verstehen wir gut. Viele Menschen kämpfen dauerhaft gegen Zahnkrankheiten wie Karies oder Parodontitis. Verursacht durch sehr hartnäckige Bakterien müssen sie meist ein Leben lang konsequent behandelt werden. Als Ihre Zahnärzte wissen wir: Eine individuelle Prophylaxe auf Basis einer professionellen Zahnreinigung (PZR) kann hier der Schlüssel zum Erfolg für lebenslange Zahngesundheit sein. In unserer Zahnarztpraxis DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Vorsorgeprogramm (Prophylaxe), um bereits entstandene Krankheiten (z. B. Karies und Parodontitis) zu mildern oder zukünftigen Infektionen vorzubeugen. Sie können dabei auf professionell ausgebildete zahnmedizinische Fachkräfte sowie den Einsatz innovativer Behandlungsmethoden vertrauen.

• Bleaching

Sie träumen von natürlich aussehenden, weißen Zähnen und einem strahlend schönen Lächeln – frei von Zahnverfärbungen? Dann sind Sie in unserer innovativen Zahnarztpraxis DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn richtig, denn wir bieten Ihnen hochmoderne Bleaching-Verfahren zur professionellen Zahnaufhellung an. Egal, ob Sie sich für die schnelle Aufhellung während eines Office-Bleachings in unserer Praxis entscheiden oder für das Bleaching mithilfe maßgefertigter Schienen und mittels Bleichgel zuhause: Gemeinsam verwirklichen wir Ihre Wunschvorstellung von strahlend schönen, natürlich aussehenden Zähnen.

Ein Bleaching eignet sich sowohl zur Behandlung vollständiger Zahnreihen als auch einzelner Zähne. Auch vor einem geplanten Zahnersatz können wir durch ein Bleaching zunächst Ihre Wunschzahnfarbe realisieren und den Zahnersatz dann erst farblich anpassen.

• Metallfreie Zahnkronen

Ein wertiger Zahnersatz in Form von Kronen oder Brücken muss vielen Ansprüchen genügen. Neben einer hohen Belastbarkeit, Langlebigkeit, verlässlichen Qualität und ästhetischen Optik sollte er unbedingt allergenarm sein. Materialunverträglichkeiten bei herkömmlichen Metallen können unterschiedliche Symptome verursachen. Als innovationsorientierte Zahnarztpraxis vertrauen wir beim Thema Zahnersatz deswegen auf das aktuelle, hochmoderne Zirkonoxid (Zirkoniumdioxid). Diese Keramik ist bei anspruchsvollen Zahnärzten zum Material der Wahl für langfristige, ästhetisch überzeugende Versorgungen geworden. Vollkeramischer Zahnersatz aus Zirkonoxid ist lichtdurchlässig, bioverträglich, extrem belastbar und bei der Integration in die natürliche Zahnsubstanz frei von schwarzen Rändern. Für die einwandfreie Herstellung eines Qualitätszahnersatzes in Form von Kronen oder Brücken sind technisches Knowhow, Kreativität, Erfahrung sowie viel handwerkliches und künstlerisches Geschick erfolgsentscheidend. Wir arbeiten deswegen in enger Kooperation mit erfahrenen Meisterlaboren und Zahntechnikern aus der Metropolregion Nürnberg. Zirkonoxid ermöglicht uns auch in der Implantologie anspruchsvolle, überzeugende Lösungen. Sprechen Sie uns an.

• Funktionsdiagnostik

Ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt unserer innovativen Zahnarztpraxis ist die Diagnose und Therapie von Kiefergelenkserkrankungen, Kieferfehlstellungen sowie Funktionsstörungen der Kaumuskulatur: die sogenannte Funktionsdiagnostik und -therapie. Neben genetischen Faktoren können Zahnverlust, ein schlecht sitzender Zahnersatz oder eine kieferorthopädische Behandlung Auslöser sein. Betroffene klagen häufig über Kopfschmerzen, Wirbelsäulenprobleme im Nacken-, Schulter-, oder Lendenbereich, Zähneknirschen und Ohrgeräusche. Oft haben sich diese Leiden über viele Jahre hinweg manifestiert und Patienten haben einen langen Leidensweg hinter sich. Im Rahmen der Funktionstherapie haben wir zunächst das Ziel, Schmerzen so schnell wie möglich zu reduzieren und Ihnen dadurch ein Stück Lebensfreude zurückzugeben. Eine dauerhaft erfolgreiche Therapie benötigt Zeit, fachübergreifendes Knowhow sowie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von Physiotherapie, Kieferorthopädie, Osteopathie u. a.

• Oralchirurgie

In unserer Zahnarztpraxis DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn in Nürnberg bieten wir Ihnen ein breites Spektrum ambulant durchführbarer Oralchirurgie an:

• Extraktionen verlagerter Zähne (Osteotomie)
    • Chirurgisches Entfernen von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektion
    • Computergestützte 3D-OP-Planung (DVT)
    • Knochenaufbau

Gemeinschaftspraxis • DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn

super Umgang mit Angst-Patienten

19.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Meine wärmste Empfehlung - die beste Zahnärztin

So eine junge und engagierte Ärztin, die so kompetent und einfühlsam auftritt, habe ich bisher noch nirgends sonst erlebt. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit und schaut sich alles in Ruhe und hat für jedes meiner Anliegen sofort eine Lösung parat.

Ich gehe inzwischen sehr gerne zum Zahnarzt, weil ich mich hier so gut aufgehoben und perfekt beraten fühle. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Menschen die sonst nicht gerne zum Zahnarzt gehen oder vielleicht auch Angst vor Eingriffen haben, bei ihr am Besten aufgehoben fühlen. Die Atmosphäre dort ist so entspannt und freundlich, dass ich manchmal fast vergesse, dass ich eigentlich beim Arzt bin.

Auch ein großes Lob an die Organisation der Praxis, man muss nie lange warten und auch wenn das Wartezimmer voll ist, bleiben alle freundlich und lassen sich von ihrer vielen Arbeit nichts anmerken.

Meine wärmste Empfehlung - einfach top!

15.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis und super freundliche, junger aber erfahrene Ärztin

Auf Grund mehrerer Umzüge ist die Praxis DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn mittlerweile meine dritte Zahnarzt Praxis in Nürnberg.

Ich kann wirklich nur Positiv sowohl über Frau Dr. Wekerle als auch über die Praxis und das Team sprechen.

Sauber und stylish eingerichtet, man kriegt schnell einen Termin und die Behandlung ist professionell, immer freundlich und "angenehm".

Ich komme mir gut aufgehoben und versorgt vor.

Frau Dr. Wekerle kennt ihre Patienten, behandelt diese wie Familie bzw. wie Freunde, fragt nach und ist immer gut drauf.

Ich kann Sie wirklich nur empfehlen!

28.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super freundliche und kompetente Zahnärztin - sehr empfehlenswert!

Ich bin mit verschiedenen Problemen (Zahnschmerzen, raue Stellen und empfindliche Stellen am Zahnhals) zu Frau Wekerle in die Behandlung gekommen. Die Terminvergabe hat sehr schnell geklappt. Da ich ein grundsätzlich ängstliches Verhältnis zu Zahnärzten pflege war ich glücklich, dass sie eine sehr beruhigende und offene, kommunikative Art hat. Mein Problem wurde schnell erkannt und ich wurde beruhigt, dass ich mit Hilfe der Spritze nichts spüren würde. Während der Behandlung wurde ich immer darüber informiert, was gerade gemacht wurde, was ich als sehr angenehm empfand.

Ich habe Frau Wekerle bereits in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen, da ich mit dem gesamten Behandlungskonzept und ihrer kompetenten und überaus freundlichen Art sehr zufrieden war.

25.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,8
3,8

Ungeduldig und etwas unhöflich

Ich bin relativ neu in Deutschland (18 Monate), und das ist das erste Mal, dass ich eine Bewertung schreiben muss. Frau Wekerle war ungeduldig und etwas unfreundlich. Sie hat uns einfach gesagt, dass wir ein "Kommunikationsproblem" hatten, obwohl ich auch auf Englisch (und sehr gut) kommunizieren kann. Meine Kinder hatten schon viele Termine in dieser Praxis, und das ist uns nie passiert. Die andere Zahnärzte waren geduldiger und niemand hat uns nie gesagt, dass wir ein "Kommunikationsproblem" haben. Es fehlt Frau Wekerle Empathie - wie würde sie sich fühlen, wenn sie in unseren Schuhe wäre?

12.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Taffe, junge Zahnärztin

Ich kam an einem Sonntag mit einer Mega-Entzündung zum Notdienst in die wirklich tolle Praxis.

Frau Wekerle hat mich optimal versorgt und durch ihre unkomplizierte Art voll von sich überzeugt -

sie packt an und zieht ihre Behandlung voll durch. (ich mag keine zögerlichen Zahnärzte)

Die Praxis ist sehr gut organisiert und die Termine wurden bisher exakt eingehalten.

Soweit ich das beurteilen kann, wird sehr sauber und mit modernsten Methoden gearbeitet.

Behandlungspläne und Kosten werden besprochen.

Bisher alles super - habe die Praxis schon mehrfach weiterempfohlen.

Profilaufrufe988
Letzte Aktualisierung14.08.2020