Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Grevenig

Dr. med. Volker Grevenig

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Dudelerstr. 22, 46147 Oberhausen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(7)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(3)
Note 5:
(6)
Note 6:
(2)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

4,2

Bewertung vom 31.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wird man als Patient nur noch "abgefertigt"?

Vor ca. 2 Wochen habe ich wegen verschiedenen Schmerzen im Gesichtsbereich, Antibiotika bekommen. Nach Einnahme der letzten Antibiotika suchte ich wieder diesen Arzt auf. Ich erwähnte bei Anmeldung,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.07.2017

Top Leistung, bin mega zufrieden

Kam immer schnell dran, super nette Mitarbeiter und Ärzte, bin seit ungefähr vier Jahren dort in Behandlung und muss auch regelmäßig hin gehen und hatte in dieser gesamten Zeit keinen Grund zu klagen!"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 18.04.2017

Ersthelferin schickt akuten Notfall weg

Mit Verdacht auf akuten Hörsturz "nochmal in die Stadt geschickt", Ersthelferin reagierte völlig unbeteiligt"  Mehr
HNO-Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige

Dr. Shakibaie

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,3
14 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,7 km

Dr. Rosenstein

Dr. Rosenstein

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,4
36 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,4 km

Dr. Fuhr-Horst

Dr. Fuhr-Horst

Hals- Nasen- Ohrenärztin

1,2
24 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 12,8 km

Priv.-Doz. Dr. Bergmann

Priv.-Doz. Dr. Bergmann

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,0
82 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 12,8 km

Dr. Lindemann

Dr. Lindemann

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,5
25 Bewertungen
78 % Weiterempfehlung

Entfernung: 14,1 km

Note

5,6

Bewertung vom 27.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder!

Ich bekam vom Hausarzt wg starker Ohrenschmerzen im rechten Ohr eine Überweisung zum HNO und so bin ich an diese Praxis in Schmachtendorf geraten: Die Sprechstundenhilfe am Empfang ist mE arrogant,…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 17.01.2017,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich kam nie zum gleichen Arzt. Kein Vertrauensverhältniss

Sehr unfreundliche Helferinnen am Empfang. Lassen Patienten ohne Worte stehen und warten."  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 04.08.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder.

Arzt reagiert unfreudlich auf nähere Nachfragen. Die Arzthelferin redete in einer unangemessenen Art und Weise mit mir als Patientin. So etwas habe ich vorher wirklich noch nie erlebt.Ich bin sehr…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 09.06.2016

Unfreundlich kaum Zeit

Sehr unfreundliches Personal ! Wartezeit OK . Der Arzt nimmt sich kaum Zeit . Geht nicht auf Fragen ein hat einfach nur seine Richtlinie. Wirft einen vor mir Gewalt Ohrenstäbchen genommen zu haben .…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt - Super Aufklärung

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich so manche negative Bewertungen nicht verstehen kann. Ich gehe gerne zum Dr. Grevenig und fühle mich auch sehr kompetent beraten. Ohne Termin ist die Wartezeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wenn HNO, dann wieder dort hin!

Zum 2. Mal war ich Patientin bei Herrn Dr. Grevenig und fühlte mich kompetent, zuvorkommend und freundlich behandelt und beraten. Ich komme gern wieder! Trotzdem ich beim 2. Besuch in der Praxis mit…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Grevenig - ein HNO zum weiterempfehlen!

Bin seit langen Jahren bei Dr. Grevenig in Behandlung (wenn nötig), und er hat in all den Jahren nicht seine Freundlichkeit, seine Kompetenz, und seine Patientenzuwendung verloren. Ein wirklich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Guter Arzt mit kompetener Behandlung

Ich muss zugeben dass ich im Nachhinein einige Kritiken nicht verstehen und ich froh bin dennoch in die Praxis und zur Herrn Grevenig gegangen zu sein. Montag angerufen, Mittwochs sofort hin, max. 5…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach gut

Hört dem Patienten zu, nimmt sich Zeit, ist freundlich und mehr als kompetent."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 28.08.2015,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schlechte Beratung

Ich habe mich völlig falsch aufgehoben gefühlt, wurde mit starken Schmerzen einfach vom Arzt abgewimmelt, ich müsste halt auf die Wirkung des Antibiotikums warten. Bei der Nachkontrolle wurde mir…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 05.08.2015, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super schlechte Diagnose !

der Besuch in dieser Praxis war ein totaler Reinfall! Meine Tochter schnarcht schon eine geraume Zeit und ist immer wieder erkältet. Der Arzt diagnostizierte (unter akutem Schnupfen ) bei meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Ich bin seit Jahren bei Dr. Grevenig in Behandlung. Ich wurde immer kompetenter und freundlich behandelt. Würde auch zu keinen Arzt gehen wollen, aber ich ziehe ende Juli nach Hamburg und hoffe dort…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 09.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Meine Erfahrung in der Praxis Dr. Grevenig

Katastrophal .In Zukunft suche ich mir einen anderen Ohrenarzt."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 12.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Viel zu schnell und unpräzise!

Ich habe seit einer Woche das Gefühl Wasser im Ohr zu haben und bin dazu auch noch erkältet. Deshalb suchte ich einen HNO und bei meinem präveriertem gibt es leider nur Tagestermine. Also habei…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 22.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Das wars.

Wartezeit ist hier wirklich gut. Man kommt sehr schnell dran, auch wenn das Wartezimmer gut gefüllt ist. Wenn man aus der Praxis rauskommt, weiß man auch warum. Man ist keine 2 Minuten im…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 22.01.2014

Jetzt wirklich nie wieder !!!

Aufgrund einer leider immer wiederkehrenden Ohrenentzündung bin ich nach Jahren wieder in die Praxis zurückgekehrt. Man braucht ja keinen Termin und muss auch wirklich nicht lange warten. Leider…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 21.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unverschämt und null Diskretion

Aufgrund von immer wiederkehrender entzündeter Ohren (seit 2008) bin ich in Behandlung bei hr.Grevening. Dieser hat mir dann, auf Nachfrage, warum ich das immer wieder bekomme mitgeteilt, dass ich es…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 16.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Für Halsschmerzen OK

Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis mit (zum Behandlungszeitpunkt) 2 Ärzten. Es kam mehrfach vor, dass eine Behandlung von einem Arzt begonnen wurde und von einem anderen Arzt weitergeführt…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 08.02.2012,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie wieder!

Ich bin mit zunehmenden Tinnitusbeschwerden zu ihm gegangen. Er hörte nicht genau zu, sondern spulte seine Behandlungsstrategie auf Stichwort ab und zwar in einer wahnsinnigen Sprachgeschwindigkeit.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.01.2012,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

wie man sich ein Arzt wünscht

super aufklärung , persönlich und nichts zu meckern!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.11.2011,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein sehr netter und kompetenter Arzt:-))) Kann ich nur weiter empfehlen...

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.08.2007,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 01. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (25)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,4
Gesamtnote
3,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,9
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,8
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(14)
2,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(15)
2,0
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(14)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(15)
3,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(15)
3,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(5)
3,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
2,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(7)
1,7
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(12)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(12)
2,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(14)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(12)
2,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Tinnitus” am 05.02.2017

Kopfschmerzen, Tinnitus, Beckenschiefstand: Symptome einer Craniomandibulären Dysfunktion?

Bei einer Funktionsstörung des Kiefergelenks handelt es sich um eine Erkrankung, die weitreichende Folgen mit sich zieht. Die Beschwerden können vom Kopf bis abwärts in die Beine auftreten. ...  Mehr

Verfasst am 05.02.2017
von Dr. Clemens Fricke

Zum Thema „Schnarchen” am 20.11.2015

Der Tod kommt in der Nacht - retten Sie sich vor Schlafapnoe!

Menschen die an Schlafapnoe leiden, sind in ihrem Alltag durch Müdigkeit sowie ein erhöhtes Risiko von Herzerkrankungen und Unfällen massiv beeinträchtigt. Die gute Nachricht: Therapien ...  Mehr

Verfasst am 20.11.2015
von Dr. med. Arun Subburayalu

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon