Dr. med. dent. Hermann Baierlein

Dr. Baierlein

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

Bucher Str. 10090408 Nürnberg

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns, Ihnen unsere Praxis vorstellen zu dürfen.

Bei uns geht es um den Patienten - also um Sie. Wir legen größten Wert auf eine ganzheitliche Beratung und Therapie. Bei uns bekommen Sie eine möglichst schonende, minimalinvasive und angenehme Behandlung.

Zusammen mit unserem eigenen Praxislabor haben wir die nötige Erfahrung, um unseren Patienten erstklassige Versorgungen anbieten zu können.

Unsere Behandlungsmethoden entsprechen dem wissenschaftlich neuesten Stand und unsere Zahnärzte sowie das Praxispersonal besuchen regelmäßig Fortbildungen, um diesen hohen Standard zu wahren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Hermann Baierlein

• Implantologie:

• Narkosebehandlung:

• Parodontitis-Behandlung:

• Implantologie:

Durch hochwertige Titanimplantate, die als künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingebracht werden, kann der Wunsch nach festsitzendem Zahnersatz erfüllt werden auch wenn eigene Zähne verloren gegangen sind. Zahnimplantate werden auch zur Stabilisierung von Totalprothesen oder Teilprothesen eingesetzt.

Da man auch ungünstige anatomische Verhältnisse durch die Möglichkeit des Sinuslifts und Knochenaufbaus positiv verändern kann, ist eine Implantation bei fast allen Patienten möglich.

Wenn Sie sich eine natürlich aussehende, hochästhetische und substanzschonende Versorgung für den Ersatz von Zähnen wünschen, sind Implantate die perfekte Lösung.

• Narkosebehandlung:

Gerade für Angstpatienten kann der Gang zum Zahnarzt eine echte Herausforderung darstellen. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit besonders schonend und angenehm in Narkose behandelt zu werden. Wir arbeiten in einer ambulanten Narkose-Praxis mit einem erfahrenen Anästhesie-Team zusammen und können so eine stress- und schmerzfreie Behandlung durchführen.

Somit gehört die Angst vor dem Zahnarztbesuch der Vergangenheit an.

Auch für Kinder ist die Narkose eine tolle Möglichkeit für eine sanfte Behandlung.

• Parodontitis-Behandlung:

Ihre Zähne sind über ein komplexes System im Kieferknochen verankert. Dieses kann durch Bakterien zerstört werden, Zahnfleisch und Knochen ziehen sich zurück, die Zähne werden locker und können verloren gehen. Das nennt man Parodontitis.

Wie erkenne ich eine Parodontitis?

- gerötetes Zahnfleisch

- Mundgeruch und periodisches Zahnfleischbluten

- eitriger Ausfluss beim Drücken des Zahnfleisches

- Veränderung der Zahnstellung

- Lockerung von Zähnen und sich zurückziehendes Zahnfleisch

Um dies zu verhindern, analysieren wir Ihr persönliches Parodontitis-Risiko, eventuell auch mithilfe eines Keimtests, wodurch eine individualisierte Therapie möglich ist. Alle supragingivalen (oberhalb des Zahnfleischs) und subgingivalen (unterhalb des Zahnfleischs) Bakterien und Ablagerungen werden entfernt, um den Zerstörungsprozess zu stoppen. Wir bieten Ihnen auch danach regelmäßige Nachsorge-Termine an, um das Behandlungsergebnis zu sichern.

Ihre Mitarbeit bringt zusätzlich Aussicht auf Erfolg in der Parodontaltherapie. Gehen Sie regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung, verwenden Sie täglich Zahnseide und Interdentalbürstchen.

Uns liegt die Erhaltung Ihrer Zähne am Herzen, deshalb ist die Erkennung und Behandlung von parodontalen Erkrankungen ein wichtiger Pfeiler der Therapie in unserer Praxis.

Praxisschwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

• Ästhetische Zahnmedizin:

• Prothetik:

• Kinderbehandlung

• Individuelle Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung:

• Ästhetische Zahnmedizin:

Mit unseren hochästhetischen Versorgungen können Sie immer ein strahlendes Lächeln zeigen.

Je nach Defektgröße und -art umfasst das Spektrum der Restaurationen minimalinvasive Kunststofffüllungen in Ihrer Zahnfarbe, Veneers, also Keramikverblendschalen für die Frontzähne, oder keramisch vollverblendete Kronen.

• Prothetik:

Wenn eine Implantatversorgung aus medizinischen oder finanziellen Gründen nicht möglich sein sollte, können verloren gegangene oder zerstörte Zähne gerne durch eine herausnehmbare prothetische Versorgung ersetzt werden.

• Kinderbehandlung

Wir wollen, dass Kinder ohne Angst zum Zahnarzt gehen können. Freundlich und einfühlsam untersuchen wir unsere kleinen Patienten und stellen das für sie am besten geeignete Behandlungskonzept zusammen. Wir begleiten die Kinder und Jugendlichen von der Frühbehandlung, wenn die ersten Zähne durchbrechen, über die Prophylaxe mit Fissurenversiegelung beim Zahnwechsel bis zur Behandlung von Zahnerkrankungen.

Mit dem Mund kann man so viel machen: Lachen, sprechen, singen, pfeifen, küssen und essen! Ihr Kind sollte wissen, dass es einen Mund und Zähne darin hat, und dass es normal und wichtig ist, sich mit diesem Bereich zu beschäftigen und ihn einem freundlichen Zahnarzt zugänglich zu machen.

Wecken Sie die Neugierde Ihres Kindes auf das kommende Erlebnis „Zahnarztbesuch”. Bei uns kann ein Zahnarztbesuch zum spannenden Abenteuer oder zum tollen Spiel werden.

Gestalten Sie den Tag des Zahnarztbesuches frei von Belastungen und sorgen Sie dafür, dass Sie und Ihr Kind ausgeruht kommen – und auch danach für eine ausreichende Pause gesorgt ist.

• Individuelle Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung:

Unter einer Professionellen Zahnreinigung (PZR) wird eine Prophylaxe-Behandlung beim Zahnarzt verstanden, bei der die Zähne professionell mechanisch gereinigt werden. Durch eine gründliche häusliche Reinigung mit der Zahnbürste können zwar Großteile der Plaque entfernt werden, doch bleiben an schwer erreichbaren Stellen oft Plaque-Reste zurück. Auch Kronen und Brücken profitieren von der professionell durchgeführten Reinigung. Ihre Lebensdauer kann bei regelmäßiger Pflege um Jahrzehnte verlängert werden. Das Risiko für Erkrankungen der Zähne wird deutlich gesenkt. Der Umfang einer professionellen Zahnreinigung (PZR) richtet sich nach dem mundhygienischen Zustand.

Saubere und gepflegte Zähne fühlen sich toll an, sehen toll aus und verhindern Bakterienanhaftung, die der Grund für die meisten Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch ist. Beugen Sie vor und tun Sie sich und Ihren Zähnen etwas Gutes!

• Wurzelkanalbehandlung:

Bei Schmerzen, die durch eine Schädigung des Zahnnervs hervorgerufen werden, muss dieser Nerv aus den Wurzeln entfernt und eine dichte Wurzelkanalfüllung eingebracht werden. Um perfekte Ergebnisse zu erzielen haben wir die Möglichkeit, ein System zur Längenmessung des Wurzelkanals mittels Mehrfrequenz-Technologie zu benutzen, sowie die Kanäle thermoplastisch zu füllen.

• Kiefergelenksanalyse und Therapie:

Viele Patienten bauen den täglichen Stress ab durch Zähneknirschen oder -pressen, was zu Kiefergelenksbeschwerden führen kann. Damit dieses Problem sich nicht weiter zu einer Kiefergelenkserkrankung, evtl. mit Abbau des Gelenks und ständigen Schmerzen verschlimmert, analysieren wir den Zustand und das Zusammenspiel Ihres Kiefergelenks mit der Kaumuskulatur und den Zähnen und helfen bei eventuellen Fehlbelastungen frühzeitig.

Leistungsspektrum der Praxis

3,2

Bewertung vom 02.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich kompetenter , freundlich und menschlicher Zahnarzt

Ich bin schon sehr lange in Behandlung und eine sehr zufriedene Patientin. Nicht nur der Arzt sondern auch das Praxis Team ist sehr kompetent und freundlich. Ein besonderes Lob gilt den Mädels am Tresen die Termine vergeben. Diese Termine werden dann pünktlich, mit minimalen Wartezeiten (ca. 10 Min.), abgearbeitet. Die Behandlungen werden verständlich dargestellt und erklärt. Angst vor Behandlungen wird einem im Gespräch genommen. Die Assistentinnen sind sehr einfühlsam und freundlich bzw. fürsorglich. Das Team arbeitet sehr gut zusammen. Der Patient merkt das er in der Praxis und im Team gut aufgehoben ist.

Bewertung vom 28.01.2020

Sehr Vertrauensvoll und Freundlichkeit

Ich bin super zufrieden. Bin schon seit 2005 in dieser Praxis. Meine Familie ist komplett in der Behandlun. Meine Tochter sogar mit ihren Kindern. Ich habe Implantate bekommen. Bin bestens informiert worden und mit den Ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 19.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vorsicht !!!!

Ich kann nur jeden Raten einen großen Bogen um diese Praxis zu machen !!!!!!!!

Bewertung vom 02.11.2019

fachlich kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Bin seit über 26 Jahren eine sehr zufriedene Patientin von Dr. Baierlein.

Auch ein Lob an das ganze Personal.

Alle in der Praxis sind freundlich.

Ein herzliches Danke schön.

Bewertung vom 18.06.2019

Sehr kompetent fachlich und menschlich.

Bin seit viele Jahre bei ihn in Behandlung, sehr zufrieden.

92%Weiterempfehlung
12.234Profilaufrufe