Dr. med. Farid Farghaly

Augenarzt mehr

Bottrop, Oberhausen, Essen 6 Adressen

Dr. med. Farid Farghaly bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02045 4..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Farid Farghaly?

Standort: Augentagesklinik Schumacher + Dr.Farghaly

Igelleistungen werden aufgeschwatzt. Nach 3 1/2 Jahren habe ich immer noch Probleme. Mir wurden Multifokal_Linsen angepriesen, dadurch bräuchte ich kein Brille mehr, weder für die Ferne noch zum lesen. Lesen ohne Brille geht gar nicht.

Allgemein • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augentagesklinik Schumacher + Dr.Farghaly

Nach einer langen Odyssee bin ich auf Dr.Farghaly gestoßen. Nach nur einem Besuch konnte er meine seit Wochen bestehende Augententzündung mit der richtigen Behandlung zum Abklingen bringen.

Einfach der Beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augentagesklinik Schumacher + Dr.Farghaly

Meine Kurzsichtigkeit und den angeborenen \"Grauen Star\" begleiten mich von Geburt an.
Die Kurzsichtigkeit ist mit dem zwölften Lebensjahr festgestellt worden, seit dem trage ich eine Brille.
Am 19. September 2011 erschienen am linken Auge urplötzlich schwarze, nach unten verlaufende \"Bindfäden\" und mir fiel auf, dass ich mit dem linken Auge auch zeitgleich mit erscheinen der \"schwarzen Bindfäden\" wesentlich schlechter sah.
Mein Augenarzt diagnostizierte gelöste kristalline Ablagerungen, die sich gelöst hätten, die eingetreten
Sehverschlechterung (eine ganze Dioptrie!) sei auf meinen grauen Star zurück zu führen.
Nach Einholung einer weiteren Diagnose vom Augenklinikum Mülheim und einem Jahr inneren
Kampfes, entschloss ich mich zur Operation.
Diese Entscheidung war mir nicht leicht gefallen denn Sehen ist ein sehr, sehr wichtiges Gut.
Augen kann man nicht ersetzen, z.B. wie künstliche Hüftgelenke, Beine etc..
Mein Augenarzt übergab mir eine Überweisung zu Dr. Farghaly / Schumacher.
Dort wurde ich von Herrn Dr. Farghaly im November 2012 an beiden Augen operiert, ich erhielt
jeweils eine neue Linse eingesetzt.
Für das linke Auge entschied ich mich für eine \"Torische Linse\" aufgrund sehr guter Erfahrung
mit Kontaktlinsen (eine Hornhautverkrümmung des linken Auges lag vor) und sehr guter fachärztlicher
Beratung des Teams um Dr. Farghaly.
Meine Sehschärfe linkes Auge betrug 30% und für\'s rechte Auge 60%.
Nach der Operation mit Einsatz der speziellen Linse linkes Auge und Standardlinse rechtes Auge
komme ich nun auf beiden Augen auf 100% Sehschärfe und brauche keine Brille mehr, außer
für\'s Lesen.
Wichtig hierfür war eine digitale Laservermessung der Augen, die sehr gute Beratung und die professionelle und sehr hohe chirurgische Fähigkeit des Dr. Farghaly.

Von 30 auf 100% Sehschärfe - DANKE • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augentagesklinik Schumacher + Dr.Farghaly

Dr. Farghaly ist der beste Spezialist auf diesem Gebiet. Ich bin mit Werte von -4,7 rechts und -5 links und langfähriger Kurzsichtigkeit zu ihm gegangen. Da ich selbst auch aus dem medizinischen Bereich komme und viel mit Ärzten zu tun habe, kann ich ihn als der Beste auf diesem Gebiet empfehlen,.
Er hat die Linsen so korrekt und präzise eingesetzt, dass ich nach dem 2. Eingriff am Liebsten die ganze Stadt Bottrop umarmen wollte, das ist eine Sehqualität von höchstem Stand. Das ist immer ein Problem, da viele denken, dass man erst beim Grauen Star einen Lisenaustausch vornehmen kann. Ich bin das beste Beispiel dafür, dass auch andere Sehschwächen zu behandeln seien.
Er ist fachlich und menschlich ein sehr fähiger Arzt, auch die Operationen verliefen sehr gut, das Team ist wirklich als sehr kompetent einzustufen.

Linsenaustausch bei Astigmatismus \"Hornhautverkrümmung\" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach meiner Augeoperation alles in bester Ordnug

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert