Herr Röß

Kinderzahnheilkunde
Füllungstherapie
Implantologie
Endodontologie

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich über unsere Praxis in der Rothenburger Str. 36 in Oberasbach informieren möchten. Mein Name ist Christoph Röß und ich bin bei käufer & röß zusammen mit Dr. med. dent. Ilona Käufer als Zahnarzt tätig.

Ich habe an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg Medizin studiert und 2012 erfolgreich abgeschlossen. Danach war ich in Boxdorf und Fürth als Vorbereitungsassistent und Zahnarzt tätig. 2017 übernahm ich schließlich die Praxis und gründete mit Dr. med. dent. Ilona Käufer die Gemeinschaftspraxis  Käufer & Röß in Oberasbach.

Wir bieten Ihnen alle Leistungen der modernen Zahnmedizin, auch das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes, ästhetische Maßnahmen sowie die CMD-Therapie. Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir Ihnen helfen können? Kontaktieren Sie uns unter 0911/699391. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Christoph Röß

2006Abitur - Sigmund Schuckert Gymnasium Nürnberg
2007 bis 2012Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
12/2012Approbation und Staatsexamen
03/2013 bis 04/2014Vorbereitungsassistent bei Zahnarztpraxis Dres. Schneider, Boxdorf
05/2014 bis 09/2017Vorbereitungsassistent und angestellter ZA bei Zahngesundheit Dr. Kamm, Fürth
07/2017 bis heutePraxisübernahme und Gründung der Gemeinschaftspraxis Strohmeyer & Röß

Über Christoph Röß

Fortbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen

• Curriculum Parodontologie
  • Knochen- und Weichgewebsmanagement
  • Endodontologie
  • Diagnostik und Therapie von CMD (Kiefergelenkserkrankungen)
  • Minimalinvasive keramische Restaurationen
  • Notfälle in der Zahnmedizin
  • Dreidimensionale Röntgen-Diagnostik
  • Zertifiziert zur Anwendung von Lachgassedierung
  • Zertifiziert zur Anwendung von dentalen Lasern

käufer & röß

Ich habe mich in der Rothenburger Str. 36 in der Praxis käuer & röß in Oberasbach zusammen mit Dr. med. dent. Ilona Strohmeyer als Zahnarzt niedergelassen. Im Laufe der Zeit habe ich mich in den Bereichen Parodontologie, Endodontologie und Implantologie fortgebildet. Außerdem bin ich auf Kiefergelenkserkrankungen, minimalinvasive keramische Restaurationen und die dreidimensionale Röntgendiagnostik spezialisiert. Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Überblick über meine Spezialgebiete verschaffen:

• Endodontologie

Die im Volksmund als Parodontose bekannte bakterielle Entzündung des Zahnfleischs zeigt sich bei vielen Patienten initial mit einer Erkrankung des Zahnfleischs. Anzeichen wie etwa Schwellungen, sporadisches Zahnfleischbluten und Rötungen sind zu beobachten. Im weiteren Verlauf der Krankheit beklagen die Betroffenen dann Symptome wie schlechten Atem, ständig blutendes Zahnfleisch und die Lockerung ihrer Zähne; Zeichen für eine meist irreversible Zerstörung des Zahnhalteapparates. Dem versucht die Parodontitisbehandlung Einhalt zu gebieten. Eine Vorbehandlung in Form einer Prophylaxe, gefolgt von einer systematischen Therapie, und ein engmaschiges Recall können dann trotz der vorausgegangenen Schädigung des Knochens einen Erhalt der Zähne ermöglichen.

• Endodontologie

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kiefer eingebracht wird. Mit Implantaten können sowohl einzelne Zähne als auch ein ganzes Gebiss ersetzt werden. Außerdem sind Implantate die ideale Möglichkeit, um Prothesen zu verankern, sodass auch Prothesenträger von einer Implantation enorm profitieren. Spezielle Techniken zum Knochenaufbau ermöglichen es uns, auch dort Implantate zu setzen, wo Kollegen bereits eine negative Prognose gestellt haben.

Unsere Zahnarztpraxis in Oberasbach ist auf Implantologie spezialisiert. Wir beraten Sie gerne kompetent und umfassend, welches das für Sie am besten geeignete Implantat ist. Aus der Vielzahl der erhältlichen Implantatsysteme wählen wir für Ihren Kiefer nur das Beste aus.

käufer & röß

Nicht nur gesund, sondern auch attraktiv - so sehen die meisten Patienten Ihre Zähne am liebsten. Wenn Sie sich neben der Prophylaxe sowie der Karies- und der Parodontitistherapie auch für ästhetische Methoden der Zahnarztpraxis käufer & röß in Oberasbach interessieren, sind wir gerne für Sie da. Informieren Sie sich hier über unsere Möglichkeiten der Farb- und Formkorrektur der Zähne sowie sämtliche weitere Behandlungen unserer Praxis in der Rothenburger Str. 36.

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Schienentherapie

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

Jeden Tag versuchen wir unsere Zähne zu pflegen und gesund zu erhalten. Dazu setzen wir Zahnbürste und Zahnpasta ein, um unsere Mundhygiene zu verbessern und gefährliche Zahnerkrankungen wie Karies zu verhindern. Die Maßnahmen der häuslichen Zahnpflege sind jedoch begrenzt und sollte durch eine individuelle Prophylaxe einer erfahrenen Zahnarztpraxis in jedem Fall begleitet werden. Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ergänzt die alltägliche Pflege, indem sie mit Hilfe einer Tiefenreinigung der Zähne und des Zahnfleisches hartnäckige Zahnbeläge entfernt sowie Karies effektiv vorgebeugt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Zahnmedizin hat vor allem das Ziel, die Schönheit und das natürliche Aussehen der Zähne zu erhalten bzw. wieder herzustellen. Das geschieht natürlich unter Berücksichtigung der Kau- und Sprechfunktion – es geht also nicht nur um Zahnästhetik oder ein filmreifes Lächeln, sondern auch um die Mund- und Zahngesundheit und um langlebigen, komfortablen und naturidentischen Zahnersatz.

• Schienentherapie

Knirsch und Kiefermuskelverspannungen (Craniomandibuläre Dysfunktion/CMD) sind in der heutigen Zeit weit verbreitet. Die Kombination aus einer speziellen Schienentherapie und Physiotherapie schafft meist schnelle Abhilfe und Verbesserung der Symptome. Eine Fehstellung des Kiefers oder Ihrer Bisslage muss in einer umfangreichen Untersuchung und Vermessung bestimmt werden.

• Kinderzahnheilkunde

Auch die Kleinen sind bei uns gut aufgehoben: Regelmäßige Besuche und Fluoridierungen helfen das Milchgebiss gegen Kariesentwicklungen zu wappnen und das Risiko weiterer Kariesentwicklung gering zu halten. Auch Fissurenversiegelungen beugen anfänglicher Karies im Seitenzahnbereich vor. Der Milchzahnerhalt ist ebenso wichtig für uns wie der Erhalt der bleibenden Zähne.

• Füllungstherapie

Die moderne Füllungstherapie ist ein Hauptbestandteil der ästhetischen Zahnheilkunde. Um Ihre Zähne möglichst lange gesund zu halten verwenden wir in unserer Praxis Füllungsmaterialien mit einem hohen Keramikanteil. Mit Hilfe von Lupenbrille, keimfreier Trockenlegung und minimal invasiven Verfahren stellen wir schmerzfrei die möglichst natürliche Form Ihres Zahns wieder her.

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Ilona Käufer und Christoph Röß

Christoph Röß ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in und um Fürth

3,8

13.10.2021

Der beste Zahnarzt aller Zeiten!!!

Ich kann meinen Zahnarzt Herrn Röß nur jedem weiterempfehlen.

Nach einigen Erfahrungen mit Zahnärzten ist Herr Röß mit Abstand der beste Zahnarzt!!!

Fachlich und menschlich.

Bei Angstpatienten nur zu empfehlen.

Er rechnet die nötigen Leistungen absolut fair ab und versucht nicht, zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wir sind als ganze Familie absolut begeistert!

Ganz großes Lob - weiter so!!!!

05.07.2021

Wohlgefühlt

Die Maßnahme wurde gut vorbereitet. Sowohl der Arzt wie auch das Team waren kompetent und eingespielt. Es war eine lockere Atmosphäre. Die Behandlung selbst war völlig schmerzfrei. Danke.

01.07.2021

Kompetenter und sehr netter Arzt

Der Arzt und das gesamte Team sind sehr freundlich. Ich fühlte mich bei der Behandlung gut aufgehoben. Kann die Praxis zu 100 % weiterempfehlen. Kompetente Beratung und Behandlung.

29.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter und kompetenter Zahnarzt, tolles Praxisteam

Ich bin bei Herrn Röß in Behandlung seit Übernahme der Praxis. Die Beratung ist stets sehr ausführlich, ich mag es als Patent zu verstehen, was man warum tut. Herr Röß ist ein netter und vertrauenserweckender Arzt und die Behandlung war immer problemlos. Eine Teilkrone konnte in einer Sitzung eingesetzt werden. was ich toll finde und man spart sich wackelige Provisorien. Die Zahnreinigungen waren ebenfalls immer top. Als Privatpatient hatte ich bisher keine Probleme beim Einreichen der Rechnungen.

Ich bin bisher sehr zufrieden gewesen.

25.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, sehr gute Beratung und freundliches Team

Tolles junges Team und kompetenter Doc. Schöne moderne Praxis.

Was mich am meisten beeindruckt hat - das CEREC Verfahren. Genial.

Keine nervigen Abrücke, keine Provisorien. Super und Top. ??

Letzte Aktualisierung28.04.2021