Huy Do-Quang

Ästhetische Chirurgie
Kieferorthopädische Chirurgie
Haut- und Tumorchirurgie
Faltentherapie mit Botulinumtoxin A

bei Ihrer MKG RUHRGEBIET in Oberhausen.

Als Spezialisten für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Oberhausen sind wir Ihre Ansprechpartner für oralchirurgische Operationen sowie ästhetische Behandlungen im Gesichtsbereich.

Hier möchten wir Ihnen neben unseren Kontaktinformationen auch Informationen zu unseren Behandlungsschwerpunkten sowie dem gesamten Leistungsspektrum der MKG RUHRGEBIET zur Verfügung stellen.

Für unsere Patienten sind wir sowohl mit unserer Praxis in Oberhausen als auch am Standort Essen da. Auf diese Weise profitieren Sie nicht nur von einer angenehmen Anreise, sondern außerdem von einer überregionalen, optimalen Versorgung. Sowohl in Oberhausen als auch in Essen legen wir Wert auf hohe medizinische Qualität, ein empathisches Miteinander sowie eine hochwertige technische Ausstattung.

Wir freuen uns darauf, Sie bei MKG RUHRGEBIET in Oberhausen zu begrüßen!

Ihr MKG-Chirurg Huy Do-Quang

2001 bis 2007Studium der Zahnmedizin - Justus-Liebig-Universität Gießen
2007Approbation als Zahnarzt
2007 bis 2008Oralchirurgische Tätigkeit DQ Clinics - Oosterhout / Papendrecht, NL
2008 bis 2013Studium der Humanmedizin - Georg-August-Universität Göttingen, Universität Duisburg-Essen, Sydney Medical School, Sydney, Australien, University of KwaZulu Natal Nelson R Mandela School of Medicine Durban, Südafrika
2008 bis 2012Weiterbildung Oralchirurgie: Malteser Krankenhaus St. Johannis Stift Duisburg Homberg | Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Sieber
2013Approbation als Arzt
2013 bis 2017Weiterbildung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie: Malteser Krankenhaus St. Johannis Stift Duisburg Homberg | Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Sieber
2015Anerkennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2017Anerkennung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

MKG Ruhrgebiet

Der Behandlungsschwerpunkt der MKG RUHRGEBIET liegt in der chirurgischen Behandlung von Erkrankungen im Mund- und Gesichtsbereich sowie ästhetischen Operationen. Facharzt Huy Do-Quang ist für Sie da, falls zum Beispiel ein oralchirurgischer Eingriff notwendig sein sollte, der nicht von Ihrem Hauszahnarzt durchgeführt werden kann. Herr Do-Quang studierte sowohl Zahn- als auch Humanmedizin und absolvierte darüber hinaus die Facharztausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen. Dies macht ihn zum idealen Ansprechpartner für komplexe Behandlungen in diesem Bereich.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Oralchirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie / Ästhetische Behandlungen

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Oralchirurgie

Diverse oral- und kieferchirurgische Eingriffe sind Teil der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Dazu gehört zum Beispiel die Diagnose und Therapie der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) – einer Fehlstellung der Kiefergelenke, die unter anderem zu Kopfschmerzen und Verspannungen führen und in einigen Fällen nur operativ behoben werden kann. Zudem nehmen wir die Insertion von Zahnimplantaten vor, kümmern uns um den Aufbau des Kieferknochens oder entfernen komplex gelegene Weisheitszähne.

• Ästhetische Gesichtschirurgie / Ästhetische Behandlungen

Huy Do-Quang und die MKG RUHRGEBIET bieten Ihnen auch ästhetische Behandlungen im Gesichtsbereich an. Eine spezielle Weiterbildung macht Herrn Do-Quang auch in diesem Bereich zum Experten.

Wir bieten Ihnen operative Eingriffe wie Mini-Facelifts, Stirnlifts oder Nasenkorrekturen an, und legen dabei Wert auf eine ästhetische Optimierung, die zu Ihnen passt und ganz natürlich wirkt. Auch Augenlid-Korrekturen nehmen wir vor und fördern so einen wachen Blick!

Zudem nehmen wir bei MKG RUHRGEBIET Hyperhidrosis-Behandlungen – minimale chirurgische Eingriffe in der Achselhöhle zur Verminderung der Schweißbildung – sowie Narbenkorrekturen vor.

Mithilfe von Zahnimplantaten können wir Zahnersatz fest im Kiefer verankern und Ihnen gemeinsam mit Ihrem Zahnarzt zu einem neuen, schönen Lächeln verhelfen. Dazu bringen wir schraubenähnliche Stifte, die Implantate, operativ in den Knochen ein, wo sie fest verwachsen. Wir planen diese Eingriffe digital und führen eine gründliche Diagnose durch, sodass Behandlungsdauer und Belastung für Sie so gering wie möglich bleiben.

MKG Ruhrgebiet

Außer unseren oben genannten Behandlungsschwerpunkten bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum im Bereich der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an. Erhalten Sie hier einen Überblick über unsere Leistungen oder informieren Sie sich ausführlich auf unserer Website www.mkg-ruhrgebiet.de.

• Oralchirurgie

• Haut- und Tumorchirurgie

• Oralchirurgie

Operative Eingriffe im Mundbereich wie zum Beispiel Wurzelspitzenresektionen, Weisheitszahnentfernungen oder Zahnfleischtransplantationen gehören zum Spektrum der Oralchirurgie. Wir arbeiten hier nach höchsten wissenschaftlichen und technischen Standards und gewährleisten mit einer optimalen Planung und Durchführung schmerzarme und zügige Eingriffe.

• Haut- und Tumorchirurgie

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis liegt im Bereich der Haut- und Tumorchirurgie. Wir diagnostizieren und behandeln sowohl gut- als auch bösartige Erkrankungen und Tumorbildungen und kümmern uns um eine adäquate Nachsorge in Folge des Eingriffs.

Um Ihnen eine optimale Versorgung zukommen zu lassen, kooperieren wir eng mit einem interdisziplinären Ärzte-Team in der Region.

Praxis • MKG Ruhrgebiet Oberhausen Huy Do-Quang Facharzt für MKG-Chirurgie

Huy Do-Quang ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Oberhausen

Huy Do-Quang ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Oberhausen

19.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr schnelle behandlung.

Ohne terminabsprache wurde ich wegen meinen schmerzen innerhalb einer Viertelstunde behandelt. So eine Kompetenz und Leidenschaft sieht man nicht überall. Bei einen anderen Arzt, hätte ich eine Woche auf eine behandlung warten müssen.

Ein großes Lob an das Team.

Danke

02.04.2019

Sehr rücksichtsvoller Arzt

Die Praxis ist sehr modern. Der Arzt ist sehr rücksichtsvoll und das gesamte Team sehr nett.

21.03.2019

Sehr freundlich!

Sehr freundliche und kompetente Behandlung!

21.03.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

18.12.2018

Zügige gute Behandlung

Freundlich und kompetent. Abwicklung verlief super schnell.

Letzte Aktualisierung25.03.2020

Danke , Herr Do-Quang!