Gold

Hai Yen Hong

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Anrufen

Frau Hong

Geschlossen

Virchowstr. 6246047 Oberhausen
jameda Profil Karte Hai Yen Hong

Leistungsübersicht

AkupunkturAugenakupunkturHomöo-AkupunkturHomöopathieTraditionelle chinesische Medizin (TCM)Sauerstoff-Mehrschritt-TherapieRegenerationstherapie bei ErschöpfungStimulation Lernleistung / KonzentrationGrüner StarMakuladegeneration (AMD)LähmungDepressionParkinsonArthroseKinderwunschTrigeminusneuralgieMigräneRückenschmerzenZervikobrachialgieLebensmittelunverträglichkeit

herzlich willkommen. Mein Name ist Hai Yen Hong. Ich bin Heilpraktikerin für Akupunktur, Allergie- und Schmerztherapie sowie Regenerationstherapie und habe mich in der Virchowstr. 62 in Oberhausen niedergelassen.

Ich habe mich auf Schmerztherapie sowie die Behandlung von Augenkrankheiten mit natürlichen Mitteln und die Augenakupunktur spezialisiert. In der Naturheilpraxis Hai Yen Hong setze ich natürliche Substanzen, wertvolle Heilöle und sanfte Heilmethoden ein, um meine Patienten ganzheitlich zu behandeln und ihre Beschwerden nachhaltig zu therapieren.

Auf den folgenden Seiten habe ich Ihnen einige Informationen darüber zusammengestellt, was ich für Sie und Ihr inneres und äußeres Wohlbefinden unter dem Aspekt der ganzheitlichen Therapie, Schmerztherapie und Prävention tun kann.

Sie möchten einen Termin mit mir vereinbaren? Ich freue mich, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Hai Yen Hong

Mein Weg zur Heilpraktikerin war durch meine Familie vorgezeichnet.

Als Kind chinesischer Eltern habe ich mit meinem Vater Moxa-Kräuter gesammelt und getrocknet. Über diese Erfahrung ebnete er mir den Weg zur Akupunktur, die er von seinem Vater erlernt hatte. Mein Großvater und mein Vater haben als „Barfußärzte“ am Stadtrand von Hanoi Patienten behandelt.

Nach dem Abitur 1996 lernte ich an der Schule für Naturheilkunde in Duisburg in 3 Jahren Tagesschule die Vielfalt der sowohl westlichen als auch östlichen Naturheilkunde kennen. Ergänzend machte ich ein Praktikum bei Dr. Dr. Pai, (Arzt für TCM, Universität Peking) in Bad Oeynhausen.

1999 studierte ich an der Universität Essen Medizin.
2000 neben dem Studium machte ich eine Schulung, sowie ein Praktikum bei Dr. Zheng (Ärztin für TCM, Universitätsklinik Tianjin).
2001 sammelte ich weitere praktische Erfahrungen in einem Naturheilzentrum bis zur Eröffnung meiner Naturheilpraxis 2003.

Bildungsreisen zu den chinesischen Wurzeln an den anerkannten Universitäten Tianjin (2004) und Nanning (2005) mit Urkunden.

Neben meiner Praxistätigkeit als Heilpraktikerin bilde ich mich mit Freude ständig fort, um meinen Patienten mit der Kraft der Natur und der Vielfalt der Naturheilkunde helfen zu können.

Ihre Hai Yen Hong

• Akupunktur

• Allergie- und Schmerztherapie

• Regenerationstherapie

Naturheilpraxis Hai Yen Hong

Meine Naturheilpraxis in Oberhausen ist für Sie da, wenn Sie sich für eine Schmerztherapie oder eine Behandlung von Augenkrankheiten mit natürlichen Mitteln und Augenakupunktur interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennenzulernen, oder informieren Sie sich zunächst auf jameda über mein Leistungsspektrum.

• Multimodale Schmerztherapie

• Die Sehkraft

• Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

• Augenakupunktur

• Multimodale Schmerztherapie

Chronische Schmerzen sind zum Menschen, wie eine Schlingpflanze, die den Baum in seinem Wachstum und seiner Kraft einschränken.

Chronische Schmerzen sind sehr komplex, sowohl vom Ursprung als auch in der Form.

So kann es sein, dass die Ursache eines Jahrzehnte dauernden Migräneschmerzes ein kleiner Bruch gewesen ist.

In der individuellen und multimodalen Schmerztherapie kommen verschiedene Therapien zum Einsatz, die sich gegenseitig ergänzen, um dieses komplexe Schmerzgerüst auszugleichen.

• Die Sehkraft

Neue Methode n. H.Y. Hong

Möglichkeiten, die Sehkraft zu stärken, gibt es viele.

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Behandlung von Augenkrankheiten mit natürlichen Mitteln und Augenakupunktur habe ich eine eigene neue Methode entwickelt.

Diese neue Methode ist für Patienten mit:

• Retinopathie
      • Centralis Serosa
      • Sehschädigung durch Herpes
      • Glaukom (Grüner Star)
    • Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

Bei der altersbedingten Makuladegeneration (AMD) ist die Makula, der Punkt des schärfsten Sehens, beeinträchtigt.

Häufig ist das erste Symptom einer trockenen AMD die zentrale Sehfeldeinschränkung. Beim Lesen fällt besonders auf, dass Buchstaben in Wörtern mittig hinter einem Nebel verschwinden oder gerade Linien wellenförmig sichtbar sind.

Eine feuchte AMD macht sich durch plötzlichen Sehfeldeinschränkung bemerkbar.

• Augenakupunktur

Mit der Augenakupunktur werden Akupunkturnadeln am Körper gesetzt.

Es ist ein wichtiger Teil einer ganzheitlichen Therapie individuell abgestimmt auf die Patientin oder den Patienten.

Seit beinahe 15 Jahren wende ich hierfür die Akupunkturtechniken an.

Durch Empfehlungen und Veröffentlichung in der Fachzeitschrift „Natur und Medizin“ haben seitdem Patienten aus Hamburg, München… und Spanien zu mir in meine Heilpraktikerpraxis, Oberhausen gefunden.

Hierfür greife ich zurück auf sowohl traditionelle, als auch moderne Akupunkturtechniken und Naturheilverfahren.

• Chronische oder rezidivierende Beschwerden / Schmerzen

• Kopfschmerzen
      • Trigeminusneuralgie

Augen und Ohren:

• AMD altersbedingte Makuladegeneration
      • Gesichtsfeldeinschränkung nach Laser-OP, Narben auf der Netzhaut oder Schlaganfall
      • Grüner Star (Glaukom)
      • Retinitis pigmentosa
      • Uveitis
      • Tinitus

Neurologische Symptome:

• Facialisparese
      • Armhebeschwäche bei scapula alata (Schulter-Lähmung mit sichtbarer Muskelatrophie)
      • Lähmungen

• Konzentrationsstörung

Frauen:

• Prämenstruelles Syndrom
      • Zyklusbedingte Unterleibsbeschwerden
      • rezidivierende Zystitis (wiederkehrende Blasenentzündung)
      • Kinderwunsch

Innere:

• Asthma bronchiale
      • Herzrhythmusstörung

Haut:

• Psoriasis palmaris et plantaris (Schuppenflechte an Händen und Füßen)
      • Urticaria (Nesselsucht)
      • Wundheilungsstörung

Sonstiges:

• Haarausfall
      • Raucherentwöhnung

Frau Hong gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Oberhausen • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 26.09.2019

Sie ist eine Hilfe in der Not

Sie hat mich von meiner lästigen Allergie ( Reizhusten) befreit ....dafür bin ich ihr sehr dankbar . .....Heute war ich auch wieder bei ihr , hatte starke Schmerzen im Nacken und Kopf ...Sie hat mich so gut behandelt das die Schmerzen fast weg sind ....Danke liebe Frau Hong.....sie bekommt von mit ...5 Sterne ....sie ist immer freundlich und sehr zuvorkommend
Bewertung vom 30.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent - dabei Aufmerksam und einfühlsam

Frau Hong geht behutsam mit mir um. Sie hört geduldig und aufmerksam zu und fügt die Puzzleteile meiner Aussagen zu einem Gesamtbild zusammen. Auch die psychische Komponente wird nicht vernächlässigt. Die Behandlung ist ganzheitlich. Frau Hong ist immer freundlich. Bei ihr bin ich gut augehoben. Mir geht's langsam wieder besser Akupunktur, Dauerakupunktur, Schröpfen, Tee, Homöopathie kamen bisher zur Anwendung.
Bewertung vom 21.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angenehme, entspannte Atmosphäre. Sehr gutes Einfühlungsvermögen.

Alles was ich von einer Heilpraktikerin erwarte, hat sich zu 100% positiv bestätigt. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Follikulitis, Darmprobleme und Skoliose - Teilweise Behandlungserfolge

Aufgrund einer Haarwurzelentzündung (Follikulitis), einer Magen-Darm-Entzündung, sowie einer Skoliose suchte ich Frau Hai Yen Hong auf. Bei der ersten Untersuchung zeigte sie mir, welche Zusammenhänge zwischen Magen/Darm und der Haut bestehen. Mittels einer Ernährungsumstellung sollte sowohl die Bauchregion, als auch die Haut beschwerdefrei gemacht werden. Weiterhin kamen verschiedene Präparate zur Anwendung, welche allerdings kaum Wirkung zeigten. Um die Skoliose zu behandeln, hat Frau Hong Massagen und Akupunktur angewandt, was eine eindeutige Besserung der Rückenprobleme zur Folge hatte. Die Gespräche und Untersuchungen waren immer sehr persönlich, in einer entspannten Atmosphäre, kaum vergleichbar mit der Atmosphäre, die in Arztpraxen herrscht. Auch außerhalb der Sprechzeiten war Frau Hong jederzeit bemüht neue Mittel zu finden, vorrangig um die Haarwurzelentzündung zu therapieren. Leider zeigte die Behandlung der Haut, durch Injektionen, Medikamente und Akupunktur keinerlei Wirkung in Bezug auf die Follikulitis, welches mein Hauptanliegen war; die Haare fallen weiterhin aus, es bilden auf der Kopfhaut immernoch Abszesse. Die Probleme mit dem Magen und Darm, wurden durch Frau Hongs akkurate Behandlung deutlich gemindert, sodass ich in diesen Bereich fast beschwerdefrei geworden bin. Frau Hong war jederzeit freundlich und um das Wohlergehen ihrer Patienten bemüht. Ich kann Frau Hong als Ansprechpartnerin für Homöopathie ausdrücklich weiterempfehlen, auch wenn bei mir nicht alle Beschwerden, aufgrund eines schwierigen Krankheitsbildes, gelindert werden konnten.
Bewertung vom 20.05.2019

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Unser Sohn hatte nach dem Besuch eines Babyschwimmkurses mit 1 Jahr über 80 Warzen am Rücken und am Bauch. Zig Hautärzte und Apothekenfachkräfte konnten keine Heilung erzielen. Hai Yen wusste sofort was zu tun ist. Innerhalb weniger Wochen mit ihrem verschriebenen Mittel waren alle Warzen verschwunden. Vielen Dank nochmal!
Bewertung vom 09.04.2019

Sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Sehr empfehlenswert.

Es ist sensationell was Frau Hong mit ihrer Behandlung erreicht. Mein schnellender Finger und meine Pollenallergie sind für mich kein Thema mehr. Ich bin begeistert.
Bewertung vom 06.02.2019

Super Beratung, fachlich kompetent und einfühlsam

Frau Hong hast sich viel Zeit genommen, um die Ursache der Beschwerden herauszufinden und die entsprechende Therapie anzuwenden. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es wird die Ursache behandelt. Durch ihre fachliche Kompetenz wird der Körper und die Seele in Einklang gebracht. Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Hong nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 01.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit, Druck im Oberkörper, Kloss beim schlucken

