Praxis Andreas Hoffmann Facharzt für Allgemeinmedizin
Hauptstr. 2, Oberau

Andreas Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andreas Hoffmann?

Standort: Praxis Andreas Hoffmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin mit der Versorgung sehr zufrieden gewesen, er hat mich sogar Samstags angerufen um mir wichtige Laborwerte mitzuteilen und sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen.
Hat auf schwierige Themen empathisch reagiert und sich Zeit genommen. Beim nächsten Termin (der nichts damit zu tun hatte) hat er mich auch nochmal drauf angesprochen.
Habe alle notwendigen Untersuchungen und Behandlungen ohne Probleme bei ihm erhalten.

Lediglich die Organisation wirkt manchmal etwas durcheinander und es kommt zu Wartezeiten, die man nicht genau versteht. Diese hielten sich jedoch stets im Rahmen.
Bin daher auch nach meinem Umzug nach Garmisch bei ihm geblieben.

Freundlicher Arzt, nimmt sich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Hoffmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Hoffman nimmt sich Zeit und hört sich die Probleme an und geht der Ursache und geht der nach bis zur Klärung.
Herr Dr.Hoffmann kann man nur weiter entfehlen.

Sehr freundlich und kompeteter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Hoffmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Arbeit der Damen ist sehr schlecht organisiert! Da weiß die Rechte nicht was die Linke tut. Die Arbeitszeit wird vertrödelt und die Patienten müssen unnötig warten. Die Dokumentation der Behandlungstermine funktioniert überhaupt nicht. Da ruft zum Beispiel die kanadische Mitarbeiterin bei mir an, weil ich angeblich einen Termin zur Blutabnahme brauche, dabei wurde längst einer vereinbart. Dann komme ich zum vereinbarten Termin nüchtern um 8 Uhr in die Praxis undmuss fast 45 Minuten warten.

PraxisFührung ist sehr mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Hoffmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Hoffmann ist ein Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten. Da kann es vielleicht auch mal sein, dass man etwas warten muss. Ich nehm diese eventuelle Wartezeit gerne in Kauf, weil ich auf der anderen Seite weiß, dass ich die Praxis auch nicht in ein ein paar Minuten schon verlassen haben muss.
Auch Verena am Empfang empfinde ich als sehr kompetent und auch sehr bemüht.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andreas Hoffmann Facharzt für Allgemeinmedizin

dr. Hoffmann hat mich 4 tage bei einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung leiden lassen- und das kurz vor dem Urlaub. Ich habe nächtelang verzweifelt mit den Schmerzen gekämpft und das hat zu einer starken Depression geführt.Er wusste dass ich eine Angstörung habe und dass ich seit 30 Jahren Antidepressiva nehme. Er hat da kein Mitgefühl gezeigt und zum Schluss bin ich in der Nervenklinik gelandet wo meine Schmerzen psychosomatisch und angstbedingt wurden. Bis heute leide ich darunter. Inzwischen habe ich den Arzt gewechselt.

Bin mehr als unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Hoffmann Facharzt für Allgemeinmedizin

1,5 Stunden musste ich warten obwohl die Praxis fast leer war.

Lange warte Zeiten bei wenig Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Hoffmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dies ist meine 2. Bewertung (1. in 11/2017). Dr. Hoffmann ist nach wie vor sehr freundlich, nett und kompetent! Inzwischen hat ein Personalwechsel stattgefunden - eine nette Angestellte ist leider auch nicht mehr da (Mutterschutz) - aber ansonsten hat der Wechsel der Praxis gut getan. Alle Angestellten sind jetzt freundlich und zuvorkommend. Es finden wohl auch Fortbildungen statt. Unterlagen werden jetzt gefunden. Die telefonische Erreichbarkeit hat sich gebessert. Die Barriere (hohe Stufe) vor der Praxis ist leider immer noch da. Seit Januar gibt es jetzt eine zweite Nachmittagssprechstunde. -- Man ist auf einem guten Weg!

Netter, kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Hoffmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Sach- und fachkundig, leider aber unzureichend ausgebildetes Personal. Organisation mangelhaft.

Guter Arzt, schlechtes Management • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Hoffmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Hoffmann ist prinzipiell ein guter Arzt, der vor allem auf alternative Verfahren setzt und nicht gleich zum Messer greift, was ich sehr schätze.

Leider ist die Art und Weise, wie die Praxis geführt wird, alles andere als gut. Die Praxisräume sind äußerst schlicht - nur mit dem Notwendigsten - ausgestattet, sodass man sich nicht wirklich wohlfühlen kann. Kein Radio, keine Bilder, nichts...
Und ein weitaus größeres Problem stellt die Organisation dar. Teilweise wartet man auf Folgerezepte 30 Minuten bis 1 Stunde. Das kann einfach nicht sein!

Wartezeiten auf die Behandlung sind an der Tagesordnung - was generell nicht schlecht ist, weil sich Dr. Hoffmann wirklich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Allerdings sollte er dann nicht Termine im Viertelstunden-Takt anbieten - das würde maßgeblich zur Entspannung beitragen.

Ein absolutes No-Go sind die Sprechzeiten. Für Arbeitnehmer gibt es hier so gut wie überhaupt keine Möglichkeiten vor oder nach der Arbeit kurz vorbeizuschauen - sofern man den Doktor überhaupt einmal erreicht (sehr viele Abwesenheitstage...). Die erste Sprechstunde beginnt um 8:30 Uhr, letzte um 16:45 Uhr. Das lässt sehr zu wünschen übrig und ist definitiv noch extrem ausbaufähig...

Ich finde es wirklich schade, da ich von Dr. Hoffmanns Behandlungsmethoden sehr viel halte. Aber die Summe des Drumherum (Organisation, Räumlichkeiten, usw.) zwingt mich förmlich dazu, einen anderen Arzt zu suchen.

Guter Arzt, sehr schlechtes Praxis-Management • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Hoffmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dass ist die Härte die Praxis freundlichkeit mal null kein Radio für die angestellten alles kahl innen weiß und Rezepte gibts ja sowieso nicht überhaupt keiner Bock zu arbeiten und dann wird man auf andere Medikamente halbwegs gezwungen obwohl mann Jahre die gleichen nimmt

Saustall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben