Dr. med. dent. Berit Penzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Berit Penzel?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Berit Penzel Zahnärztin Andere

Ich war warum auch immer plötzlich bei einer anderen Ärztin- diese war sehr unbeholfen, hat sich während der Behandlung ständig mit der Helferin über deren anhaltenden Müdigkeit ausgetauscht, vor der Behandlung habe ich mehrfach darauf hingewiesen das ich Angstpatientin bin und ich unbedingt eine Spritze haben möchte- natürlich fing die Ärztin Fr.B ohne Betäubung an zu bohren, sie war zu müde um richtig zu zu hören. Nachdem sie mit dem Zahn fertig war meinte Fr.B. Nun der nächste - das war so nicht abgesprochen, ausgemacht war das nur 1 Zahn eine Füllung bekommen müsse nun plötzlich 2 ? Nachdem sie angefangen hat fiel ihr auf das bei Zahn Nr 1 doch wieder was abgebrochen sei u es nochmal erneut gemacht werden müsse...Dann fiel der Ärztin ein Sauger oder ähnliches aus der Hand auf dem Boden, hob es aus u legte es ohne es zu säubern in meinen Mund! Als die Ärztin mit der 1Stündigen Tortur bei mir fertig war wollte sie mir einen Termin geben zur Überkronung, wurde auch nicht besprochen

Standort: Praxis Dr.med.dent. Berit Penzel Zahnärztin

Als Schmerzpatienten war ich vor über 2 Jahren zuerst in dieser Praxis und bis vor einem Jahr hätte ich die Praxis noch weiterempfohlen. Obwohl ich da schon des Öfteren das Gefühl hatte das man mir nicht zuhört und / oder vertröstet. Wirklich Ernst wurde ich nicht genommen.

Im Unterkiefer habe ich eine Prothese die von 2 Zähnen gehalten wird. Wiederholt gingen die Käppchen ab, wurden neu eingeklebt. Einmal sogar so gut das ich selber die Prothese zuerst gar nicht abbekam, das halbe Team am nächsten Tag versuchte diese herunter zu bekommen was nur mit Gewalt gelang damit der Rest vom Kleber entfernt werden konnte.
Das traurige Endergebnis ist das noch immer ein Wurzelrest im Kiefer liegt, es wurde nicht mehr geröntgt! Diese Stelle habe ich immer wieder beanstandet (nein da ist alles in Ordnung), dieser Rest hat sich wohl entzündet, der Zahn daneben hatte dann auch schon eine Wurzelentzündung und ist durch diese ganzen Prozeduren jetzt sogar abgebrochen.
Das hätte alles nicht passieren dürfen man steht solchen Dingen reichlich hilflos gegenüber und ist der Dumme.
Keine Ahnung wie es weitergeht, wer jetzt evtl. entstehende Kosten übernimmt.
Der abgebrochene Zahn wird jedenfalls auch entfernt da aus diesen Resten keiner mehr was zaubern kann. Dann lasse ich mich halt irgendwann von den neuen Zähnen, hoffentlich positiv, überraschen.
Schade, bis vor ca 1 Jahr war es eine sehr gute Praxis aber eines dürfte klar sein, diese Praxis werde ich in meinem Leben nicht mehr betreten und sicher niemals mehr weiter empfehlen.

Selbst dieser eine Stern ist schon einer Zuviel!
Kann man niemandem empfehlen!

Nie wieder... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Berit Penzel Zahnärztin

Etwas irritiert bin ich über die Aussage meines Vorgängers, dass das Zahnziehen sozusagen ein Geschäftsmodell ist. Ich habe es bei Frau Penzel anders erlebt, aber anscheinend sind meine Zähne auch noch mit 62 Jahren so gut, dass es nicht mal eine neue Füllung braucht, sitzen fest etc. Liegt auch an meiner guten jahrzehntelangen Pflege und vielleicht gute Gene. Ich habe die Erfahrung gemacht, solange nichts brennt, wird auch nicht gelöscht! Insgesamt nettes Team, schnelle Termine etc.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Berit Penzel Zahnärztin

Dr. Penzel ist eine tolle Zahnärztin mit großem Feingefühl und ganz viel Umsicht. Bei jeder Behandlung ist zu spüren, dass sie weiß, was sie tut, ihre Arbeit wirklich gerne macht und ihre Ruhe auf die klappernden Zähne überträgt. Die Praxis trägt deutlich dazu bei, dass man sich in besten Händen fühlt, das Team ist aufmerksam, freundlich und entgegenkommend.

Hier braucht niemand Angst haben! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Berit Penzel Zahnärztin

Ich kann diese Praxis guten Gewissens jedem weiterempfehlen, der so wie ich am liebsten gar nicht hin müsste. Sogar als Angstpatient fühle ich mich dort bestens aufgehoben, sodass ich *fast* gerne hin gehe weil ich mich in guten Händen weiß. Erstklassige Zahnärztin und ein tolles Team vom Empfang bis zum Anästhesisten sind alle sehr einfühlsam !!! Danke für die tolle Behandlung Fr. Dr. Penzel.

Gefühlt " Einmal alles " und sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Berit Penzel Zahnärztin

Ich bin seit der Praxiseröffnung schon Patientin von Frau Dr. Penzel und fühle mich immer hervorragend behandelt und von den Angestellten gut betreut.
Frau Dr. Penzel ist nicht nur eine sehr kompetente Zahnärztin, sondern auch eine sehr sehr freundliche und einfühlsame Persönlichkeit.

Beste Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Berit Penzel Zahnärztin

Frau Dr. Penzel nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt jeden einzelnen Arbeitsschritt und hat für jede Frage ein offenes Ohr.
Sie ist sehr gelassen und unglaublich kompetent. Bei mir fand sie unter bestehenden Füllungen, die von der Behandlung eines anderen Zahnarzt stammten, Karies. Hätte sie mich nicht so gründlich untersucht, hätte ich wahrscheinlich einige Zähne verloren. Ich kann Frau Dr. Penzel daher nur jedem empfehlen.

Sehr zuvorkommend und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Berit Penzel Zahnärztin

Bei einer Bohrung wegen eines -laut Fr. Penzel- Kleines Loches, wollte ich keine Betäubungsspritze. Sie benutze das Betäubungswasser, richtete die Lampe ziemlich komisch und wurde mir dann etwas unheimlich. Ich bin ein Angstpatient, was Fr.Penzel definitiv wusste. Ich sah nach links und dort stand die Helferin mit einer fertigen Betäubungsspritze.
Die Frau hätte mir allen Ernstes gegen meinen Willen eine Spritze gegeben, wegen einem „kleinen“ Loch. Absolute Inkompetenz.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Berit Penzel Zahnärztin

Sie wirkte bemüht, aber bei einem Füllungswechsel wurden 2 Zähne „zerschossen“ (Nerv verletzt = Wurzelfüllungen) Versuch einen Stift zwecks Kronenaufbau zu setzten wurde zu tief und in einem Winkel gebohrt wurde, daß der Zahn nicht mehr zu retten war..... Nach JEDER Betäubung Entzündungen am Zahnfleisch. In der Praxis gibt es nur eine ausgebildete Helferin (Anmeldung), der Rest waren Azubis (Gehaltskosten?). Einen Azubi der 2. Woche beim Beschleiftermin, das sorgt für zusätzliche Verletzungen.

Nie mehr wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Berit Penzel Zahnärztin

Theoretisch bin ich mit Dr. Penzel super glücklich.
Aufklärung, Pflege, Umgang und "Zahnreparaturen" waren 1 a.

Es gibt leider 2 klare Minuspunkte:
-Die Dame am Empfang ist einfach abschreckend unfreundlich und passt dadurch nicht in das freundliche Team.
- Die 2. Zahnärztin mag kompetent sein, allerdings ging sie mit der Stuhlassistenz unter jedem Niveau um. Verdrehte die Augen andauernd und seufzte weil diese nicht schnell genug alles bereit liegen hatte. Die Assistentin hatte Tränen in den Augen.

Letzteres ist der Grund das ich dort nicht mehr hingehe bis Dr. Penzel wieder da ist.

Okay , aber ;-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert