Hai Yen Hong

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Frau Hong

Virchowstr. 6246047 Oberhausen

Akupunktur
Augenakupunktur
Homöosinatrie
Homöopathie
Traditionelle chinesische Medizin (TCM)
Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie
Migräne
Rückenschmerzen
Zervikobrachialgie
Lebensmittelunverträglichkeit

herzlich willkommen. Mein Name ist Hai Yen Hong. Ich bin Heilpraktikerin für Akupunktur, Allergie- und Schmerztherapie sowie Regenerationstherapie und habe mich in der Virchowstr. 62 in Oberhausen niedergelassen.

Ich habe mich auf Schmerztherapie sowie die Behandlung von Augenkrankheiten mit natürlichen Mitteln und die Augenakupunktur spezialisiert. In der Naturheilpraxis Hai Yen Hong setze ich natürliche Substanzen, wertvolle Heilöle und sanfte Heilmethoden ein, um meine Patienten ganzheitlich zu behandeln und ihre Beschwerden nachhaltig zu therapieren.

Auf den folgenden Seiten habe ich Ihnen einige Informationen darüber zusammengestellt, was ich für Sie und Ihr inneres und äußeres Wohlbefinden unter dem Aspekt der ganzheitlichen Therapie, Schmerztherapie und Prävention tun kann.

Sie möchten einen Termin mit mir vereinbaren? Ich freue mich, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Hai Yen Hong

Mein Weg zur Heilpraktikerin war durch meine Familie vorgezeichnet.

Als Kind chinesischer Eltern habe ich mit meinem Vater Moxa-Kräuter gesammelt und getrocknet. Über diese Erfahrung ebnete er mir den Weg zur Akupunktur, die er von seinem Vater erlernt hatte. Mein Großvater und mein Vater haben als „Barfußärzte“ am Stadtrand von Hanoi Patienten behandelt.

Nach dem Abitur 1996 lernte ich an der Schule für Naturheilkunde in Duisburg in 3 Jahren Tagesschule die Vielfalt der sowohl westlichen als auch östlichen Naturheilkunde kennen. Ergänzend machte ich ein Praktikum bei Dr. Dr. Pai, (Arzt für TCM, Universität Peking) in Bad Oeynhausen.

1999 studierte ich an der Universität Essen Medizin.
2000 neben dem Studium machte ich eine Schulung, sowie ein Praktikum bei Dr. Zheng (Ärztin für TCM, Universitätsklinik Tianjin).
2001 sammelte ich weitere praktische Erfahrungen in einem Naturheilzentrum bis zur Eröffnung meiner Naturheilpraxis 2003.

Bildungsreisen zu den chinesischen Wurzeln an den anerkannten Universitäten Tianjin (2004) und Nanning (2005) mit Urkunden.

Neben meiner Praxistätigkeit als Heilpraktikerin bilde ich mich mit Freude ständig fort, um meinen Patienten mit der Kraft der Natur und der Vielfalt der Naturheilkunde helfen zu können.

Ihre Hai Yen Hong

• Akupunktur

• Allergie- und Schmerztherapie

• Regenerationstherapie

Naturheilpraxis Hai Yen Hong

Meine Naturheilpraxis in Oberhausen ist für Sie da, wenn Sie sich für eine Schmerztherapie oder eine Behandlung von Augenkrankheiten mit natürlichen Mitteln und Augenakupunktur interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennenzulernen, oder informieren Sie sich zunächst auf jameda über mein Leistungsspektrum.

• Multimodale Schmerztherapie

• Die Sehkraft

• Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

• Augenakupunktur

• Multimodale Schmerztherapie

Chronische Schmerzen sind zum Menschen, wie eine Schlingpflanze, die den Baum in seinem Wachstum und seiner Kraft einschränken.

Chronische Schmerzen sind sehr komplex, sowohl vom Ursprung als auch in der Form.

So kann es sein, dass die Ursache eines Jahrzehnte dauernden Migräneschmerzes ein kleiner Bruch gewesen ist.

In der individuellen und multimodalen Schmerztherapie kommen verschiedene Therapien zum Einsatz, die sich gegenseitig ergänzen, um dieses komplexe Schmerzgerüst auszugleichen.

• Die Sehkraft

Neue Methode n. H.Y. Hong

Möglichkeiten, die Sehkraft zu stärken, gibt es viele.

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Behandlung von Augenkrankheiten mit natürlichen Mitteln und Augenakupunktur habe ich eine eigene neue Methode entwickelt.

Diese neue Methode ist für Patienten mit:

• Retinopathie
    • Centralis Serosa
    • Sehschädigung durch Herpes
    • Glaukom (Grüner Star)
  • Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

Bei der altersbedingten Makuladegeneration (AMD) ist die Makula, der Punkt des schärfsten Sehens, beeinträchtigt.

Häufig ist das erste Symptom einer trockenen AMD die zentrale Sehfeldeinschränkung. Beim Lesen fällt besonders auf, dass Buchstaben in Wörtern mittig hinter einem Nebel verschwinden oder gerade Linien wellenförmig sichtbar sind.

Eine feuchte AMD macht sich durch plötzlichen Sehfeldeinschränkung bemerkbar.

• Augenakupunktur

Mit der Augenakupunktur werden Akupunkturnadeln am Körper gesetzt.

Es ist ein wichtiger Teil einer ganzheitlichen Therapie individuell abgestimmt auf die Patientin oder den Patienten.

Seit beinahe 15 Jahren wende ich hierfür die Akupunkturtechniken an.

Durch Empfehlungen und Veröffentlichung in der Fachzeitschrift „Natur und Medizin“ haben seitdem Patienten aus Hamburg, München… und Spanien zu mir in meine Heilpraktikerpraxis, Oberhausen gefunden.

Hierfür greife ich zurück auf sowohl traditionelle, als auch moderne Akupunkturtechniken und Naturheilverfahren.

• Chronische oder rezidivierende Beschwerden / Schmerzen

• Kopfschmerzen
    • Trigeminusneuralgie

Augen und Ohren:

• AMD altersbedingte Makuladegeneration
    • Gesichtsfeldeinschränkung nach Laser-OP, Narben auf der Netzhaut oder Schlaganfall
    • Grüner Star (Glaukom)
    • Retinitis pigmentosa
    • Uveitis
    • Tinitus

Neurologische Symptome:

• Facialisparese
    • Armhebeschwäche bei scapula alata (Schulter-Lähmung mit sichtbarer Muskelatrophie)
    • Lähmungen

• Konzentrationsstörung

Frauen:

• Prämenstruelles Syndrom
    • Zyklusbedingte Unterleibsbeschwerden
    • rezidivierende Zystitis (wiederkehrende Blasenentzündung)
    • Kinderwunsch

Innere:

• Asthma bronchiale
    • Herzrhythmusstörung

Haut:

• Psoriasis palmaris et plantaris (Schuppenflechte an Händen und Füßen)
    • Urticaria (Nesselsucht)
    • Wundheilungsstörung

Sonstiges:

• Haarausfall
    • Raucherentwöhnung

Hai Yen Hong ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Oberhausen

23.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier bist du ganzheitlicher Mensch!

Frau Hai Yen Hong ist eine hervorragende,kompetente und freundliche Heilpraktikerin.

Ihre Fähigkeit fachlich genau treffende Diagnosen zu stellen ermöglicht es eine rasche Hilfe und Heilung

der Beschwerden.

Ich fühle mich durch die persönliche Emphatie und langjährige berufliche Erfahrung von Frau Hong in sehr guten Händen.

Die Praxisräume sind sehr sauber und freundlich gestaltet.

Die Organisation wird auch durch eine freundliche Praxismitarbeiterin unterstützt.

Ich kann Frau Hong und ihr Praxisteam auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen,weil dort noch Menschlichkeit groß geschrieben wird.

Vielen herzlichen Dank für all ihre Bemühungen und Ihre großartige Arbeit

Ihre CH.K. Oberhausen

03.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Eine vertrauensvolle Heilpraktikerin

Fr. Hong ist eine hervorragende und vertrauensvolle Heilpraktikerin.

Nimmt sich Zeit. Beurteilt ganz einheitlich den Körper.

Diagnostiziert wunderbar den ganzen Körper

Mann fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Ich habe schon viele Beschwerden erfolgreich bei Fr. Hong behandelt.

10.03.2022 • Alter: 30 bis 50

In kompetenten und freundlichen Händen

Ich fühle mich bei Frau Hong wirklich in den besten Händen. Sie hat mir auf vielen Ebenen geholfen, ohne sie wäre ich (gesundheitlich) nicht an diesem guten Punkt. Sie geht freundlich und kompetent auf die grundsätzlichen Beschwerden, aber akute Dinge ein. Es fällt leicht ihr und ihren Fähigkeiten zu vertrauen.

Auch die Mitarbeiterin ist stets freundlich und super organisiert. Online vieles möglich.

Die Praxis ist freundlich eingerichtet und gut erreichbar.

Ein großer DANK!

13.09.2021

Wirkliche Hilfe

Fr.Hong ist meines Erachtens wirklich kompetent. Ich war Jahre bei anderen Heilpraktikern ohne wirklichen Erfolg in Behandlung. Schon nach der 1.Behandlung spürte Ich deutliche Besserung.

13.09.2021

Hilfe nicht nur in Notlagen

Aufgrund einer Lebenskrise mit muskulären Einschränkungen, Kopfschmerzen und einer Sehstörung bin ich auf Empfehlung zu Frau Hong gekommen. Bereits das Erstgespräch mit anschließender Behandlung war sehr nett und ermutigend. Zwar wird immer noch nach dem Grund der Sehstörung geforscht, aber mein Allgemeinzustand hat sich wesentlich verbessert. Ich bin momentan wöchentlich in der Praxis und bei jedem auftretenden Problem, sei es seelischer oder körperlicher Art bietet Frau Hong eine entsprechende Behandlung an, welche auch immer anschlägt.

Ich fühle mich immer gut aufgehoben. Frau Hong hat mein vollstes Vertrauen.

Letzte Aktualisierung17.08.2021

Hai Yen Hong bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?