Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Marktplatz Osterfeld 16, 46117 Oberhausen

Bewertung für Dr. Emschermann

Bewertung vom 07.12.2018, Alter: unter 30

Sehr netter Arzt, grauenvolle Sprechstundenhilfe

Vorab, Herr Dr Emschermann ist ein super Arzt und mein Großvater war immer sehr zufrieden.

Leider kann ich nicht das selbe über sein Personal sagen, was wirklich sehr schade ist!
Die Sprechatundenhilfe wollte meinen Großvater (80Jahre alt) partout nicht nicht zum Arzt lassen. Die Sprechstundenhilfe ist der Meinung,Sie hätte die Befugnis am Empfang Erstdiagnosen zu erstellen und dann forsch Patienten abzuweisen zu dürfen, da er ja sowieso bald ins KK käme und die sich drum kümmern sollen .."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Emschermann

Sehr geehrter Angehöriger, es tut mir sehr leid zu hören, wie Sie die Situation aufgefasst haben. Nun muss ich aber ergänzen, dass ihr Vater wiederholt ohne Termin die Praxis wegen Bagatellbeschwerden aufsuchte und auch jedes Mal zeitnah behandelt wurde. Doch die nun zuletzt beklagten Symptome bedurften wirklich keiner akuten Intervention und hätten gut und gerne bei einem Sprechstundentermin geklärt werden können. Ich wurde in diesem Falle nämlich sogar extra von meiner medizinischen Fachangestellten gefragt, bevor sie ihn wegschickte und wir hatten ihm direkt einen Termin innerhalb von zwei Tagen angeboten. Diesen aber lehnte er mit dem Hinweis ab, er wäre dann im Krankenhaus. Und da es sich wirklich um keine Krankheit im eigentlichen Sinne handelte, empfahlen wir dann die Sache im Krankenhaus gleich mit abklären zu lassen. Sie wissen, dass ich immer gewissenhaft meine Patienten behandle und dafür braucht es eben ausreichend Zeit, so dass wir schon an der Anmeldung vorsortieren müssen, um den anderen Patienten auch gerecht zu werden, die Termine haben oder akute Erkrankungen. In der Hoffnung ihnen eine ausreichende Erklärung geliefert zu haben und mit freundlichen Grüßen: C. Emschermann

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Emschermann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Emschermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Emschermann.

Artikel von Dr. Emschermann

Sind Sie Dr. Emschermann?

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 08.06.2016

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? Teil 2

Häufig stellen sich Patienten mit Schmerzen im Enddarmbereich vor. Und oft hegen sie die Vermutung, dass es ihre Hämorrhoiden sind, welche diese verursachen. Hämorrhoiden als primäre Ursache für ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2016
von Dr. med. Lela Ahlemann

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 18.01.2015

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? - Teil 1

Beschwerden im Bereich des Enddarms sind häufig. Oft handelt es sich um gelegentlich auftretenden Juckreiz sowie Blutungen. Für diese Symptome gibt es mehrere mögliche Ursachen, eine der ...  Mehr

Verfasst am 18.01.2015
von Dr. med. Lela Ahlemann