Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Betz

Friedrich-List-Str. 1846045 Oberhausen

• Plastische Operationen

Praxisbilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapie- möglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Betz

1964Geboren in Würzburg
1985 bis 1990Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximilians Universität Würzburg
1990 bis 1995Wissenschaftlicher Assistent an der Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie der Universität Würzburg
1991 bis 1996Studium der Medizin an der Julius-Maximilians Universität Würzburg, University of Cape Town, Südafrika und University of South Australia, Adelaide, Australien
1996 bis 2001Wissenschaftlicher Assistent an der Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie der Universität Würzburg (Direktor: Prof. Dr. Dr. J.F. Reuther)
2000Tätigkeitschwerpunkt Implantologie
2000Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
2002 bis 2004Oberarzt der Abteilung für MKG-Chirurgie der Fachklinik Hornheide, Münster
2003Zusatzbezeichnung "Plastische Operationen"
2004Niederlassung in eigener Praxis in Oberhausen
2008Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie (DGMKG)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie in der Zahnheilkunde (DGI)

www.mundkiefergesicht.de

Hier finden Sie einen Auszug meiner Behandlungsschwerpunkte im Überblick:

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen behandeln das gesamte Spektrum der Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen und Formveränderungen der Zähne, der Mundhöhle, der Kiefer und des Gesichtes.
      Hierzu gehören u.a.:

• Dentoalveoläre Chirugie
      • Diagnostik und Therapie von Entzündungskrankheiten, Funktionsstörungen und Schmerzzuständen
      • Unfall- und plastische Wiederherstellungschirurgie
      • Tumorbehandlung
      • Behandlung von Fehlbildungen im Mund-, Kiefer-, Gesichtsbereich

Zum Glück ist es heute mit Implantaten in fast allen Fällen möglich, dauerhaften - festsitzenden oder herausnehmbaren - Zahnersatz einzugliedern, der funktionell und ästhetisch den eigenen Zähnen vergleichbar ist und Ihnen ein verloren geglaubtes Lebensgefühl jeden Tag aufs neue beschert. Von Spezialisten eingesetzte Zahnimplantate zeigen exzellente Langzeitergebnisse.

Entzündungen des Zahnfleisches oder des Zahnhalteapparates sind weit verbreitet. Leicht erkennbare Symtome sind:

• ein geschwollenes, gerötetes Zahnfleisch, das beim Putzen leicht blutet
      • Ihre Zähne werden "länger" - das Zahnfleisch zieht sich zurück und die Zahnhälse werden sichtbar
      • die Zähne lockern sich und gehen, scheinbar gesund, dennoch frühzeitig verloren
      • Sie haben häufig einen schlechten Geschmack oder leiden unter Mundgeruch

Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zunächst zur Bildung von Zahnfleischtaschen, später zum Abbau des den Zahn umgebenden Knochens und damit zu Zahnlockerung und frühzeitigem Zahnverlust führen kann.

Behandlungsschwerpunkte

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums haben wir versucht, die für Sie wichtigsten Leistungen verständlich zu erklären. Natürlich beatworten wir alle Ihre offenen Fragen in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Augenlidkorrektur
      • Nasenkorrektur
      • Abstehende Ohren
    • Anästhesie

Jeder operative Eingriff soll möglichst schmerzfrei sein. Wir möchten, dass unsere Patienten die erforderlichen Eingriffe angstfrei und ohne Schmerzen erleben können. Sie erhalten alle Informationen, damit sie die Behandlung so entspannt wie möglich erleben. Ob Lokalanästhesie oder eine andere Narkose in Frage kommt, in einem ausführlichen Gespräch entscheiden wir mit unseren Patienten, welche Form der »Schmerzausschaltung« die sinnvollste ist. Auch sensible und ängstliche Patienten können so einen Zahnarztbesuch in ruhiger, stressfreier Atmosphäre erleben.

• Digitale Volumentomographie

Die digitale Volumentomographie ist ein digitales bildgebendes Röntgenverfahren. Mit diesem Verfahren kann ein im Strahlengang befindliches Objekt dreidimensional berechnet werden. Die DVT zählt zu den Schnittbildverfahren. Während eines Umlaufes (min. 180° plus Öffnungswinkel des Röntgenstrahlers (ca. 20°)) um das abzubildende Objekt belichtet die Strahlenquelle einen gegenüberliegenden Sensor. Die dabei erhaltene Vielzahl von Aufnahmen wird in einer primären Rekonstruktion in einen dreidimensionalen Datensatz überführt. Der Röntgensensor hat entweder eine runde Oberfläche (Konusstrahlgeräte) oder nutzt ein Flat Panel, dessen aktive Fläche rechteckig ist. Das errechnete Volumen ergibt beim Konusstrahlgerät eine Kugel, beim Flat Panel einen Kegel.

• Ephithetik

Epithesen können beschrieben werden als Defektprothesen, die verlorene Gewebeteile (des Kiefers, der Wangen, der Lippen, Nase und Augen) möglichst naturgetreu in Form und Farbe ersetzen. Sie dienen vornehmlich zum kosmetischen Ersatz von Körperteilen, überwiegend im Gesicht.

Bilder und ausführliche Informationen

Bewertung vom 21.10.2019
4,6

Schlechter Arzt für Zähne

Keine Tabletten mitbekommen keine richtige Aufklärung niemand darf mit in Behandlung !

Bewertung vom 14.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Super Arzt Und ein sehr Gutes Team

Mein Zahnarzt hat mir den Dr.Betz empfohlen .Ich hatte am 8.April eine Wurzelspitzensektion an drei vier Zähnen,habe nichts davon gemerkt :-)

Ich bin Angstpatient ,aber ich muss sagen der Dr.Dr.Betz hat alles sehr sehr gut gemacht super super Arzt .In ca 45 Minuten war alles Vorbei.Ein SEHR FREUNDLICHER UND KOMPETENTER ARZT.

Die Empfangsdamen sind alle sehr nett und freundlich

ALLES SUPER

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert

unglaublich furchtbare Erfahrung

Ein junger griechischer Kollege von Dr. Betz hat mir einen unteren Backenzahn gezogen. Erstmal keine Begrüßung, die Spritze wurde mir in den Unterkiefer gerammt und danach kam sowas von einer Tortour, sowas habe ich in meinem 57 jährigen Leben noch nicht erlebt. Nachdem der Zahn mehrmals nachbetäubt wurde, hatte er ihn nach ca. 35 Minuten Kampf endlich raus. Danach 1 Woche Entzündung und Schmerz, denn ein Knochensplitter wurde von diesem jungen überheblichen Arzt übersehen, der sich in der Wunde entzündete. (Keine Röntgenaufnahme nach Extraktion)

Aus dieser Entzündung zog der Arzt dann ohne jegliche Betäubung einfach das Stückchen mit einer Zange raus. Alles in allem kam ich mir vor wie im Mittelalter. Dieser Arzt hat mir das Vertrauen zerstört, so dass ich nun Angst habe zum Zahnarzt zu gehen!

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Ein Arzt der sich wenigstens Zeit für seine Patienten nimmt.

Gute Aufklärung .

Die Empfangsdamen sind alle nett und freundlich.

Relativ kurze wartezeiten.

Bewertung vom 11.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärzte,nettes Team,man bekommt schnell einen Termin

Nach einem Jahr Quälerei mit meinen kaputten Zähnen (musste 3 Arztpraxen wechseln wegen Unkompetenz,zu langen Wartezeiten für Nachfolgeterminen,Unfreundlichkeit in der Praxis),habe ich hier eine sofortige Lösung für meine Problemzähne bekommen. Termine bekam ich auch sehr schnell-innerhalb von 2 Wochen 3 Termine.Ärzte sind sehr nett,fachkundig,Beratung fand ich auch sehr kompetent und freundlich.Hatte auch keine Entzündungen o.ä. nach dem Eingriff,alles war schnell verheilt.Ob in der Praxis oder telefonisch-alle Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit.Vielen Dank an das ganze Team für hervorragende Zusammenarbeit! Die Praxis ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen !

Bewertung vom 03.09.2018
4,6

Nicht zufrieden

Ich hatte Mitte Juni eine wurzelspitzensektion am 46 bereits die 2, allerdings ist das Jahre her 2013. damals hat auch alles gut geklappt.Jetzt im März 2018 ging es erneut los . Der Arzt der beim dr. Betz tätig ist operierte mich erneut. Paar Wochen nachdem Eingriff wieder höllische Schmerzen und er meinte das läge nicht an dem Zahn ! Ohne Röntgen schickte er mich weg und jetzt stellte sich heraus das alles voll endzündet ist wieder und der Zahn musste sofort raus.

Kommentar von Dr. Dr. Betz

Sehr geehrter Patient, zunächst tut es mir leid, daß Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden sind. Allgemein bezeichnet man eine Wurzelspitzenresektion als "Versuch der chirurgischen Zahnerhaltung", sie stellt damit häufig die einzige Alternative zum sofortigen Zahnverlust dar. Allerdings können Entzündungen, die ihren Ursprung von der Wurzelspitze des Zahnes nehmen, auch nach der Durchführung einer Wurzelspitzenresektion wieder auftreten. Die kann kurz nach dem Eingriff, aber auch Jahre später der Fall sein. In dieser Situation kann der Zahn möglicherweise durch eine erneute Wurzelspitzenresektion gerettet werden. Dieser Versuch wurde bei Ihnen unternommen. Offenbar kam es kurz danach aber zu einer erneuten Entzündung am Zahn 46, so daß der Zahn schließlich entfernt werden musste. Leider hatte unsere Behandlung also nicht den erhofften Erfolg. Gewöhnlich führen wir nach einer Wurzelspitzenresektion eine Röntgenaufnahme durch. Eine erneute Aufnahme nur wenige Wochen danach bitte keinen weiteren Informationsgewinn und wäre eine unnötige Strahlenbelastung.

Bewertung vom 28.07.2018
3,4

Alle sind nett...

Nicht zu empfehlen! Danach war nichts mehr wie vorher.

Bewertung vom 26.02.2018

Sehr Empatisch, ehrlich und kompetent!

Dr. Betz und auch sein Vertretungsarzt sind wirklich super freundlich. Sie nehmen einem durch ihre emphatische und nette Art die Angst! Ich persönlich hatte durch alte Erfahrungen sehr Angst vor einer Zahn Entfernung, mir wurde gesagt ich werde keine Schmerzen habe, was ich natürlich nicht geglaubt habe. Im Endeffekt habe ichnur druck gespürt, die Betäubung hat auch sofort beim einspritzen gewirkt. Ich kann die Praxis allen empfehlen!

Bewertung vom 01.02.2018, Alter: 30 bis 50

Spitzenmässiger Arzt und tolles Team

Ein wunderbarer und äußerst kompetenter Mediziner. Strahlt eine wahnsinnige Ruhe aus und hat obendrein ein Händchen für Kinder und Jugendliche. Die Beratungen zu den Eingriffen sind immer ausführlich und man nimmt sich Zeit für die Patienten. Ein Arzt, dem ich blind vertraue. Und Angstpatienten werden nicht im Stich gelassen sondern man kümmert sich ausgiebig um diese. Nachkontrollen auch sehr gründlich. Diese Praxis ist super organisiert und die Arzthelferinnen ebenyo kompetent wie freundlich.

Bewertung vom 01.02.2018, Alter: 30 bis 50

Entfernung der Weisheitszähne rechts

Super Praxisteam, sehr freundlich. Die Ärzte sind sehr kompetent, aber auch die Schwestern. Nur der Narkosearzt könnte freundlicher und verständnisvoller sein. Nach 3 Tagen ging die Spannung aus meinem Kiefer, die Schwellung hielt sich auch im Rahmen, genau wie die Schmerzen. Zudem wurde ich weder blau noch grün auf der rechten Seite. Du musst als Patient nicht lange warten, die Praxis ist TOP ausgestattet, man bekommt schnell einen Termin und telefonisch sind sie auch gut zu erreichen. Wenn ich gewusst hätte wie problemlos das entfernen der Weisheitszähne ist, hätte ich nicht 10 Jahre gewartet

Bewertung vom 03.09.2017, Alter: 30 bis 50

Netter Doktor

Super Doktor sehr nett hat Zeit für seine Patienten einfach klasse

Bewertung vom 01.08.2017

kompetenter und freundlicher Arzt

Ich hatte eine Geschwulst an der Innenseite der Oberlippe, die operativ entfernt werden musste. Weder während noch nach dem Eingriff hatte ich Schmerzen. Der Arzt hat hervorragende Arbeit geleistet, ich kann ihn bedingungslos weiterempfehlen. Ausserdem ist das Personal super freundlich und die Termine werden pünktlich eingehalten.

Bewertung vom 19.06.2017, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin Angstpatientin? und hatte echt totale Angst mir wurden drei Zähne gezogen und leider folgen noch weitere. Dr Berz hat mich ausführlich beraten. An dem Tag der OP hatte ich höllische Angst. Aber es ist gut verlaufen ein sehr toller Arzt nur die wundschmerzen sind nicht so toll im allgemeine Werd ich weiter da hin gehen sehr toller Arzt

Bewertung vom 19.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Prädikat: Sehr empfehlenswert!!!

Sehr schöne und moderne Praxis! Nettes Team! Sehr nette Chirurgin! Haben mir sehr schnell sämtliche Ängste genommen. Musste mir einen Weisheitszahn entfernen lassen! Und obwohl sich die Entfernung etwas problematischer gestaltete als geplant, hatte ich während der Behandlung keinerlei Schmerzen und auch im Anschluss kaum Schmerzen und fast keine Schwellung! Es soll noch ein weiterer Weisheitszahn entfernt werden! Das lasse ich auf jeden Fall wieder hier machen und dann mit einem Lächeln im Gesicht und ohne Angst!!!

Kommentar von Dr. Dr. Betz

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung - das tut gut!. Wir freuen uns sehr, daß Sie sich während der Behandlung bei uns wohl gefühlt haben und wir Ihnen für die Zukunft die Angst vor solchen Behandlungen ein wenig nehmen konnten.

Bewertung vom 13.02.2017

Kompetenter, fachlich sehr guter Kieferchirug

Die Beratung und die fachliche Qualifikation ist Exzellent. Auch Praxis und Betreuung durch das Fachpersonal ist sehr gut. Auch die Operation, die bereits erlebte, war fachlich hervorragent, einschließlich medizinischer Betreuung.

Bewertung vom 20.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Implantate

gute Aufklärung, freundlich, kompetent, beruhigend, wenn man Angst hat, absolut weiter zu empfehlen, man fühlt sich gut aufgehoben

Bewertung vom 09.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich gut, menschlich weniger

Gute Aufklärung, professionelle Zahnbehandlung (Ziehen eines kompliziert liegenden Weisheitszahns)

ABER: menschlich kalt, singt leise Liedchen während man leidet, trotz starker Blutungen und großer Schmerzen nur 2 Tage krankgeschrieben, auch bei Nachfrage nach einem weiteren Tag unnachgiebig. Musste dann meinen Jahresresturlaub dafür nehmen.

Bewertung vom 03.10.2016, Alter: über 50

Dr. Betz ist ein kompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich war eine sehr ängstliche Patientin als ich 2013 zum ersten mal in die Praxis von Dr. Betz kam. Vor 3 Wochen war ich zum dritten mal zur Wurzelresektion mit anschließender Implantat Behandlung dort, ohne Angst. Eine Wurzel wurde im Schneidezahn Bereich, unter Erhalt der Vierer Kronen, problemlos entfernt. Bei der Terminvergabe wurden meine Wünsche bedacht und einbezogen. Ich bin von dem gesamten Team positiv Beindruck und kann es nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.09.2016

Danke Dr. Geib

Hab am Freitag die Weisheitszähne entfernt bekommen. Von der Beratung bis zur OP einfach Top. Auch das Praxisteam war sehr freundlich.

Bewertung vom 13.09.2016

Kompetent und sehr freundlich

Termin mit 2 Wochen Wartezeit das wirklich einzige, was zu nicht so positiv war. Wirklich alles andere war top und aus meiner Sicht nicht zu übertreffen. Freundlich und zuvorkommend. Auf die Patienten wird sehr intensiv eingegangen düs bekommt man an der Anmeldung mit. Arzt sehr freundlich und kompetent vor und während der Behandlung und auch bei dem nachkontrolltermin. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 01.07.2016

Ich bin von Dr geib operiert worden

Es war alles super gut , ich kann nichts negertives sagen . Dr. geib hat die op durch geführt und ich muss echt sagen ich hätte fast keine Schmerzen danach . Auch die nach Behandlung war sehr gut ,man fühlt sich in der Praxis wirklich gut aufgehoben .

Bewertung vom 07.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Angst vor Zahnbahndlungen habe ich nun nicht mehr.

Ich bin was Zahnarzt anbetrifft eine richtige " bange Büx " . Aber ich wurde so nett von den Damen dort betreut und von Dr. Betz umfassend und verständlich über alles genaustens aufgeklärt, dass ich ein bisschen ruhiger wurde. Von den zwei Eingriffen habe ich dann wenig gespürt. Ohne Schmerztabletten und nur mit Kühlbeuteln versehn habe ich die nächsten Tage überstanden. Nicht dass ich nächste Woche wieder hin möchte, sollte aber nochmals eine Operation nötig werden, so werde ich auf jeden Fall wieder diese Praxis aufsuchen. Übrigens wurde mir Dr. Betz durch meinen Sohn empfohlen. Er war vor Jahren schon zufriedener Patient bei ihm.

Bewertung vom 04.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr gut

schnell und unkompliziert . zentral gelegen direkt am hbf oberhausen.

Bewertung vom 21.04.2016

Toller Arzt/Tolles Team

Ich wurde sehr herzlich und gut gelaunt empfangen. Fast so als wäre ich schon jahrelang dort Patientin. Die Mädels sind sehr nett und der Arzt auch. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Für Angstpatienten extrem gut zu empfehlen!

Bewertung vom 07.04.2016

Die freundliche und kompetente Art des Dr. Betz nimmt einem die Angst und gibt Vertrauen.

Ich habe gestern ein Implantat gesetzt bekommen und war dank richtiger Medikamente

schmerzfrei.

Heute geht's mir als sei nichts gewesen.

Danke Dr. Betz!

Auch das Personal ist super freundlich und nett.

Bewertung vom 24.03.2016

alle sehr sympathisch in der Praxis

Würde Herrn Dr betz jedem weiterempfehlen . Bin mit der Behandlung sehr zufrieden gewesen .

Bewertung vom 15.03.2016

Souveräner Arzt

Herr Dr. Betz nebst Team geniessen mein absolutes Vertrauen !

Bewertung vom 29.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert, in allerlei hinsicht.

Ich kann definitiv nur positives berichten. Vom ersten Beratungsgespräch, OP und anschließender Nachbehandlung war ich durchweg zufrieden. Neben dem Dank an die Zahnärztin auch ein herzliches Dank an die netten Zahnartzthelferinnen .

Weiter so :-)

Bewertung vom 18.08.2015

super kompetenter Arzt

Nimmt sich Zeit und klaert den Patienten detailliert auf und ist sehr charmant

Bewertung vom 20.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kometenter Arzt

Ich war vor ein paar Wochen dort,mir würde die Zahwurzel gekürzt.Hatte auch nicht lange warten müssen,aber zwischen durch kam ein Patient dazwischen..Klar dauert es..Klar der Arzt hat nur Zwei Hände..Aber hat sich mehrmals Entschuldigt..Hatte kaum was gespürt ,wurde sehr klasse gemacht..Toller Arzt,Tolles Team..Zum Weiterempfehlen zu 100 %

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.09.2019