Universitäts-Dozent (Universität Wien)Dr. T.Walkow

Universitäts-Dozent (Universität Wien)Dr. T.Walkow

Arzt, Augenarzt

weitere Standorte
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr (Universität Wien)Dr. T.Walkow

Arzt, Augenarzt

Centroallee 27546047 Oberhausen

Leistungsübersicht

Multifokallinsen / TrifokallinsenLidchirurgieAltersbedingte Makuladegeneration (AMD)Grauer Star, KataraktchirurgieNetzhauterkrankungenDiabetische RetinopathieNetzhautablösungLinsentausch mit MultifokallinsenRefraktive ChirurgiePremiumlinsen bei Katarakt

• Ambulante Operationen

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

die Centro Klinik hat sich in über 15 Jahren als moderne Augenklinik Laserzentrum etabliert. Neueste Technologien in der Augendiagnostik und Augenchirurgie bieten eine wichtige Basis.

Komplizierte Netzhautoperationen und die Therapie der Makuladegeneration zählen neben der Behandlung des Grauen Stars und der refraktiven Chirurgie zu den Schwerpunkten. Für Patienten, die auf Brillen und Kontaklinsen weitestgehend verzichten möchten, bieten das Augenlaser Verfahren der Femto-Lasik,  implantierbare Kontaktlinsen (ICL) oder Multifokallinsen eine Option.

Die Vielfalt unserer Spezialisierungen ermöglicht uns, jedem Patienten eine individuelle Behandlung zu bieten.

Interesse? Wir freuen uns über Ihren Kontakt.

Mit besten Empfehlungen
Ihr Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. med. Tony Walkow

Universitäts-Dozent(Universität Wien) Dr.T. Walkow

Facharzt für Augenheilkunde / Ophthalmologie

Persönlich

Herr Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. med. Tony Walkow beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Optimierung und Weiterentwicklung von Multifokallinsen.

Seine Habilitation erfolgte 2002 an der Universitätsaugenklinik Wien zum Schwerpunkt des klinischen Einsatzes von Multifokallinsen. Als Netzhautexperte hat sich Herr Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. Walkow zudem auf modernste Diagnostik- und Therapieverfahren bei der Behandlung von Netzhauterkrankungen spezialisiert. Wissenschaftliche ophthalmologische Zeitschriften schätzen ihn als Gutachter. Auf internationalen Kongressen hält Herr Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. Walkow regelmäßig wissenschaftliche Vorträge. Er selbst hat bereits über 150 wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht. Herr Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. Walkow ist ärztlicher Leiter der Centro Klinik, Augenklinik Laserzentrum in Oberhausen.

Mitglied

• Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • American Society of Cataract & Refractive Surgery (ASCRS)
  • European Society of Cataract & Refractive Surgeons (ESCRS)
  • Deutschsprachige Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation,
  • Interventionelle & Refraktive Chirurgie (DGII)
  • Bundesverband Deutscher Ophthalmochirurgen (BDOC)
  • The Association for Research in Vision and Ophthalmology (ARVO)
  • Vereinigung operierender Augenärzte (VOA)
  • Verein Rheinisch-Westfälischer Augenärzte (RWA)
  • Berlin-Brandenburgische Augenärztliche Gesellschaft (BBAG)
  • Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA)

Centro Klinik

Behandlungsschwerpunkte von Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. med. Tony Walkow:

Premiumlinsen: Multifokallinsen, Trifokallinsen, Bifokallinsen, Torische Linsen

Behandlung des Grauen Stars - Kataraktchirurgie

Netzhauterkrankungen:

Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)
Diabetische Retinopathie (bei Diabetes mellitus)
Netzhautablösung (Ablatio retinae, Amotio retinae)
Vitrektomie (Glaskörperoperation; Pars plana Vitrektomie / PPV, Gliose, Makulaforamen)
Gefäßverschlüsse des Auges

Oberlidstraffung (Blepharoplastik)

• Multifokallinsen / Trifokallinsen

• Kataraktchirurgie

• Multifokallinsen / Trifokallinsen

Moderne Multifokallinsen ermöglichen durch ihr besonderes Optikdesign eine gute Sicht in der Ferne und in der Nähe. Trifokallinsen verfügen über drei Brennpunkte und geben eine gute im Fern-, Nah- und Zwischenbereich. Die Kunstlinse wird dank neuester und modernster Verfahren schonend an die Stelle der natürlichen Augenlinse gesetzt.

Multifokallinsen werden bei der Behandlung des Grauen Stars (Katarakt) und beim refraktiven Linsenaustausch (Clear Lens Extraction/CLE) implantiert. Mit multifokalen Linsen können die Kurz-, Weit- und Alterssichtigkeit sowie eine vorhandene Hornhautverkrümmung korrigiert werden. Patienten mit implantierten Multifokallinsen / Trifokallinsen können von einer weitgehenden Unabhängigkeit von Brillen und Kontaktlinsen profitieren. Multifokallinsen sind sehr gut verträglich und können lebenslang im Auge verbleiben. Einige Multifokallinsen verfügen zusätzlich über einen integrierten Blaulichtfilter zum Schutz der Netzhaut.

• Kataraktchirurgie

Bei der Grauen Star Operation wird die trübe, natürliche Linse entfernt und durch eine klare Kunstlinse ersetzt. Je nach Linsendesign und Eignung können mit der Behandlung des Grauen Stars gleichzeitig Fehlsichtigkeiten und eine vorhandene Hornhautverkrümmung korrigiert werden. Der Linsentausch ist ein schonender Eingriff und wird in der Regel ambulant durchgeführt.

Therapiemöglichkeiten bei altersbedingter Makuladegeneration

Eine im höheren Alter auftretende Makuladegeneration führt zu einer starken Sehbehinderung und beeinträchtigt das zentrale Sehen und das Lesevermögen. Moderne Diagnostikverfahren, wie die optische Kohärenztomographie (OCT) und eine Farbstoffuntersuchung der Netzhaut (Digitale Fluoreszenzangiografie), bieten die Möglichkeit einer Früherkennung einer Netzhauterkrankung.

Zur Therapie haben sich bei der feuchten Form der Makuladegeneration u.a. Medikamente mit gefäßwachstumshemmenden Stoffen VEGF-Hemmer (englisch: vascular endothelial growth factor; deutsch: Gefäßendothel-Wachstumsfaktor) bewährt. Durch lokale Injektionen kann eine AMD mit VEGF-Hemmstoffen eingedämmt werden bzw. verzögert das Fortschreiten der Makuladegeneration (AMD).

Meine Schwerpunkte

Zur frühzeitigen Diagnose und Therapie von Augenkrankheiten stehen der Centro Klinik moderne Technologien zur Verfügung. Durch die Vielfalt des Leistungsspektrums können Patienten der Centro Klinik von einer individuellen Behandlung profitieren.

• Netzhauterkrankungen

• Diabetische Retinopathie

• Netzhautablösung (Ablatio retinae, Amotio retinae)

• Vitrektomie (Glaskörperoperation; Pars plana Vitrektomie / PPV)

• Netzhauterkrankungen

Die Centro Klinik hat sich auf die Behandlung von Erkrankungen der Netzhaut und des Glaskörpers spezialisiert und verfügt über große Erfahrungen im Bereich der Netzhautchirurgie. Fortgeschrittene Veränderungen am Auge wie beispielsweise bei der Zuckerkrankheit, Diabetes mellitus, bei Erkrankungen der Stelle des schärfsten Sehens, Altersbedingte Makuladegeneration (AMD) sowie Netzhautablösungen können durch eine schnelle Diagnostik und frühzeitiges Eingreifen das Sehvermögen erhalten.

Die häufigsten in der Centro Klinik behandelten Netzhauterkrankungen:

• Diabethische Retinopathie
      • Netzhautablösung (Ablatio retinae)
      • Glaskörperoperation (Pars plana Vitrektomie / PPV)
      • Gefäßverschlüsse
    • Diabetische Retinopathie

Netzhauterkrankung in Folge von Diabetes mellitus

Die diabetische Retinopathie ist eine Netzhauterkrankung in Folge von Diabetes mellitus. Die Schäden an der Netzhaut entwickeln sich meist über einen längeren Zeitraum hinweg ohne dass betroffene Patienten sie bemerken. Zur rechtzeitigen Erkennung und Behandlung der diabetischen Retinopathie sind regelmäßige Untersuchungen der Netzhaut besonders wichtig.

• Netzhautablösung (Ablatio retinae, Amotio retinae)

Die Netzhautablösung stellt einen augenärztlichen Notfall dar und muss sofort operiert werden. Ein frühzeitiges Erkennen der Netzhautablösung erhöht die Chance, bei kurzfristiger Operation das Sehvermögen des betroffenen Auges zu erhalten.

• Vitrektomie (Glaskörperoperation; Pars plana Vitrektomie / PPV)

Gefährliche Veränderungen am Glaskörper oder an der Netzhaut können eine Operation am Glaskörper notwendig werden lassen. Die Vitrektomie ist eine etablierte Operationsmethode, bei der das Innere des Glaskörpers gegen eine Ersatzfüllung, wie Elektrolytlösung, Silikonöl oder Gas, ausgetauscht wird.

• Lidchirurgie

Eine Augenlidstraffung (Lidplastik) kann zu einem jüngeren, attraktiveren und frischeren Aussehen verhelfen. Die Augenpartie lässt uns strahlend oder auch müde erscheinen. Hängende, erschlaffte Oberlider (Schlupflider) können dem Gesicht einen erschöpften und traurigen Ausdruck verleihen, obwohl wir uns fit fühlen.

Durch eine Oberlidstraffung (Blepharoplastik) können überschüssige Haut- und Fettpölsterchen im Bereich der Oberlider präzise und sicher entfernt werden. Hierbei legen die Fachärzte der Centro Klinik besonderen Wert auf natürlich aussehende Ergebnisse. Das Ziel ist, mit der Oberlidstraffung wieder ein frisches und erholtes Aussehen zu erzielen, ohne geliftet auszusehen.

Unser Leistungsspektrum

Über die Centro Klinik

Als Augenklinik hat sich die Centro Klinik höchster Qualität und Sicherheit verschrieben. Mit ihren erfahrenen Augenchirurgen, Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. Tony Walkow und Dr. Jan Daniel, deckt die Centro Klinik ein breites Leistungsspektrum der Augenheilkunde nebst Augenchirurgie ab. Dabei werden neueste Technologien und modernste Operationsverfahren eingesetzt.

In spezialisierten Sprechstunden, wie der refraktiven Sprechstunde, Grauer Star- oder der Netzhautsprechstunde nehmen sich die Augenärzte Zeit für eine kompetente Beratung ihrer Patienten. Als Referenzzentrum für Augenlaser- und Linsenchirurgie stehen der Centro Klinik die derzeit modernsten Behandlungsverfahren und innovative Linsendesigns zur Verfügung.

Regelmäßige Informationsabende geben einen interessanten Eindruck über die operativen Möglichkeiten.

MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum

3,7

3,7

Bewertung vom 22.03.2019, privat versichert
4,6

Ziemlich arrogant

Fachlich eigentlich ganz gut.

Stellt aber immer wieder die gleichen Fragen.

Auf ihm gestellte Fragen bekommt man schon mal die Antwort „Woher soll ich das wissen, bin ich Jesus.“

Ansonsten ist er arrogant und überheblich.

Wenn er keine Lust mehr hat Fragen zu beantworten, hält er die Türe auf und man wird hinausgeleitet.

Kommentar von Herr (Universität Wien)Dr. T.Walkow

Sehr geehrter Patient, wir bedauern, dass Sie sich mit Ihrem Empfinden nicht direkt an Herrn Dr. Walkow gewandt haben. So hätten wir beidseits vor Ort und persönlich ein mögliches Missverständnis klären können. Da Sie lieber anonym bleiben möchten, bedanken wir uns für die positive Bewertung Ihrer fachlichen Einschätzung. Sprechen Sie uns das nächste Mal gerne persönlich an oder schreiben uns: info@centroklinik.de Vielen Dank und alles Gute Ihre Centro Klinik

Bewertung vom 12.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP OP OP

keine gute beratung besser gesagt überhaupt kein beratung

Kommentar von Herr (Universität Wien)Dr. T.Walkow

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das Wohl unserer Patienten steht bei uns an erster Stelle und wir nehmen Ihre Beurteilung ernst. Wir finden es schade, dass wir uns nicht persönlich austauschen können, um mögliche Vorgänge besser nachvollziehen und einordnen zu können. Gerne möchten wir Ihnen ein Gespräch anbieten, in dem wir nach Möglichkeit offene Fragen klären oder einen Lösungsvorschlag erarbeiten. Bei Interesse schreiben Sie uns bitte an info@centroklinik.de oder rufen uns an 0208-30 40 30 42. Vielen Dank und alles Gute Ihre Centro Klinik

Bewertung vom 14.11.2018, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Sehr kompetentes und freundliches Ärzteteam, das umfangreich alle Fragen beantwortet hat. Ich habe mich vor und während der Operation durch die Betreuung des gesamten Praxisteams sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Operation war erfolgreich und ich kann aus meiner Sicht eine Empfehlung für die Centro Klinik aussprechen.

33%Weiterempfehlung
25.096Profilaufrufe