Chirurgen:

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

Friedrich-List-Str. 1846045 Oberhausen

Plastische Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapie- möglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Betz

1964Geboren in Würzburg
1985 bis 1990Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximilians Universität Würzburg
1990 bis 1995Wissenschaftlicher Assistent an der Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie der Universität Würzburg
1991 bis 1996Studium der Medizin an der Julius-Maximilians Universität Würzburg, University of Cape Town, Südafrika und University of South Australia, Adelaide, Australien
1996 bis 2001Wissenschaftlicher Assistent an der Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie der Universität Würzburg (Direktor: Prof. Dr. Dr. J.F. Reuther)
2000Tätigkeitschwerpunkt Implantologie
2000Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
2002 bis 2004Oberarzt der Abteilung für MKG-Chirurgie der Fachklinik Hornheide, Münster
2003Zusatzbezeichnung "Plastische Operationen"
2004Niederlassung in eigener Praxis in Oberhausen
2008Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie (DGMKG)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie in der Zahnheilkunde (DGI)

www.mundkiefergesicht.de

Hier finden Sie einen Auszug meiner Behandlungsschwerpunkte im Überblick:

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen behandeln das gesamte Spektrum der Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen und Formveränderungen der Zähne, der Mundhöhle, der Kiefer und des Gesichtes.
    Hierzu gehören u.a.:

• Dentoalveoläre Chirugie
    • Diagnostik und Therapie von Entzündungskrankheiten, Funktionsstörungen und Schmerzzuständen
    • Unfall- und plastische Wiederherstellungschirurgie
    • Tumorbehandlung
    • Behandlung von Fehlbildungen im Mund-, Kiefer-, Gesichtsbereich

Zum Glück ist es heute mit Implantaten in fast allen Fällen möglich, dauerhaften - festsitzenden oder herausnehmbaren - Zahnersatz einzugliedern, der funktionell und ästhetisch den eigenen Zähnen vergleichbar ist und Ihnen ein verloren geglaubtes Lebensgefühl jeden Tag aufs neue beschert. Von Spezialisten eingesetzte Zahnimplantate zeigen exzellente Langzeitergebnisse.

Entzündungen des Zahnfleisches oder des Zahnhalteapparates sind weit verbreitet. Leicht erkennbare Symtome sind:

• ein geschwollenes, gerötetes Zahnfleisch, das beim Putzen leicht blutet
    • Ihre Zähne werden "länger" - das Zahnfleisch zieht sich zurück und die Zahnhälse werden sichtbar
    • die Zähne lockern sich und gehen, scheinbar gesund, dennoch frühzeitig verloren
    • Sie haben häufig einen schlechten Geschmack oder leiden unter Mundgeruch

Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zunächst zur Bildung von Zahnfleischtaschen, später zum Abbau des den Zahn umgebenden Knochens und damit zu Zahnlockerung und frühzeitigem Zahnverlust führen kann.

Behandlungsschwerpunkte

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums haben wir versucht, die für Sie wichtigsten Leistungen verständlich zu erklären. Natürlich beatworten wir alle Ihre offenen Fragen in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Augenlidkorrektur
    • Nasenkorrektur
    • Abstehende Ohren
  • Anästhesie

Jeder operative Eingriff soll möglichst schmerzfrei sein. Wir möchten, dass unsere Patienten die erforderlichen Eingriffe angstfrei und ohne Schmerzen erleben können. Sie erhalten alle Informationen, damit sie die Behandlung so entspannt wie möglich erleben. Ob Lokalanästhesie oder eine andere Narkose in Frage kommt, in einem ausführlichen Gespräch entscheiden wir mit unseren Patienten, welche Form der »Schmerzausschaltung« die sinnvollste ist. Auch sensible und ängstliche Patienten können so einen Zahnarztbesuch in ruhiger, stressfreier Atmosphäre erleben.

• Digitale Volumentomographie

Die digitale Volumentomographie ist ein digitales bildgebendes Röntgenverfahren. Mit diesem Verfahren kann ein im Strahlengang befindliches Objekt dreidimensional berechnet werden. Die DVT zählt zu den Schnittbildverfahren. Während eines Umlaufes (min. 180° plus Öffnungswinkel des Röntgenstrahlers (ca. 20°)) um das abzubildende Objekt belichtet die Strahlenquelle einen gegenüberliegenden Sensor. Die dabei erhaltene Vielzahl von Aufnahmen wird in einer primären Rekonstruktion in einen dreidimensionalen Datensatz überführt. Der Röntgensensor hat entweder eine runde Oberfläche (Konusstrahlgeräte) oder nutzt ein Flat Panel, dessen aktive Fläche rechteckig ist. Das errechnete Volumen ergibt beim Konusstrahlgerät eine Kugel, beim Flat Panel einen Kegel.

• Ephithetik

Epithesen können beschrieben werden als Defektprothesen, die verlorene Gewebeteile (des Kiefers, der Wangen, der Lippen, Nase und Augen) möglichst naturgetreu in Form und Farbe ersetzen. Sie dienen vornehmlich zum kosmetischen Ersatz von Körperteilen, überwiegend im Gesicht.

Bilder und ausführliche Informationen

Dr. Dr. Betz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Oberhausen

Dr. Dr. Betz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Oberhausen

26.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Extraktion aller noch vorhandener Zähne in Vollnarkose

Angefangen beim Hygienekonzept der Arztpraxis über die vorhergehende Beratung bis zum Eingriff und der Nachsorge war die Behandlung professionell und ohne Komplikationen. Es traten im Nachgang weder Schmerzen noch Nachblutungen auf. Die Ärzte und das übrige Personal waren freundlich und erzeugten eine angstlindernde Atmosphäre. Ich kann diese chirurgische Praxis ausdrücklich weiter empfehlen.

26.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erstklassige Behandlung mit optimalem Ergebnis

1. Die sehr gute Sauberkeit und Hygiene schon beim Betreten der Praxis.

2. Sehr freundliches Praxisteam.

3. Die Aufklärung und Beratung bezüglich meiner komplizierten Zahnbehandlung war ausgezeichnet.

4. Schon in den vergangenen Jahren habe ich hier eine zur vollsten Zufriedenheit erhaltenen Behandlung erfahren.

5. Auch diesmal ist alles perfekt gelaufen.

15.03.2021

100% Zufriedenheit

Herr Dr. Dr. Thomas Betz ist ein Arzt, der sich sowohl fachlich als auch menschlich als äußerst kompetent und überaus professionell und seriös erweist.

Hinzu kommt sein gut eingespieltes Praxisteam sowie eine moderne Praxisausstattung, die für ein absolutes Wohlfühlambiente sorgen.

Mit vollster Zufriedenheit und bestem Gewissen kann ich Herrn Dr. med. Dr. med. dent. Betz weiterempfehlen.

03.02.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich habe Implantate bekommen und war mit der Behandlung, der Aufklärung und der Betreuung sehr zufrieden. Auch das Praxis Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

24.01.2021

Tolle Praxis

Der Arzt war sehr gut und sehr nett. Die Mitarbeiter ebenso. Nur empfehlenswert. Mir wurden die Weissheitszähne rausgezogen worden unter Vollnarkose. Die Narkose ärztin ist auch sehr nett und klärt sehr gut auf. Man fühlt sich sehr wohl und man braucht keine ängste zu haben.

Letzte Aktualisierung01.09.2020

Danke , Dr. Dr. Betz!