MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Mammografie
Computertomographie
MRT

Behandler dieses MVZ (6)

Herzlich willkommen im MVZ InnMed - Ihrem Facharztzentrum in Oberaudorf!

Das MVZ InnMed vereint als Facharztzentrum die vier Fachrichtungen der Radiologie, Gynäkologie, Gastroenterologie und Onkologie.

Ihr Wohl liegt uns am Herzen
Das MVZ InnMed steht für eine moderne ambulante Patientenversorgung auf höchstem medizinischem Niveau. Unser Praxisteam zeichnet sich durch hoch qualifizierte Fachärzte und medizinisches Personal aus.

Unser Service für Sie

• Radiologie

Leitung Dr. med. Christina Grosse

Weitere Radiologen der Praxis:

• Dr. med. Gudrun Steidl
    • dr. med. (Univ. Semmelwei) Otto Farkas.

Unsere moderne Praxis, ausgestattet mit Geräten der letzten Generation, bietet Ihnen ein
    breites Spektrum an Untersuchungen der ambulanten Diagnostik. Das Erkennen der
    Ursachen Ihrer Beschwerden ist uns ein sehr wichtiges Anliegen.
    Zu einer genauen Diagnostik stehen uns in der Radiologie diverse Untersuchungsmethoden zur Verfügung:

Die Magnetresonanztomographie (MRT) erstellt Schnittbilder des menschlichen Körpers in allen drei Ebenen. So können insbesondere Weichteilstrukturen besser diff erenziert oder kleinste Schlaganfälle entdeckt werden.

In der Computertomographie (CT) wird mit Hilfe von Röntgenstrahlen und eines entsprechenden Algorithmus der menschliche Körper schichtweise dargestellt. Veränderungen einzelner Organe können dadurch sichtbar gemacht werden.

Die Mammografie ist eine Röntgenuntersuchung der Brust. Mit ihrer Hilfe lassen sich Veränderungen im Brustgewebe (wie Knoten) abklären, bei denen es sich um Brustkrebs handeln könnte.

Der Ultraschall (Sonographie) verwendet Ultraschallwellen zur Bildgebung. Es ist eines der am häufigsten eingesetzten bildgebenden Verfahren, da es ohne Nebenwirkungen und ohne Verwendung von Strahlung angewandt wird.

Die Röntgendiagnostik dient beispielsweise der Beurteilung von Knochen und wird unter anderem zum Ausschluss von Knochenbrüchen eingesetzt.

• Gynäkologie

Dr. med. Viktoria Aivazova-Fuchs
    Unsere Praxis bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Frauenheilkunde, Schwangerenvorsorge und Teenager- Beratung einschließlich der onkologischen
    Nachsorge an. Durch unsere langjährige Erfahrung steht Ihnen eine kompetente Beratung
    und Diagnostik mit modernen Geräten zur Verfügung.

• Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie

Dr. med. Helmut Huff
    Unser Leistungsspektrum:

• Diagnostische und therapeutische Magenspiegelung
    • Vorsorgedarmspiegelung
    • Nachsorgegastroskopie und –koloskopie nach Tumorerkrankungen
    • Therapeutische Koloskopie einschließlich Polypektomie
    • Diagnostische und ggf. therapeutische konservative Proktoskopie
    • Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane, des Retroperitoneums, der Schilddrüse
    • Ultraschallgesteuerte Punktionen
  • Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Onkologie

Dr. med. (univ.) Bernhard Weber
    Wir sind Ihr Spezialist zur ambulanten Behandlung von Krebserkrankungen sowie weiteren spezialärztlichen Behandlungen wie beispielsweise der Immuntherapie. Das
    Leistungsspektrum der Onkologie- Ambulanz wird durch das Behandlungsangebot der Praxis für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt der Gastroenterologie abgerundet.
    Unser Leistungsspektrum:

• Durchführung von ambulanten Chemotherapien