Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum

Diabetische Retinopathie
Netzhautchirurgie
Vitrektomie
Lidchirurgie

wir freuen uns, Sie auf dem jameda-Profil der Centro Klinik begrüßen zu dürfen und möchten uns Ihnen gerne vorstellen. Das Ziel aller unserer Mitarbeiter ist es, dass Sie sich von der ersten Minute in der Centro Klinik wohlfühlen und wir Sie mit höchster Sicherheit und Präzision zu optimalen Sehergebnissen führen.

Wir freuen uns, Sie in unserer Augenklinik begrüßen zu können.

Ihr Team der Centro Klinik

Centro Klinik

Unsere Schwerpunkte

Das ausgewählte Spezialistenteam der Centro Klinik bietet seinen Patienten ein breites Leistungsspektrum der Augenchirurgie und Augenheilkunde an. Die Centro Klinik verfügt über modernste Diagnostik, innovative Technologien sowie gesicherte und hochpräzise Behandlungsformen.
Mehr Informationen finden Sie auf www.centroklinik.de

• Refraktive Chirurgie, Alternativen zur Brille

• Grauer Star (Katarakt), Premiumlinsen

• Diagnostik

• Refraktive Chirurgie, Alternativen zur Brille

In der Centro Klinik finden Sie eine moderne refraktive Augenchirurgie mit innovativer Femto-LASIK und Premiumlinsen. Das Ziel jedes refraktiven Verfahrens ist, eine weitgehende Unabhängigkeit von Brillen oder Kontaktlinsen durch eine operative Korrektur von Fehlsichtigkeiten zu erreichen. Zur Korrektur der Sehfehler bietet die Centro Klinik modernste augenlaser- und linsenbasierende Verfahren. Mit der Femto-LASIK lassen sich die Kurz- und Weitsichtigkeit sowie eine Hornhautverkrümmung präzise korrigieren. Lasik-Patienten der Centro Klinik können von der modernen WaveLight® Refractive Suite profitieren, die zu einer der derzeit schnellsten Technologien der Welt zählt. Die Augenlaser, Femtosekundenlaser und Excimerlaser, zeichnen sich durch ihre hohe Präzision und Sicherheit aus.

Alternativ stehen Patienten sogenannte Phake Linsen zur Verfügung, die zusätzlich zur natürlichen Linse implantiert werden können. Phake Linsen können dann empfehlenswert sein, wenn beispielsweise die Hornhautdicke oder Hornhautbeschaffenheit gegen eine Lasik-Behandlung sprechen.

Liegt bereits eine Alterssichtigkeit neben der Kurz-/Weitsichtigkeit oder der Hornhautverkrümmung vor, können Multifokallinsen / Trifokallinsen eine gute Option sein. Multifokallinsen ermöglichen ein gutes Sehen in der Ferne und in der Nähe zum Lesen. Trifokallinsen verfügen über drei Brennpunkte und können eine gute Sicht im Fern-, Nah- und Zwischenbereich bieten.

• Grauer Star (Katarakt), Premiumlinsen

Bei dem Grauen Star (Katarakt) handelt es sich in der Regel nicht um eine Augenerkrankung sondern um eine Alterserscheinung. Der Graue Star, bei dem die natürliche Augenlinse eingetrübt ist, kann mit dem Austausch durch eine klare Linse entfernt werden. Neueste Technologien in der Diagnostik und moderne Operationsverfahren empfehlen sich für eine schonende Behandlung des Grauen Stars. Als Linsenspezialisten haben wir die Möglichkeit, jedem Patienten eine individuelle Kunstlinse zu empfehlen, die seinen Augen eine gute Sehqualität bieten kann. Hierfür stehen der Centro Klinik unterschiedlichste Linsendesigntypen, wie beispielsweise Multifokallinsen, Trifokallinsen und Monofokallinsen zur Verfügung.

• Netzhauterkrankungen

Die Centro Klinik verfügt über moderne Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten zur Behandlung von Netzhauterkrankungen. Die Netzhaut- und Glaskörperchirurgie zählt zu den besonderen Behandlungsschwerpunkten des Netzhautspezialisten, Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. Tony Walkow:

• Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)
    • Diabetische Retinopathie (bei Diabetes mellitus)
    • Netzhautablösung (Ablatio retinae, Amotio retinae)
    • Vitrektomie (Glaskörperoperation; Pars plana Vitrektomie / PPV)
    • Gefäßverschlüsse

• Diagnostik

Die moderne Diagnostiktechnologie ist der Wegbereiter zur Früherkennung von Augenveränderungen und Feststellung von Augenerkrankungen. Die Präzision der spezifizierten Untersuchungen kann eine entscheidende Grundlage für ein Behandlungskonzept bieten. In der Centro Klinik finden Sie modernste Diagnostiksysteme, u.a. wie die Optische Kohärenz-Tomographie (OCT) von Zeiss (Cirrus-HD), den Oculyzer mit Pentacam Technologie, den IOL Master 700 von Zeiss sowie die digitale Fluoreszenz-Angiographie.

Zu unserer Homepage

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Augenkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der von uns angebotenen Leistungen sowie Erläuterungen zu den Augenkrankheiten, die wir behandeln. Noch ausführlichere Informationen erhalten Sie auf unserer Website http://www.centroklinik.de/behandlungspektrum.html

• Refraktive Chirurgie zur operativen Korrektur von Fehlsichtigkeiten

• Grauer Star / Katarakt mit Premiumlinsen

• Hornhauterkrankungen

• Refraktive Chirurgie zur operativen Korrektur von Fehlsichtigkeiten

Moderne Femto-LASIK mit der derzeit weltweit schnellsten Augenlaserplattform WaveLight Refractive Suite.

Phake Linsen bei sehr hohen Fehlsichtigkeiten

Multifokallinsen / Trifokallinsen bei Grauer Star / Katarakt und Clear Lens Extraction (CLE)

• Grauer Star / Katarakt mit Premiumlinsen

Austausch der getrübten natürlichen Linse durch eine klare Kunstlinse. Die Augenärzte der Centro Klinik können jedem Patienten eine individuelle Kunstlinse empfehlen.

Wir informieren Sie gerne über moderne Premiumlinsen:

• Multifokallinsen
    • Trifokallinsen
    • Torische Linsen bei Hornhautverkrümmung
    • Multifokallinsen mit Blaufilter zum Schutz der Netzhaut

Moderne Therapien bei Netzhauterkrankungen:

• Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)
    • Diabethische Retinopathie
    • Netzhautablösung (Ablatio retinae)
    • Glaskörperoperation (Pars plana Vitrektomie / PPV)
    • Gefäßverschlüsse

• Hornhauterkrankungen

Cornea Cross Linking (CXL) Verfahren bei Keratokonus

Das Cornea (Hornhaut) – Crosslinking (Quervernetzung) Verfahren kann bei Keratokonus   zur Stabilisierung und Verfestigung der Hornhaut eingesetzt werden.

Unser Leistungsspektrum

Über die Centro Klinik

Als Augenklinik hat sich die Centro Klinik höchster Qualität und Sicherheit verschrieben. Mit ihren erfahrenen Augenchirurgen, Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. Tony Walkow und Dr. Jan Daniel, deckt die Centro Klinik ein breites Leistungsspektrum der Augenheilkunde nebst Augenchirurgie ab. Dabei werden neueste Technologien und modernste Operationsverfahren eingesetzt.

In spezialisierten Sprechstunden, wie der refraktiven Sprechstunde, Grauer Star- oder der Netzhautsprechstunde nehmen sich die Augenärzte Zeit für eine kompetente Beratung ihrer Patienten. Als Referenzzentrum für Augenlaser- und Linsenchirurgie stehen der Centro Klinik die derzeit modernsten Behandlungsverfahren und innovative Linsendesigns zur Verfügung.

Regelmäßige Informationsabende geben einen interessanten Eindruck über die operativen Möglichkeiten.

Letzte Aktualisierung07.09.2020

Danke , Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum!