Praxis Jan Schuhmacher Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Entengasse 23, Ober-Ramstadt

Jan Schuhmacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jan Schuhmacher?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Jan Schuhmacher Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich habe mehrere Jahre lang Therapiestunden bei Herrn Schuhmacher besucht. Er hat sich sehr gut meiner Probleme angenommen, hat mit mir gemeinsam Lösungsstrategien entwickelt, und das immer auf "Augenhöhe". Er war auch sehr hilfsbereit beim Umgang mit Formalitäten, z.B. beim Beantragen von Klinikaufenthalten, Wiedereingliederung in den Beruf, schließlich auf dem Weg in den Ruhestand. Ohne seine Hilfe hätte ich so manche kritische Situation nicht meistern können.

Sehr positive Behandlung über lange Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr guter Gesprächspartner. Auf meine Anliegen ist er immer eingegangen.
Dabei war der Dialog sehr hilfreich für meine Probleme und Schwierigkeitenten.

Kompetent und Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Schuhmacher hat mir in schwierigen Situationen, in denen ich Unterstützung benötigte, sehr gut geholfen. Er ist kompetent auf meine Probleme eingegangen, hat geduldig und verständnisvoll zugehört. Zuhören ist sehr, sehr wichtig und macht für mich einen guten Arzt aus. Die Kontaktaufnahme war telefonisch völlig unproblematisch. Ich kann Herrn Dr. Schuhmacher uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank.

Geduld und Zuhören • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich konnte ausreden, wurde verstanden und ernst genommen. Seine zugewandte Art hat es mir leicht gemacht, Vertrauen zu fassen. Er war ein verlässlicher Ansprechpartner, der Zusagen eingehalten hat. Auch über sein Fachgebiet hinaus hat er Hilfestellung und Informationen gegeben. Ein Minuspunkt sind die mangelnde Flexibilität und Verfügbarkeit von zusätzlichen Gesprächen in Krisensituationen.

Aufmerksamer, empathischer Arzt mit großem Wissens- und Erfahrungsspektrum • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zu empfehlen.

Herr Dr. Scxhumacher ist ein sehr angenehmer Mensch, was für seine Arbeit und letztlich sein Patienten natürlich unerlässlich ist. Zwar hatte ich nur über ca. ein halbes Jahr bei Herrn Dr. Schumacher, aber ich kann folgendes Festhalten: Zu meinem ersten Termin mit Ihm bin ich in äußerster Verzeiflung gefahren. Nach diesem ertsen Termin ging es mir sehr gut. Muss ich mehr schreiben? - unbedingt empfehlenswert!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er hat mich über 5 Jahre begleitet. Und war dabei immer sehr klar in der Aussage z.B. hinsichtlich Medikation, Therapieverlauf, Klinikaufenthalt.
Er hat mir dort geholfen, wo es nötig war und sich dabei sehr klar positioniert. Das war für mich sehr wichtig, um selbst Klarheit über meine Lage zu bekommen.

Kompetent und klar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

herr dr. schuhmacher hat mir jahrelang gesundheitlich sehr geholfen
danke

in der praxis ist alles ok. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hier steht der Patient voll und ganz im Mittelpunkt

Absolut kompetenter und hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor einigen Monaten war ich in Behandlung bei Herrn Schuhmacher. Mein Hausarzt hatte mich dorthin überwiesen, weil er sich viele Symptome (Müdigkeit, Erschöpfung, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen etc.) schulmedizinisch nicht erklären konnte. In Gesprächen wurde meine vergangene, aber vor allen Dingen die derzeitige Lebenssituation besprochen. Herr Schuhmacher half mir schon in wenigen Sitzungen für einige schwierige Probleme neue Lösungsansätze zu finden und diese auch umzusetzen.

Die angenehme Art einer "Psycho-Behandlung" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Schuhmacher ist ein ausgesprochen kompetenter, sehr gut ausgebildeter Arzt, der auch in anderen medizinischen Bereichen über viel Fachwissen verfügt. Seine einfühlsame Art machen es einem leicht, über Probleme zu sprechen. Durch gezielte, aber nie als unangenehm empfundene Fragestellungen, führt er einen dazu, Lösungswege selbst zu erarbeiten, gibt hier aber auch seinerseits bei Bedarf gute Hilfestellungen.

Sehr kompetent, einfühlsam, freundlich und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert