Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Emschermann

Arzt, Internist

Marktplatz Osterfeld 1646117 Oberhausen
Sind Sie Dr. med. Christof Emschermann?

Hausarzt

Dr. Emschermann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Oberhausen

05.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Äußerst gute diagnostische Fähigkeiten.

Dr. Emschermann vermittelt mir das Gefühl, als Patient ernst genommen zu werden. Er erfragt sehr genau die Familienanamnese und initiert in der Folge notwendige Untersuchungen bei Kollegen.

Seit diesen Untersuchungen weiß ich, dass Hashimoto meine Schilddrüse eliminiert hat und dass ich beidseitig Plaques in der jeweiligen Carotis habe. Bei meinem bisherigen Arzt war immer alles bestens, sodass mich die Befunde überrascht haben.

DANKE

10.08.2020

Sehr kompetent und sorgfältig

Sehr empfehlenswert, freundlich, nimmt sich Zeit

26.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr sympathischer kompetenter Internist sowie hervorragender Diagnostiker

Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Emschermann und nach wie vor begeistert. Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich so intensiv um seine Patienten kümmert. Herr Dr. Emschermann ist ein absolut netter sympathischer Arzt, der seinen Beruf mit Herz und Seele ausübt und einfühlsam und zeitintensiv auf die Belange der Patienten eingeht. Durch seine humorvolle Art schafft er eine lockere Atmosphäre, sodass man sich wohlfühlt. Die gründliche Diagnostik und Fachkompetenz sind unübertroffen und die hervorragende individuelle Betreuung ist einzigartig. Er stellt weiterführende schriftliche Informationen zu Erkrankungen zur Verfügung und behandelt seine Patienten auf Augenhöhe und nicht von oben herab. Sein Rat als Hausarzt war für mich schon sehr oft richtungsweisend, nicht nur bei der Empfehlung von erstklassigen Krankenhäusern, Fachärzten und Therapien sondern auch bei der Beurteilung von Facharztbefunden. Besonders hervorheben möchte ich seine analytische Kompetenz und sein Gespür bei unklaren Beschwerden. Durch sein fachübergreifendes Wissen und seine Erfahrung erkennt er auch seltene Krankheiten. Unser Sohn hat 15 Jahre lang immer wieder unter unspezifische Bauchschmerzen gelitten. Während der bislang behandelnde Kinderarzt trotz zahlreicher Untersuchungen keine Erklärung hatte, hat Herr Dr. Emschermann bereits beim ersten Termin die Ursache gefunden. Das ist für mich immer noch unglaublich. Auch das Praxisteam ist sehr engagiert, hilfsbereit und super organisiert. Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut. Terminvergaben waren immer kurzfristig möglich und eine Akutsprechstunde ist eingerichtet. Die Infrastruktur der Praxis incl. Parkplätzen ist perfekt. Eine Besonderheit der Praxis ist neben den üblichen Corona-Maßnahmen der risikofreie Belegaustausch durch ein überdachtes Fenster zum Anmeldebereich am Praxiseingang. Ich kann die Praxis wärmstens weiterempfehlen! Herr Dr. Emschermann ist der beste Arzt, den man sich wünschen kann. Meinen herzlichen Dank!

26.07.2020

Der Arzt meines Vertrauens

Ich bin äußerst zufrieden mit der Behandlung und der Diagnostik. Dr. Emschermann hat mir bei mehreren sehr schmerzhaften Erkrankungen super geholfen und mich jederzeit top beraten.

25.07.2020
OHNE
NOTE

Gewissenhaft und exakt! Absolut empfehlenswert!

Richtige Diagnose. Super Therapie !! Dr. E. Ist absolut zu empfehlen!!

Letzte Aktualisierung02.12.2008

Weitere Behandlungsgebiete in Oberhausen