Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Pottbrock, Zahnärzte für Kiefer… !

Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Pottbrock, Zahnärzte für Kiefer… !

Centroallee 27746047 Oberhausen

Leistungsübersicht

Lose ZahnspangeZahnspange für ErwachseneKiefergelenkUnsichtbare ZahnspangeZahnspangeSchnarchenSchiefe ZähneHerausnehmbare ZahnspangenAlignerFeste Zahnspange

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (6)

Dr. Juliana Ambrus
Zahnärztin, Kieferorthopädie
Dr. med. dent. Robert Benning
Zahnarzt, Kieferorthopädie
Dr. med. dent. Martin Pottbrock
Zahnarzt, Kieferorthopädie
Note1,1
Dr. med. dent. Werner PottbrockDr. med. dent. Maria PottbrockDr. med. dent. Renate Ruhl-Pottbrock

schön, dass Sie da sind. Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis für Kieferorthopädie Dr. Pottbrock in Oberhausen, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wer zum Kieferorthopäden muss, eine höchstmögliche Qualität der Behandlung erwartet und trotzdem auf die Kosten achtet, der ist bei uns genau richtig. Das ist seit fast 40 Jahren unsere Philosophie, die täglich aufs Neue unser Handeln an drei Standorten im Ruhrgebiet bestimmt. Modernste kieferorthopädische Behandlungskonzepte für ein bestmögliches Ergebnis – dafür steht der Name Dr. Pottbrock.

Höchste Qualität für Deine Behandlung – ohne Zuzahlung!

Unser Team freut sich, Sie einmal persönlich kennenzulernen.

Wir sehen uns in der Praxis.

Unsere Schwerpunkte

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- & Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehen wir die Harmonie von Zähnen, Kiefer, Kaumuskel & Gelenk in unsere Empfehlung mit ein. Durch unsere Erfahrung auf der einen und die innovative Ausrichtung auf der anderen Seite, sind wir in der Kieferorthopädie Dr. Pottbrock in Oberhausen in der Lage, auch komplexe Problemstellungen zur vollsten Zufriedenheit unserer Patienten zu lösen. Unser Anspruch: Gesunde und gerade stehende Zähne - ein Leben lang.

• Allgemeine Kieferorthopädie

• Retainer

• Funktionskieferorthopädie

• Allgemeine Kieferorthopädie

• Retainer

Retainer differenziert man in herausnehmbare und festsitzende Retainer. Sie dienen der Verhinderung von Rezidiven. Um diese zu verhindern werden nach Abschluss der kieferorthopädischen Behandlung Retainer empfohlen.

Besonders der festsitzende Unterkiefer-Retainer ist sehr effektiv. Er wird hinter die Unterkieferfrontzähne geklebt. Der Retainer ist nicht sichtbar und in der Regel nach einigen Tagen auch nicht mehr spürbar.

• Funktionskieferorthopädie

Funktionskieferorthopädische Geräte wie der Bionator, der Aktivator oder Funktionsregler beeinflussen das Wachstum des Kiefers und die Funktion der umgebenden Weichteile. Vererbte oder beispielsweise durch Daumenlutschen verursachte Fehlstellungen können langfristig korrigiert werden, indem man dem Unterkiefer vorgibt wie er beim Zubeißen positioniert wird.

Dadurch kann zunächst eine muskuläre, später auch eine knöcherne Umstellung der Kiefer und deren Lage zueinander erzielt werden. Dabei werden auch körpereigene Kräfte genutzt, um Wachstumsvorgänge in verschiedene Richtungen zu bewirken. Dies kann allerdings nur während des Wachstums erreicht werden. Deswegen sind funktionskieferorthopädische Geräte wichtiger Bestandteil bei der Behandlung von Jugendlichen.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir in der Praxis für Kieferorthopädie Dr. Pottbrock in der Centroallee 277 in Oberhausen behandeln, organisieren, planen und fertigen Analysen an, um Ihnen eine optimale und individuell auf Sie zugeschnittene Behandlung zu garantieren. Natürlich sind Sauberkeit und Hygiene für uns ein wichtiges Anliegen. Wir prüfen daher ständig die Räumlichkeiten unserer Praxis anhand strenger Qualitätsrichtlinien, damit Sie sich auf ein perfektes Behandlungsumfeld verlassen können. Entdecken Sie die kurzen Wege zur modernsten Kieferorthopädie in einem außergewöhnlichem Ambiente in familiärer Atmosphäre!

• Aligner

• Feste Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Aligner

Die Behandlung mit durchsichtigen Schienen bietet hohen Komfort und eine geringe ästhetische Beeinflussung. Korrekturen von Zahnfehlstellungen mittels Aligner sind limitiert. Der Patient ist dazu angehalten, seine Schienen 22 Stunden am Tag zu tragen, nur zum Essen und der Mundhygiene werden sie heraus genommen.

In regelmäßigen Abständen werden die Schienen gewechselt, je nach Umfang der durchzuführenden Zahnbewegung.

• Feste Zahnspange

Die Multiband- oder Multibracketbehandlung ermöglicht Korrekturen von Zahnfehlstellungen, bei denen andere Apparaturen an ihre Grenzen stoßen. Auch nach Jahrzehnten der Entwicklung sind die festsitzenden Apparaturen die einzige Möglichkeit der körperlichen Bewegung von Zähnen. Bei all unseren Angeboten achten wir auf geringstmögliche allergene Wirkung, somit sind unsere Materialien weitgehend nickelfrei.

Der Klassiker unter den festen Zahnspangen ist das Metallbracket. Wir verwenden ausschließlich ein extrem kleines und abgerundetes Modell, welches bestmöglichen Tragekomfort und minimale ästhetische Beeinträchtigung verspricht. Aus Keramik gefertigte Brackets sorgen zwar für ein unauffälligeres Aussehen, haben aber mechanische Nachteile.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Eine Behandlung mit herausnehmbaren Klammern kann im Kindes- und Erwachsenenalter durchgeführt werden. Sind noch Milchzähne vorhanden, sind herausnehmbare Zahnspangen die beste Wahl. Sie können Zähne kippend bewegen und bilden oftmals schon eine ausreichende Vorsorge vor geringen Engständen oder leichtem Schiefstand einzelner Zähne.

Mit diesen Apparaturen lassen sich Zähne allerdings nicht körperlich fassen und bewegen, Rotationen sind nur bedingt möglich zu korrigieren. Erreicht man diese Behandlungsgrenzen, geht man dann zur Behandlung mit festsitzenden Apparaturen über. Mit Hilfe von kleinen, in die Platten integrierten Schrauben, lassen sich gezielt einzelne Zähne bewegen. Bei regelmäßigem und ausdauerndem Tragen bis zu 16 Stunden täglich zeigen sich bereits nach einigen Wochen erste Verbesserungen.

Nach der Behandlung mit festsitzenden Apparaturen werden lose Spangen zur Stabilisierung des Behandlungsergebnisses verwendet. Sie sichern die bereits erzielten Ergebnisse und ermöglichen Feinkorrekturen. Diese Retentionsgeräte werden kurz nach der Entnahme der festen Spange vermehrt in der Nacht getragen.

Unsere Praxis in Bottrop

Seit fast 40 Jahren modernste Kieferorthopädie in Bottrop

Vor fast 40 Jahren wurde unsere Praxis in Bottrop eröffnet und hat sich seitdem zu einer der modernsten kieferorthopädischen Praxen entwickelt. Auch hier in Bottrop erwartet Dich eine besondere Atmosphäre.

Die Praxis mit dem besonderen Charme im Herzen des Ruhrgebietes. Hier steht noch der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Neben der Erstellung von individuellen Behandlungsplänen im Rahmen modernster Kieferorthopädie hat unser freundliches Praxisteam immer ein offenes Ohr für unsere kleinen und großen Patienten. Das wird auch immer so bleiben – versprochen.

Das können wir für dich tun

Unsere Therapiemöglichkeiten

Wir behandeln, organisieren, planen und fertigen Analysen an, um Dir eine optimale und eine individuell auf Dich zugeschnittene Behandlung zu garantieren. Natürlich sind Sauberkeit und Hygiene für uns ein wichtiges Anliegen. Wir prüfen daher ständig die Räumlichkeiten unserer Praxis anhand strenger Qualitätsrichtlinien, damit du Dich auf ein perfektes Behandlungsumfeld verlassen kannst.

100%Weiterempfehlung
1.452Profilaufrufe