Nachdem mich meine Ärztin von oben bis unten untersucht hat und nichts gefunden hatte, sich aber nichts an meinem Gesundheitszustand veränderte, bin ich auf die Naturheilpraxis von Frau Hong gestoßen. Beim ersten Termin erfolgte ein erstes ausführliches Gespräch und es folgte noch eine Behandlung in der sich Frau Hong viel Zeit für mich genommen hatte.Es folgten noch drei weitere Termine und von mal zu mal wurden die Beschwerden schwächer und ich fühlte mich wieder wohler und fitter.Also ich kann bedenkenlos die Praxis von Frau Hong empfehlen.
Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Augenakupunktur bei chronischer Blepharitis

Auf die Naturheilpraxis bin ich aufmerksam geworden, da Frau Hong in ihrem Leistungsspektrum Augenakupunktur anbietet. Im Januar 2018 habe ich die Praxis wegen meiner chron. Blepharitis und der leider immer wiederkehrenden Augenlidentzündungen aufgesucht. Nach einem längeren Beratungsgespräch wurde ich gleich danach behandelt. Schon nach weiteren 6 Behandlungsintervallen hat sich mein Krankheitsbild deutlich verbessert. Bis zum heutigen Tage bin ich von Entzündungen verschont geblieben und meine Augenlider sehen wieder normal aus, was mein Wohlbefinden deutlich verbessert. Auch gibt Frau Hong gute Gesundheitstipps, die ohne Probleme in einen Tagesablauf aufgenommen werden können und das Krankheitsbild lindern. Ich werde weiterhin die Praxis von Frau Hong aufsuchen, da sie mich auch wegen meiner Allergie behandelt und auch immer sehr schnell darauf reagiert, wenn man tagesaktuelle Beschwerden hat. Einfach sehr gut... Frau Hong ist eine freundliche, einfühlsame und gewissenhafte Heilpraktikerin, die über eine große Berufserfahrung verfügt. Ich kann sie mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 22.02.2018

Frau Hong kommt auf den Punkt!

Treffsicher findet Frau Hong die Ursachen und behandelt umfassend von allen Seiten.
Bewertung vom 03.01.2018

Sehr bemüht

Sehr kompetent und freundlich, hört einem zu und passt die Behandlung dementsprechend an. Schnelle Regeneration durch gezielte Anwendungen. Werde sie meiner Familie und meinen Bekannten weiterempfehlen. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben bei Frau Hong.
Bewertung vom 05.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Frau mit viel Herz und brillianter Arbeit

Seit Oktober 2017 besuche ich die Praxis von Frau Hong. Erkrankt bin ich an Erschöpfung, Hörsturz mit Tinnitus damit verbunden Herzrasen, Unruhe und allgemeiner Schwächezustand. Ich habe nun drei Sitzungen bei Frau Hong besucht und es geht mir von mal zu mal besser. Meine Kraft kommt wieder, zwar langsam, aber sie kommt! Dies hat bisher kein Arzt und auch nicht die Reha geschafft. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, weil sie zuhört und sich Zeit für Ihre Patienten nimmt, was leider kein Arzt mehr macht bzw leisten kann. Auch hat Frau Hong gute Tipps, die nicht so kostspielig sind. Ich bin glücklich darüber Frau Hong gefunden zu haben, da meine Lebensqualität durch Ihre Behandlung steigt.
Bewertung vom 12.07.2017

Herzlich und kompetent! Absolut empfehlenswert

ich fühle mich bei ihr in sehr guten Händen. Sie hat mich und meinen Sohn behandelt in einer schwierigen Situation, beide mit schmerzzuständen die einfach nicht besser wurden. Frau Hong ist sehr einfühlsam und gewissenhaft, sie nimmt sich Zeit und man fühlt sich ernstgenommen. Nach ein paar Behandlungen sind sowohl meine Schmerzen so gut wie weg und auch bei meinem Sohn ist eine deutliche Veränderung eingetreten. Auch die Seele kommt bei ihr zur Ruhe durch ihre Art, die Atmosphäre in der Praxis
Bewertung vom 06.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Quincke-Ödem

Nach 6 monatiger Ärzte-Odyssee und einem angeschwollenen Gesicht wurde in der Uni-Klinik Essen ein Quincke-Ödem gesichert, dass auf kein Medikament reagierte. So kam ich ziemlich hoffnungslos zu Frau Hong, die mir in unmittelbaren Zeitrahmen einen Termin zur Akupunktur gab. Schon nach der ersten Sitzung war die Stirn abgeschwollen und die Augen folgten, nach der 2. Sitzung waren alle Falten um den Mund wieder zu sehen und die Wangen gaben dem Gesicht wieder seine Form zurück. Ich bin sehr dankbar für diese feine Art der Behandlung und werde weiter Patientin von Frau Hong bleiben, falls es mal wieder zu einer akuten Erkrankung kommen sollte.....
Bewertung vom 05.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

uneingeschränkt zu empfehlen

Seit 3 Jahren laufe ich von einer Arztpraxis zur nächsten. Keiner konnte mir bis jetzt helfen, oder hat auch nur länger als 2 Minuten zugehört. Leider habe ich erst nach dieser Odyssee nach Alternativen gesucht und dabei Frau Hong entdeckt. Natürlich kann auch Sie nicht "wegzaubern", was sich 3 Jahre lang verfestigt hat. Aber sie nimmt sich unglaublich viel Zeit, strahlt Ruhe aus und konnte durch ihre Behandlungen schon einiges verbessern. Endlich bin ich auf dem richtigen Weg, dank ihr. Ich würde mir wünschen, daß gerade chronische Schmerzpatienten diese Alternative früher aufgezeigt wird, anstatt nur mit Chemie zu versuchen zu heilen! Vielen Dank Frau Hong
Bewertung vom 15.12.2016

Sehr kompetent und vertrauenswürdig

Auf eine Empfehlung hin habe ich mir von Frau Hong einen Termin geben lassen. Ich habe sie als eine sehr kompetente, einfühlsame und vertrauenswürdige Heilpraktikerin kennengelernt. Schon nach wenigen Behandlungen waren meine Beschwerden verschwunden. So werde ich auch weiterhin den etwas weiteren Weg aus Gütersloh nicht scheuen, wenn ich Frau Hongs Behandlung bedarf.
Bewertung vom 25.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vollste Zufriedenheit, herzliche und einfühlsame Heilpraktikerin

Ich kann eine Therapie bei Frau Hong immer wieder weiterempfehlen! Sie hat mir in vielen Situationen weiterhelfen können und immer ein offenes Ohr.
Bewertung vom 18.11.2016

Fackkompetente Heilpraktikerin, mit Liebe zum Beruf

Frau Hong habe ich auf Empfehlung meiner Kollegin besucht, wie sich herraus stellte genau zum richtigen Zeitpunkt. Aufgrund sehr starker schmerzen im linken Bein und dem unvermögen nach Autofahrten überhaupt noch wieder in die Senkrechte position zu gelangen, geschweige den mein Bein zu beugen, hatte ich nach einer Odyssee von Ärzten , Physiotherapeuten und Osteopathen, endlich Frau Hong. Nach 3-4 Sitzungen deutliche Besserung , nach 8 absolut beschwedefrei. Tausend Dank. Ich komme regelmäßig
Bewertung vom 04.11.2016, Alter: über 50

100 % ige Empfehlung

Ich habe Frau Hong als sehr freundliche und herzenswarme Frau kennengelernt. Sie klärt über ihre Behandlung auf, versucht dem Patient bestmöglichst zu helfen, wirkt kompetent und authentisch. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.11.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Heilung mit Wohlfühlfaktor

Frau Hong behandelt mich seit einigen Wochen erfolgreich wegen meines starken allergischen Schnupfens. Ich habe mich von Anfang an sehr gut bei Ihr aufgehoben gefühlt, denn Frau Hong öffnet einem stets persönlich und mit einem Lächeln die Tür zu Ihrer Praxis. Diese ist geschmackvoll und authentisch eingerichtet-wer mag bekommt einen Tee zur Begrüßung. Sie ist immer einfühlsam und geht auch flexibel auf zusätzliche Probleme und veränderte Symptome ein.Trotz Akupunkturnadeln im Gesicht ist man bei Ihr tiefenentspannt, Mit Nadeln, Spritze und Co. arbeitet Sie gewissenhaft und hygienisch. Spontane Termine und persönliche Gespräche waren immer möglich, Wartezeiten habe ich nie gehabt. Zuverlässig & professionell-top!
Bewertung vom 02.11.2016

Eine sehr freundliche, herzliche Heilpraktikerin...

Eine sehr freundliche, herzliche Heilpraktikerin, bei der ich mich verstanden, angenommen und gut behandelt fühle.
Bewertung vom 02.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehbehinderung nach Auigeninfarkt

Durch einen Tip eines Freundes 2004 kam ich als Patient zu Frau Hong. Ich hatte zuvor im jahr 2003 einen Augeninfarkt mit einer Venenthrombose links und einem Arterienriss meines rechten Auges erlitten. nach Klinikaufenthalt wurde ich mit der Bemerkung " den Rest muß der Körper regeln entlassen. Im Laufe des Jahres 2003 und Anfang 2004 wurde ich zweimal gelsert, was sich später als fatal herausstellen sollte. Ich sah nur noch recht unscharf und in der Entfernung nichts. Konnte mich zwar alleine auf den Straßenbewegen aber mußte starke Behinderungen in Kauf nehmen.Durch Frau Hongs Behandlung und durch ihre Ernährungsratschläge konnte ich nach 14 tagen einigermaßen wieder meine Umgebung erkenen. Mit Unterbrechungen suchte ich zwischendurch die Praxis auf um meine Sehkraft zu stabilisieren. hatte mittlerweile wieder fast 80% Sehstärke rreicht. Im jahre 2012 stieg dann mein Augeninnendruck stark an und ein erneuter Klinikaufenthalt war nötig. Dort wurden mir zwei sog. Filterkissen eingesetzt.Mein Augendruck war wieder gut und sogar recht niedrig. 2013 dan der nächste Schock: die lasernarben verursachten eine Gliose und meine Netzhaut riss ein. nach dem Flicken der Netzhaut hatte ich nur noch wenig unter 10% Sehkraft und -schärfe. Bin seit Juni 2013 bei Frau Hong in Bwehandlung und verfüge mittlerweile über knapp 40% Sehfähigkeit! In den vergangene Wochen erreichte ich durch eine Intensivbehandlung eine weitere Steigerung meines Sehvermögens, denn mein Gesichtsfeld ist klarer und sauberer geworden. Danke Frau Hong. Ohne Sie wäre ich womöglich blind.
Bewertung vom 28.10.2016

Berufung- nicht einfach ein Job !!!

Kompetent und sehr engagiert. Jeder Unpässlichkeit wird konsequent entgegen gewirkt. Mit Sachverstand , Anteilnahme und sehr viel Leidenschaft werden Körper und Geist behandelt. Die Behandlungen sind vielfältig, hygienisch und auf die aktuellen Bedürfnisse abgestimmt. Frau Hai Yen Hong nimmt sich Zeit, hört zu und - was am wichtigsten ist - behandelt nicht Symptome mit Chemie SIE geht den Ursachen auf den Grund.
Bewertung vom 23.10.2016

War notfallmäßig sogar am Sonntag mal im Einsatz

Frau Hong ist eine super tolle und freundliche Heilpraktikerin, die ihr Geld wert ist. Hat sogar im Notfall sonntags für mich Zeit gehabt. Danke sehr!
Bewertung vom 22.10.2016

