Dr. med. Hansjörg Sack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Hansjörg Sack Facharzt für Augenheilkunde
Darmstädter Str. 66-68, Ober-Ramstadt

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Sack Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Sack ist ein erfahrener Augenarzt. Er nimmt sich immer die nötige Zeit. Ich bin mit den jetzigen Arzthelferinen sehr zufrieden. In seiner Anfangszeit hatte er sehr unfreundliche und arrogante Helferinnen. Die letzte von ihnen ist jetzt auch gegangen. Danke für ihre Betreuung.

Immer Korrekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Sack Facharzt für Augenheilkunde

Seit wir vor zwanzig nach Reinheim-Zeilhard gezogen sind, bin ich Patient von Herrn Dr. Sack. Auch meine zwei Söhne waren als Kinder einige Male in Behandlung. Meine Frau musste erst später zu einem Augenarzt, ging aber allein aus für sie praktischen Gründen zu einem anderen. Zum Glück war seit vielen Jahren für die beiden Kinder kein Grund für eine Behandlung mehr vorhanden. Ich selbst musste in den letzten Jahren etliche Male wegen akuter Beschwerden (die öfter nicht harmlos waren) kurzfristig behandelt werden. Ich kann nur sagen: ein sehr kompetenter Arzt, immer freundlich und geduldig, gab auch immer ausführlich Antworten auf meine Fragen und Bedenken. Auch das Praxispersonal kann ich nur loben! Es ist ein Glück, einen solchen Arzt in der Nähe zu haben.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Sack Facharzt für Augenheilkunde

Seit einer Woche versuchen wir per Telefon einen Termin zu bekommen. Angerufen wurde zu verschiedenen Zeiten vormittags. Zwischen 10 und 11:30Uhr. Erst über den Umweg über die Praxis für Privatpatienten habe ich jemanden ans Telefon bekommen. Auf meine Frage ob ich Reinheim oder Ober-Ramstadt verbunden sei, wurde mir gesat ich sei in Reinheim. Ich bat darum mir zu erklären was ich tun könnte um in Ober-Ramstadt eine Verbindung zu bekommen, kam herraus, das die Dame am Apparat in Ober-Ramstadt ist. (erste Lüge). Auf meinen Einlass, dass ich seit 10:30Uhr bis 11:30Uhr versuchte einen Kontakt zu bekommen, allerdings war entweder besetzt oder es lief ein Band.
In einer frechen Tonlage wurde mir erklärt das das nicht sein könne, da das Band erst ab 11:30 eingeschaltet würde. Also wurde ich einer Lüge bezichtigt.
Der Arzt an sich ist ein fachkundiger guter Arzt, aber in der Personalauswahl scheint er meines Erachtens keine glückliche Hand zu haben. Ich als Privatpatient und meine Frau als Kassenpatientin fühlen uns unfair und mies behandelt von der Mitarbeiterin heute am 16.1.2020 um 11:50Uhr. Wir werden uns wohl einen anderen Augenarzt suchen.

Man wird am Telefon nicht ernst genommen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Sack Facharzt für Augenheilkunde

Über die Fachlichkeit vom Dr. Sack kann ich keine Kritik äußern.
Wir waren regelmäßig zur Kontrolle mit unserem Sohn, da dieser eine Brille trägt, sonst keine Auffälligkeiten oder Erkrankungen am Auge.
Allerdings ist es sehr schwierig, die Praxis telefonisch zu erreichen.
Trotz geöffneter Sprechstunde geht über Stunden an verschiedenen Tagen hintereinander der Anrufbeantworter an.
Ruft man hingegen auf der Telefonnummer der Privatzahler an, geht nach 3 mehligem Läuten jemand freundlich an den Apparat. Gleiche Praxis, gleiche Sprechstundenhilfe.
Das ist eine Unverschämtheit. Immerhin traute sich die Dame nicht, mir wegen der Terminverschiebung nicht weiterzuhelfen.
Ich habe aber aus Ärger darüber den Termin abgesagt und werde die Praxis wechseln.

Wie man als Kassenpatient an einen Termin kommt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Sack Facharzt für Augenheilkunde

Alles in bester Ordnung. Deshalb stark frequentiert.

Parkmöglichkeiten jedoch sehr schlecht. Liegt aber an der Stadt Ober-Ramstadt.

Weiuter empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Sack Facharzt für Augenheilkunde

Seit vielen Jahren werde ich freundlich und kompetent behandelt, immer zufrieden.

Ruhig, sachlich und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Sack Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte morgens ein permanent tränendes Auge. Im Laufe des Vormittages bekam ich einen Druck im Auge, der starke Kopfschmerzen verursachte. Da ich gerade in der Nähe war, ging ich direkt in die Praxis. Es war 11.45 Uhr, kurz vor der Pause, und man bat mich, um 14.00 Uhr wiederzukommen, was ich auch tat. Man platzierte mich im Wartezimmer und nach 1,5h kam ich dran. Herr Sack war freundlich und fachlich kompetent und verschrieb mir zwei Medikamente. Auch die Sprechstundenhilfen waren nett. Ich war zuvor kein Patient bei Dr. Sack und bin froh, nun dort gelandet zu sein. Vielen Dank, dass Sie mich trotz vollem Wartezimmer eingeschoben haben. Ich habe gleich einen Termin zur normalen Vorsorge vereinbart, dieser ist zwar erst in drei Monaten, aber es ist liegt ja nicht Akutes vor.

Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Sack Facharzt für Augenheilkunde

Alles gut. Top Praxsis. Einziges Manko war eine fehlende Klimaanlage im Wartezimmer, was bei Temperaturen von 27 Grad eher unangenehm ist.

Sehr freundlich, entspannt, kurze Wartezeit. Was will man mehr! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Sack Facharzt für Augenheilkunde

Wir befinden uns seit mehreren Jahren in Behandlung bei Dr. Sack und sind immer zufrieden.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Sack Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem ich fast 1 Std. 45 Minuten im überfüllten Wartezimmer gewartet hatte, kam ich dann endlich zum Doc. Als ich rein kam, saß er mit dem Rücken zu mir, stand nicht mal auf zum begrüßen und war von Angang an kurz angebunden.
Hatte nicht mal die Chance einen Satz zu Ende zu sprechen um zu formulieren, warum ich hier war. Schaute kurz mit div. Instrumenten in die Augen, meinte er könne nicht verstehen warum ich hier bin, tippte was im PC und wollte mich mit 2 Salben Rezepten hinaus befördern.
Als ich dann freundlich und dennoch nachdrücklich nachgefragt habe, was die Salben tun sollen und um mehr Input gebeten hatte, wurde er etwas ungehalten und noch einen ticken unfreundlicher. Meinte er hätte mir ja schon alles erklärt, er könne im Auge meine beiden Körner nicht sehen und ich wüsste nun alles.

Alles in allem ist dieser Doc. nicht zu empfehlen. Egal welchen Arzt man aufsuchen muss, man hat immer das Gefühl man stört, zumindest als Kassenpatient, man bekommt kostenpflichtige Leistungen angeboten, die die Kasse SEBLSTVERSTÄNDLICH nicht zahlt, und der Doc. nimmt sich keine Zeit für seinen Patientin.

Wenn ich überlege, dass um 8 Uhr morgens, bei 1 praktizierenden Augenarzt, schon gut 12 Menschen im Wartezimmer sitzen, kann ich den Zeitdruck nachvollziehen. Dennoch möchte ich als Patient mit meinem "Problem" ernst genommen werden, denn ich gehe sicherlich nicht zum Zeitvertrieb zum Arzt.

Alles in allem, weder Doc. noch Praxis Orga zu empfehlen. Schade, denn auch der "gemeine" Kassenpatient zahlt eine recht hohen Beitrag und bekommt keinerlei Leistung und/oder Hilfe. Sehr schade.....

Lange Wartezeit, unfreundlicher Doc. & nimmt sichkeine Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert