Dr. med. dent. Peter Große-Segerath

Zahnersatz
Wurzelbehandlung
Veneers
Schnarchen

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. dent. Peter Große-Segerath und ich habe mich in der Völklinger Str. 3 in Oberhausen als Zahnarzt niedergelassen.

Im Zentrum all unserer Bemühungen steht das Wohlbefinden unserer Patienten. Wir sind ein erfahrenes und eingespieltes Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Sie stets zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu versorgen. Daher legen wir nicht nur Wert auf eine moderne und hochwertige Praxiseinrichtung, sondern auch auf technische Geräte, die auf dem neuesten Stand sind. Darüber hinaus möchten wir mit regelmäßigen Fortbildungen sicherstellen, dass wir Sie auch morgen noch optimal behandeln können.

Ob Akut-Behandlung oder Langzeittherapie, Erstuntersuchung oder Nachsorge: Unser Team ist mit prophylaktischen, zahnerhaltenden und zahnersetzenden Verfahren für Sie da.

Ihr Dr. med. dent. Peter Große-Segerath

1991Studium: Examen an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn
1994 bis heuteSelbständig
1993Promotion

Über Dr. med. dent. Peter Große-Segerath

Sprachen

• Sprache: Englisch, Deutsch

www.zahnarzt-grosse-segerath.de

Zucker, Rauchen oder eine mangelnde Zahnhygiene – es gibt viele Dinge, die der Mundgesundheit schaden. Das Team der Zahnarztpraxis Dr. Peter Große-Segerath unterstützt Sie gerne dabei, Ihre Zähne so lang wie möglich gesund zu erhalten. In unserer Praxis in der Völklinger Str. 3 bieten wir Ihnen neben Prophylaxe, auch Parodontitistherapie und CMD-Untersuchungen an. jameda informiert Sie vorab gerne über die einzelnen Behandlungsmethoden.

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

• Zahnästhetik

• Kinderzahnheilkunde

Wer als Kind schon gute Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht hat, wird auch als Erwachsener eine positive Einstellung zu diesem Thema haben. Dies ist die Grundlage für lebenslang gesunde und schöne Zähne. Und gerade unsere kleinen Patienten bedürfen einer speziellen Herangehensweise, um Angst, Verunsicherung zu nehmen und Vertrauen aufzubauen. Eines der wichtigsten Ziele ist es, dass Ihr Kind normale Untersuchungen und Zahnbehandlungen ohne Angst zu akzeptieren lernt und auf Dauer das Bewusstsein dafür entwickelt, wie wichtig die eigene Zahngesundheit auf Dauer ist.

• Prophylaxe

Regelmäßige Kontrolluntersuchungen und professionelle Zahnreinigungen bilden die wichtigste Säule zur langfristigen Erhaltung Ihrer Zahngesundheit. Ein gesundes und attraktives Lächeln steigert nicht nur Ihr Wohlbefinden, sondern trägt auch zur allgemeinen Körpergesundheit bei.

Gesundes Zahnfleisch ist die Basis für gesunde Zähne und die langfristige Erhaltung der Zähne.

Wenn das Zahnfleisch entzündet ist kann diese Entzündung auf den Zahnhalteapparat übergreifen. Im weiteren Verlauf kann es zu Knochenabbau kommen und die Zähne verlieren auf Dauer ihren Halt und Zahnverlust ist die Folge. Eine Parodontitis, im Volksmund auch bezeichnet als Parodontose, ist eine Zahnfleischerkrankung hohen Grades, wodurch heutzutage mehr Zähne verloren gehen als zum Beispiel durch Karies.

• Zahnästhetik

Den Wunsch nach einem traumhaft schönen und attraktiven Lächeln kann sich heutzutage jeder erfüllen. Es ist längst nicht nur den Stars im Fernsehen vorbehalten. Gesunde, schöne und helle Zähne sind ein Ausdruck von Vitalität, Kraft und Wohlbefinden und verleihen uns selbst mehr Selbstbewusstsein und Ausstrahlung.

Die moderne Zahnästhetik korrigiert hierbei nicht nur die Zahnfarbe (wie etwa beim Bleaching), auch die Form und Stellung der Zähne können korrigiert werden. Ist zudem das Zahnfleisch gesund, entsteht ein harmonisches optisches Gleichgewicht, welches die Wirkung eines unwiderstehlich strahlenden Lächelns erst perfekt macht.

Karies, Parodontitis oder Unfälle können zum Verlust von Zähnen führen – und zwar in jedem Alter! Als Folge davon leiden Kaukomfort, Ästhetik und das eigene Wohlbefinden. Zu konventionellen Behandlungsmethoden und dem Ersatz fehlender Zähne mit Brücken, Teil- oder Vollprothesen, stellen Implantate heute eine zuverlässige und funktionell perfekte (hervorragender Kaukomfort) aber auch ästhetisch-kosmetisch hervorragende Alternative zur Versorgung von Zahnlücken dar und weisen eine ausgesprochen gute Langzeitprognose auf.

• Endodontologie

Die Endodontie ist ein Teilbereich der Zahnmedizin, deren Ziel es ist, einen irreversibel erkrankten Zahn im Bereich der Zahnwurzel und -nerven zu behandeln, um den Zahn zu erhalten. Dabei handelt es sich meist um chronische oder akute Entzündungen des Zahnnervs oder Zahnmarks und die sich daraus entwickelnden Erkrankungen des Zahnhalteapparates, die mittels einer Zahnwurzelbehandlung behandelt werden. Eine solche Behandlung stellt oft die einzige Möglichkeit dar, einen erkrankten Zahn zu erhalten. Das Problem muss wortwörtlich “an der Wurzel gepackt werden”.

• Kiefergelenkserkrankungen

Haben Sie vielleicht auch ein Knacken oder Reiben im Kiefergelenk? Schmerzen Ihnen morgens nach dem Aufstehen die Zähne oder der Kiefer, oder haben Sie oft ungeklärte Spannungskopfschmerzen und/oder Nackenschmerzen? Wenn Sie ein oder mehrere dieser Symptome aufweisen, so könnten Sie höchstwahrscheinlich an einer craniomandibulären Dysfunktion (CMD) leiden. Die ist der Überbegriff für strukturelle, funktionelle und psychische Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfuntionen der Kiefergelenke. Einfacher ausgedrückt eine Kaufunktionsstörung, bei der Sie Ihre Kiefergelenke sowie die Kau– und Nackenmuskulatur überlasten.

www.zahnarzt-grosse-segerath.de

07.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Vertrauen und vollste Zufriedenheit, dank einer professionellen Arbeit!

Mir ist es wichtig, dass der behandelnde Zahnarzt mich als Person ernst nimmt, mich nach meinen Bedürfnissen, Ängsten, Wünschen fair mit Respekt behandelt und professionell arbeitet. Einfach gesagt, ich muss ihm als Person vertrauen können. Seit nun einigen Jahren vertraue ich der Praxis und bin vollstens zufrieden. Trotz einiger Kilometer Entfernung, nehme ich den Weg gerne auf mich.

Ich gebe gerne eine positive Bewertung und Empfehlung für die Praxis, da mir Vertrauen und eine professionelle Arbeit sehr wichtig sind!

Mit freundlichen Grüßen aus Herten!

10.02.2021

Sehr guter netter Arzt versteht sein Handwerk

Ich gehe schon seit über 20 Jahren in die Praxis und bin immer sehr zufrieden. Es kam noch nie vor das mir nicht zufriedenstellend geholfen wurde. Ich kann diese Praxis und ihr Team nur sehr empfehlen.

Kommentar von Dr. Große-Segerath am 11.02.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Ihr Praxisteam Dr. Große-Segerath

02.01.2021

Kompetenz ,Erfahrung und Freundlichkeit

Dr.Große-Segerath ist ein sehr kompetenter,erfahrener und freundlicher Zahnarzt, der sich mit viel Engagement und Freundlichkeit um seine Patienten kümmert.

Das ganze Praxisteam ist sehr zuvorkommend und einfühlsam, als Angstpatientin kann ich die Praxis überzeut weiterempfehlen!

Alle Hygiene Maßnahmen sind auf dem neuesten Stand!

29.09.2020

Bin seit vielen Jahren sehr zufrieden

Bin seit über 20 Jahren sehr zufriedene Patientin in der Praxis. Früher war ich Angstpatientin, aber der Dr. und seine Kolleginnen nehmen sich die Zeit alles gut zu erklären und sind sehr einfühlsam und freundlich. Jetzt machen mir die regelmäßigen Kontrollen nichts mehr aus. Da ich weiß, dass die Praxis sehr beliebt ist, mache ich immer direkt einen Folgetermin aus. Auch mit Schmerzen außer der Reihe findet sich ein zeitnaher Termin. Auch toll - der Patienten Parkplatz:-)

27.09.2020

Die angestellte Assistensärztin ist einfach Spitze!

So gut, auch wegen meiner Zahnarztängste, wurde ich noch nie bei einem Zahnarzt behandelt, mit Topergebnis.

Letzte Aktualisierung10.02.2021