Dr. Becker

Arzt, Allgemeinmediziner

Bottroper Str. 24446117 Oberhausen
Sind Sie Dr. med. Stephan Becker?

Ernährungsmediziner
Hausarzt
Palliativmediziner

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Gem. Praxis Dr. med. Stephan Becker Sebastian Griesau und Dieter Kulpa

Note 4,3

4,8

10.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Die Wartezeit auf einen "normalen" Termin beträgt ca. 4 Tage.

Spontane Erkrankungen werden in den sogenannten "Akut-Sprechstunden" behandelt. Diese finden sowohl vormittags als auch nachmittags für jeweils eine Stunde statt. Durch die erforderliche vorherige Anmeldung bleiben die Wartezeiten sehr gering. Echte Notfälle wie z.B. schwere Verletzungen oder akute Herzprobleme werden selbstverständlich sofort behandelt.

Dr. Becker ist freundlich und vermittelt einen äußerst kompetenten Eindruck. Diagnosen und Behandlungen werden ausführlich erklärt. Die Behandlungsdauer ist mehr als ausreichend. Die Ausstattung der Praxis liegt deutlich über dem Durchschnitt des Normalen, so dass viele Untersuchungen sofort erledigt werden können. Weitere Wartezeiten auf Termine bei Fachärzten entfallen.

In der Akut-Sprechstunde sieht das etwas anders aus. Es geht auf Grund der hohen Patientenzahl alles etwas "zügiger" vonstatten. Die Symptome werden vorab durch eine Mitarbeiterin im PC erfasst, eventuell bestehende Medikamentenpläne und Vordiagnosen aufgerufen. Die Behandlungsdauer richtet sich nach der Schwere der Erkrankung. Selbstverständlich ist eine Erkältung schneller bearbeitet als der sprichwörtliche "Kopf unterm Arm". Trotz des bestehenden Zeitdrucks wird die Diagnose und die Behandlung ausreichend erklärt.

Soweit ich das beurteilen kann ist Dr. Becker ein hervorragend ausgebildeter Allgemeinmediziner, den ich ohne Einschränkung weiter empfehlen kann.

Die Praxis selbst liegt an einer Hauptstraße, direkt an einer Bushaltestelle. Gegenüber befindet sich ein Parkstreifen und ein mittelgroßer Parkplatz.

Einziger Minuspunkt ist die telefonische Erreichbarkeit. Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis und in den Stoßzeiten nach Öffnung sollte man sehr viel Zeit einplanen um jemanden an das Telefon zu bekommen. Vielleicht wäre eine Telefonanlage eine sinnvolle Investition.

29.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

Sehr komische Behandlungsmethoden dort

nach Blutabnahme (f. Diabetes mellitus Typ 2)nie einen Besprechungs-Termin bekommen ebenfalls wurden noch nie nach meinen Füssen geschaut was normal Pflicht wäre 1 x im Jahr.

Am 29. März 2018 war ich gegen 8 Uhr zur Blutabnahme wieder in der Praxis, da ich ich starke Rückenschmerzen in der Nierengegend hatte bat ich der Sprechstundenhilfe um Rat ...Dr. B. kam aus seinem Zimmer(obwohl es erst kurz vor 8 Uhr war und kein Patient sich in der Praxis befand ,sagte er zu mir Ich habe keine Zeit für sie ohne Termin das wars dann...Kurze zeit spätermusste meine Frau den Krankenwagen rufen und ich wurde mit einem Akuten Nierenversagen ins EKO eingeliefert

Am Freitag den 21.06.2019 war wieder mal Blutabnahme und ich bat dann um einen Besprechungstermin. den bekam ich für den 24.06.Montags 9 Uhr 40 Dr. B holte sich vorne meine Blutergebnisse per Ausdruck kam dann aufgeregt zu mir u. meiner Frau sagte nur noch sie müssen sofort ins Krankenhaus Das war M O N T A G s 3 Tage später . Habe dann zum nächsten Quartal den Arzt gewechselt ....hätte ich normal schon viel eher machen müssen . Dies ist mir dort tatsächlich so ergangen und nichts davon ist gelogen oder dazu gemacht ( geschrieben ) worden

20.03.2018 • gesetzlich versichert
5,8

Für mich nicht zu empfehlen

Mit starken Schwindelanfällen/Gleichgewichtstörungen bin ich von meinem Freund zur Praxis gebracht worden. Da ich kaum zwei Schritte geradeaus gehen konnte, begleitete mein Freund mich ins Behandlungszimmer, woraufhin ich nur ein argwöhnisches "Oh, mit Begleier." vom Arzt zugeschmissen bekam. Nach kurzem Anreißen meiner Beschwerden wurde ich dann als erstes gefragt, ob ich am Tag zuvor (Rosenmontag) zu viel gefeiert hätte... Mein Blutdruck ging vor Wut in die Höhe. Natürlich wurde der Blutdruck gemessen, an dem konnte es nach Aussage des Arztes nicht liegen, da dieser zu hoch ist. Dann wurde ich im Stehen abgehorcht - auch hierbei hatte ich starke Probleme mit dem Gleichgewicht - es war aber nichts Auffälliges zu hören. Damit war die Untersuchung abgeschlossen und ich durfte wieder nach Hause schwanken. Danke für eine Diagnose, die ich selbst hätte stellen können.

30.01.2018 • Alter: über 50
5,6

Behandlung wurde abgelehnt

Obwohl die Praxis eine Gemeinschaftspraxis sein möchte wurde eine Behandlung einer fast 80-jährigen Dame, die innerhalb der Praxis gerne einen anderen Arzt haben wollte, abgelehnt. In der Praxis gibt es 4 Ärzte. Die Behandlung war eine notwendige Anschlussbehandlung nach einer Versorgung im Krankenhaus. Die Dame ist seit vielen Jahren Patientin der Praxis.

Kommentar von Dr. Becker am 07.06.2018

Eine Behandlung wurde nicht abgelehnt, vielmehr wurde auf den langjährig behandelnden Arzt der Praxis verwiesen, zumal der Wohnort der Patientin nahe dem Praxisstandort gelegen ist, in dem dieser Kollege arbeitet.

04.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich einfach gut

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und betreut. Kaum Wartezeit bei Termin. Freundliches Praxisteam.

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. Stephan Becker bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten