Dr. med. dent. Stephan Heußinger

Zahnarzt

DankeDr. Heußinger!

Meißener Str. 3490522 Oberasbach

Herzlich Willkommen bei Ihrem Zahnarzt in Oberasbach

In unserer Zahnarztpraxis Dr. Stephan Heußinger im Großraum Nürnberg / Fürth werden neue und bewährte medizinische Kenntnisse angeboten.

Unser Leistungsspektrum umfasst die individuelle Beratung bis hin zur ästhetischen Zahnmedizin.

Unser Leistungsangebot reicht von einem Vorsorge-Programm für den langfristigen Erhalt Ihrer eigenen Zähne und der effektiven Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates über ästhetische Maßnahmen wie z.B. Bleaching bis hin zu aufwendigen Rekonstruktionen.

Unser Team berät Sie gern individuell über unser Leistungsangebot und Ihre Möglichkeiten für dauerhaft gesunde Zähne und ein strahlendes Lachen.

• Zahnersatz

• Zahnärztliche Chirurgie und OralchirurgieUnsere Leistungen

• Zahnheilkunde

• Zahnersatz

Medizinische Fortschritte steigerten die Anforderungen an den heutigen Zahnersatz enorm. Stand fru?her Funktionalität im Vordergrund, sind heute Ästhetik und Verträglichkeit gleichwertige Aspekte. Auch Langlebigkeit ist ein wichtiger Gesichtspunkt. Wenn auch Sie sich ein passgenaues Äquivalent zu Ihren natu?rlichen Zähnen wu?nschen beraten wir Sie gerne.

Es wird unterschieden zwischen festsitzendem und abnehmbarer Zahnersatz. Beispiele fu?r Ersteren sind Kronen und Bru?cken, die von den eigenen Zähnen oder auch ku?nstlichen Zahnwurzel, sogenannten Implantaten, getragen werden. Vorzugsweise arbeiten wir in der Zahnarztpraxis Dr. Stephan Heußinger mit vollkeramischen Materialien, wie zum Beispiel Zirkonoxid.

Beispiele fu?r abnehmbaren Zahnersatz sind Prothesen oder Teilprothesen. Auch hier gibt es hochwertige Alternativen. Die zusätzliche Stabilisierung durch Implantate steigert die Lagestabilität und den Tragekomfort erheblich. Die sogenannte abnehmbare Bru?cke, ist im Gegensatz zu einer konventionellen Prohese die im Oberkiefer oft große Teile des Gaumens bedeckt wesentlich angenehmer zu tragen.

• Zahnärztliche Chirurgie und OralchirurgieUnsere Leistungen

• Weisheitszahn-Entfernung
    • Chirurgische Zahnentfernung
    • Wurzelspitzen-Resektion
    • Lippenband-Exzision
    • Parodontalchirurgie
    • Regenerative Methoden (Guided Tissue Regeneration (GTR) und Guided Bone Regeneration (GBR)
    • Knochenaugmentation z. B. Sinuslift
  • Zahnheilkunde

Durch das praxisinterne Labor der Zahnarztpraxis, können wir optimale Voraussetzungen fu?r natu?rliche orale Ästhetik bieten. Diese kann nur erfolgen durch eine harmonische Zusammenarbeit von Zahnarzt und Zahntechniker. Im Zusammenspiel, sorgen wir dafu?r, dass wir Ihnen ein natu?rliches Lächeln ermöglichen.

• Zahnaufhellung: „In-Office Bleaching“
    • Anatomisch mehrfarbig geschichtete Komposit-Fu?llungen
    • Keramische Einlagefu?llungen wie Inlays und Onlays
    • Keramik-Veneers (Verblendschalen) bei Zahnverfärbungen, Diastema (Zahnlu?cke) oder auch starker Abrasion (Abnutzung)
    • Vollkeramischer Zahnersatz fu?r hochwertige Ästhetik ohne dunkle Metallränder
    • Chirurgische Korrekturen des Zahnfleisches
    • Korrektur unästhetischer Implantatversorgungen

In meiner Zahnarztpraxis setzen ich auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So kann ich Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Wenn Sie sich im Voraus über meine Leistungen informieren möchten, können Sie sich hier im Folgenden einen Überblick über mein Leistungsspektrum verschaffen. Falls Sie Fragen haben sollten, rufen Sie mich gerne an und wir vereinbaren einen persönlichen Termin, um Ihre Behandlung individuell zu besprechen.

• Kinderzahnheilkunde

Mit Hilfe von Zahnimplantaten können zum Beispiel Lu?cken in der Zahnreihe geschlossen werden ohne die Nachbarzähne zu beschädigen, wie es bei der Versorgung mit einer konventionellen Bru?cke notwendig wäre.

Die Stabilisierung von abnehmbaren Zahnersatz ist ein weiterer Einsatzzweck der zur einer erheblichen Steigerung der Kaukraft und damit des Wohlbefindens beitragen kann.

Die Zahnarztpraxis Dr. Stephan Heußinger bietet Ihnen ein durchgängiges Konzept von der Beratung u?ber die Möglichkeiten u?ber die Durchfu?hrung aller notwendigen chirurgischen Eingriffe bis hin zur Versorgung mit Zahnersatz und der weiteren Betreuung im Prophylaxeprogramm.

• Verankerung von abnehmbarem Zahnersatz
    • Festsitzender implantatgestu?tzter Zahnersatz
    • Einzelzahnimplantate im ästhetischen Bereich
    • Periimplantitis Behandlung
    • Korrektur unästhetischer oder erkrankter Fremdimplantate
    • Knochenaufbau zur Implantationsvorbereitung wie zum Beispiel Sinusbodenelevation / Sinuslift
  • Kinderzahnheilkunde

Wir möchten, dass auch unsere kleinsten Patienten, den Zahnarztbesuch als positives Erlebnis wahrnehmen und uns gerne besuchen. In der Zahnarztpraxis Dr. Stephan Heußinger wird darauf geachtet, dass Ihre Kinder, so kindgerecht wie möglich an die Behandlung herangefu?hrt werden. Dabei versuchen wir Ihnen die ersten Schritte in Sachen Zahnpflege und Prophylaxe mit auf den Weg zu geben.

• Kariesprophylaxe
    • Fluoridierung
    • Fissurenversiegelung
    • Aufklärung und Motivation
    • Fu?llungstherapie

Bewertung vom 22.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt, sehr einfühlsam und sehr nettes Team

Hab mich als Angstpatient von Anfang an sehr wohl gefühlt.

Ich bereue den Arztwechsel zu diesem Zahnarzt nicht und kann ihn sowohl das ganze Team mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.01.2019
3,2

Lieber nicht wieder

In der Praxis sind alle sehr nett. Punkt. Beim 1.Besuch hat mich nur der Zahnarztstuhl erschreckt, in dem ich horizontal lag und mich komplett ausgeliefert gefühlt habe. Beim zweiten Besuch ging es dann an die Behandlung. Fachlich kann ich die Leistungen nicht beurteilen, ich kann aber sagen dass ich noch nie bei einem Zahnarzt solche Schmerzen hatte, würgen musste und hinterher entzündete Mundwinkel bekam wie hier. Dann kam eine unangekündigte Rechnung über fast 50%ige Selbstbeteiligung...

Bewertung vom 04.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliches Empfangspersonal und kompetente Behandlung

Die telefonische Anmeldung sowie der persönliche Empfang durch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wunschtermin wurde berücksichtigt.

Der Arzt hat sich Zeit gelassen und ist auf mein Problem eingegangen.

Ich bereue den Arztwechsel von einem Zahnarzt aus Oberasbach zu diesem Zahnarzt nicht.

Man fühlt sich hier rundum betreut.

Bewertung vom 27.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ganze Familie happy

Meine Familie besteht aus Ehefrau meiner Tochter und mir. Wir sind seit Jahren bei diesem Zahnarzt. Lange haben wir nach solch einem Zahnarzt und tollen Kollegen gesucht. Herr Heußinger erklärt auch während der Behandlung was er macht, das ist mir persönlich wichtig und ich kann mich besser darauf einrichten. Wir können ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Bleibt wie Ihr seid und macht weiter so!

Bewertung vom 12.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller Arzt, sehr einfühlsam

Dr. Heußinger ist sehr individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen.

94%Weiterempfehlung
13.527Profilaufrufe