Engagierte und interessierte Heilpraktikerin

Ich gehe jetzt schon seit Jahren zu Frau Hong. Mit ihr zusammen habe ich meine wirklich fiese Migräne in den Griff bekommen. Und sie hat diverse andere Probleme mit Akupunktur begleitet. Frau Hong ist nicht nur eine HP die, um Geld zu verdienen, behandelt. Sie hat sich immer weit über die Behandlungen hinaus interessiert und gekümmert. Und wenn es dringend war habe ich immer einen Notfalltermin bekommen. Mittlerweile habe ich meine ganze Fam. zu ihr geschleppt - eine gute Entscheidung!
Bewertung vom 22.10.2016

Hat mir immer sehr geholfen

Frau Hong hat mich bei Verspannungen behandelt, als ich meinen Kopf fast gar nicht mehr bewegen konnte. Jedesmal waren die Beschwerden nach einer Behandlung deutlich besser, nach spätestens der n dritten Behandlung dann ganz weg. Ich kann Akupunktur zwar nicht leiden bzw Nadeln allgemein, aber damit hat Frau Hong mir mehrfach starke Medikamente vom Orthopäden erspart.
Bewertung vom 25.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle Hilfe

Wegen meiner Athem bescherden bin ich in einen Teeladen gegangen. Dort habe ich der Verkäuferin meine Bescherden erzählt und Sie gab mir die Visitenkarte von Frau Hai Yen Hong. Sofort habe ich dort angerufen, bekam auch einen Termin. Bei Frau Hong erzählte ich meine bescherden wie der starker Athemnot und die Bauchschmerzen. Sie behandelt mich darauf, Sie ist super freundlich, nett und hilfsbereit. Die Behandlingen bei Frau Hong sind für mich sehr entspannend und ich fühle mich viel besser und selbstbewusster. Sie geht auf meine Problembereiche sehr Konkret ein. Ich kann Sie nur weiter empfehlen. Bin super zufrieden und dankbar.
Bewertung vom 02.09.2016

Super nette, freundliche und zuvorkommende Dame

Ich war/bin dort mit meinem Sohn (15) unter anderem wegen seiner ADHS-Erkrankung in Behandlung. Er bekam unter anderem mehrere Akupunkturbehandlungen. Mein Sohn ist insgesamt ruhiger geworden. Mein Sohn war schon nach dem ersten Mal von Frau Hong begeistert und ist es immer noch. Ich als Mutter genauso.
Bewertung vom 17.05.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent und authentisch

Nach länger andauernden körperlichen Beschwerden, entschied ich mich eine/n Heilpraktiker/in aufzusuchen. Ich kontaktierte Frau Hong telefonisch und bekam noch am selben Tag (!!!) einen Termin. Frau Hong vermittelt durch ihre Art Ruhe, Gelassenheit und positive Energie. Tatsächlich schafft sie es Hoffnung auf Besserung/Heilung zu erzeugen. Kleine, aber deutlich bemerkbare Fortschritte trugen dazu bei, das Vertrauensverhältnis zu Frau Hong weiter auszubauen. Sie nimmt sich viel Zeit und hört einem gut zu, um anschließend auf alle genannten Beschwerden eingehen zu können. Ich persönlich habe das als sehr angenehm empfunden, da ich in während keiner Behandlung an die Zeit gedacht habe, geschweige denn Zeitdruck empfunden habe. Auf Nachfrage kann Frau Hong sehr gute Informationen zu ihren Behandlungsmethoden geben und diese mit den bekannten medizinischen Therapien vergleichen. Ich persönlich habe Frau Hong als sehr liebenswert, fürsorglich und freundlich wahrgenommen. Nachdem mir mehrere Ärzte nicht helfen konnten/wollten, habe ich Frau Hong aufgesucht. Nach mehreren Sitzungen hat sich mein Zustand verbessert und ich habe Tipps erhalten, wie ich weiterhin für einen stabilen Zustand sorgen kann. Ich kann Frau Hong wärmstens empfehlen und werde sie zukünftig erneut besuchen.
Bewertung vom 26.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spannungsschmerzen

Die Behandlungen haben meine Schulter- und Nackenschmerzen nach Bildschirmarbeiten sehr entlastet und entspannt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.06.2018