Dr. med. Elisabeth Reichert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elisabeth Reichert?

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Reichert Facharzt für Innere Medizin

Mir wurde von Frau Dr. Reichert ein Fluorchinolone Antibiotika ohne vorherige Aufklärung und Alternativen verschrieben. Vom Bundesinstitut für Arzneimittel wird ganz klar empfohlen dieses Medikament wegen seiner starken Nebenwirkungen nur in äußersten Notfällen empfohlen.

Ich hatte das Gefühl, dass sie überhaupt keine Ahnung hatte, was sie da verschreibt. Von einer Ärztin mit dieser langjährigen Arbeitserfahrung würde ich mehr erwarten bzw. finde es verantwortunglos.

Ärztin verschreibt kritische Medikamente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Reichert Facharzt für Innere Medizin

Im Vorgespräch hat sich Frau Dr. Reichert sehr viel Zeit genommen. Im Rahmen dieses Gespräches sprachen wir auch über eine gravierende Allergie bei mir gegen einen Stoff, der bei der Gummiherstellung eingesetzt wird. Sie hat sich sogar meinen Allergiepass kopiert. Umso unverständlicher, dass bei der Untersuchung dann trotzdem normale OP-Handschuhe, auf die ich heftig reagiere verwendet wurden. Das Gravierendste war jedoch, dass mein Darm bei der Untersuchung perforiert wurde und ich ca. 10 Tage später heftige Leibschmerzen bekam. Ich bin nur knapp um eine Bauchoperation herumgekommen und habe ca. 1 Jahr danach immer noch Probleme. Auf ein Schreiben meinerseits hat sie bis heute nicht reagiert. Diese Frau ist einfach überfordert und hetzte am Tag meiner Untersuchung von Patient zu Patient. Eine Koloskopie kann und sollte nicht im Akkord durchgeführt werden.

Nie wieder zu dieser Ärztin für eine Koloskopie (Darmspiegelung) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Reichert Facharzt für Innere Medizin

Vor 2 Jahren war ich das erste Mal zur Magenspiegelung dort.
Und gestern War es dann wieder soweit.

Die Spiegelung verlief schmerzfrei. Danke an diese kompetente Ärztin

Sehr kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Reichert Facharzt für Innere Medizin

Aufgrund einer positiven Stuhlprobe musste bei mir eine Darmspiegelung gemacht werden. Im Vorgespräch nahm sich Frau Dr. Reichert bereits reichlich Zeit für mich, trotz voll besetztem Wartezimmer, um mir alles zu erklären. Den "Essenszettel" vor der Darmspiegelung ergänzte sie um zahlreiche Tipps, die mir sehr geholfen haben. Sie arbeitet auch nicht mit den Pulverbeuteln, die bei mir übelsten Brechreiz verursachen, sondern mit klein dosierten Mengen; die Flüssigkeit kann man dann selbst dazu trinken und hat große Auswahl. Schon im Vorgespräch machte sie mir Mut, was natürlich gut tat und mir die Angst vor einer Diagnose ziemlich nahm.
Am Vortag der Untersuchung ließ sie mich noch anrufen, ob es mir auch gut ginge, wo hat man denn sowas schon gehört? Einfach klasse!
Der Untersuchungstag verlief ohne quälende Wartezeiten und super professionell. Alles in allem: Eine warmherzige, einfühlsame, kompetente Ärztin, die leider immer mehr Seltenheitscharakter bekommt. Dies ist meine erste Jameda-Bewertung; aber ich finde, diese Frau hat es verdient.

Eine Ärztin, die leider Seltenheitswert bekommt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Reichert Facharzt für Innere Medizin

Dienstälteste Sprechstundenhilfe ist eine zickige Katastrophe.
Sehr unfreundlich - die Wartezeit meiner Frau hat Dank ihr 4Std. 15min betragen, indem immer wieder andere Patienten
vorgezogen wurden mit der Begründung, man hätte ja wie von ihr vorgeschlagen den anderen Arzt nehmen können.
Die anderen Sprechstundenhilfen sind zuvorkommend und freundlich, ebenso wie der kompetente Arzt selber. Er ist der einzige Grund, warum wir solche Schikanen in Kauf genommen haben.

katastrophale Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Reichert Facharzt für Innere Medizin

Klar nervt die lange Wartezeit,aber das Ärzteteam schaut auch nicht auf die Feierabend - Uhr. Ich kann mir auch nur Termine am späten Nachmittag geben lassen und sitze dann noch 2 Stunden, aber ich gehe dann nach der Behandlung zufrieden heraus. Und jeden Tag geht man ja auch nicht zum Arzt.

Ich empfehle diese Arztpraxis immer wieder!

Immer wieder zu empfehlen - Trotz langer Wartezeit ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Reichert Facharzt für Innere Medizin

Im allgemeinen hört mann immer wieder lautes Klagen, dass es sehr lange Wartezeiten in der Praxis gibt. Selten bis nie jedoch höre ich Kommentare zu den langen Sprechzeiten, es kam noch nie vor, dass ich auf den nächsten, oder sogar übernächsten Tag vertröstet wurde. Wer krank ist kann IMMER! kommen. Natürlich entstehen so Wartezeiten, das geht ja gar nichrt anders. Ich nehme die Wartezeiten unter diesen Umständen gerne in Kauf.

Kompetente, sehr empathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Reichert Facharzt für Innere Medizin

Leider benötigte ich einen sehr kurzfristigen Termin aufgrund der Dringlichkeit, dies war kein Problem und fand innerhalb 14 Tagen statt. Schon bei der Terminvereinbarung wurde ich freundlich darauf hingewiesen, was ich beim Termin zu beachten hätte. Kurz vor dem Termin rief ich an und bekam die Auskunft, dass es zu Verzögerungen kommt und ich erst später kommen sollte. Im Wartezimmer war die Stimmung gut und es kam zu Plaudereien, die die Zeit verkürzten. Leider herrschte etwas Aufregung, da ein medizinisches Gerät defekt war, was aber schnell behoben war, so dass ich nach einer Stunde dran war. Danach gab es ein freundliches, sachliches und kompetentes Informationsgespräch mit einer Diagnose.

Klare Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Reichert Facharzt für Innere Medizin

Eine extrem lange Wartezeit. Alle sehr unfreundlich. Ich geh da nicht mehr hin.

die Helferinnen sind unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Reichert Facharzt für Innere Medizin

... Wartezeit ist eine absolute Katastrophe. Selbst wenn man vorher anruft muss man ewig warten. Auch wenn man sehr krank ist oder sogar zwei kleine Kinder dabei hat.
Die Praxis ist gut ausgestattet mit Röntgengerät, Ultraschall etc. Es sind einige Ärzte, mind. 4, manchmal auch 5. Bei einer Bronchitis können sie aber nichts anderes als mit Penicillin um sich werfen. In den letzten 4 Jahren, also seit ich zu diesem Arzt gehe, habe ich mehr Penicillin geschluckt als je in meinem Leben. Das ist absolut daneben!

Die Beste aus der Praxis, aaaaber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert