Dr. med. Andreas Rohen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Rohen?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rohen Facharzt für Nervenheilkunde Andere

Das Team ist sehr nett und engagiert.
Es mag sein, dass Dr. Rohen manchmal kürzer angebunden ist, aber meiner Meinung macht das die Erfahrung. Er hat beim Erstgespräch schnell mein Problem erkannt, ich fühle mich auch schon besser. Man muss dazu sagen, dass ich davor sehr ausgelaugt war und immernoch Schlafstörungen habe von zu viel Stress, aber Dr. Rohen zaubert mir in dieser Lage bei jedem Gespräch immer wieder ein lächeln in's Gesicht. Hinter seiner schrulligen und harten Schale verbirgt sich ein wahrer Menschenfreund und lustiger Zeitgenosse, mit einem Sinn für schwarzen Humor.
Ich kann verstehen, dass der ein oder andere, der im oberflächlichen einen sehr freundlichen Arzt sucht, hier nicht gut aufgehoben ist. Er hat seine Art und diese polarisiert. Das ist nichts für Menschen die sich stundenlang ausheulen möchten und ewig viele unnötige Informationen Preis geben möchten. Doch ich weiß genau diese Art an ihm zu schätzen und könnte mir auch keinen besseren Arzt vorstellen.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rohen Facharzt für Nervenheilkunde Andere

Ich gehe seit einem Jahr zu Dr. Rohen. Die Bewertungen haben mir anfangs eher Sorgen bereitet. Dr Rohen hat sich in meinen Problemen und Anliegen immer gut gekümmert. Er hat mir sogar nachtelefoniert wenn ich nicht zum Termin erschienen bin. Er hat seine eigene Art und mit der muss man klarkommen. Er wirkt nicht unbedingt so, dennoch liegen ihm seine Patienten sehr am Herzen!

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rohen Facharzt für Nervenheilkunde

Die Mädels in der Praxis sind sehr nett, aber der Doktor...
Ich war dort um ein EEG machen zu lassen.
Bei dem Gespräch mit dem Doktor habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Er war unfreundlich und nach einem kurzen Gespräch wurde mir schon ein Medikament verschrieben (welches ich nicht geholt habe).
Beim auswerten des EEG bekam ich nur zu hören das ich keinen Hirntumor habe. Also bitte, was soll den sowas? Ich bin 22 und möchte detailliert wissen was mit mir los ist und nicht eine flüchtige Aussage

Alt ist nicht immer gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rohen Facharzt für Nervenheilkunde

Es kommt leider öfter vor, dass man sowohl lange im Wartezimmer warten muss, wie auch, dass die Sitzung dann schon früher beendet wird.
Medikamente werden schnell, und nach wenig- kaumen Erfragen der Symptomatik verschrieben.
Die Gespräche bauen selten aufeinander auf (viele Wiederholungen-> vergisst) währenddessen kaum offene/ vertiefende od.wertschätzende Fragen/ kein Interesse zu spühren -> eher zum Sammeln in seine Aufschriebe oder als Anlass über sich zu sprechen.
Wirkt sehr unmotiviert.

Schön Term.zu bekommen, allerdings leider nicht weiterzuempfehlen! Hört nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rohen Facharzt für Nervenheilkunde

Ich dachte ich lasse mich nicht beirren und mache mir selbst ein Bild von diesem Arzt, aber die ganzen Bewertungen stimmen.
Ich hatte ein ERSTGESPRÄCH vereinbart, daraus wurden 2 Minuten Gespräch und die Frage ob ich dagegen schon Medikamente hätte. Ich verneinte und erwähnt das ich auch KEINE möchte. Daraufhin kam ein knappes und unhöfliches „Dann kann ich Sie nicht behandeln“.
Selten so einen Arzt kennengelernt und war auch hoffentlich das letzte mal!
Glaubt den Bewertungen!

Keine Empfehlung! Nicht hingehen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rohen Facharzt für Nervenheilkunde

Mir fehlen die Worte dafür. Alles sehr seltsam. War bei diesem Arzt weil er der einzige im Kreis war bei dem man noch Termine bekommt und jetzt weiß ich auch warum. Eigentlich geb ich nicht so viel auf Bewertungen, mach mir lieber selber mein Bild von den Menschen. Aber hier muss ich mir eingestehen das die negativen Bewertungen genau das wiedergeben was hier zutreffend ist. Mir wurde nicht geholfen, nicht mal annähernd. Eigentlich wurde auf mein Problem gar nicht eingegangen. Nicht zu empfehle

Sehr seltsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rohen Facharzt für Nervenheilkunde

Ich war besorgt aufgrund den Bewertungen, ging jedoch zum Dr. Rohen. Einiges kann ich nachvollziehen, der Arzt sieht so aus als ob er schlecht gelaunt wäre, begrüßt einen nicht mit breitem Lächeln und führt keinen Smalltalk. Als Psychiater war er sehr kompetent, hat sich viel Zeit für mich gelassen und mit mir geredet. Nun befinde ich mich in einer Psychotherapie und Dr. Rohen hilft mir sehr. Man muss sich auf seine Art gewöhnen, er ist hinter seiner Wand ein sehr gefühl- und humorvoller Arzt.

Toller Psychiater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rohen Facharzt für Nervenheilkunde

Ohne Worte, desinteressiert und arrogantes Verhalten. Man geht nicht ohne Grund zu einem Psychiater. Verschreibt abhängig machende Schlaftabletten über einen Zeitraum von 6 Wochen...Absolut fahrlässig!! Meine Hausärztin war schockiert!

Nicht zu empfehlen, lieber bei anderen Arzt längere Wartezeiten in kauf nehmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rohen Facharzt für Nervenheilkunde

Schlechtester Psychiater den ich kennengelernt habe
Im behandlungsraum max 5 min ,wenn überhaubt und anschließend Rezept für Medikament die nix bei meiner Krankheit taugen ! Datenschutz ist für den sogenannten Psychiater ein fremdbegrif !
Als er einen Fragebogen von der Krankenkasse ausfüllen sollte, regte er sich dermaßen auf ,das er sich des Öfteren im Ton vergriff !!! Usw....

Hat definitiv seinen Beruf verfehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rohen Facharzt für Nervenheilkunde

Nach eigener Schilderung des o.g. Sachverhaltes klärte mich Dr. Rohen über zwei Möglichkeiten einer Therapie auf. Er empfahl zuächst eine der beiden möglichen und verschrieb mir eine Flüssigkei zu regel-mäßger Einnahme. Im Verein mit genug Bewegung, regelmäßigem Ruhen sowie mir selbst auferlegter,
weitest gehender PC-Abstinenz sowie einem Ernährungsplan - auch mit weniger Essen und viel Trinken - konnte ich(bislang) einen stabilen Allgemeinzustand entwickeln.

Diagnose nach Absancen, Krämpfen und Schwindel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert