Dr.Harald Rosenberg

Dr. Rosenberg

Zahnarzt, Parodontologie, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

Bierweg 3190411 Nürnberg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. Harald Rosenberg?

Dr. Rosenberg gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Nürnberg • 01/2020

3,2

Bewertung vom 06.11.2019

Voll des Lobes!

Komplizierte Behandlung, nach umfangreicher Anamnese, unter Berücksichtigung von Vorerkrankungen und eingenommener Medikamente. Sehr ausführliche, gut verständliche Aufklärung.

Arzt und Assistentin strahlen absolute Ruhe und Sicherheit aus.

Die Wurzelrevision erfolgte unterm Mikroskop unter sterilen Bedingungen. Der Zahn scheint gerettet.

Ein großes Lob an Dr. Rosenberg als Arzt und als Mensch; ebenso an die Assistentin. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben!

Bewertung vom 08.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelles Team und effizientes Zeitmanaagement

Bin hier seit längerem in der Behandlung bei Dr. Rosenberg und fühle mich von Beginn an gut aufgehoben. Hier wird keine Behandlung übers Knie gebrochen, sondern stets umfassend begründet und vorbereitet.

Vereinbarte Termine werden auch ohne nennenswerte Wartezeiten eingehalten. Dass man hier auch stets ausrechende Parkmöglichkeiten hat rundet den positiven Eindruck ab.

Bewertung vom 19.05.2019, Alter: 30 bis 50

Freundlichkeit, Gelassenheit und Sicherheit....

Diese drei Wort charakterisieren aber meinen heutigen Eindruck von Dr. Rosenberg und seiner Helferin am deutlichsten. Ich kam in der Sonntagsbereitschaft mit Schmerzen in die Praxis und ging mit einem guten Gefühl im Bauch nach der Behandlung wieder. Der Empfang war freundlich und unkompliziert. Der Arzt hat mich persönlich aus dem Wartezimmer geholt und ließ während der Behandlung - die überraschend schmerzfrei war - durch seine Ruhe keinerlei Zweifel an seinem tun aufkommen. Vielen Dank!

Bewertung vom 07.09.2018

Ein Juwel in der Nordstadt Nürnbergs

Ich war am 09.09.2018 wegen einer schwierigen Wurzelbehandlung zu Gast in der Praxis. Die Zahnarzthelferinnen, und das ist schon der erste Eindruck einer Praxis, waren alle sehr nett und zuvorkommend. Bei der Behandlung wurde mir erst mal auf den Zahn gefühlt was Sache ist. Und BEVOR es zur Behandlung kommt, wurde ich aufgeklärt welche Möglichkeiten auf mich zukommen könnten, wenn der Arzt die Behandlung beginnt. Herr Dr. Rosenberg "strahlt" absolut Ruhe, Genauigkeit und Fachkompetenz aus.

Bewertung vom 28.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Ich bin begeistert von dieser Zahnarztpraxis. Herr Dr. Rosenberg hat mir die Angst vorm Zahnarzt genommen. Es wurden gut verständlich die verschiedenen Behandlungsabläufe erklärt. Auch wenn es zu nicht geplanten Aktionen kam, wurde in Ruhe und Geduld gearbeitet. Das überträgt sich auf den Patienten und ich hatte vollstes Vertrauen. Die Wurzelkanalbehandlung mit dem Mikroskop ist perfekt gelungen. Die Arzthelferinnen sind sehr kompetent und freundlich.Das ist nicht selbstverständlich. Die Geste, eines beruhigenden Händedrucks der Helferin tat mit gut.Ich kenne keine Praxis, wo man sogar an den Weihnachtsfeiertagen eine E-mail schicken darf, wenn es Probleme gibt. Ich kann nur DANKE sagen !

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert

Einfach nur DANKE

Lieber Herr Dr. Rosenberg,

liebes Praxisteam,

nachdem meine, nun wirklich große Behandlung nun so gut wie fertig ist, möchte ich nur einfach "DANKE FÜR ALLES" sagen.

Liebe Grüße

Edith Kühn

Bewertung vom 08.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Zahnrettung in einem scheinbar aussichtslosen Fall.

Sehr starke Zahnschmerzen zwangen mich dazu, mich als Schmerzpatient bei einem Zahnarzt in Behandlung zu begeben. Es musste eine Wurzelbehandlung bei einem Backenzahn in Angriff genommen werden. Trotz großer Bemühungen gelang es dem Behandelt nicht, alle drei Wurzelkanäle des erkrankten Zahnes ausfindig zu machen. Ein Kanaleingang sei verschlossen und nicht weiter aufbereitbar. Damit sei ein Erhalt des Zahnes höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich. Es wurden deshalb lediglich zwei Wurzelkanäle mit einer medikamentösen Einlage versehen und ein neuer Termin vereinbart, um dann nochmal nach dem dritten Kanaleingang zu suchen. Dabei könnte jedoch der Zahn perforiert werden und dies würde dann seine Extraktion erforderlich machen.

Da es sich bei dem erkrankten Zahn um einen Backenzahn im zentralem Kaubereich handelte, entschied ich mich, nach einem weiteren Zahnarzt zu suchen, dessen Spezialgebiet die Wurzelbehandlung von Zähnen ist. Im Internet wurde ich auf Herrn Dr. Rosenberg aufmerksam, weil dessen Behandlungs-Schwerpunkt in der Behandlung von Zahnwurzeln mit dem Operationsmikroskop liegt.

Ich bekam unverzüglich einen Termin und es gelang Herrn Dr. Rosenberg auch sehr routiniert, den schwierig auszumachenden dritten Wurzelkanal zu finden und die Wurzelbehandlung insgesamt exzellent durchzuführen. Er wurde dabei von einem sehr kompetenten Team unterstützt, dessen Freundlichkeit wohltuend auffiel.

Meine Suche hat sich wirklich gelohnt. Herr Dr. Rosenberg ist nicht nur ein sehr kompetenter Experte für Wurzelerkrankungen, sondern auch ein ruhiger und angenehmer Behandler.

Bewertung vom 20.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wundervoller Umgang mit Kindern

Mittlerweile ist die gesamte Familie bei Dr. Rosenberg und alle sind sehr zufrieden. Besonders meine Kinder (2 und 5 Jahre) freuen sich richtiggehend auf ihre nächste Untersuchung. Dr. Rosenberg geht toll auf die Kinder ein, erklärt alles genau. Leider war bei meinem Sohn eine Kariesbehandlung nötig in zwei Behandlungen. Vorher wurde ihm jedes Instrument genau erklärt und er hatte tatsächlich Spaß bei der Behandlung und auch keinerlei Angst vor der zweiten Behandlung. Absolut empfehlenswerter Zahnarzt!

Bewertung vom 22.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Angst vor Spritzen!

Ich habe noch nie einen Zahnarzt erlebt, der so genial eine Betäubung spritzen kann!!! Ich hatte schon mehrmals das "Vergnügen" und bei keiner Behandlung auch nur einen Einstich gespürt. Keine Ahnung, wie er das macht, aber ich bin begeistert :-)

Die kompetente Beratung und eine entspannte Atmosphäre in der Praxis, sowohl bei Dr. Rosenberg als auch bei den Arzthelferinnen, kann ich nur bestätigen. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben!

Bewertung vom 14.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Rettung !

Nach einer äußerst schlechten, fehlerhaften Behandlung bei einem anderen Zahnarzt, konnte mir Herr Dr. Rosenberg sehr kompetent die richtige Diagnose stellen, die Fehler beheben, und mich mit einem Zahnersatz versorgen, mit dem ich nun schmerzfrei und unbeschwert durchs Leben kann. Besonders hervorzuheben ist sein Verständnis , die Freundlichkeit , Geduld und Empathie mit der er mit mir umging. Die Behandlung und auch die großen Eingriffe waren jederzeit sehr gut. In der Nachsorge fühle ich mich bis heute sehr gut aufgehoben. Auch die Mitarbeiterinnen zeichnen sich durch ihre nette freundliche Art aus.

Bewertung vom 12.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis

Ich kann die Praxis von Herrn Dr. Rosenberg sehr empfehlen. Von Kindesbeinen hat gehe ich ungern zum Zahnarzt und sehe den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen mit gemischten Gefühlen entgegen, doch seit ich Patientin in dieser Praxis bin, hat sich das vollkommen geändert. Schon am Empfang wird man freundlich begrüßt und nach kurzer Wartezeit wird man im Sprechzimmer zunächst von einer der ruhigen und einfühlsamen Helferinnen empfangen. Besonders Zahnarzthelferin Annette möchte ich hier herausheben, die mit ihrer kommunikativen und herzlichen Art jedes Angstgefühl verschwinden lässt.

Herr Dr. Rosenberg behandelt freundlich, sehr kompetent und erklärt alles genau und gründlich. Man hat nicht das Gefühl, dem Arzt ausgeliefert zu sein.

Inzwischen ist meine ganze Familie Patient in dieser Praxis und wir fühlen uns hervorragend aufgehoben. Ich empfehle Herrn Dr. Rosenberg und sein Team ohne jede Einschränkung hundertprozentig weiter!!!

Bewertung vom 23.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

super Zahnarzt!!!

Dr. Rosenberg hat einen Zahn bei meiner 7 jährigen Tochter ziehen müssen und hat das einfach klasse gemacht! Das Kind war zu keinem Zeitpunk ausgeliefert und hatte immer Mitbestimmungsrecht: Die gesamte Behandlung war sehr entspannt, schmerzfrei und mit vielen Lachern begleitet. Vielen lieben Dank

Bewertung vom 30.01.2017, Alter: 30 bis 50

Trotz Zahnarzt Wohlfühlklima

Zu Herrn Dr. Rosenberg kann bedenkenlos ohne Angst gehen. In der Praxis wirkt stets eine entspannte Stimmung und alle haben ausreichend Zeit für den Patienten. Eine gute Praxis!

Bewertung vom 25.01.2017

Kompetenter und sehr netter Arzt!

Ich habe die Praxis für mich neulich entdeckt. Endlich ein Arzt der für dich Zeit nimmt . Meine Tochter mag den Arzt ebenso gut. Sehr empfehlenswert vor allem für die Patienten die Angst haben.

Bewertung vom 12.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Ich kann Herrn Dr. Rosenberg uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt, die Behandlung auch nicht fachkundigen Patienten verständlich erläutert und auf Nachfragen mit Geduld eingeht. Man fühlt sich nicht "über den Tisch gezogen". Das Praxispersonal ist ebenfalls sehr freundlich.

Bewertung vom 11.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut begeistert

der Wahnsinn----

in drei Wörter gesagt:

gesucht

gefunden

begeistert !!!!!!!!

Bewertung vom 07.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt, proffessionell, geduldig!

Herr Rosenberg macht einen enorm kompetenten Eindruck. Er lässt sich gut Zeit für das Erklären jeder seiner Schritte. Die ganze Stimmung, das hervorragende Zusammenspiel zwischen ihm und seinem Team beruhigt ungemein.

Man fühlt sich mit seinen Zahnproblemen bei Herrm Rosenberg einfach sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 06.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, Schnell, Vertrauensvoll

Das erstemal, dass ich keine Angst mehr habe zum Zahnarzt zu gehen. Sehr kompetente Behandlung in angenehmer Atmosphäre. Herr Dr. Rosenberg hat sich viel Zeit sowohl für die Diagnose als auch für die Behandlung genommen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 23.05.2016, gesetzlich versichert

Sicher in Ordnung, sehr auf die zusätzlich abrechenbaren Leistungen fokussiert

Also, aus meiner Sicht in Ordnung und auf einem neuen Stand von der Methodik. Allerdings ist im Gespräch und der Beratung oftmals der monetäre Aspekt zu stark im Vordergrund und hier stellt sich die Frage, ob tatsächlich jede Füllung zusätzlich abgerechnet werden muss, obwohl die Krankenkasse diese zahlt....

Bewertung vom 08.01.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich hatte viel Karies in den Zahnzwischenräumen und sogar eine tiefe Stelle, die an die Zahnwurzel ging. Herr Dr. Rosenberg hat sich viel Zeit genommen für die Diagnostik. Bei der Behandlung hat er sehr sorgfältig und ruhig gearbeitet, so dass sich die anfängliche Angst vor der Behandlung schnell gegeben hatte. Zudem hatte ich bei der Behandlung überhaupt keine Schmerzen, auch, als eine Zahnwurzel Probleme machte. Über alles wurde ich sehr genau informiert und die medizinischen Informationen wurden verständlich erklärt. Ich bin rundum zufrieden und kann Herr Dr. Rosenberg absolut empfehlen.

Bewertung vom 27.10.2015

Ein klasse Zahnarzt

Bin bei Doktor Rosenberg mit meiner Tochter in Behandlung . Dieser Zahnarzt ist super klasse . Er nimmt sich Zeit und strahlt eine wahnsinnige Ruhe aus. Er kommt super gut mit Kindern klar. Ebenso die Arzthelferinnen sind total freundlich .

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.09.2016