Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Franz

Claus-Peter Franz

Tierarzt
Landwehr 273, 46045 Oberhausen

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(12)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(3)
Note 5:
(4)
Note 6:
(2)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2017

Dr. Franz hat unserem Hund das Leben gerettet

Wir gehen seit 14 Jahren zu Dr. Franz und wir waren immer zufrieden. Dr. Franz hat unserem Hund mit einer Notoperation die vereiterte Gebärmutter entfernt, obwohl die Praxis eigentlich nicht…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 20.12.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Katze 11 J. Muss sterben

War mit Katzen ca 3 wo. Bei Dr. Franz in Behandlung. Erst waren es die Mandeln dann schnupfen etc. Es war alles und nix. Sie blieb 2 mal a. 3 Tage in der Praxis. Als ich sie abholte sah sie noch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2016, Alter: 30 bis 50

Ich bin einfach dankbar , souveräner Arzt der sein Job versteht

Ich habe 1 Jahr versucht herauszufinden, was meine Katze hat. Sie litt an furchtbaren Anfällen hatte oft Schaum vor dem Mund. Ich hab weit über 300 Euro bei der anderen Tierärztin in Mülheim…  Mehr
Andere Einträge (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Metzlaff

Dr. Metzlaff

Tierarzt

1,3
45 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,8 km

Dr. Christoph Höptner

Dr. Christoph Höptner

Tierarzt für Kleintiere

1,5
62 Bewertungen
79 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,1 km

Dr. Do-Quang

Dr. Do-Quang

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

1,2
8 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,2 km

Frau Damaske

Frau Damaske

Endodontologie

1,0
15 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,1 km

MVZ Essen Mitte-Süd

MVZ Essen Mitte-Süd

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

1,0
1 Bewertungen
0 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,6 km

Note

1,8

Bewertung vom 08.11.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vollauf zufrieden

Kompetent, keine lange Wartezeit, freundliches Team. Blutwerte binnen 40 Minuten !"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 12.08.2016,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Öffnungszeiten stimmen nicht

Obwohl die Zeiten im INTERNET stehen, ist eine Behandlung freitags mittags ohne Termin nicht möglich. Ich war heute mit meinem Hund umsonst da."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2016, Alter: unter 30

Sehr kompetent.

Ich habe zwei Katzen. Der eine hat eine Niereninsuffizienz. der andere ist ein kleines sensibelchen. Beide behandelte er sehr gut, nimmt sich immer zeit für fragen , die er auch wahrheitsgemäß…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2016, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Tierarzt

Dr. Franz und sein Team haben unserer Hündin schon mehrfach ( bei verschiedenen Problemen wie Verletzung am Auge, Fremdkörper gefressen, Krallen rausgerissen usw. ) immer super geholfen. Alle gehen…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 06.03.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

...nur wenn nichts anderes mehr geht....

Es ist zwar schon eine Weile her, aber Dr. Franz hat bei unserem damals 6 Monate altem Hund (erster Hund, daher noch völlig unerfahren) im Notdienst, eine Mandelentzündung diagnostiziert, die nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter Arzt mit angenehm ruhiger und offener Umgangsform

Dr. Franz und seine Helferin haben mit ihrer ruhigen Art sowohl mir als auch meinem Hund das ungute Gefühl, wenn man zu einem Arzt geht, schnell genommen. Mein Hund wurde trotz fortschreitender…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 01.11.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Schande

Ich empfehle niemanden, der sein Tier liebt, zu diesem 'Tierarzt' zu gehen. Mein Kater hatte etwas am Auge, zu dem Zeitpunkt hatte er keine Angst vor dem Tierarzt oder einer Spritze. Ohne mich zu…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 01.08.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hier steht nicht das Tier, sondern das Geld im Vordergrund.

Auch wenn man zunächst den Eindruck hat, dieser Tierarzt ist richtig nett. ( Sehr kumpelhaftes Auftreten) Merkt man spätestens, wenn das Tier ernsthaft erkrankt, mit wem man es zu tun hat. Dann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zufrieden! !

Also ich bin durch meine Mutter bei dr franz gelandet und kann nur positives berichten! Alle diagnosen waren bislang richtig und meinen Tieren wurde immer geholfen. . Also ich kann dr franz nur jedem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfahrener Tierarzt meines Vertrauens

Meine beiden Kater (Heilige Birma) sind seit mehreren Jahren Patienten in der Praxis Dr. Franz. Anfangs zu Standarduntersuchungen / Eingriffen wie Kastration, Impfungen und Wurmkur. Als einer der…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.06.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tierarzt meines Vertrauens! Ganz großen Dank an Arzt und Praxisteam

Herr Franz hat unserem Labrador Rico einen Milztumor entfernt und das erfolgreich! Rico wurde immer träger und kurzatmiger nach kleineren Spaziergängen, für unseren Labbi echt ungewöhnlich, weil…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 24.03.2015,  (zu 43 % hilfreich bei 6 Stimmen)

abzocker

Dieser Tierarzt ist ein abzocker !! Wir haben einen 3 Monat alten welpen. Wurde bis jetzt nur 1 mal entwurmt nach seiner Meinung nach reicht es. Unser hund hat eine Woche lang jeden Tag gebrochen. Wir…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 09.03.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nie wieder!!!!!

Falsche Diagnose wurde gestellt bzw. das Tier wurde daraufhin falsch behandelt!!!!!"  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 03.03.2015, Alter: unter 30,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wasserschildkröte

Hallo, ich habe meine Schildkröte zur Behandlung, in der Praxis vorgestellt. Meine Schildkröte hatte stellenweise absterbendes Gewebe am Kopf, war etwas am Schwächeln, Futteraufnahme gut, der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Spitzeklasse!!!!

Super, ich bin bis jetzt sehr zufrieden!!!"  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 23.11.2014, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

180 Euro für die "Katz"

180.- Euro für eine Nacht incl. einer unnötigen unaufgeforderten und selbst angeordneten Blutabnahme! Sowie der üblichen zusätzlichen Kostenpunkte,Pflaster hier und Vitaminspritze dort. (In meiner…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hat als einziger die Krankheit von meinem Hund erkannt

Herr Franz hat nach 3 TÄ und 6 Wochen stochern im Dunkeln die Krankheit richtig diagnostiziert und konnte daher als einziger meinem Hund fundiert helfen und nicht "versuchen" wie die Vorbehandler.…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 02.08.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kater musste in der Tierklinik eingeschläfert werden :`-(

Hallo, bin mit meinem Kater zum TA gefahren. Dieser Stellte fest, dass der Kater Blasenentzündung hat.Am nächsten Tag zur Nachkontrolle wieder Antibiotikum verabreicht Ultraschall und Röntgen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.01.2014, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

super Tierarzt, immer zu erreichen. Selbst am 31.12 um 18.30 Uhr!!!

Dieser Tierarzt lebt seinen Beruf. War am 31.12.13 um 18.30 Uhr mit meiner Katze (Notfall) noch in der Praxis. Sofort und schnell geholfen. Ist 365 Tage im Jahr hilfreich und kommt auch ins Haus.…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 08.10.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr unfreundliche Arzthelferin am Telefon

Ich habe gestern Abend in der Praxis angerufen,weil es meinem Kater sehr schlecht ging und ich in großer Sorge um ihn war.Ich schilderte der Arzthelferin die Symptome und hoffte,das ich mit meinem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr guter Tierarzt

kompetent, freundlich, sehr guter Umgang , auch zu den Tieren, nettes und freundliches Team. Dieser Tierarzt liebt offensichtlich seinen Beruf, ist jederzeit erreichbar, so also auch im Notfall. Wir…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der beste Arzt für unseren Hund!

Dr. Franz und sein Praxisteam sind kompetent, super freundlich und immer erreichbar! Wenn der Anlass nicht fast immer für das Tier unangenehm wäre, müsste ich sagen wir gehen Dr. Franz sehr gerne…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 05.08.2013,  (zu 66 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Stümper

Es ist unverschämt das sich so ein Fuscher Tierarzt nennen darf wegen ihm hat meine vorherige Hündin eine Tierarzt Phobie entwickelt ihm geht es nur um geld ,hat viele Krankheiten nicht erkannt hat…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 19.06.2013,  (zu 66 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Unverschämt.....

Unverschämt, ,frag mich wie so jemand als Tierarzt arbeitet,der gar nicht mit tieren kann...."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse

War letzten Monat da mit unseren Tieren und bin super zufrieden. Sehr kompetenter Tierarzt. Auch die Sprechstundenzeiten sind klasse. Alles in allem, sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 10.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und stets präsent und hilfsbereit

Seit vielen Jahren gehe ich mit meinen Katzen in die Praxis von C. P. Franz. Er hat mein Vertrauen und ich schätze besonders, dass er schnelle und kompetente Diagnosen stellt. Meine Katze hat eine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.07.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetentes und freundliches Team

Ich bin schon seid Jahren mit unseren Hunden bei Dr. Franz in Behandlung und war immer zufrieden. Die Wartezeit ist immer okay und ich habe noch nie länger als einige Minuten gewartet, bis jemand ins…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 05.07.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zufrieden

super kompetenter Tierarzt, kann ihn wirklich weiterempfehlen"  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 15.06.2012,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Freundlich und kompetent

Zu aller erst möchte ich mich mal zu den negativen Meinungen äußern.Die einzelnen Kritikpunkte mit 6 zu bewerten zeigt schon einmal,das da jemand wohl nur drauf aus ist,den Ruf von Dr. Franz zu…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 19.04.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Völlig inkompetet und rabiat!

Mit diesem TA habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Eine meiner Katzen wurde dort kastriert und ist seit der Op völlg verhaltensgestört. Ich wurde dort ohne ein "guten Tag" oä empfangen, nichtmal…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.01.2012

Super!!

Bin neulich zum ersten mal in der tierarztpraxis Franz gewesen und war beeindruckt. Zunächstmal sind die Öffnungszeiten der Praxis der Hammer, sie ist tatsächlich 365 Tage im Jahr geöffnet und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.09.2011

Bis jetzt waren wir immer sehr zufrieden. Er nimmt …

… sich viel Zeit für meine Tiere. Sogar über die Verletztungen meiner Ratter hat er sich genug Zeit genommen. Das Personal war immer Freundlich. Ich bin sehr Zufrieden und wenn es so bleibt, wird er…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 16.06.2011,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Notfall

Da wir am Pfingstsonntag von unserem Haustierarzt im Notfall mit den Worten : Ich bin alleine und müßte erst in die Praxis, suchen Sie sich einen Tierarzt in der Nähe ! abgewiesen wurden, alswir um…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 03.01.2011,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Alles super.

Alles super. Ich bin schon Jahrelang mit all meinen Tieren bei Dr Franz. Er hat uns bis jetzt immer super beraten & war ging immer sehr liebevoll mit all meinen Tieren um. Er hat all meinen Tieren…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 23.11.2010,  (zu 33 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Abzocke und Verschwiegenheit

Habe durch diesen Arzt mein Meerschwein verloren! Es ist mir gesagt worden das es einen Lungenentzündung hätte und mein Schweinchen sollte für eine Woche dort bleiben für eine Antibiotikakur,als…  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 20.06.2010,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Mein Meerschwein musste wg. einer Entzündung der …

… Zitzen mit Antibiotika behandelt werden. Drei Tage sollte es zur Beobachtung in der Praxis bleiben. Durch die Antibiotikagabe hatte das Meerschweinchen Durchfall bekommen. Das Praxisteam verschwieg…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 07.06.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 07. Juni

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 26.04.2010,  (zu 70 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Service ist anders

Ich habe diesen Arzt gewechselt, da mir dieses unpersönliche vor der Tür sitzen bis da mal einer seinen Kopf raussteckt nach Namen fragt und wieder verschwindet auf den Nerv ging. Das Schild "bitte…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.06.2009,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein Tierarzt mit Herz Wir sind sehr zufrieden …

… und nicht nur unsere Tierschutzkatzen sind bei ihm gut versorgt und betreut. Durch seine täglichen Sprechstunden hat man immer sofort einen kompetenten Ansprechpartner wenn es plötzlich Probleme…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.05.2009,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles prima

Seit fast 7 Jahren gehen wir mit unserem Hund zu Dr. Franz und fühlen uns dort immer sehr gut beraten und unser Hund behandelt. Ich kann nur immer wieder sagen, daß Dr. Franz unser volles Vertrauen…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 05.03.2009,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 05. März

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 01.02.2009,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich wollte gemäß vorheriger telefonischer …

… r Anmeldung lediglich ein Produkt für mein Tier erwerben. Es hat ca. 20 Minuten gedauert, bis sich jemand nach meinen Wünschen erkundigte. Man betritt den Wartebereich und ist völlig isoliert, weil…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (45)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihrem Tier nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Tierarzt gestellte Diagnose später bestätigt?
3,2
Gesamtnote
2,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Erkrankung Ihres Tieres erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erläutert? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Konnten Sie Ihr Tier diesem Arzt mit einem guten Gefühl anvertrauen? Ist er einfühlsam mit Ihrem Tier umgegangen?
3,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,8
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie
2,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(16)
1,9
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(17)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(17)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(17)
2,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(13)
3,5
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
3,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
2,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(15)
1,9
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(14)
2,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(16)
2,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(17)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
2,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Tiere” am 07.10.2014

Der Einsatz von Schwarzkümmelöl in der "kalten Jahreszeit"

Schwarzkümmel (Nigella sativa ) kommt aus Ägypten und eignet sich zum Einsatz bei unseren Haustieren. Dieses bereits in der Antike bekannte Heilmittel wurde in Europa sozusagen wiederentdeckt. ...  Mehr

Verfasst am 07.10.2014
von Dr. med. vet. Eugen Schabel

Zum Thema „Tiere” am 18.07.2017

Tiere im System - Psychische Probleme bei Tieren

Tiere begleiten unser Leben seit wir denken können. Früher hauptsächlich als Nutztiere in der Landwirtschaft, heute als Familienmitglieder, die unseren Alltag bereichern. Doch auch Haustiere, ...  Mehr

Verfasst am 18.07.2017
von Kirsten Sander

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon