Dr. med. Susanne Kogelheide bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Kogelheide?

Standort: Gynäkologische Praxisklinik Dr.med. Susanne Kogelheide Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit Jahren,
Patientin in der Praxis
und fühle mich dort sehr gut betreut
und würde Sie jederzeit weiterempfehlen.
Frau Dr. Kogelheide ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für Ihre Patienten.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 10 Jahren zufriedene Patientin von Frau Dr. Kogelheide.

Medizinische Betreuung: Ich lasse alle Vorsorgeuntersuchungen von ihr durchführen, habe außerdem drei Risikoschwangerschaften von Ihr begleiten lassen sowie drei Fehlgeburten. Frau Dr. Kogelheide ist immer kompetent, nie arrogant. Sie ist offen für die Meinung Ihrer Patientinnen und für die Zusammenarbeit mit neuen Institutionen. Sie ist außerdem einfühlsam, ohne mitleidig zu wirken und sicher in ihrer Diagnosestellung. Ich schätze an Ihr aber auch, dass sie sich nicht scheut eine Überweisung an andere Fachärzte zu stellen, wenn Sie der Meinung ist, dass eine Absicherung oder zweite Meinung zielführend sein könnte. Sie ist ehrlich und direkt und sie beantwortet zuverlässig alle Fragen. Ich kann mir keine bessere medizinische Betreuung vorstellen.

Sprechstundenteam: Das Sprechstundenteam schafft es selbst bei schwierigen Rahmenbedingungen, wie sie ohne Zweifel aktuell mit der Corona-Pandemie bestehen, freundlich und entspannt zu sein. Die telefonische Erreichbarkeit ist sicher manchmal schwierig, aber ich habe die Praxis letztlich immer erreicht. Man sollte hier vielleicht bedenken, dass das Team im Moment ständig die Belegung der einzelnen Bereiche wie Wartezimmer, Flurbereiche etc im Auge behalten muss, um die Corona-Vorschriften einzuhalten und damit letztlich die Gesundheit der Patientinnen zu gewährleisten. Dass da nicht immer jemand am Telefon sitzen kann, erscheint mir einleuchtend.

Wartezeiten: Ich habe in den über 10 Jahren ein einziges Mal länger als 30 Minuten warten müssen und da war ich als Notfall ohne Termin dort. Das ist mehr als akzeptabel.

Vertretung: Ein besonderer Bonus ist die Vertretungssituation in der Gemeinschaftspraxis. Gerade in der Schwangerschaft ist es ein echter Pluspunkt, wenn keine Termine urlaubs- oder krankheitsbedingt ausfallen oder ständig andere Ärzte die Vertretung übernehmen.

Herzlichen Dank an die Ärztinnen und das Team!

Kompetente und freundliche Ärztinnen und Sprechstundenteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn es keine „Probleme“ gibt, es der Standardbesuch beim Gyn ist, ist es angenehm in die Praxis zu kommen. Sollte es aber etwas komplizierter werden, wo man sich Zeit nehmen und einfühlsam sein muss, war es Katastrophe. Sehr unfreundlich, Unverständnis und Vorallem rücksichtslos. Gerade bei sensiblen Themen - ein totales NOGO.

Bei Kinderwunsch, nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war etwa 1,5 Jahren bei Dr. Kogelheide und nehme sie als sehr kompetente und professionelle Ärztin wahr. Allerdings fehlt mir hierbei ein wenig die Nahbarkeit. Gerade am Anfang hatte ich noch einige Fragen, welche sie mir alle beantwortet hat, jedoch mit einer etwas genervten Note. Meine Fragen hat sie sicherlich schon ganz häufig gehört, jedoch hätte ich mir etwas mehr Einfühlungsvermögen gewünscht. Ich habe vor kurzem auf Grund eines Umzugs den Frauenarzt gewechselt, wäre ansonsten aber wahrscheinlich weiterhin bei ihr geblieben.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann aus eigener Erfahrung nur Gutes berichten. Ich bin schon einige Jahre bei Frau dr. Kogelheide in Behandlung. Vor 2 Jahren hat Sie bei mir einen Tumor entdeckt der sich leider als Krebs bestätigt hatte. Ich wurde 1a unterstützt und habe auch die Chemo in der Praxis gemacht. Ich fühlte und fühle mich stets menschlich und professionell betreut.

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin lässt selbst Akutfälle mit Schmerzen und Übelkeit 4Tage warten und übersieht dann noch das Problem, das meine Hausärztin super schnell gefunden hat. Sie mag eine Sachliche Ärztin sein doch Ärzte sollten auch Empathisch sein, schließlich gehts um Kranke Patienten die Hilfe suchen und dort (in meinem Fall) nicht finden.

Kein Vertrauen mehr. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit mehreren Jahren dort in Behandlung und fühle mich gut betreut und beraten.

Kompetente und sehr zugewandte Ärztin, tolles Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung ist immer professionell und sachlich. Nur termintechnisch bzw. bei Terminvergabe soll man mehr Zeit vorplanen. Ich bin die Patientin seit 2012 und bin sehr zufrieden.

Sehr professionell und sachlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Kogelheide würde ich nicht empfehlen, da sie kein Gefühl gegenüber Patienten zeigt und immer nur Eiskalt ist! Behandlungen die Krankenkasse bezahlt wird bei ihr schnell durchgeführt. Ultraschall Bilder sehr schlecht... Auf fragen geht sie sogar manchmal garnicht ein. Für alles möchte sie Geld. Absolut nicht weiter zu empfehlen...

Sehr schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin total unsympatisch, auf fragen geht sie kaum ein, zeigt kein einfühlungsvermögen. In der schwangerschaft einmal untersuchen lassen danach sofort eine andere Gynäkologin gesucht

Kinderwunsch, später Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben