Gemeinschaftspraxis

Bleaching
Prothetik
Kinder- und Jugendzahnheilkunde
Parodontologie

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Alphabetisch sortiert

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, dem Zentrum für Zahnheilkunde Dr. Alexandra Rudolph & Axel Rudolph in Ober-Ramstadt, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir haben uns unter anderem auf Prophylaxe, Implantologie sowie Zahnerhalt/Endodontie spezialisiert, bieten aber auch viele andere Leistungen an. Denn gesunde und schöne Zähne schenken Ihnen Lebensfreude, Vitalität, aber auch sozialen und beruflichen Erfolg. Dazu tragen wir gerne bei – indem wir uns für Sie Zeit nehmen, Ihre Bedürfnisse erfragen und auf Ihre Wünsche eingehen. Bei uns erwarten Sie alle Vorzüge einer großen Praxis, aber auch die Nähe eines Teams, das Sie und Ihre Familie gut kennt und ein Leben lang betreut.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team des Zentrums für Zahnheilkunde

Dr. Alexandra Rudolph & Axel Rudolph

Unsere Schwerpunkte

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Wir unterstützen Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserem Zentrum für Zahnheilkunde Dr. Alexandra Rudolph & Axel Rudolph in der Nieder-Ramstädter Str 17 in Ober-Ramstadt widmen wir uns u.a. den Bereichen Prophylaxe, Implantologie sowie Zahnerhalt/Endodontie, bieten aber viele weitere zahnmedizinische Behandlungen an. Präzision, hochwertige Materialien und ein genauer Blick sind die Garanten für eine Zahnbehandlung, mit der Sie rundum glücklich sind!

• Prophylaxe

• Zahnerhalt/Endodontie

• Prophylaxe

Um Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten, können Sie selbst einiges tun: Neben einer umfassenden Zahnpflege zuhause ist die halbjährliche Untersuchung, verbunden mit einer professionellen Zahnreinigung, die beste Vorsorge gegen Karies und Parodontitis. Die gründliche und schonende Entfernung von Belägen verleiht zudem Füllungen, Zahnersatz und Implantaten eine längere Lebensdauer. Gerne erinnern wir Sie zwei Mal im Jahr an die Vorsorgeuntersuchung, auf Wunsch postalisch oder per E-Mail.

Das Leben hinterlässt seine Spuren – auch an Ihren Zähnen. Der unfall- oder krankheitsbedingte Verlust einzelner Zähne oder Zahnreihen bedeutet auch eine entscheidende Minderung der Lebensqualität. Ein Zahnimplantat schenkt Ihnen diese verlorene Lebensfreude wieder, denn es sitzt fest und sicher, ist optisch kaum von Ihren eigenen Zähnen zu unterscheiden und hält oft ein Leben lang. Unsere langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Gebiet der Implantologie sind ein Garant für die optimale und ästhetische Wiederherstellung der Kaufunktion Ihrer Zähne.

• Zahnerhalt/Endodontie

Manchmal lässt sich ein Zahn nur durch eine Wurzelbehandlung retten, z. B. Zähne, die nicht vital oder durch Karies sehr stark geschädigt sind. Diese Behandlung führen wir bevorzugt unter dem Mikroskop durch. Mit Hilfe darauf abgestimmter Instrumente und Geräte können wir dadurch selbst komplizierte Strukturen mit bis zu 40-facher Vergrößerung erkennen und erfolgreich behandeln. Zähne, die aufgrund ihrer anatomischen Gegebenheiten bisher nicht behandelbar schienen, lassen sich nun meist gut therapieren. Dies unterscheidet die moderne mikroskopische Endodontie von der klassischen Wurzelkanalbehandlung.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir  vom Zentrum für Zahnheilkunde Dr. Alexandra Rudolph & Axel Rudolph in Ober-Ramstadt sind für Sie da – von der Prophylaxe über die klassische Karies- und Parodontitisbehandlung bis hin zum chirurgischen Eingriff, um ein Implantat zu setzen oder nach einem Unfall: Sie erhalten von uns stets die für Sie optimale Versorgung. Da wir eng mit Meisterlaboren in der Region zusammenarbeiten, sind die Abstimmungswege zwischen Ihnen, Ihrem behandelnden Arzt und dem Zahntechnikermeister kurz und jederzeit für Sie nachvollziehbar. Was können wir für Sie tun?

• Ästhetik und Funktion

• Prothetik

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Ästhetik und Funktion

Nicht nur die Gesundheit Ihrer Zähne ist uns wichtig, sondern auch das Aussehen. Schöne Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend und Selbstbewusstsein. Die moderne ästhetische Zahnmedizin hält schonende Methoden bereit, um Fehlstellungen, Anomalien und Verfärbungen der Zähne durch Veneers, Inlays, Kronen, Brücken oder Zahnaufhellung (Bleaching) nach Ihren Wunschvorstellungen zu korrigieren. Der Funktion, also dem Zusammenspiel von Zähnen, Kaumuskulatur und Kiefergelenken, schenken wir bei jeder Behandlung unsere besondere Aufmerksamkeit, damit das sensible Gleichgewicht des Kausystems und seiner Strukturen erhalten bleibt.

• Prothetik

Trotz der besten Absichten, Zähne zu erhalten, ist Zahnersatz im individuellen Fall notwendig. Ganz gleich, ob ein oder mehrere Zähne ersetzt werden: Der Ästhetik schenken wir große Aufmerksamkeit! Die Zahntechnikermeister, mit denen wir seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten, stellen Kronen, Brücken und herausnehmbaren Zahnersatz her, der sich optisch kaum noch vom natürlichen Vorbild unterscheidet.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Unser Herz schlägt ganz besonders auch für die kleinen Patienten! Denn bereits ab dem Durchbruch der ersten Milchzähne sollten Sie mit Ihrem Kind regelmäßig den Zahnarzt besuchen, um Karies vorzubeugen. Spielerisch zeigen wir Ihrem Kind, worauf es beim Zähneputzen ankommt und erklären Ihnen, welche Zahnhygienemaßnahmen für Ihr Kind sinnvoll sind. Dabei lernen wir Sie und Ihr Kind kennen; ist eine Behandlung nötig, führen wir sie einfühlsam und kindgerecht durch.

Die Voraussetzung für den langfristigen (Er-)Halt Ihrer Zähne ist gesundes, festes Zahnfleisch. Zahnbelag und Zahnstein enthalten jedoch Bakterien, die häufig zu Entzündungen und zu Zahnfleischbluten führen. So weit sollten Sie es gar nicht erst kommen lassen! Schon eine halbjährliche professionelle Zahnreinigung vermindert die Entstehung von chronischen Zahnbetterkrankungen. Ist eine Parodontitisbehandlung dennoch nötig, entfernen wir Plaque und Zahnstein sowie harte Ablagerungen unterhalb der Zahnfleischgrenze und reinigen die Wurzeloberflächen. Gerne geben wir Ihnen Tipps, was Sie Ihrem Zahnfleisch zuhause Gutes tun können.

Zentrum für Zahnheilkunde Rudolph

Weil es Ihr Lächeln ist… soll es auch Ihres bleiben! Jeder Mensch und jedes Lächeln ist etwas Besonderes und Einzigartiges, und der eigene Zahn ist immer wertvoll. Daher versuchen wir so viel wie möglich von Ihrer vorhandenen Zahnsubstanz zu erhalten. In Verbindung mit unserer modernen, technischen Ausstattung können Sie sicher sein, dass Ihre Zähne bestens versorgt werden. Wir nehmen uns gerne Zeit, Sie individuell zu beraten und gemeinsam mit Ihnen die richtige Lösung zu finden.

Letzte Aktualisierung12.03.2021