Augenärzte:

Augenlasern mit Femtolaser
Multifokallinse bei Grauem Star
Moderne Augen Lasern Methode

Ambulante Operationen

in der Centro Klinik, Augenklinik-Laserzentrum, finden Sie moderne Behandlungsmethoden der Augenheilkunde. Unterstützt werden die erfahrenen Augenärzte durch innovative Technologien in der Augendiagnostik.

Die Centro Klinik bietet ihren Patienten ein breites Behandlungsspektrum der modernen Augenheilkunde. Besuchen Sie auch gerne unsere Homepage www.centroklinik.de

Haben Sie Fragen? Möchten Sie gerne einen persönlichen Termin vereinbaren?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr Dr. med. Jan Daniel

Mehr über Dr. med. Jan Daniel

Facharzt für Augenheilkunde / Ophthalmologe, Spezialisierter Augenchirurg

Persönlich

Nach seinem Studium war Herr Dr. med. Jan Daniel schon früh in den größten Laserzentren weltweit tätig. Seine ersten Erfahrungen mit Augenlasern sammelte er bereits 1992 an der Emory Universität in Atlanta (USA) sowie an weiteren renommierten Augenkliniken in USA, Asien und Europa. Dr. Daniel wird von bekannten Fernsehsendern empfohlen und verhilft Patienten in der RTL2 TV-Serie "Extrem schön! Endlich ein neues Leben“ zu einer Korrektur ihrer Fehlsichtigkeiten mit der Femto-LASIK, Phake Linsen oder Multifokallinsen. Dr. Daniel ist ärztlicher Leiter in der Centro Klinik, Augenklinik Laserzentrum, in Oberhausen.

Behandlungsschwerpunkte von Dr. med. Jan Daniel:

• Femto-LASIK, Augenlaser-Behandlungen
  • Phake Linsen
  • Grauer Star (Katarakt) – Premiumlinsen
  • Cornea Cross Linking (CXL)

Mitglied

• Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • Verein Rheinisch-Westfälischer Augenärzte (RWA)
  • European Society of Cataract & Refractive Surgeons (ESCRS)
  • Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA)
  • Vereinigung operierender Augenärzte (VOA)

Centro Klinik

Zu den besonderen Schwerpunkten von Herrn Dr. med. Jan Daniel zählen seit über 20 Jahren moderne, sichere und präzise LASIK Operationen. Neben den Augenlaserbehandlungen, wie die Femtolaser LASIK, hat sich Dr. Daniel auf die Behandlung des Grauen Stars (Katarakt) spezialisiert. Seine weiteren Schwerpunkte liegen bei der Therapie der altersbedingten Makuladegeneration sowie von Hornhauterkrankungen mit dem Cornea-Cross-Linking-Verfahren.

• LASIK, Femto-LASIK

• ICL - Implantierbare Kontaktlinsen / Phake Linsen

• Grauer Star, Kataraktchirurgie

• LASIK, Femto-LASIK

Die Femto LASIK ist weltweit als führende Augenlaser Methode anerkannt und steht für die präzise und augenschonende Korrektur der Fehlsichtigkeit. Um den Behandlungserfolg weiter zu steigern und die Qualtiät des Sehens nochmals zu erhöhen, wurde die topographie-gesteuerte Femto-LASIK Contoura Vision entwickelt.

Die Femto-LASIK wird ambulant durchgeführt und hat nur eine kurze berufliche Ausfallzeit.

• ICL - Implantierbare Kontaktlinsen / Phake Linsen

ICL funktionieren wie eine Kontaktlinse im Auge und können auch extrem hohe Fehlsichtigkeiten korrigieren. Die hauchdünnen ICL bestehen aus biokompatiblen Material, sind nicht spürbar und gut verträglich.

Phake Linsen können eine gute Alternative zur LASIK sein, wenn beispielsweise die Fehlsichtigkeit zu stark ist oder eine Kontraindikation zur LASIK besteht. Die phake Kunstlinse wird unter Erhalt der natürlichen Linse implantiert. Das Verfahren der ICL ist  reversibel.

• Grauer Star, Kataraktchirurgie

Der Graue Star (die Katarakt) ist eine Trübung der natürlichen Augenlinse, die zu einer Verschlechterung der Sehkraft führt. Bei der Behandlung des Grauen Stars wird die Linsentrübung entfernt und das Sehvermögen mit Implantation einer klaren Kunstlinse wiederhergestellt.

Moderne Operationstechniken und individuelle Linsenimplantate ermöglichen nicht nur den Grauen Star zu behandeln, sondern gleichzeitig refraktive Sehfehler, wie Weit-, Kurz- oder Alterssichtigkeit sowie eine vorhandene Hornhautverkrümmung zu korrigieren.

Zur Klinik-Homepage

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Augenkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der von uns angebotenen Leistungen sowie Erläuterungen zu den Augenkrankheiten, die wir behandeln. Noch ausführlichere Informationen erhalten Sie auf unserer Website.

• Refraktive Chirurgie

• Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

• Cornea Cross Linking (CXL) Verfahren bei Keratokonus

• Refraktive Chirurgie

Korrektur der Fehlsichtigkeiten durch

Femto-LASIK

Phake Linsen, ICL (implantierbare Kontaktlinsen)

Premiumlinsen: Multifokallinsen, Trifokallinsen, Torische Linsen

• Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

Früherkennung von Netzhauterkrankungen durch innovative Diagnostikverfahren. Moderne Medikamente-Therapien können die Makuladegeneration eindämmen bzw. das Fortschreiten verzögern.

• Cornea Cross Linking (CXL) Verfahren bei Keratokonus

Bei der Hornhauterkrankung des Keratokonus kommt es zu einer kegelförmigen Vorwölbung und einer verdünnten Hornhaut. Das Cornea Cross Linking Verfahren wird zur Verfestigung und Stabilisierung der Hornhaut eingesetzt. Bei frühzeitiger CXL-Therapie kann unter Umständen eine Keratoplastik (Hornhauttransplantation) vermieden werden.

Unser Leistungsspektrum

Über die Centro Klinik

Als Augenklinik hat sich die Centro Klinik höchster Qualität und Sicherheit verschrieben. Mit ihren erfahrenen Augenchirurgen, Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. Tony Walkow und Dr. Jan Daniel, deckt die Centro Klinik ein breites Leistungsspektrum der Augenheilkunde nebst Augenchirurgie ab. Dabei werden neueste Technologien und modernste Operationsverfahren eingesetzt.

In spezialisierten Sprechstunden, wie der refraktiven Sprechstunde, Grauer Star- oder der Netzhautsprechstunde nehmen sich die Augenärzte Zeit für eine kompetente Beratung ihrer Patienten. Als Referenzzentrum für Augenlaser- und Linsenchirurgie stehen der Centro Klinik die derzeit modernsten Behandlungsverfahren und innovative Linsendesigns zur Verfügung.

Regelmäßige Informationsabende geben einen interessanten Eindruck über die operativen Möglichkeiten.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Centro Klinik Oberhausen Augenklinik Laserzentrum

Dr. Daniel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Oberhausen

30.04.2020

Verständnisvoll, Vertrauensvoll und Herzlich

Ich darf einfach ICH sein, mit meinen Sorgen und Ängsten. Dr. Daniel und auch das gesamte Team arbeiten Hand-in-Hand. Alles geht zügig und läuft prima und das alles unter strenger Hygiene. Ich danke Dr. Daniel, dem ganzen Team und Gott, dass er mir diesen Weg gezeigt hat.

13.02.2020

Kompetenter Arzt

Man kann die Augenblick nur weiter empfehlen

Habe mich dort gut aufgehoben Gefühl

26.09.2019

Hervorragender Dr der Augenheilkunde!!!!!

2004 sind beide Augen bei mir operiert worden

Ich bin bis heute damit super zufrieden

12.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, super Praxisteam!

Während der gesamten Behandlung (bzw. auch davor und danach) fühlte ich mich bestens aufgehoben! Sehr einfühlsame Mitarbeiter! Einfach klasse! Ich bin immer noch schwer begeistert, was diese Menschen mir ermöglicht haben.

14.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Sehr kompetentes und freundliches Ärzteteam, das umfangreich alle Fragen beantwortet hat. Ich habe mich vor und während der Operation durch die Betreuung des gesamten Praxisteams sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Operation war erfolgreich und ich kann aus meiner Sicht eine Empfehlung für die Centro Klinik aussprechen.

Letzte Aktualisierung17.03.2021

Danke , Dr. Daniel!