Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Rothenburger Str. 3690522 Oberasbach

Cerec (Kronen ohne Abdruck)
Wurzelkanalbehandlung mit Mikroskop
Implantate
Zahnersatz
Kinderzahnheilkunde
Professionelle Zahnreinigung
Ästhetische Zahnheilkunde
Bleaching

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir freuen uns, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert haben wir uns auf Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie und Endontologie. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr.med.dent. Ilona Strohmeyer und Christoph Röß

Unsere Schwerpunkte

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Karies, Zahnfleischentzündungen oder Kiefermuskelverspannungen sind wir gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Wir freuen uns, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Oberasbacher Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kiefer eingebracht wird. Mit Implantaten können sowohl einzelne Zähne als auch ein ganzes Gebiss ersetzt werden. Außerdem sind Implantate die ideale Möglichkeit, um Prothesen zu verankern, sodass auch Prothesenträger von einer Implantation enorm profitieren. Spezielle Techniken zum Knochenaufbau ermöglichen es uns, auch dort Implantate zu setzen, wo Kollegen bereits eine negative Prognose gestellt haben.

Unsere Zahnarztpraxis in Oberasbach ist auf Implantologie spezialisiert. Wir beraten Sie gerne kompetent und umfassend, welches das für Sie am besten geeignete Implantat ist. Aus der Vielzahl der erhältlichen Implantatsysteme wählen wir für Ihren Kiefer nur das Beste aus.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

PHILOSOPHIE

Jeder Zahn ist uns heilig – deshalb haben wir uns voll und ganz dem Zahnerhalt mit Unterstützung der modernen Zahnmedizin verschrieben. Ob mit Hilfe mikroskopischer Wurzelbehandlung oder minimalinvasiver hochwertiger Füllungstherapie – der Zahnerhalt liegt uns sehr am Herzen!

Um unseren Patientinnen und Patienten langfristig gesunde Zähne und ein schönes Lächeln bieten zu können, gehen wir nach einem strukturierten und modernen Behandlungskonzept vor. Wir möchten uns viel Zeit nehmen um ein individuelles Prophylaxekonzept mit Ihnen fest zu legen, damit Ihre Zahngesundheit nachhaltig bleibt. Wir arbeiten mit hochwertigen Materialen und deutschen Meisterlabors um dem höchsten Qualitätsstandard zu entsprechen. Eine angenehme Atmosphäre und schmerzfreie Behandlungsmethoden sind uns hierbei besonders wichtig.

Damit Sie und Ihre Zähne auch lange zufrieden sind!

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Wir sind Zahnärzte für Implantologie, Parodontologie und Endontologie und helfen Ihnen in unserer Oberasbacher Zahnarztpraxis gerne weiter. Unser Spektrum umfasst neben Schienentherapie und Füllungstherapie viele weitere Leistungen. Gerne stellen wir Ihnen einzelne Behandlungen im Detail vor:

• Prophylaxe

• Parodontose

• Ästhetische Zahnmedizin

• Schienentherapie

• Kinderzahnheilkunde

• Füllungstherapie

• Prophylaxe

Jeden Tag versuchen wir unsere Zähne zu pflegen und gesund zu erhalten. Dazu setzen wir Zahnbürste und Zahnpasta ein, um unsere Mundhygiene zu verbessern und gefährliche Zahnerkrankungen wie Karies zu verhindern. Die Maßnahmen der häuslichen Zahnpflege sind jedoch begrenzt und sollte durch eine individuelle Prophylaxe  einer erfahrenen Zahnarztpraxis in jedem Fall begleitet werden. Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ergänzt die alltägliche Pflege, indem sie mit Hilfe einer Tiefenreinigung der Zähne und des Zahnfleisches hartnäckige Zahnbeläge entfernt sowie Karies effektiv vorgebeugt.

• Parodontose

Die im Volksmund als Parodontose bekannte bakterielle Entzündung des Zahnfleischs zeigt sich bei vielen Patienten initial mit einer Erkrankung des Zahnfleischs. Anzeichen wie etwa Schwellungen, sporadisches Zahnfleischbluten und Rötungen sind zu beobachten. Im weiteren Verlauf der Krankheit beklagen die Betroffenen dann Symptome wie schlechten Atem, ständig blutendes Zahnfleisch und die Lockerung ihrer Zähne; Zeichen für eine meist irreversible Zerstörung des Zahnhalteapparates. Dem versucht die Parodontitisbehandlung Einhalt zu gebieten. Eine Vorbehandlung in Form einer Prophylaxe, gefolgt von einer systematischen Therapie und ein engmaschiges Recall können dann trotz der vorausgegangenen Schädigung des Knochens einen Erhalt der Zähne ermöglichen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Zahnmedizin hat vor allem das Ziel, die Schönheit und das natürliche Aussehen der Zähne zu erhalten bzw. wieder herzustellen. Das geschieht natürlich unter Berücksichtigung der Kau- und Sprechfunktion – es geht also nicht nur um Zahnästhetik oder ein filmreifes Lächeln, sondern auch um die Mund- und Zahngesundheit und um langlebigen, komfortablen und naturidentischen Zahnersatz

• Schienentherapie

Knirsch und Kiefermuskelverspannungen (Cranimandibuläre Dysfunktion/CMD) sind in der heutigen Zeit weit verbreitet. Die bination aus einer speziellen Schienentherapie und Physiotherapie schafft meist schnelle Abhilfe und Verbesserung der Symptome. Eine Fehstellung des Kiefers oder Ihrer Bisslage muss in einer umfangreichen Untersuchung und Vermessung bestimmt werden.

• Kinderzahnheilkunde

Auch die Kleinen sind bei uns gut aufgehoben: regelmäßige Besuche und Fluoridierungen helfen das Milchgebiss roust gegen Kariesentwicklungen zu wappnen und das Risiko weiterer Kariesnetwicklung gering zu halten. Auch Fissurenversiegelugnen beugen anfänglicher Karies im Seitenzahnbereich vor. Der Milchzahnerhalt ist ebenso wichtig für uns wie der Erhalt der bleibenden Zähne.

• Füllungstherapie

Die moderne Füllungstherapie ist ein Hauptbestandteil der ästhetischen Zahnheilkunde. Um Ihre Zähne möglichst lange gesund zu halten verwenden wir in unserer Praxis Füllungsmaterialien mit einem hohen Keramikanteil. Mit Hilfe von Lupenbrille, keimfreier Trockenlegung und minimal invasiven Verfahren stellen wir schmerzfrei die möglichst natürliche Form Ihres Zahns wieder her.

Letzte Aktualisierung21.04.2021

Dr. med. dent. Ilona Käufer und Christoph Röß bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?