Reinhard Huber

Feste Zahnspange
Aligner
Zahnfehlstellung
gerade Zähne

wie schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Reinhard Huber und ich bin Inhaber Ihrer Zahnarztpraxis orthosmile mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie mitten im Herzen von Nürnberg.

Sie wünschen sich ein Lächeln mit geraden Zahnreihen und strahlend weißen Zähnen? Dann sind Sie bei mir in kompetenten und erfahrenen Händen. Bereits seit sechs Jahren übe ich meinen Beruf aus und durfte in dieser Zeit schon mehr als 5000 Patienten auf dem Weg zu Ihrem Traumlächeln begleiten. Dabei liegt meine besondere Expertise auf der sogenannten Aligner-Therapie, also der kieferorthopädischen Behandlung mit durchsichtigen Schienen.

Mein Team ist eine sorgfältig ausgewählte Gruppe aus spezialisierten Zahnärzten, die  jede kieferorthopädischen Behandlung individuell plant – ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Denn für schöne und gesunde Zähne ist man nie zu alt!

Vielleicht benötigt Ihr Nachwuchs eine Zahnspange? Oder Sie interessieren sich selbst für die Möglichkeiten der Korrektur einer Zahnfehlstellung? Ich lade Sie herzlich ein, mich und mein Team persönlich kennenzulernen und stehe Ihnen gerne für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch in unseren modernen und zentral gelegenen Räumlichkeiten in Nürnberg zur Verfügung.

Ich freue mich schon auf Ihren Besuch,

Ihr Reinhard Huber

zu meiner Person

Sie suchen eine unauffällige und schonende Form der Zahnkorrektur? Ich arbeite seit Jahren mit durchsichtigen Zahnschienen von Invisalign®, einer Aligner-Therapie zur nahezu unsichtbaren Behandlung von leichteren bis schweren Zahnfehlstellungen. Ich freue mich, Ihnen im Folgenden diesen und weitere meiner Behandlungsschwerpunkte  näher vorstellen zu können. Wenn Sie wissen möchten, wie eine optimale Behandlung für Sie aussieht, bin ich gerne für Sie da und erläutere Ihnen in aller Ruhe Ihren individuellen Weg zum Traumlächeln.

• Invisalign

• Unsichtbare Behandlung

• Gut funktionierendes Gebiss bei ästhetisch ansprechendem Idealzustand

• Invisalign

Bei Invisalign® handelt es sich um ein innovatives System zur Korrektur von Zahnfehlstellungen, welches mit individuell gefertigten, dünnen und durchsichtigen Kunststoffschienen arbeitet. Die Schienen werden regelmäßig ausgetauscht und die Zähne auf diese Weise nach und nach in die gewünschte Position gebracht. Die Begradigung dauert, je nach  Schwere der Fehlstellung,  durchschnittlich zwölf bis 18 Monate. Und das ganz ohne eine ästhetische Beeinträchtigung in ihrem Alltag. Denn durch ihre Transparenz sind die Schienen für Ihr Gegenüber nahezu nicht ersichtlich. Nicht der einzige Vorteil dieser Form der Zahnkorrektur. Zudem lassen sich die Schienen ganz einfach herausnehmen, so dass eine uneingeschränkte Mundhygiene sowie Nahrungsaufnahme möglich ist. Haben Sie Fragen zu Invisalign®? Als erfahrener Experte beantworte ich Ihnen diese gerne und begleite Sie bei der kompletten Behandlung bis zu Ihrem Wunsch-Ergebnis.

• Unsichtbare Behandlung

Viele Menschen denken bei dem Begriff Zahnspange sofort an metallfarbene Brackets, die unübersehbar auf den Zähnen kleben. Dabei bietet die moderne Kieferorthopädie heute einige nahe unsichtbare Verfahren zur Korrektur von Zahnfehlstellungen, die selbst höchsten ästhetischen Ansprüchen genügen. Leichte bis mittelschwere Fehlstellungen können beispielsweise sehr gut mit sogenannten Alignern behandelt werden. Dabei handelt es sich um durchsichtige Schienen, die ganz individuell maßgefertigt werden und die ganz ohne Brackets und Drähte auskommen. Gerne erläutere ich Ihnen im persönlichen Gespräch in meiner Nürnberger Zahnarztpraxis, ob diese Form der unsichtbaren Behandlung auch für Sie geeignet ist.

• Gut funktionierendes Gebiss bei ästhetisch ansprechendem Idealzustand

Neben einem ästhetisch ansprechenden Ergebnis legen wir bei unseren Behandlungen sehr viel Wert auf einen harmonischen Biss. Denn was nützt das schönste Lächeln, wenn das Gebiss nicht mehr gut funktioniert und Sie nicht richtig kauen und beißen können oder sogar Schmerzen haben? Solche kann eine Fehlstellung des Kiefers nämlich durchaus zur Folge haben. In Sinne unserer ganzheitlich orientierten Kieferorthopädie betrachten wir Kiefer und Zähne nie isoliert, sondern als Einheit, die optimal funktionieren soll. Und dies bei gleichzeitig ästhetisch ansprechendem Idealzustand.

meine Behandlungsschwerpunkte

Wir bei orthosmile decken das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie ab. Diese umfasst drei Bereiche. Zum einen muss die Funktion gewährleistet sein, so dass man die Zähne so benutzen kann, wie es sein soll. Daneben ist die Ästhetik von großer Bedeutung. Und nicht zuletzt auch die Fonetik – schließlich soll man Sie gut verstehen. Als ganzheitlich arbeitende Praxis für Kieferorthopädie verbinden wir alle Bereiche optimal, um Ihnen nicht nur zu einem besonders schönen, sondern auch zu einem gesunden Lächeln zu verhelfen. Vereinbaren sie einfach einen Termin für Ihr „Perfect Smile“!

• Behandlung von Zahnengständen

• Wegbereitung für maximale Gesundheit und gutes Aussehen des Kindes

• Früherkennung und Vorbeugung

• CMD / Craniomandibuläre Dysfunktion

• Behandlung von Zahnengständen

Stehen Zähne zu eng zusammen, ist das möglicherweise optisch störend. Doch dies ist bei einem Zahnengstand nicht das einzige Problem. Dadurch, dass die Zwischenräume nur schwer zu erreichen sind, ist auch keine optimale Mundhygiene möglich. In der Folge ist das Risiko für Erkrankungen wie Karies oder Parodontose erhöht, was wiederum im schlimmsten Fall zu Zahnverlust führen kann. Wir bei orthosmile können Zahnengstände schnell und schonend, beispielsweise mit durchsichtigen Alignern, behandeln.

• Wegbereitung für maximale Gesundheit und gutes Aussehen des Kindes

So, wie es nie zu spät ist für gerade und schöne Zähne ist, ist es auch nie zu früh, sich um diese zu kümmern. Deshalb raten wir Eltern immer, bereits mit ihrem Nachwuchs einmal bei uns vorbei zu kommen, wenn dieser noch Milchzähne oder die ersten bleibenden Zähne hat. Oft können wir in diesem Alter schon mit kleinen Maßnahmen die Vorbereitung dafür treffen, dass Fehlstellungen gar nicht erst entstehen und sich das Gebiss gesund entwickelt. Die Untersuchung sowie die Behandlung gestalten wir für unsere kleinen Patienten natürlich altersgerecht und spielerisch. Wir freuen uns auf Ihr Kind!

• Früherkennung und Vorbeugung

Schon in der Kindheit lassen sich die Grundlagen für ein gesundes Gebiss mit schönen und gerade Zähnen legen. Denn im Rahmen der modernen Kieferorthopädie können wir heutzutage vieles tun, damit spätere gesundheitliche Schäden aus Zahn- und Kieferfehlstellungen gar nicht erst entstehen. Wir lenken die Zahn- und Kieferentwicklung frühzeitig in die richtigen Bahnen, um später möglichst keine erneute Kieferstellungskorrektur zu benötigen. So dient die kieferorthopädische Frühbehandlung beispielsweise auch der Wachstumsförderung und der Verbesserung der Atmung. Gerne unterstützen wir Sie dabei, ihrem Kind das schönste Lächeln zu ermöglichen.

• CMD / Craniomandibuläre Dysfunktion

CMD ist die Abkürzung für Craniomandibuläre Dysfunktion, worunter Fehlfunktionen des Kiefers zusammengefasst sind. Solche können nicht nur dort Beschwerden auslösen, sondern auch Auswirkungen auf die Gesamtgesundheit haben. Werden beispielsweise die Kiefergelenke falsch belastet, kann sich dies unter anderem auch durch Schmerzen im Rücken, Migräne, Verspannungen oder Ohrgeräusche bemerkbar machen. Sogar Konzentrationsstörungen oder Lernschwierigkeiten können Folge einer Fehlstellung sein. Entsprechend ist ein optimal funktionierendes Gebiss ist eine wichtige Basis für körperliches Wohlbefinden. Wir betrachten diese Wechselwirkungen in unserer Praxis und entwickeln anhand einer speziellen Funktionsanalyse einen maßgeschneiderten Behandlungsplan.

• Bleaching

Nicht nur gerade, sondern auch schöne weiße Zähne sind der Wunsch vieler Patienten. Doch im Laufe des Lebens werden die Zähne dunkler, auch der Genuss von Kaffee, Tee & Co hinterlässt seine (dunklen) Spuren auf den Zähnen. Mit einem professionellen Bleaching können wir bei orthosmile Ihre Zahnfarbe um mehrere Nuancen aufhellen. Gerne erläutere ich Ihnen die Funktionsweise des von uns verwendeten Bleaching-Verfahrens bei Ihrem Besuch in unserer Nürnberger Praxis.

• Zahnspange

Zahnspangen sind nur etwas für Kinder und Jugendliche? Das stimmt längst nicht mehr! Wir bei orthosmile bieten auch Zahnkorrekturen für Erwachsene an. Und diese funktionieren sogar ganz diskret und fast unsichtbar, beispielsweise mit durchsichtigen Schienen. Wir setzen alles daran, Ihnen ein „perfect smile“ zu schenken. Dafür halten wir ein breites Spektrum an modernen und innovativen Behandlungsmethoden bereit, deren Ziel ein sowohl optimale ästhetisches als auch funktionell Ergebnis ist.

• Feste Zahnspange

Der Name sagt es schon: Eine feste Zahnspange lässt sich nicht einfach herausnehmen. Denn bei dieser werden sogenannte Brackets, das sind kleine Plättchen, direkt auf die Zähne geklebt und mit einem Drahtbogen verbunden. Auf diese Weise werden die Zähne in die gewünschte Richtung bewegt. Es gibt verschiedene Arten, Größen sowie Systeme der Brackets. Gerne berate ich Sie, welche Form der festen Zahnspange für Sie oder Ihren Nachwuchs in Frage kommt und am ehesten Ihren Wünschen entspricht.

• Zahnfehlstellungen

• Kieferfehlstellungen

• Okklusion

Jeder Mensch ist einzigartig. Ich zum Beispiel liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Ich bin gerne sportlich tätig. Ich mag das Wasser und das Meer. Und so einzigartig wie jeder Einzelne ist, so individuell ist eine Behandlung bei orthosmile.

Wir legen viel Wert auf eine sehr persönliche und umfassende Betreuung. Die kostet Zeit – und die nehmen wir uns gerne für Sie! Wir führen jeden einzelnen Patienten zu dem für ihn bestmöglichen Ergebnis und unterstützen ihn auf diesem Weg, wo es nur geht. Keine Frage von Ihnen bleibt bei uns unbeantwortet, keine Sorge ungehört.

Auch Angstpatienten sind bei uns in feinfühligen Händen. Wir haben Verständnis für die Situation, erklären jeden Behandlungsschritt, behandeln mit viel Fingerspitzengefühl und sind immer an Ihrer Seite. Jeder Angstpatient, der bei uns war, hat bisher seine Angst überwunden und kommt jetzt mit einem strahlenden Lächeln zu den Terminen. Dieses Lächeln ist unser Antrieb und unser Ziel!

Lernen Sie mich kennen!

Ein afrikanisches Sprichwort besagt: „Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine. Wenn Du weit kommen willst, geh' gemeinsam.” Danach handeln auch wir bei orthosmile. Bei uns erwartet Sie ein kompetentes und empathisches Team, das gemeinsam alles gibt, damit Sie am Ende der Behandlung unbeschwert und zufrieden lächeln. Eine solche abzuschließen ist nicht nur für den Patienten ein tolles Erlebnis, sondern immer auch für uns alle aus dem Team.

Um ihnen jederzeit die bestmögliche Behandlung bieten zu können und wir für Sie immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sind, gehören für uns regelmäßige Fortbildungen selbstverständlich dazu. Ebenso up to date ist auch die technische Ausstattung unserer modernen und freundlich eingerichteten Praxisräumlichkeiten.

Nicht zuletzt erwartet Sie bei uns ein freundlicher und schneller Service, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich bestens betreut fühlen.

• So erreichen Sie uns

Wir alle würden uns freuen, Sie bald in der Praxis orthosmile in Nürnberg begrüßen zu dürfen. Diese befindet sich ganz zentral in der Karolinenstraße 47 in der Nürnberger City, so dass wir sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ganz bequem zu erreichen sind. Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Unser Empfangsteam nimmt Ihren Anruf sehr gerne unter der Nummer 0911 – 23 26 10 entgegen. Natürlich können Sie Ihren Wunschtermin auch gerne online hier über jameda vereinbaren.

Lernen Sie uns kennen!

• Zahnarzt mit abgeschlossenem Kurs Masters of Aligners

Reinhard Huber ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Nürnberg

12.09.2022

Sehr zufrieden

Kundenfreundlichkeit war sehr gut. Die Praxis wurde schön und freundlich umgestaltet. Wir hatten keine Wartezeit dass uns sehr wichtig. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich

Kommentar von Herrn Huber am 13.09.2022

Vielen lieben Dank für deine Bewertung. Es liegt uns sehr am Herzen die Freundlichkeit auszuleben. Die Behandlung an sich ist ja schon lang genug... da ist jedem besser geholfen wenn man Spaß an den Tag legt und freundlich bleibt :) Viel Spaß mit deinem neuen Lächeln

07.09.2022

Freundlichkeit wird hier groß geschrieben

Ich fand die Freundlichkeit sehr gut, es ist auch gleich in der Nähe meiner Wohnung und ich fand die Behandlung sehr gut. Das Team war sehr freundlich und hilfsbereit

Kommentar von Herrn Huber am 07.09.2022

Vielen Dank für deine Bewertung. Mögen die Zähne gerade bleiben und dein Lächeln möglichst viele tolle Freundschaften ins Leben rufen. Viel Glück und Erfolg in deinem Leben. Danke für dein Vertrauen

06.09.2022

Ehrliche Beratung

Sehr nette Leute die Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich schöne Praxis sehr professionell und freundlich gehalten man wurde nicht angegangen oder angemeckert wenn man einen Termin verschieben musste. freundliches Ambiente. Ehrliche Beratung

Kommentar von Herrn Huber am 06.09.2022

Vielen lieben Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast um uns zu bewerten. Wir finden dein Lächeln umwerfend und wünschen dir viel Freude damit und genieße dein Leben mit deinem sympathischen Lächeln.

31.05.2022

Ergebnisse waren sehr gut

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und dass die Behandlung so gut gelaufen ist. Die Zähne sehen jetzt sehr gut aus. Ich hatte Angst dass es mir weh tut, aber das war überhaupt nicht so

06.01.2022

Kompetenter und netter Arzt

Hervorragender Arzt, hat mir bei meine Kieferfehlstellung sehr geholfen. Tolle Praxis mit sehr gutem und freundlichen Personal. Vielen herzlichen Dank!

Kommentar von Herrn Huber am 07.01.2022

Vielen lieben Dank für die Bewertung. Es ist mir eine ganz besondere Freude helfen zu können. Viel Spaß mit dem neuen Lächeln

Letzte Aktualisierung22.09.2021