Heilpraktiker:
Hai Yen Hong

Hai Yen Hong

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Frau Hong

Virchowstr. 6246047 Oberhausen

Akupunktur
Augenakupunktur
Homöo-Akupunktur
Homöopathie
Traditionelle chinesische Medizin (TCM)
Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie
Migräne
Rückenschmerzen
Zervikobrachialgie
Lebensmittelunverträglichkeit

herzlich willkommen. Mein Name ist Hai Yen Hong. Ich bin Heilpraktikerin für Akupunktur, Allergie- und Schmerztherapie sowie Regenerationstherapie und habe mich in der Virchowstr. 62 in Oberhausen niedergelassen.

Ich habe mich auf Schmerztherapie sowie die Behandlung von Augenkrankheiten mit natürlichen Mitteln und die Augenakupunktur spezialisiert. In der Naturheilpraxis Hai Yen Hong setze ich natürliche Substanzen, wertvolle Heilöle und sanfte Heilmethoden ein, um meine Patienten ganzheitlich zu behandeln und ihre Beschwerden nachhaltig zu therapieren.

Auf den folgenden Seiten habe ich Ihnen einige Informationen darüber zusammengestellt, was ich für Sie und Ihr inneres und äußeres Wohlbefinden unter dem Aspekt der ganzheitlichen Therapie, Schmerztherapie und Prävention tun kann.

Sie möchten einen Termin mit mir vereinbaren? Ich freue mich, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Hai Yen Hong

Mein Weg zur Heilpraktikerin war durch meine Familie vorgezeichnet.

Als Kind chinesischer Eltern habe ich mit meinem Vater Moxa-Kräuter gesammelt und getrocknet. Über diese Erfahrung ebnete er mir den Weg zur Akupunktur, die er von seinem Vater erlernt hatte. Mein Großvater und mein Vater haben als „Barfußärzte“ am Stadtrand von Hanoi Patienten behandelt.

Nach dem Abitur 1996 lernte ich an der Schule für Naturheilkunde in Duisburg in 3 Jahren Tagesschule die Vielfalt der sowohl westlichen als auch östlichen Naturheilkunde kennen. Ergänzend machte ich ein Praktikum bei Dr. Dr. Pai, (Arzt für TCM, Universität Peking) in Bad Oeynhausen.

1999 studierte ich an der Universität Essen Medizin.
2000 neben dem Studium machte ich eine Schulung, sowie ein Praktikum bei Dr. Zheng (Ärztin für TCM, Universitätsklinik Tianjin).
2001 sammelte ich weitere praktische Erfahrungen in einem Naturheilzentrum bis zur Eröffnung meiner Naturheilpraxis 2003.

Bildungsreisen zu den chinesischen Wurzeln an den anerkannten Universitäten Tianjin (2004) und Nanning (2005) mit Urkunden.

Neben meiner Praxistätigkeit als Heilpraktikerin bilde ich mich mit Freude ständig fort, um meinen Patienten mit der Kraft der Natur und der Vielfalt der Naturheilkunde helfen zu können.

Ihre Hai Yen Hong

• Akupunktur

• Allergie- und Schmerztherapie

• Regenerationstherapie

Naturheilpraxis Hai Yen Hong

Meine Naturheilpraxis in Oberhausen ist für Sie da, wenn Sie sich für eine Schmerztherapie oder eine Behandlung von Augenkrankheiten mit natürlichen Mitteln und Augenakupunktur interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennenzulernen, oder informieren Sie sich zunächst auf jameda über mein Leistungsspektrum.

• Multimodale Schmerztherapie

• Die Sehkraft

• Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

• Augenakupunktur

• Multimodale Schmerztherapie

Chronische Schmerzen sind zum Menschen, wie eine Schlingpflanze, die den Baum in seinem Wachstum und seiner Kraft einschränken.

Chronische Schmerzen sind sehr komplex, sowohl vom Ursprung als auch in der Form.

So kann es sein, dass die Ursache eines Jahrzehnte dauernden Migräneschmerzes ein kleiner Bruch gewesen ist.

In der individuellen und multimodalen Schmerztherapie kommen verschiedene Therapien zum Einsatz, die sich gegenseitig ergänzen, um dieses komplexe Schmerzgerüst auszugleichen.

• Die Sehkraft

Neue Methode n. H.Y. Hong

Möglichkeiten, die Sehkraft zu stärken, gibt es viele.

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Behandlung von Augenkrankheiten mit natürlichen Mitteln und Augenakupunktur habe ich eine eigene neue Methode entwickelt.

Diese neue Methode ist für Patienten mit:

• Retinopathie
    • Centralis Serosa
    • Sehschädigung durch Herpes
    • Glaukom (Grüner Star)
  • Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

Bei der altersbedingten Makuladegeneration (AMD) ist die Makula, der Punkt des schärfsten Sehens, beeinträchtigt.

Häufig ist das erste Symptom einer trockenen AMD die zentrale Sehfeldeinschränkung. Beim Lesen fällt besonders auf, dass Buchstaben in Wörtern mittig hinter einem Nebel verschwinden oder gerade Linien wellenförmig sichtbar sind.

Eine feuchte AMD macht sich durch plötzlichen Sehfeldeinschränkung bemerkbar.

• Augenakupunktur

Mit der Augenakupunktur werden Akupunkturnadeln am Körper gesetzt.

Es ist ein wichtiger Teil einer ganzheitlichen Therapie individuell abgestimmt auf die Patientin oder den Patienten.

Seit beinahe 15 Jahren wende ich hierfür die Akupunkturtechniken an.

Durch Empfehlungen und Veröffentlichung in der Fachzeitschrift „Natur und Medizin“ haben seitdem Patienten aus Hamburg, München… und Spanien zu mir in meine Heilpraktikerpraxis, Oberhausen gefunden.

Hierfür greife ich zurück auf sowohl traditionelle, als auch moderne Akupunkturtechniken und Naturheilverfahren.

• Chronische oder rezidivierende Beschwerden / Schmerzen

• Kopfschmerzen
    • Trigeminusneuralgie

Augen und Ohren:

• AMD altersbedingte Makuladegeneration
    • Gesichtsfeldeinschränkung nach Laser-OP, Narben auf der Netzhaut oder Schlaganfall
    • Grüner Star (Glaukom)
    • Retinitis pigmentosa
    • Uveitis
    • Tinitus

Neurologische Symptome:

• Facialisparese
    • Armhebeschwäche bei scapula alata (Schulter-Lähmung mit sichtbarer Muskelatrophie)
    • Lähmungen

• Konzentrationsstörung

Frauen:

• Prämenstruelles Syndrom
    • Zyklusbedingte Unterleibsbeschwerden
    • rezidivierende Zystitis (wiederkehrende Blasenentzündung)
    • Kinderwunsch

Innere:

• Asthma bronchiale
    • Herzrhythmusstörung

Haut:

• Psoriasis palmaris et plantaris (Schuppenflechte an Händen und Füßen)
    • Urticaria (Nesselsucht)

Hai Yen Hong ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Oberhausen

14.07.2021

Sehr zu empfehlen!

Sie hat mich wegen PMS behandelt! Ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben! Die Kräuter sind sehr lecker und und helfen mir besser damit umzugehen.

Bei weiteren Bedarf, freue ich mich darauf sie wieder besuchen zu dürfen! ??

13.07.2021

Super Heilpraktikerin mit TCM

Einfach hervorragend und vertrauensvolle Heilpraktikerin - habe meine TCM Ärztin wg Wegzug verloren und in Frau Hai Yen Yong einen würdigen Ersatz gefunden. Habe auch es einen Kollege weiter empfohlen.

08.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Glücksalternative zur Allgemein Medizin

Ich fand den Weg zu Frau Hong über das Internet.

Aufgrund der sehr guten Bewertungen dachte ich mir das ich es zumindestens mal versuchen kann.

Nach einer Fehldiagnose nach einer Magen-Darm-Spiegelung,

litt ich unter Tinnitus,

Sehschwäche,

Glaskörpertrübung,

Panikattacken,

Unruhezustände, Schlafstörungen und Erschöpfung.

Nach 2 Behandlungen war mein Tinnitus verschwunden,

der HNO Arzt ( Cortison) hat es eher verschlimmert,

der Schlaf wurde besser und meine Lebensenergie kam langsam zurück.

Nach 2 weiteren Behandlungen wurde die Sehkraft immer besser und von Unruhezuständen kann nicht mehr die Rede sein.

Lediglich die Glaskörpertrübung ist leider noch da,

aber ich denke das dauert einfach seine Zeit.

20.09.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Prima!

Ich habe Frau Hong aufgrund sehr starker Unterleibsschmerzen während meiner Periode aufgesucht. Ich leide unter diesen Schmerzen seit 17 Jahren (!) und meine Gynäkologin hatte mich immer nur mit Schmerzmitteln versorgt und meinte sie könne mir nicht helfen, die Schmerzen seien für manche Frauen normal. Daraufhin beschloss ich nun endlich eine Heilpraktikerin aufzusuchen und habe mich für Frau Hong entschieden.

Nach drei Terminen bei Frau Hong mit Akupunktur, Gelenkbehandlung, heilmagnetischer Behandlung sowie Hinweisen hinsichtlich meiner Ernährung, war ich sehr erstaunt, dass ich zum ersten Mal KEINE Schmerzmittel während meiner Periode in diesem Monat nehmen musste. Die Krämpfe waren sehr leicht - eine deutliche Besserung. Ich kann Leidensgenossinnen nur empfehlen einen Versuch zu wagen!

Frau Hong und ihre Assistentin sind sehr nett, die Kommunikation verläuft problemlos und aufgrund der geschmackvollen Praxiseinrichtung fühlt man sich sofort wohl. Mein Termin bei Frau Hong ist jedes Mal ein Mini-Wellnessurlaub :-)

08.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

SUPER ZUFRIEDEN >UND ERFOLGREICH

Hatte eine Behandlung wegen eines Bandscheibenvorfalls . Die Beschwerden , sowohl was die Schmerzen( komplett Schmerzfrei) als auch das Taubheitsgefühl ( zu 99% verschwunden ) angeht , sind nach nur dreimaliger Behandlung verschwunden .Von mir nur die BESTNOTE.

F.B.

Letzte Aktualisierung13.03.2020