Dr. med. Philipp Ascher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Philipp Ascher?

Standort: Dres. Philipp Ascher und Irene Gollreiter-Braunfels

Letzte Woche Montag, 12.09.2022, starb meine Schwiegermutter. Sie war pflegebedürftige Bewohnerin im Altenheim Xxxxx, Xxxxx. Dr. Ascher war dort knapp 4 Jahre ihr Arzt. Am Montagvormittag wurden wir telefonisch von Frau Dr. Xxxxx, die Assistenzärztin der Praxis, darüber informiert dass die Mutter sterben wird. Wir fuhren sofort ins Heim. Ihr Körper hat bereits das Sterben eingeleitet: Rasselatmung, kalter Schweiß und eine große Angst waren deutlich sichtbar und spürbar, als wir eintrafen. Dr. Xxxxx war bereits nicht mehr anwesend. Sie stellte lediglich ein Rezept für Morphium aus und hinterlegte es bei der Station.
Frage: Warum wurde an diesem Vormittag KEIN MORPHIUM gespritzt? Dr. Xxxxx darf kein Morphium mitführen, hiess es. Aber Dr. Xxxxx kann es doch besorgen bei ihrem Chef, der es im Notfallkoffer bei sich trägt. Dr. Ascher, der das Altenheim medizinisch seit Jahren betreut, kann doch vorbei kommen und spritzen. Es geht doch um eine sofortige aktive Hilfeleistung. Hallo, in einem Altenheim ist das Sterben doch ein steter Begleiter.
Meine Schwiegermutter starb um 15.30h. Wir waren ständig anwesend. Es war kein schöner Tod, falls es den überhaupt gibt. Morphium bekam sie nicht verabreicht.
Wir mussten nach dem Tod der Schwiegermutter noch 5 Stunden auf das Ausstellen des Totenscheins warten. Dr. Ascher war nicht erreichbar, Dr. Xxxxx in ihrem Feierabend, irgendwann erbarmte sich ein Bereitschaftsarzt. Totenscheine dürfen 2 Stunden nach Ableben ausgestellt werden.

Morphium + Totenschein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Philipp Ascher und Irene Gollreiter-Braunfels

Leider fühle ich mich beim Dr. Ascher nicht gut aufgehoben. Ich vermissen als Patient die Empathie und das Verständnis für die gesundheitlichen Probleme. Schnelle Abfertigung und eine gewisse Arroganz im Umgang; das Verhältnis sollte respektvoll und ohne erhobenen Zeigefinger sein.
Schade, denn das Team ist super, sehr nette Mitarbeiter die sich für die Patienten toll einsetzen.
Ich werde aufgrund meiner Ärztebewertung aber nicht mehr zu Herrn Dr.Ascher gehen.

Es besteht kein Vertrauensverhältnis mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Philipp Ascher und Irene Gollreiter-Braunfels

Meine gesamte Familie wurde und wird von Herrn Dr. Ascher und seinem Team hausärztlich betreut. Wir fühlen uns allesamt bestens aufgehoben. Vielen Dank!

Praxismanagement, Terminverwaltung, Team und Expertise einfach großartig! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Philipp Ascher und Irene Gollreiter-Braunfels

Bei Herrn Dr Ascher fühle ich mich medizinisch bestens betreut, Er erklärt ruhig und klar. Dabei ist er sehr kompetent, er nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich.

Sehr kompetenter,freundlicher und Ruhe ausstrahlender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Philipp Ascher und Irene Gollreiter-Braunfels

Herr Dr. Ascher Ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt, der sehr bemüht ist und sich viel Zeit für seine Patienten nimmt.

super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Philipp Ascher und Irene Gollreiter-Braunfels

Herr Dr.Ascher ist ein ruhiger und auch gründlicher Arzt .

Was ich allerdings generell bei Ärzten nicht mag , ist , wenn man sich bei der Behandlung vorkommt , wie ein "Bittsteller" oder aber auch ein Kind vor einem Lehrer .... den erhobenen Zeigefinger
merkt man bei Herrn Dr.Ascher sehr schnell . Dabei vermisse ich als Patient Verständnis und/oder auch Zuspruch bezüglich meiner gesundheitlichen Probleme - leider Fehlanzeige !

Das Team ist absolut top ..... sehr nette Mitarbeiter und super organisiert :)

Ich werde aufgrund meiner Ärztebewertung aber nicht mehr zu Herrn Dr.Ascher gehen - ich
möchte mich nämlich auch bei meinem Arzt wohlfühlen und das ist leider hier für mich nicht gegeben .....

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen ..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit mehreren Jahren bei Dr.Ascher und sehr zufrieden,
Super Typ mit viel Erfahrung, fachlich wie menschlich.

bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Philipp Ascher und Irene Gollreiter-Braunfels

..der sich viel Zeit nimmt, zuhört, untersucht, erklärt und kompetent ist......Die Sprechstundenhilfen haben immer ein Lachen auf den Lippen und sind sehr freundlich ! Bei Notfällen kommt man sehr schnell dran....Super

Das ist mal ein Arzt....... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Philipp Ascher und Irene Gollreiter-Braunfels

Bei Herrn Dr. Ascher fühlt man sich gut behandelt. Er kümmert sich um alle Angelegenheiten und nimmt sich für die Behandlung viel Zeit. Man wird nicht nur abgefertigt. Auch die Arzthelferinnen sind sehr kompetent und können bei vielen Fragen weiterhelfen. Die Praxis ist sehr schön hell und freundlich eingerichtet. Auch die Wartezeiten halten sich in Grenzen!

Herzlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Philipp Ascher und Irene Gollreiter-Braunfels

Leider ist Herr Dr. Ascher ein reiner Schulmediziner, der nicht gerne andere Behandlungsmethoden oder -ansätze gelten lässt. Dies macht ihn, bezogen auf eine ganzheitliche Behandlung seiner Patienten, nur bedingt kompetent.

Reiner Schulmediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert