Geschätzte Antwortzeit:

Irina Hasewinkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zweigpraxis Ermstalklinik Dr. Irina Hasewinkel Fachärztin für Augenheilkunde
Stuttgarter Str. 100, Bad Urach

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich sehr dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. Irina ...

Ich möchte Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Augen bieten. Mein Leistungsspektrum reicht von der Diagnostik von Sehschwächen oder Augenerk...

Akademische Ausbildung

• bis 1985 Studium der Humanmedizin in St. Petersburg (Russland), Abschluss mit Auszeichnung
  • 1992 bis heute Fachärztin für Augenheilkunde in St. Petersburg (RUS)
  • bis 1999 Promotion, Thema Glaukom, sieben Publikationen

• Deutsch (Deutsch),
  • Russisch (русский)

Standort: Praxis Dr. Irina Hasewinkel Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Mein ganzes Leben bin ich auf Grund einer FehlsichtigkeitIch in augenärztlicher Behandlung und konnte die immer weitergreifenden Einschränkungen der Leistungen der Gesetzlichen Krankenkassen mitverfolgen. Bei den vielen negativen Bemerkungen zu den IGeLeistungen und den Kommentaren zur Bezahlung kann ich nur sagen, dass vieles früher Kassenleistungen waren. Die Praxis ist damit der falsche Adressat des Unmutes.
Ich bin seit einigen Jahren in der Praxis Patientin. Hier erlebe ich eine hohe Fachkompetenz, bekomme alles erklärt und meine Fragen beantwortet. Die IGeLeistungen, sind aus meiner Präventions- und Behandlungssicht sinnvoll.
Das ganze Praxisteam ist zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Ja, die Wartezeiten können teils länger sein, aber sowas erlebe ich auch in anderen Facharztpraxen. Eine Terminplanung ist nicht einfach, da auch die Anliegen der Patienten und auch die Behandlungen sehr unterschiedlich sind.
Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und willkommen.

Standort: Praxis Dr. Irina Hasewinkel Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Kann die negativen Bewertungen nur bestätigen!!!
Katastrophal…
Zwei Stunden warten 3 min Behandlung aber nicht danach geschaut, warum ich eigentlich da war. Unfreundlich….. so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Standort: Praxis Dr. Irina Hasewinkel Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich kann die Erfahrungen der Vorredner nur bestätigen. Obwohl ich einen Termin hatte, verbrachte ich genau 2 Stunden in der Praxis, obwohl ich nur ein Medikament (Augentropfen) verschrieben haben wollte, welches zur Neige ging und ich hatte das letzte Rezept einer anderen Ärztin bei mir.
Man fragte mich mehrmals, ob ich um 135 Euro einen Test machen wollte. Als ich ablehnte, war man sehr herablassend und verweigerte mir jedliche Hilfe. Die Ärztin schaute sich weder die von mir mitgebrachten Ergebnisse der Augenuntersuchung an, noch das Rezept der Vergangenheit. Ich hatte das Gefühl, sie wolle nur um 135 Euro den Test verkaufen.

So ließ also die Ärztin einen hilfesuchenden Patienten nach 2 Stunden Warten ohne Ergebnis wieder gehen. Diese junge Dame sollte sich mal an ihren geleisteten hippokratischen Eid erinnern oder den Beruf wechseln.

Standort: Praxis Dr. Irina Hasewinkel Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Nach langem suchen endlich einen Augenarzt gefunden, der Neupatienten nimmt. Sehr schnell einen Termin bekommen, aber nun weiß ich auch warum. Beim ankommen wurde mir gesagt, dass ich keinen Termin habe. Ich wurde dann trotzdem ins Wartezimmer geschickt. Nach 1 Stunde warten wurde ich endlich aufgerufen. Die Ärztin war unglaublich unverschämt, ich wurde mehrmals laut angemotzt, weil ich, unter anderem, noch nie bei einem Augenarzt war und dies ja unverantwortlich sei. Beim leuchten in meine Augen wurde ich böse ermahnt, nicht zu blinzeln etc. ich war noch nie bei einem so schlechten und unfreundlichen Arzt….

Standort: Praxis Dr. Irina Hasewinkel Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Schreckliche Klinik, schrecklicher Arzt. Sie nahm Geld für eine präoperative Untersuchung und weigerte sich gleich nach der Untersuchung, uns mit mythischen Gründen zu operieren. Ich empfehle es niemandem!
PS Das einzig Angenehme sind die Gefährten.

Standort: Praxis Dr. Irina Hasewinkel Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Unfreundlich, inkompetent, unverschämt, unmöglich und nie wieder!!!!
Ein Stern ist hier wirklich schon zu viel!

Standort: Praxis Dr. Irina Hasewinkel Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich hätte die Bewertungen der anderen PAtienten vorher lesen sollen. Dann hätte ich mir den Arztbesuch sparen können. Zunächst war ich froh, kurzfristig einen Termin zu bekommen. Auch waren die Sprechstundenhilfen sehr freundlich und bemüht. Allerdings wurde mir zunächst für 20€ eine Augeninnendruckmessung verkauft. (Meinem Begleiter gleich mit, obwohl der gar keinen Termin hatte!) Geschenkt. Fr Dr. Hasewinkel hört nicht zu, beantwortet keine Fragen, ist ruppig im Umgangston und wollte mir, wie offenbar allen Patienten, unbedingt als iGEL-Leistung den OCT-Test verkaufen. Als ich das ablehnte, weil sie mit nicht glaubhaft machen konnte, dass diese notwendig ist, suggerierte sie, dass bei mir eine Netzhautablösung drohe und schickte mich mit einer Notfallüberweiung ins Katharinenhospital nach Stuttgart. Wir fuhren sofort dorthin, obwohl ich erhebliche Zweifel an der Notwendigkeit hatte. Dort sah man die Überweisung und sagte mir, dass aufgrund dieser Überweisung und der von mir geschilderten Symptome diese Untersuchung vollkommen unnötig sei, bot mir an, 4 Std zu warten, um meine Augen dennoch zu untersuchen, wenn ich darauf bestehe. Ich lehnte dankend ab. Dr. Hasewinkel ist nicht zu empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Irina Hasewinkel Fachärztin für Augenheilkunde

Fühle mich sehr gut behandelt bei der Ärztin. Hatte eine grauen Staroperation und es geht mir sehr gut. Die Behandlung war sehr ausführlich und es wurde alles vor der Operation besprochen. Die Nachbehandlung in der Praxis war sehr gut.
Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Irina Hasewinkel Fachärztin für Augenheilkunde

Ich gehöre zu den Patienten, die die empf. OCT-Untersuchung abgelehnt haben und muss bestätigen, dass man das deutlich zu spüren bekommt (Stichwort Abschussliste). Ich war noch nicht einmal im Wartezimmer, da wurde die Ärztin von der Sprechstundenhilfe schon über meine ablehnende Haltung informiert. Evtl. war die Wartezeit von knapp einer Stunde das Resultat meiner Entscheidung. Die durchgeführte Untersuchung war in 2 Min. erledigt. Meine ablehnende Haltung zur OCT-Untersuchung stieß nicht auf Gegenleibe. Meine Meinung wollte man aber auch nicht hören (wurde ständig unterbrochen), man kam gleich mit Gegenargumenten wie sich unser Gesundheitssystem verschlechtert hat und was die Gesundheit des Patienten dem Staat so wert ist usw. Ich hatte den Eindruck, dass ich, obwohl genetisch nicht vorbelastet bin und aktuell auch keinerlei Symptome bestehen ich irgendwann (demnächst?) erblinden könnte.
Zum Thema OCT ein Hinweis: Wird die OCT ohne jegliche Symptome zur Früherkennung durchgeführt, handelt es sich um eine IGel-Leistung. Bei bestehenden Symptomen oder bei einem begründeten Verdacht auf eine nAMD handelt es sich um eine Kassenleistung. Anzumerken ist noch, dass selbst die DOG nach Ihrer Leitlinie Nr. 21 den Einsatz der OCT nur in Einzelfällen und auch nur bei entsprechenden Indikationen vorsieht (nicht zur Früherkennung!).
Es ging demnach nur darum, mir Geld für eine Untersuchung aus der Tasche zu ziehen, die ich aktuell nicht benötige. Ich persönlich halte in der derzeitigen Situation (Steigerung der Inflationsrate, Verteuerung von Lebensmittel, Benzin, höhere Heiz- und Stromkosten) ein solches Verhalten für absolut unangebracht.

Unfreundlich, nur Ihre Meinung (zu IGel-Leistungen) zählt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Irina Hasewinkel Fachärztin für Augenheilkunde

So etwas hab ich noch nie erlebt. Eine sehr unfreundliche Ärztin die einem keine Antwort auf seine Fragen gibt. Sie wollte mir nur private Leistungen andrehen.
Einmal und nie wieder!

Unfreundliche Ärztin, sehr lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben