Dr. med. Gregor Gahlen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

privatpraxis

Liebe Besucherin lieber Besucher
Willkommen in unserer Praxis!
Was bieten wir...

Wir sind eine der wenigen Praxen in Deutschland die Ihre gesundheitlichen Probleme durch Untersuchung der zur Krankheit führenden Energ...

Ich möchte dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung b...

Standort: Privatpraxis am CentrO. Dr.med.Gregor Gahlen Facharzt für Allgemeinmedizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war Mitte April 2023 bei Dr. Gahlen zum erst Gespräch.
Heute kann ich sagen das ich zu 90% meine Gesundheit verbessert hat. Ich bedanke mich sehr bei Dr. Gahlen und sein Team.

Standort: Privatpraxis am CentrO. Dr.med.Gregor Gahlen Facharzt für Allgemeinmedizin Allgemeine Sprechstunde

Ich zeigte Erschöpfungssymptome und litt unter zunehmender Konzentrationsschwäche.Körperlich war ich sowohl tagsüber, als auch nachts abgeschlagen und erschöpft.Es half kein Schlaf und keine Ruhe.Dr.Gahlen fragte mich, ob ich vor kurzer Zeit extremen Stress ausgesetzt war, welches ich bestätigte. Todesfälle, Prüfungsstress, ein Umzug und weitere Dinge prasselten auf einmal auf mich ein. Eine ungefähre Vorstellung eines Energiedefizites seinerseits bewahrheitete sich dann durch das Laborergebnis. Meine Mitochondrien(Kraftwerk der Zellen) waren erschöpft, die Werte unter den Referenzen.Nach einem abgestimmten Mediplan und einer Umstellung der Ernährung sehe ich bereits nach 4 Wochen erste Ergebnisse.Ich bin wieder aufnahmefähig, das Lernen und Konzentrieren fällt mir leichter und ich bin zuversichtlich, dass sich auch der Körper mit der Zeit erholen wird. Ich danke ihm sehr, denn ehrlich gesagt denke ich, dass ich ohne Veränderung viel verloren hätte.Ganz klare Empfehlung meinerseits!!

Ich bin seit drei Jahren Patient von Dr . Gahlen . Nach einer langen Odyssee , viele Ärzte , viele Meinungen ,habe ich diese Praxis gefunden . Ich habe sehr schnell einen Termin gefunden , da ich mich sehr schlecht fühlte , und wurde von Dr. Gahlen , in einem ausführlichen Erstgespräch , auf eine mögliche Diagnose hingewiesen , die sich dann laborchemisch gestützt , als Tatsache erwiesen hat . Nach einer medikamentösen Einstellung , erlangte ich mein normales Leben wieder . Jetzt , im Jahr 2023 , nach wirklichem fehlerhaften Verhalten , ich habe meine Empfehlungen von Dr.Gahlen nicht mehr beachtet , ging es mir absolut mies . Nach einem Anruf in der Praxis , wurde mir sofort geholfen , ohne Zögern , und jetzt , nach ungefähr fünf Wochen kann ich wieder ein gutes Leben führen . Ich werde in drei Wochen noch einmal laborchemisch untersucht , um eventuelle Defizite zu finden bzw.das Gegenteil .Ich kann nur herzlichst danke sagen , danke an das gesamte Team dieser Praxis . M.G.

Standort: Privatpraxis am CentrO. Dr.med.Gregor Gahlen Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Aufgrund von starken Konzentrationsproblemen, Dauer-Unruhe und Kita-Problemen sind wir auf Dr. Gahlen aufmerksam geworden.
Beim ersten Termin und dem ausführlichen Anamnesegespräch sagte Dr. Gahlen: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, was ihr Sohn hat und ich kann ihm helfen!“.
Und er sollte recht behalten, denn nach der Abnahme von umfangreichen Laborwerten stand fest: massive Nährstoffmängel und ein COMPT-Polymorphismus. Eingestellt mit einem individuell gefertigten Granulat (so bekommen auch kleinere Kinder die vielen Nährstoffe zu sich genommen), weiterer NEMs und einer Ernährungsumstellung erleben wir jetzt ein komplett neues Familienleben. Unser Sohn hat so viel Freude an Dingen gefunden für die er früher keine innere Ruhe gehabt hätte und hat neue Freundschaften geschlossen. Zuhause und in der Kita läuft jetzt alles viel entspannter und wir sind glücklich!
Unsere Familie dankt Dr. Gahlen und seinem Team von Herzen für eine neue Lebensqualität!

Bei unserem 7jährigen Sohn wurde im November 2022 ADHS diagnostiziert.
Da wir als Eltern unser Kind aber nicht mit Chemie vollpumpen wollten und auch von anderen ADHS Eltern hörten, dass die Medikamente wie Drogen sind, entschlossen wir uns dazu, nach evtl. Alternativen zu suchen. Durch Zufall kamen wir auf die Internetseite von Dr. Gahlen.
Nach kurzer Zeit erhielten wir einen Mediplan mit den empfohlenen Nahrungsergänzern, und, das Allerwichtigste, KEIN ZUCKER.
Nach wenigen Tagen ohne bzw, mit drastisch reduzierter Zuckerzufuhr und der Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel zeigte sich eine deutliche Veränderung bei unserem Sohn. Aufmerksamkeit, Spontanität und vor allem Konzentration funktionierten immer besser.
Wir können nur Danke sagen, denn die Erfahrung von Dr. Gahlen hat uns auf einen Weg gebracht, den wir als Eltern, bedenkenlos mit unserem Kind gehen können.
Vielen Dank auch von unserem Sohn

Ich litt unter massiven Ängsten und konnte auch nur nach mehreren durchwachten Nächten durch Erschöpfung schlafen. Dr. Gahlen stellte einen Comt-Polymorphismus fest und einen Plan mit NEMs auf. Nach gradueller Besserung war es plötzlich deutlich: ich saß am Schreibtisch um zu Lernen und plötzlich war die Angst weg, ich fühlte Frieden. Dieses tolle Gefühl ist geblieben und ich schlafe auch sehr viel besser. Durchwachte Nächte max. 2-3 pro Monat. Unglaublich aber wahr! Ich bin so mega dankbar!

Ängste/ Panik/ schlechter Schlaf- Besserung um 80 Prozent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich halte Herrn Dr Gahlen für kompetent in allen Bereichen.
Durch ihn ist es möglich Wege, außerhalb der Pharmaindustrie zu begehen und wirklich gesund zu werden.
Toll
Weiter so

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit ca. 12 Jahren wurden bei mir neben Depressionen noch Adipositas, eine und BPS diagnostiziert, jedoch halfen keine Medikamente.
2021 diagnostizierte ein Arzt bei mir einen COMT-Polymorphismus, konnte mir aber nicht helfen.
Dr. Gahlen half mir,
meine Ernährung (nach TCM) umzustellen und empfahl mir Nahrungsergänzungsmittel. Seit
ca. 3 Monaten nehme ich nun diese. Seit der Umstellung habe ich wieder Energie, bewege mich viel mehr & ernähre mich bewusst & habe bereits 12kg abgenommen.

23 Jahre alt: Depressionen, COMT, Übergewicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn wurde mit "ADHS" diagnostiziert und bekommt Medikinet. Als Mutter möchte ich natürlich die Medikation reduzieren und als Fernziel ganz beenden, brauche aber eine Alternative. Eine Freundin empfahl mir Dr. Gahlen. Und obwohl wir aus Süddeutschland kommen, fuhren wir hin.

Die Laborergebnisse zeigten verschiedene starke Vitamin- und Nährstoffmängel, außerdem einen MAOA-Polymorphismus. Die empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel zeigten recht schnell eine Wirkung. Eines der NEM, Same, soll eine ähnliche Wirkung haben wie Medikinet, nur ohne Nebenwirkungen.

Zunächst fiel auf, dass mein Sohn trotz weiterer Medikinet-Gabe fast keine Nebenwirkungen mehr zeigte (wie Appetitverlust, spätes Einschlafen). Er war wesentlich ausgeglichener, was dem Familienfrieden sehr gut tat- und damit natürlich auch mir als Mutter. Außerdem hörte das Bettnässen auf, es sei denn, er hat zuviel Zucker konsumiert. Dr. Gahlen empfahl nämlich außerdem, unbedingt Zucker wegzulassen oder zu reduzieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die NEM nur dann ihre volle Wirkung entfalten, wenn tatsächlich der Zucker reduziert/eliminiert wird.

Fazit: Selten habe ich Geld so gut angelegt. Wir verzichten an Nicht-Schultagen mittlerweile auf Medikinet, das wäre ohne NEM nicht denkbar gewesen. Vieles ist besser geworden, und dafür möchte ich Dr. Gahlen von Herzen danken!

An ADHS-Eltern: Die Kosten betragen ca. 800-1000 Euro. Das ist kein kleiner Betrag, aber für uns hat es sich gelohnt. Ich beantworte gerne Fragen über die anonyme Frage-Funktion.

Eine echte Hilfe bei "ADHS" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Jahrelang hatte ich immer das Gefühl nicht wirklich fit zu sein. Nur Müde egal wie lange der Schlaf war, nicht leistungsfähig. Je nach Stresslevel von Studium oder Arbeit hat es mich auch oft mit Erkältungen und Allergien umgehauen. Als es dann auch eine Auszeit keine Besserung gebracht hat und von einigen anderen Ärzten man nur hörte, was wollen sie den, ihre Blutwerte sind doch in Ordung ... reichte es mir. Mehr als eine Empfehlung zu Vitamin D war nicht zu bekommen, da dies aber enorm half, war mir eigentlich klar, dass auch andere Mangelerscheinungen bei mir vorliegen müssten. Leider war kein näherer Orthomolekular Mediziner verfügbar, sodass ich bei Dr. Gahlen gelandet bin.

Dies war Anfang Dezember 2021 und ein Glücksgriff, seitdem bin ich ein neuer Mensch. Leistungsfähig, springe morgens aus dem Bett. Schlafe besser und wunder mich nur noch wie schlecht mein Leben vorher war und wie inkompetent die bisherigen Ärzte waren. Klar man muss seine Ernährung anpassen und einiges an Nahrungsergänzungsmittel nehmen, aber das ist es Wert.

Eine Kleinigkeit zur Verbesserung hätte ich noch: Standardmäßig auch ein Aminogramm machen. War aber auf Wunsch auch kein Problem, ganz im Gegensatz zu anderen Ärzten und ich konnte auch noch den Mangel bei einigen Aminosäuren substituieren. Inzwischen waren auch schon meine Freundin und meine Mutter bei Dr. Gahlen in Behandlung, auch mit sehr guten, aber nicht so extremen Resultaten wie bei mir. Was aber an meinem schlechten Zustand vor der Behandlung liegt.

Orthomolekulare Medizin machen einen neuen Mensch aus einem. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert