Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Betz

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

Friedrich-List-Str. 1846045 Oberhausen

Arzt für plastische Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapie- möglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Betz

1964Geboren in Würzburg
1985 bis 1990Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximilians Universität Würzburg
1990 bis 1995Wissenschaftlicher Assistent an der Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie der Universität Würzburg
1991 bis 1996Studium der Medizin an der Julius-Maximilians Universität Würzburg, University of Cape Town, Südafrika und University of South Australia, Adelaide, Australien
1996 bis 2001Wissenschaftlicher Assistent an der Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie der Universität Würzburg (Direktor: Prof. Dr. Dr. J.F. Reuther)
2000Tätigkeitschwerpunkt Implantologie
2000Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
2002 bis 2004Oberarzt der Abteilung für MKG-Chirurgie der Fachklinik Hornheide, Münster
2003Zusatzbezeichnung "Plastische Operationen"
2004Niederlassung in eigener Praxis in Oberhausen
2008Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie (DGMKG)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie in der Zahnheilkunde (DGI)

www.mundkiefergesicht.de

Hier finden Sie einen Auszug meiner Behandlungsschwerpunkte im Überblick:

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen behandeln das gesamte Spektrum der Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen und Formveränderungen der Zähne, der Mundhöhle, der Kiefer und des Gesichtes.
    Hierzu gehören u.a.:

• Dentoalveoläre Chirugie
    • Diagnostik und Therapie von Entzündungskrankheiten, Funktionsstörungen und Schmerzzuständen
    • Unfall- und plastische Wiederherstellungschirurgie
    • Tumorbehandlung
    • Behandlung von Fehlbildungen im Mund-, Kiefer-, Gesichtsbereich

Zum Glück ist es heute mit Implantaten in fast allen Fällen möglich, dauerhaften - festsitzenden oder herausnehmbaren - Zahnersatz einzugliedern, der funktionell und ästhetisch den eigenen Zähnen vergleichbar ist und Ihnen ein verloren geglaubtes Lebensgefühl jeden Tag aufs neue beschert. Von Spezialisten eingesetzte Zahnimplantate zeigen exzellente Langzeitergebnisse.

Entzündungen des Zahnfleisches oder des Zahnhalteapparates sind weit verbreitet. Leicht erkennbare Symtome sind:

• ein geschwollenes, gerötetes Zahnfleisch, das beim Putzen leicht blutet
    • Ihre Zähne werden "länger" - das Zahnfleisch zieht sich zurück und die Zahnhälse werden sichtbar
    • die Zähne lockern sich und gehen, scheinbar gesund, dennoch frühzeitig verloren
    • Sie haben häufig einen schlechten Geschmack oder leiden unter Mundgeruch

Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zunächst zur Bildung von Zahnfleischtaschen, später zum Abbau des den Zahn umgebenden Knochens und damit zu Zahnlockerung und frühzeitigem Zahnverlust führen kann.

Behandlungsschwerpunkte

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums haben wir versucht, die für Sie wichtigsten Leistungen verständlich zu erklären. Natürlich beatworten wir alle Ihre offenen Fragen in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Augenlidkorrektur
    • Nasenkorrektur
    • Abstehende Ohren
  • Anästhesie

Jeder operative Eingriff soll möglichst schmerzfrei sein. Wir möchten, dass unsere Patienten die erforderlichen Eingriffe angstfrei und ohne Schmerzen erleben können. Sie erhalten alle Informationen, damit sie die Behandlung so entspannt wie möglich erleben. Ob Lokalanästhesie oder eine andere Narkose in Frage kommt, in einem ausführlichen Gespräch entscheiden wir mit unseren Patienten, welche Form der »Schmerzausschaltung« die sinnvollste ist. Auch sensible und ängstliche Patienten können so einen Zahnarztbesuch in ruhiger, stressfreier Atmosphäre erleben.

• Digitale Volumentomographie

Die digitale Volumentomographie ist ein digitales bildgebendes Röntgenverfahren. Mit diesem Verfahren kann ein im Strahlengang befindliches Objekt dreidimensional berechnet werden. Die DVT zählt zu den Schnittbildverfahren. Während eines Umlaufes (min. 180° plus Öffnungswinkel des Röntgenstrahlers (ca. 20°)) um das abzubildende Objekt belichtet die Strahlenquelle einen gegenüberliegenden Sensor. Die dabei erhaltene Vielzahl von Aufnahmen wird in einer primären Rekonstruktion in einen dreidimensionalen Datensatz überführt. Der Röntgensensor hat entweder eine runde Oberfläche (Konusstrahlgeräte) oder nutzt ein Flat Panel, dessen aktive Fläche rechteckig ist. Das errechnete Volumen ergibt beim Konusstrahlgerät eine Kugel, beim Flat Panel einen Kegel.

• Ephithetik

Epithesen können beschrieben werden als Defektprothesen, die verlorene Gewebeteile (des Kiefers, der Wangen, der Lippen, Nase und Augen) möglichst naturgetreu in Form und Farbe ersetzen. Sie dienen vornehmlich zum kosmetischen Ersatz von Körperteilen, überwiegend im Gesicht.

Bilder und ausführliche Informationen

Dr. Dr. Betz ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Oberhausen

04.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Alles Bestens!

Kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen, habe mir alle vier Weisheitszähne Ambulant entfernen lassen. Das ganze Procedere hat keine 20 Minuten gedauert, Betäubung saß astrein, sodass ich vom ganzen Spektakel nur ein leichtes Druckgefühl wahrnehmen konnte. Der Wundschmerz ließ sich sehr gut mit einer Ibuprofen unter Kontrolle bringen, schon am Folgetag konnte ich auf weitere Medikamente verzichten. Im Nachhinein war meine Angst vor dem Eingriff absolut unbegründet, ich kann jedem empfehlen, den Eingriff hier durchführen zu lassen!

29.04.2022

Alles Super

Ich hatte große Angst, die mir durch erklären und sehr viel einfühlsamer Behandlung genommen wurde. Ich fühlte mich in sehr guten Händen. Die Behandlung ist abgeschlossen und sehr gelungen.

11.04.2022

Kompetenter Arzt mit nettem Team

Ich habe eine Überweisung zu MKG bekommen, nachdem sich meine Zahnwurzel erneut entzündet hat.

Die vorherige Behandlung hat nicht bei MKG stattgefunden!!!

Der Eingriff wurde sehr professionell durchgeführt. Nach dem Eingriff wurde direkt ein Röntgenbild erstellt, um die Arbeit zu kontrollieren.

Ich habe bis heute keinerlei Beschwerden mehr.

Ich kann diese Praxis ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

???

08.04.2022

Kompetenter Arzt sehr freundlich und hilfsbereit

Sehr freundlicher Arzt, super Aufklärung meines Krankheitsbildes und dementsprechende Behandlung vorgenommen. Sehr vertrauenswürdiger Arzt, bei Zähnen ist das ja immer so ne Sache das mag nicht wirklich jemand.

10.02.2022

Super freundlich und verständnisvoll!!

Sowohl Dr. Betz als auch das Team sind Super freundlich und einfühlsam.

Dr. Betz hat sich Zeit genommen und alle fragen ausführlich beantwortet und versucht die Angst am Op Termin zu nehmen.

Bin große Angst Patientin und war super zufrieden. Nur zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung13.10.2021

Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Betz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?