Über uns

Evangelisches Krankenhaus Klinik f. Innere Medizin und Gastroenterologie

Da ich durch einige Verwandte und Bekannte das EKO und einige der Abteilungen schon kennengelernt hatte, habe ich mich bewußt für dieses Krankenhaus entschieden. Terminanfrage, Ambulanter Eingriff, Vorgespräch, Eingriff und abschließendes Arztgespräch waren sehr informativ und sehr freundlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, da die Schwestern und Ärzte dieser Abteilung sich sehr um den Patienten bemühen. Genau das ist es was mir an diesem Krankenhaus so gefällt. Die meisten Ärzte und Schwestern die einem in diesem Krankenhaus - nicht nur auf den Stationen- begegnen sind freundlich und grüßen, sind ansprechbar und helfen wenn man sich nicht zurechtfindet. Mir sind jedoch schon sehr unfreundliche Patienten aufgefallen. Wir sollten alle nicht vergessen, das auch wir nicht immer lachend in der Gegend herumlaufen- aber vor allem das man sich in einem Krankenhaus aufhält und nicht in einem Hotel.

Sehr zufrieden, jederzeit wieder ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria

Evangelisches Krankenhaus Klinik f. Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich hatte bei Herrn Dr.Avci in der Gastroenterologie eine Untersuchung, da ich an einer chronischen Darmentzündung leide.Bisher hatte ich nach den Untersuchungen Bauchweh und Luft im Bauch.Herr Avci und sein Personal waren sehr freundlich, gut gelaunt und haben mir die Behandlungsdauer enorm verkürzt.Sofort nach der Behandlung wollte ich Bäume ausreißen.Weiter so!

Kompetente, freundliche und aufklärende Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Evangelisches Krankenhaus Klinik f. Innere Medizin und Gastroenterologie

Mein Vater liegt mit schwerer Lungenerkrankung im EKO und weder er selber noch seine Angehörigen erhalten auf mehrfache Nachfrage ausreichende Aufklärung zu seinem Krankheitsverlauf oder anstehenden Untersuchungen.

Unzureichende Aufklärung bei schwerer Erkrankung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

Evangelisches Krankenhaus Klinik f. Innere Medizin und Gastroenterologie

Die Betten werden nie gemacht, erst wenn der Patient geht. In 10 Tagen wurde einmal der Nachttisch gereinigt. Der Boden wird im Schnellverfahren und Slalom um die Schuhe täglich gereinigt. Toiletten auf dem Flur für die ganze Station - entsprechend zugesch.... Betreuung nur notdürftig. Man sieht die Pfleger/Schwester meist nur morgens und zu den Mahlzeiten (die grauenhaft sind). Fenster lassen sich nur wenig öffnen, da Schwingfenster. Untersuchungsunterlagen verschwinden und tauchen irgendwann wieder auf. Patienten, die im Rollstuhl oder Bett zur Behandlung gefahren werden, warten auf das Abholen teilweise 3 Stunden. Ärztin halbtags beschäftigt, ab mittags ist keiner erreichbar. Chefarztvisite gibt es nicht, weil es nur einen kommissarischen Leiter gibt. Ärztin war wohl beim Kommiss - sie brüllt bzw. spricht extrem laut. Man kommt nicht zu Wort. Alte Leute haben da besonders schlechte Karten, weil sie angsteinflößend wirkt (ist wohl Programm). Wer keine Angehörigen hat, ist schlimm dran. Bettlägrige auch. Informationsmaterial zum Unterschreiben für Eingriff werden einem zur Unterschrift hingelegt, eine Beratung erfolgt erst nach Nachfrage Zwischendurch werden Routineuntersuchungen (Fieber, Blutdruck etc.) bei Patienten vergessen. Die Pfleger/Schwester sind nett aber völlig überfordert. Positiv: 2-Bett-Zimmer mit elektrischem Bett.

Schnell weg! Wer wirklich was hat, ist verloren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Essen