Dr. M.Sc. Bernd Raab

Dr. M.Sc. Raab

Zahnarzt, Oralchirurgie

DankeDr. M.Sc. Raab!

An der Radrunde 16090455 Nürnberg

auf den folgenden Seiten erhalten Sie die Gelegenheit, sich über die Praxis der Zahnärzte Raab & Raab in Nürnberg zu informieren. Ich bin Dr. med. dent. Bernd Raab, M.Sc. und habe mich in der Parodontologie und der Implantattherapie fortgebildet. Mit der Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates möchte ich dazu beitragen, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Durch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen kann ich sie im Bedarfsfall aber auch sinnvoll ersetzen und wiederaufbauen.

In unserer Familienzahnarztpraxis im Nürnberger Süden legen wir größten Wert auf eine empathische Betreuung sowie Qualität und Kompetenz aus einer Hand. Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen? Kontaktieren Sie uns! Am Telefon oder vor Ort in der Praxis erklären ich und mein Team Ihnen gerne alles Weitere.

Ihr Dr. med. dent. Bernd Raab, M.Sc.

2011Spezialkurs zum Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz für die dentale Volumentomographie (DVT)
2012Curriculum Implantologie DGI
2014Lachgassedierung in der Zahnarztpraxis
2014"conscious sedation for oral surgery"
05/2015 bis heuteMaster of Science in Parodontologie und Implantattherapie
2011Zahnarztpraxis Wild
2011 bis 2013Implantatzentrum Alztal
2013 bis 2014Praxis Professor Lindorf und Partner
2014 bis 2015Zahnarztpraxis Dr. Arendt
2015 bis 2016Zahnarztpraxis Dr. Wolf
2011Promotion
2010DENTSPLY Friadent Student Poster Award (14th DENTSPLY Friadent World Symposium)

Meine Zahnarztpraxis befindet sich An der Radrunde 160 in Nürnberg. Hier bestimme ich in der Erstuntersuchung zunächst die Ursache Ihrer Beschwerden. Mit Belastungstests und einer instrumentellen Funktionsanalyse kann ich herausfinden, wo genau diese entstehen. Für die weitere Behandlung stehen mir verschiedene Methoden der Oralchirurgie zur Verfügung.

• Implantattherapie

• Implantattherapie

Meine Schwerpunkte

Dr. Bernd Raab und Julia Marylene Raab

Dr. M.Sc. Raab ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Nürnberg

14.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bestes Zahnarztteam

Endlich habe ich die richtige Zahnarztpraxis gefunden!!

Ich bin ein äußerst schlimmer Angstpatient, auf den liebevoll eingegangen wird, immer wieder. Eine große "Baustelle" habe ich schon hinter mir, eine weitere steht kurz bevor.

Was soll ich sagen? Danke, Danke, Danke!!

Man fühlt sich schon fast wohl, wenn man das so sagen kann, auch die Kinder und mein Mann sind hier her gewechselt.

Es gibt keine einzigste Person in dieser Zahnarztpraxis die unfreundlich ist. Es wird einem nichts aufgeschwatzt. Alles wird ins Detail erklärt.

Wir können die Zahnarztpraxis ohne Einschränkungen empfehlen. Macht weiter So.

09.11.2019 • gesetzlich versichert

Kompetenz und Menschlichkeit

Der beste Zahnarzt bei dem ich je war. Als ängstliche Patientin nach mehreren negativen Behandlungen bei Zahnärzten bin ich das erste Mal entspannt. Dr. Raab ist fachlich sehr kompetent, erklärt jeden Schritt der Behandlung genau. Er arbeitet äußerst präzise und steril, zudem ist er auch sehr einfühlsam.

Das gesamte Team ist überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Die beste Praxis in der ich je war.

10.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, klasse Teamp

Dr. Raab erklärt genau, wo das Problem liegt und erklärt seine Behandlungsschritte. Er nimmt sich viel Zeit. Man hat nie das Gefühl irgendein Patient/in zu sein und dass er schnell zum nächsten muss, sondern er strahlt eine Ruhe aus und nimmt einem so schon die Angst. Er kennt seine Patienten. Er ist ehrlich. Er versucht möglichst schmerzfrei die Behandlung durchzuführen und sagt ehrlich, dass es nicht immer klappt.

Seine Assistentinnen tragen zu der guten Atmosphäre bei.

Daumen hoch.

19.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Moderne trifft Kompetenz

Ich war noch nie eine Person mit guten Zähnen, und da ich auch immer Problemen mit Zahnärzten hatte es sich so ergeben das ich etliche Jahre nicht mehr beim Zahnarzt war. Irgendwann ist aber der Zeitpunkt dann doch gekommen, an dem ich notgedrungen mal wieder musste.

Ich muss sagen, dies war ein riesen Glücksfall. Man fühlt sich hier einfach supergut aufgehoben und ja, man fühlt sich wohl und freut sich schon fast auf den nächsten Termin.

Die Praxis ist hochmodern und chic ausgestattet, schon fast wie ein Wellnessclub.

Zur Behandlung:

Man fühlt sich richtig gut aufgehoben. Das gesamte Team ist supernett und sehr kompetent.

Herr Dr. Raab nimmt sich alle Zeit für eine hervorragende Beratung, Betreuung und fachliche Durchführung

Um es in alter eBay Manier auszudrücken: TOP Zahnarzt – 5 Sterne – gerne wieder!

18.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter Artz mit super Personal

Seit die Praxis eröffnet wurde bin ich Patient bei Herrn Dr. Raab und Kollegen und kann die Praxis als Gesamtpaket nur weiterempfehlen.

Das Praxisteam ist stets freundlich und kompetent. Als Patient fühlt man sich wahrgenommen und fachlich gut beraten. Der aktuelle Behandlungsstand wird transparent kommuniziert.

Letzte Aktualisierung04.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg