Dr. Luca-Gheorghe Postole

Dr. Postole

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Bahnhofstr. 6446145 Oberhausen

Leistungsübersicht

LasertherapieErbium-YAG LaserVenenverödungBeseitigung von KrampfadernPhlebologieGesichtsoperationenLabormedizinAmbulante OperationenTumorentfernungBehandlung von SchuppenflechteBehandlung von SonnenallergieUV-TherapieUV-BestrahlungBehandlung von NeurodermitisVenenbehandlungUntersuchung von MuttermalenHautkrebsvorsorgeHautkrebs-FrüherkennungAllergietestsAllergologie

Praxisbilder

Lieber Patient, liebe Patientin,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil von Dr. medic Luca-Gheorghe Postole. Dr. Postole gehört zu unserem Fachspezialisten-Team des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Haut & Allergie Sterkrade in der Bahnhofstraße 64 in Oberhausen. Egal ob Sie ein Haut-Problem haben, unter einer Allergie leiden oder eine Vorsorgeuntersuchung wünschen – das MVZ bietet ein breites Spektrum an dermatologischen Behandlungen und Untersuchungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Sie möchten mehr über unser Behandlungsangebot erfahren oder einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam unter 0208 / 63 02 22. Sie erreichen uns in der offenen Sprechstunde montags bis freitags jeweils von 08:00 bis 11:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Qualifikationen

• Zusatzweiterbildung für Phlebologie 6 Monate (15. Januar – 31. Dezember 2012)
  • Zusatzweiterbildung für Allergologie 6 Monate (1. April – 30. September 2013)
  • Kurs Laserschutz
  • Kurs für Dermatokosmetik – Botox
  • Kurs für Mikrochirurgie
  • Kurs chirurgische Kosmetik und dermatologische Eingriffe

Sie leiden unter einem Hautproblem oder möchten eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen? Gerne klären wir mit Ihnen am MVZ Haut & Allergie Sterkrade die möglichen Ursachen Ihres Hautproblems und zeigen Ihnen Mittel und Wege, mit denen Sie schnell wieder gesund werden. Dr. medic Luca-Gheorghe Postole ist Facharzt für Dermatologie, Lasermedizin und zudem zertifiziert für Hautkrebs-Screening. Für einen Termin kontaktieren Sie unser freundliches Praxis-Team in der Bahnhofstraße 64 in Oberhausen unter 0208 / 20 01 74.

Unser Team vom MVZ Haut & Allergie Sterkrade nimmt sich gerne Zeit Sie und beantwortet Ihre Fragen zu Therapieverfahren wie der Untersuchung von Muttermalen zur Hautkrebsvorsorge, Allergietests oder Lasertherapie. Unsere Praxis deckt ein breites Spektrum an hautärztlichen Untersuchungen und Behandlungen ab und bemüht sich, Sie in allen Fragen kompetent und umfassend zu beraten. Mehr zu unseren Leistungen erfahren Sie im Folgenden.

• Onkologie

• Tumorentfernung

• Ambulante Operationen

• Allergologie

• Onkologie

• Hautkrebs-Früherkennung
      • Auflichtmikroskopie (Hautkrebsvorsorge)
      • Computergestützte Untersuchung von Muttermalen (Hautkrebsvorsorge)

Mittels modernster hochauflösender Optik gelingt es, computergestützt Veränderungen der Haut genauer zu beurteilen, Veränderungen festzustellen und somit Haukrebs früher zu erkennen

Aktinische Keratose/ Vorstufe vom weißen Hautkrebs

Aktinische Keratosen und weißer Hautkrebs sind die häufigsten Krebserkrankungen und gelten mittlerweile als das Volksleiden Nummer eins in Deutschland.Die frühe Erkennung und die frühe Behandlung sind uns wichtig. Hierbei verwenden wir alle modernen Therapieverfahren.

• Tumorentfernung

Wir entfernen sämtliche gut- und bösartige Tumore der Haut.

• Ambulante Operationen

Wir führen sämtliche Operationen, die in örtlicher Betäubung möglich sind durch, z.B. Operationen gut und bösartiger Tumore, Gesichtsoperationen, Krampfadern (Mikrochirurgie), Nagelplastiken, Schwenklappen, und vieles mehr.

• Allergologie

Allergietest

Allergische Erkrankungen sind das Volksleiden Nummer eins in Deutschland. Wir führen sämtliche Arten von Allergietests durch. Unsere kooperierenden hochmodernen Labors unterstützen uns in der individuellen Diagnostik.

UV-Therapie /UV-Bestrahlungen

Unsere Bestrahlungskabinen sind geeignet zur Behandlung von Neurodermitis, Psoriasis, Lichen ruber, Sonnenallergie, Juckreiz der Haut (z.B. Stoffwechselerkrankungen) und vieles mehr. Die Behandlung kann auch mit Methoxsalen (Meladinine), sog. PUVA-Therapie kombiniert werden. Diese Behandlung wird auch von gesetzlichen Krankassen übernommen.

• Lasertherapie

Erbium-YAG Laser

Der Erbiumlaser verdampft das Gewebe derart schnell, so dass es nur zu einer unwesentlichen Erhitzung der Haut kommt. Dadurch ist die Behandlung relativ schmerzarm und auch ohne Betäubung möglich. Die Wundheilung erfolgt schnell und nahezu unsichtbar.Wir befreien Sie mit dem Erbiumlaser von störenden Hautveränderungen wie Alterswaren, Stilwarzen, Xanthelasmen, Falten und vieles mehr.Durch die Kooperation mit spezialisierten Laserpraxen beraten wir Sie auch gern zu weiteren störenden Hautveränderungen (Couperose, Angiome, Besenreiser, Überbehaarung, etc.).

• Phlebologie /Venenbehandlungen und -verödungen

Wir beseitigen Krampfadern durch Verödung, mikrochirurgische Operationen in örtlicher Betäubung. Durch Anwendung der modernen Mikrochirurgie ist die Bildung von Narben äußerst gering und ein sehr gutes kosmetisches Ergebnis zu erzielen

• Labormedizin

Durch den Anschluss an ein hochmodernes und spezialisiertes Labor bieten wir Ihnen einfach und zeitnah Spezialuntersuchungen bei Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Stoffwechselerkrankungen, Haarausfall, chronischen Hauterkrankungen und vieles mehr an. Auch Genanalysen werden bei Indikation angeboten.

MVZ Haut & Allergie Sterkrade

3,2

3,1

4,8

3,1

Bewertung vom 13.01.2020, gesetzlich versichert

unglaublich interesselos und oberflächlich

Hautkrebsvorsorge in 2 Minuten durchgeführt. Keine Stellen begutachtet die man nicht auf den ersten Blick erkennen kann. Kompressionsstrümpfe erst nach wiederholter Nachfrage verschrieben. Ein Paar. Keine Untersuchung wieweit die Venen geschädigt sind. Eigentlich hätte das auch meine Hausärztin machen können.

Bewertung vom 24.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Beratung

Die eine oder andere Bewerung hier ist eine Unverschämtheit gegenüber diesem Arzt. Wer eine Gesprächstherapie braucht, sollte sich inen Psychiater suchen. Dr. Postole ist sicher keine Quasselstrippe und mag einem etwas wortkarg erscheinen. Aber er wirkt kompetent und setzt sich mit dem Anliegen des Patienten seriös auseinander.

Bewertung vom 22.11.2019
5,8

Trotz Termin 2 Stunden Wartezeit.

Habe mich leider ein zweites Mal in diese schlechte Praxis verirrt, nur um die Ergebnisse meines Abstrichs zu bekommen.

Hätte ich mir sparen können. Der Arzt ist sehr unfreundlich, sagt nicht guten Tag. Redet in einem sehr sehr schlechten Deutsch, sodass man ihn kaum versteht.

Man muss nachfragen um überhaupt was rauszubekommen.

Für mich nie wieder!!!! Ich werde mir ein kompetenteren Arzt suchen

Bewertung vom 05.11.2019, gesetzlich versichert

Unfreundlich, kein Interesse am Patienten, redet nicht, hört nicht zu.

Eine schreckliche Erfahrung: Herr Dr. Postole hat sich überaus "unmenschlich" verhalten. Er begrüßt den Patienten nicht, noch stellt er sich vor. Er möchte nicht nicht zuhören, welche Beschwerden vorliegen, schneidet einem das Wort ab. Auch auf Nachfrage gibt er kaum Informationen, ist noch nicht einmal bereit gewesen mir seine Diagnose mitzuteilen. Man hat das Gefühl als Patient generell zu stören, Vertrauen zum Arzt kann man garnicht entwickeln! Von Menschlichkeit oder Zugänglichkeit keine Spur. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten.

Bewertung vom 12.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kurzfristiger, pünkticher Termin mit fachlich kurzer kompetenter Beratung!

Wegen der zurückhaltenden sachlichen Art des Doktors habe ich weitere Themen nicht angesprochen. Da ein Termin zügig zu bekommen ist, würde ich mich dann separat erneut an ihn wenden.

Bewertung vom 01.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

In Summe: Beste Empfehlung !!!

Nachdem ich bei diversen Hautexperten zur Behandlung war und kaum Fortschritte zu sehen waren, bin ich über eine Empfehlung auf Herrn Dr, Postole gestoßen. Nach sehr intensiven Untersuchungen schloss sich eine Behandlung an, die erstmalig und nachhaltig zum Erfolg führte! Dr. Postole nimmt sich wohltuend sehr viel Zeit, um alle Kriterien der Erkrankung zu besprechen und zu erläutern.

In Summe: Beste Empfehlung !!!

Bewertung vom 28.07.2019

Gute Behandlung

Erfolgreiche Behandlung nach langjähriges dermatologisches Leiden. Würde die Praxis und Dr. Postole weiterempfehlen!

Bewertung vom 28.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden

Ich kann manche Kommentare zu Dr. Postole nicht nachvollziehen. Wer Ihm Fragen stellt, bekommt auch kompetente und ausführliche Antworten.

Ich war bei Ihm, er hat mir zugehört und die richtige Behandlung eingeleitet. Ich bin nach recht kurzer Zeit mein Hautproblem losgeworden. Dieser Erfolg gibt Ihm Recht.

Man muss Ihn einfach auch verstehen wollen!

Bewertung vom 02.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wortkarg aber sehr kompetent

Ich hatte seit längerem Probleme mit roten Flecken auf dem Gesicht vor allem im Sommer und war deswegen bei mehreren Spezialisten. Verschiede Salben und Behandlungen wurden mir empfohlen- jeder Arzt hatte einen anderen Namen für die Erkrankung und dementsprechend verschiedene Cremes wurden mir empfohlen. Da diese Flecken nicht wirklich verschwunden sind, bin ich zu Dr. Postole im MVZ Sterkrade-Mitte. Nach einer akzeptablen Wartezeit kam ich ins Arztzimmer. Dr Postole war relativ wortkarg, machte aber einen seriösen Eindruck. Er hat sich Zeit genommen und meine Beschwerden angehört. Anschließend untersucht er mich bei Tageslicht (nicht viele Ärzte sind so bemüht sich die Haut direkt am Fenster bei natürlichem Licht anzuschauen) und erklärte (recht knapp) seine Verdachtsdiagnose. Danach verschrieb er mir eine Salbenrezeptur aus der Apotheke und wir vereinbarten einen Kontrolltermin. Skeptisch, dass es dieses Mal funktionieren wird, führte ich die Behandlung aus und nach wenigen Wochen waren die Flecken tatsächlich weg.

Ich war sehr erstaunt darüber. Dieser Arzt ist einer der wenigen, der tatsächlich meine Erkrankung richtig erkannt hat und eine wirkungsvolle Behandlung verschrieben hat. Er ist recht wortkarg aber dafür sehr kompetent und scheint viel Erfahrung zu haben. Sofern er gute Medizin macht, ist alles andere nebensächlich. Ich kann ihn nur empfehlen!

Bewertung vom 10.11.2018
5,8

Jetzt ist mir klar, warum ein Termin so schnell zu bekommen war.

Hautscreening, eigentlich eine gründliche etwas länger dauernde Untersuchung. Nicht bei diesem Arzt. Oberflächliche Betrachtung. Äußerungen des Arztes nicht verständlich (starker Akzent) Äußert unfreundlich. Behandlungszeit ca. 10 Minuten. Den nächsten Termin vereinbare ich, trotz längerer Wartezeit, bei einem Arzt, für den der Patient noch Mensch ist und der die Untersuchung gewissenhaft durchführt.

Bewertung vom 14.10.2018, Alter: 30 bis 50

Einmal und nie wieder

Wenn die Empfangsdame Labor Befunde telefonisch erfragt, mit Vor- und Nachname incl Geburtsdatum, fühlt man sich in Sachen Datenschutz schon verarscht.

Im Behandlungszimmer allerdings hab ich den Mund nicht zubekommen. Erste wurde untersucht, da wurde der Kugelschreiber vom Schreibtisch zur Untersuchung eingesetzt, dann 2ter Patient (Familie aber trotzdem) ohne Hände Desinfektion wurde direkt weiter gemacht, ebenfalls mit dem Kugelschreiber.

Desinfektions Spender war leer, geht gar nicht

Bewertung vom 25.09.2018
4,4

Klärt einfach nicht auf

Der Arzt kann einfach kein Deutsch man versteht kaum etwas und man wird gar nicht aufgeklärt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.04.2019