Praxis

Praxis Dr.med. Martin Völker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Ringstr. 18, Obergurig

Dr. med. Martin Völker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 11:00
15:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Martin Völker?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

22 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Martin Völker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Dieser Arzt fühlt sich als Kinderarzt und Allergologe nicht dafür zuständig meiner 6-jährigen Tochter Blut abzunehmen als Voraussetzung dafür, dass das Lebensmittel oral getestet werden kann, auf dass sie allergisch reagiert. Als Begründung nannte man mir man muss Kosten sparen. Wieder einmal geht es nicht um die Gesundheit des Kindes und meiner Tochter ist nicht geholfen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.med. Martin Völker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich schreibe nun doch eine Bewertung, da ich davon ausgehen kann, dass die erste Vertretungsbehandlung vor 2 Jahren kein "schlechter Tag" eines Kinderarztes mit "spezieller Art" war, sondern hier einfach ein riesen Problem vorliegt! Ich war heute erneut zur Vertretung bei ihm. Er geht sehr grob und unempathisch mit den Kindern um. Redet mit mir schlecht über die Kinder, hört nicht zu und verschreibt keine Medikamente! Fahrlässig und traumatisierend!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Keine Empfehlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Martin Völker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seid Anfang an bei Herr Dr. Völker und wir sind sehr zufrieden.
Er ist bzw. geht immer sorgsam ,mit unserem Jungen um. Die Schwestern sind super lieb und es gibt keine Wartezeiten. Bei Fragen kann ich immer anrufen und im Notfall kann man immer hinkommen, ohne das man stundenlang im Wartezimmer sitzen muss.
Ich kann Ihn nur weiter empfehlen und er ist wie er ist, wir kommen aber super damit zurecht und bei Fragen haben bis jetzt immer eine ordentliche Antwort bekommen.

Super Arzt, tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Martin Völker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gesammelt.
Unhöflicher und meiner Meinung nach inkompetenter und intoleranter Arzt.
Fast jedes Mal, wann ich mit meiner fast vierjährigen Tochter zum Termin kamen, war er sehr nervös, hat sich auch geleistet die Tür laut und stark zuzumachen, wodurch hat er meine Tochter erschrocken, war mehrmals laut bei den Gesprächen, weil ich nicht alles sofort verstehen konnte und musste um Wiederholung bitten und man merkte sofort, dass er keine Interesse oder Bock auf uns hatte. Mein Kind hat Angst von ihm. Bei solchem Verhalten muss man erstmal darüber nachdenken, dass sich ein kleines Kind im Zimmer befindet.
Meine Tochter kratzt sich regelmäßig schon 2 Jahre lang und es geht jetzt nicht besser. Gestern hat sie ihr Bein bis das Blut kam gekratzt. Seine professionelle Meinung bleibt bis jetzt ungeändert - Trockene Haut. Obwohl ich ihm mehrere Male erklärt habe, wie der aktuelle Stand war. Es war ihm und bleibt bis jetzt egal, ob das Kind sich wohlfühlt. Egal, dass sie manchmal fast bis um 2:00 Uhr wach bleibt, weil es juckt so stark, dass ich die ganze Nacht sie beobachten muss, um zu verhindern, dass sie sich kratzt.
Wenn mich jemand fragt, bei welchem Kinderarzt man das Kind anmelden kann, würde ich diesen Arzt auf gar keinem Fall empfehlen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sehr schlecht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Martin Völker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein super Arzt. Kann ich nur empfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Martin Völker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Fachlich auf jeden Fall kompetent. Meist haben wir ihn sehr freundlich erlebt, bei den U-Untersuchungen nimmt er sich auf jeden Fall Zeit. Bei Impfterminen oder kurzfristigen Terminen ist er meist kurz angebunden, es kann auch sein dass man ihn mal mit schlechter Laune erlebt, das sollte man nicht persönlich nehmen, er hat eine etwas spezielle Art. Aber er hat auf jeden Fall viel Ahnung von dem was er tut, das ist das Wichtigste! Die Schwestern sind sehr freundlich.

Kompetenter aber launischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Martin Völker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr kompetenter Arzt der gut auf die Kinder eingeht .. meine Kinder lassen sich ohne Probleme Untersuchen und zeigen weder Angst noch ähnliches gegenüber dem Arzt.. fachlich ist auch alles super... Und es wird nicht gleich mit der chemiekeule behandelt das finde ich große Klasse ... kann diesen Arzt nur weiter empfehlen :) Und nicht zu vergessen.. die Schwestern sind super nett und haben für Probleme auch immer ein offenes Ohr :)

Kinderarzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Martin Völker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Diesen Arzt können wir definitiv nicht empfehlen. Bei einem Kinderarzt erwarte ich ein Mindestmaß an Empathie dem Kind und den Eltern gegenüber. Leider ist beides absolut nicht vorhanden. Die Untersuchungen empfinden wir als oberflächlich und unmotiviert. Bei Nachfragen wirkt er sofort genervt. Aufgrund der unmotivierten Untersuchungen kann ich auch leider kein Vertrauensverhältnis aufbauen. Ich kann nur abraten und werde zu einen anderen Kinderarzt wechseln.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Extrem unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Martin Völker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich um einen sehr kompetenten kinderarzt handelt. Er scheint zwar manchmal etwas eigen, aber dass sollte uns NICHT stören, schließlich sind wir da, weil wir ärztlichen rat/hilfe brauchen und unsere kinder doch schnell wieder gesund werden sollen. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn ohne zweifel weiter.

Auch die beiden Schwestern sollten hier lobend erwähnt werden....Danke! :-)

Einwandfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Martin Völker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit der Geburt unserer 2-jährigen Tochter bei Herrn Dr. Völker. In der Vergangenheit haben sich erhebliche Stuhlgangsprobleme bei unserer Tochter aufgezeigt. Herr Dr. Völker hat sich intensiv mit dem Problem beschäftigt. Er hat Meinungen von Kollegen eingeholt und dank seiner Beharrlichkeit konnten wir auch zeitnah einen Termin in der Uniklinik Dresden bekommen. Auch wenn Herr Dr. Völker ein Arzt mit seiner eigenen Art ist, so hat er sich für unsere Bedenken / Ängste immer Zeit genommen und uns gut zugeredet.
Wir befürworten auch, dass Herr Dr. Völker bei einer kleinen / gewöhnlichen Erkankung nicht sofort Medikamente verschreibt, sondern erst einmal schaut, ob die Gabe tatsächlich erforderlich ist. Hierfür nimmt er sich dann auch die Zeit, seine kleinen Patienten jeden Tag oder jeden zweiten Tag zu sehen.
Wir finden es auch nicht befremdlich, dass wir als Eltern nicht mittels Händeschüttlen begrüßt werden. Das ist doch völlig nebensächlich. Die Hauptsache ist doch, dass die Kleinen Gesund werden. Der Umgang von Herrn Dr. Völker mit unserer Tochter ist einwandfrei.
Ein großes Lob geht auch an die zwei Schwestern. Sie sind immer sehr freundlich!

Ein Kinderarzt den wir sehr empfehlen können! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen