Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Betz

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

Friedrich-List-Str. 1846045 Oberhausen

• Plastische Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapie- möglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Betz

1964Geboren in Würzburg
1985 bis 1990Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximilians Universität Würzburg
1990 bis 1995Wissenschaftlicher Assistent an der Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie der Universität Würzburg
1991 bis 1996Studium der Medizin an der Julius-Maximilians Universität Würzburg, University of Cape Town, Südafrika und University of South Australia, Adelaide, Australien
1996 bis 2001Wissenschaftlicher Assistent an der Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie der Universität Würzburg (Direktor: Prof. Dr. Dr. J.F. Reuther)
2000Tätigkeitschwerpunkt Implantologie
2000Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
2002 bis 2004Oberarzt der Abteilung für MKG-Chirurgie der Fachklinik Hornheide, Münster
2003Zusatzbezeichnung "Plastische Operationen"
2004Niederlassung in eigener Praxis in Oberhausen
2008Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie (DGMKG)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie in der Zahnheilkunde (DGI)

www.mundkiefergesicht.de

Hier finden Sie einen Auszug meiner Behandlungsschwerpunkte im Überblick:

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen behandeln das gesamte Spektrum der Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen und Formveränderungen der Zähne, der Mundhöhle, der Kiefer und des Gesichtes.
      Hierzu gehören u.a.:

• Dentoalveoläre Chirugie
      • Diagnostik und Therapie von Entzündungskrankheiten, Funktionsstörungen und Schmerzzuständen
      • Unfall- und plastische Wiederherstellungschirurgie
      • Tumorbehandlung
      • Behandlung von Fehlbildungen im Mund-, Kiefer-, Gesichtsbereich

Zum Glück ist es heute mit Implantaten in fast allen Fällen möglich, dauerhaften - festsitzenden oder herausnehmbaren - Zahnersatz einzugliedern, der funktionell und ästhetisch den eigenen Zähnen vergleichbar ist und Ihnen ein verloren geglaubtes Lebensgefühl jeden Tag aufs neue beschert. Von Spezialisten eingesetzte Zahnimplantate zeigen exzellente Langzeitergebnisse.

Entzündungen des Zahnfleisches oder des Zahnhalteapparates sind weit verbreitet. Leicht erkennbare Symtome sind:

• ein geschwollenes, gerötetes Zahnfleisch, das beim Putzen leicht blutet
      • Ihre Zähne werden "länger" - das Zahnfleisch zieht sich zurück und die Zahnhälse werden sichtbar
      • die Zähne lockern sich und gehen, scheinbar gesund, dennoch frühzeitig verloren
      • Sie haben häufig einen schlechten Geschmack oder leiden unter Mundgeruch

Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zunächst zur Bildung von Zahnfleischtaschen, später zum Abbau des den Zahn umgebenden Knochens und damit zu Zahnlockerung und frühzeitigem Zahnverlust führen kann.

Behandlungsschwerpunkte

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums haben wir versucht, die für Sie wichtigsten Leistungen verständlich zu erklären. Natürlich beatworten wir alle Ihre offenen Fragen in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Augenlidkorrektur
      • Nasenkorrektur
      • Abstehende Ohren
    • Anästhesie

Jeder operative Eingriff soll möglichst schmerzfrei sein. Wir möchten, dass unsere Patienten die erforderlichen Eingriffe angstfrei und ohne Schmerzen erleben können. Sie erhalten alle Informationen, damit sie die Behandlung so entspannt wie möglich erleben. Ob Lokalanästhesie oder eine andere Narkose in Frage kommt, in einem ausführlichen Gespräch entscheiden wir mit unseren Patienten, welche Form der »Schmerzausschaltung« die sinnvollste ist. Auch sensible und ängstliche Patienten können so einen Zahnarztbesuch in ruhiger, stressfreier Atmosphäre erleben.

• Digitale Volumentomographie

Die digitale Volumentomographie ist ein digitales bildgebendes Röntgenverfahren. Mit diesem Verfahren kann ein im Strahlengang befindliches Objekt dreidimensional berechnet werden. Die DVT zählt zu den Schnittbildverfahren. Während eines Umlaufes (min. 180° plus Öffnungswinkel des Röntgenstrahlers (ca. 20°)) um das abzubildende Objekt belichtet die Strahlenquelle einen gegenüberliegenden Sensor. Die dabei erhaltene Vielzahl von Aufnahmen wird in einer primären Rekonstruktion in einen dreidimensionalen Datensatz überführt. Der Röntgensensor hat entweder eine runde Oberfläche (Konusstrahlgeräte) oder nutzt ein Flat Panel, dessen aktive Fläche rechteckig ist. Das errechnete Volumen ergibt beim Konusstrahlgerät eine Kugel, beim Flat Panel einen Kegel.

• Ephithetik

Epithesen können beschrieben werden als Defektprothesen, die verlorene Gewebeteile (des Kiefers, der Wangen, der Lippen, Nase und Augen) möglichst naturgetreu in Form und Farbe ersetzen. Sie dienen vornehmlich zum kosmetischen Ersatz von Körperteilen, überwiegend im Gesicht.

Bilder und ausführliche Informationen

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.10.2019
4,6

Schlechter Arzt für Zähne

Keine Tabletten mitbekommen keine richtige Aufklärung niemand darf mit in Behandlung !

Bewertung vom 14.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Super Arzt Und ein sehr Gutes Team

Mein Zahnarzt hat mir den Dr.Betz empfohlen .Ich hatte am 8.April eine Wurzelspitzensektion an drei vier Zähnen,habe nichts davon gemerkt :-)

Ich bin Angstpatient ,aber ich muss sagen der Dr.Dr.Betz hat alles sehr sehr gut gemacht super super Arzt .In ca 45 Minuten war alles Vorbei.Ein SEHR FREUNDLICHER UND KOMPETENTER ARZT.

Die Empfangsdamen sind alle sehr nett und freundlich

ALLES SUPER

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert

unglaublich furchtbare Erfahrung

Ein junger griechischer Kollege von Dr. Betz hat mir einen unteren Backenzahn gezogen. Erstmal keine Begrüßung, die Spritze wurde mir in den Unterkiefer gerammt und danach kam sowas von einer Tortour, sowas habe ich in meinem 57 jährigen Leben noch nicht erlebt. Nachdem der Zahn mehrmals nachbetäubt wurde, hatte er ihn nach ca. 35 Minuten Kampf endlich raus. Danach 1 Woche Entzündung und Schmerz, denn ein Knochensplitter wurde von diesem jungen überheblichen Arzt übersehen, der sich in der Wunde entzündete. (Keine Röntgenaufnahme nach Extraktion)

Aus dieser Entzündung zog der Arzt dann ohne jegliche Betäubung einfach das Stückchen mit einer Zange raus. Alles in allem kam ich mir vor wie im Mittelalter. Dieser Arzt hat mir das Vertrauen zerstört, so dass ich nun Angst habe zum Zahnarzt zu gehen!

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Ein Arzt der sich wenigstens Zeit für seine Patienten nimmt.

Gute Aufklärung .

Die Empfangsdamen sind alle nett und freundlich.

Relativ kurze wartezeiten.

Bewertung vom 11.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärzte,nettes Team,man bekommt schnell einen Termin

Nach einem Jahr Quälerei mit meinen kaputten Zähnen (musste 3 Arztpraxen wechseln wegen Unkompetenz,zu langen Wartezeiten für Nachfolgeterminen,Unfreundlichkeit in der Praxis),habe ich hier eine sofortige Lösung für meine Problemzähne bekommen. Termine bekam ich auch sehr schnell-innerhalb von 2 Wochen 3 Termine.Ärzte sind sehr nett,fachkundig,Beratung fand ich auch sehr kompetent und freundlich.Hatte auch keine Entzündungen o.ä. nach dem Eingriff,alles war schnell verheilt.Ob in der Praxis oder telefonisch-alle Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit.Vielen Dank an das ganze Team für hervorragende Zusammenarbeit! Die Praxis ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen !

87%Weiterempfehlung
58.535Profilaufrufe